Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 86 von 167 »
budbonsai
01.07.2013 22:29

Freitag in 6 Wochen ist RocknHeim...also jetzt wär's schon mal derb an der Zeit das Line-up zu komplettieren - es fehlen ja noch knapp die Hälfte der Bands!!! Find's ehrlich gesagt schon etwas seltsam, dass MLK die letzten Bands nicht bekanntgeben: sind die so schlecht oder unbekannt, dass sie Angst haben ihr Festival nicht ausverkauft zu bekommen?!

MrElke
01.07.2013 22:41

Habt echt recht, langsam wird es aber ziemlich zeit mal das line up fertig zu stellen

budbonsai
01.07.2013 22:46

Also ich würde so aber eher nicht zum Kartenkauf animiert werden, wenn ich nicht schon eine hätte...
Find die Informationspolitik für dieses Festival allgemein etwas dürftig: hätte ich von so nem großen Veranstalter wie MLK nicht erwartet!

System91
01.07.2013 22:57

Bis her sehr wenig bands am freitag. Könnte es sein das freitag vllt auch wenig spielen werden?[addsig]

Arturo21
01.07.2013 23:26

Modestep also noch... Kenn ich nicht, ist aber auch nicht so meine Musik. Kann Live aber wohl abgehen.
Ich finde es aber echt komisch, dass ein Unternehmen wie MLK eine so unterirdische Kommunikationspolitik betreibt und das in der Zeit von Social Media etc.. Man ist sich seiner Sache als Branchenprimus wohl sehr sicher.

Arturo21
02.07.2013 00:48

Stimmt wohl, habe mein Ticket aber in voller Freude über SOAD, NIN und Volbeat gekauft. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Im nächsten Jahr werde ich mir das eher überlegen.

wsk253
wsk253
02.07.2013 08:43


Arturo21 schrieb:
Stimmt wohl, habe mein Ticket aber in voller Freude über SOAD, NIN und Volbeat gekauft. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Im nächsten Jahr werde ich mir das eher überlegen.

Zitat anzeigen



...so siehts aus... im grunde hat man ja zu beginn ziemliche granaten geholt... aber jetzt gibts ja 0 infos -.- ...bloed, wenn man so ganz ohne aktuelle infos dasteht.

Ingeborg2010
02.07.2013 08:47


budbonsai schrieb:
Also ich würde so aber eher nicht zum Kartenkauf animiert werden, wenn ich nicht schon eine hätte...
Find die Informationspolitik für dieses Festival allgemein etwas dürftig: hätte ich von so nem großen Veranstalter wie MLK nicht erwartet!

Zitat anzeigen


Infopolitik und MLK ist sowas wie Frau ohne Titten. Das gibt es einfach nicht. Siehe RaR

masterofdisaster666
02.07.2013 09:19

freitag spielen mit sicherheit weniger bands, da ja ab freitag erst die campingplätze aufmachen (anders als am ring), d.h freitag reisen alle frühs/mittags an.

die ersten bands werden da sicherlich erst ab 16/17 uhr spielen.

taunusrunner
02.07.2013 09:57


wsk253 schrieb:


Arturo21 schrieb:
Stimmt wohl, habe mein Ticket aber in voller Freude über SOAD, NIN und Volbeat gekauft. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Im nächsten Jahr werde ich mir das eher überlegen.

Zitat anzeigen



...so siehts aus... im grunde hat man ja zu beginn ziemliche granaten geholt... aber jetzt gibts ja 0 infos -.- ...bloed, wenn man so ganz ohne aktuelle infos dasteht.

Zitat anzeigen



man hat auch probiert huso/sosi nachzumachen in sachen marketing und infopolitik... stichworte: eule/katze vs affe, die ganze art mit den leuten umzugehen auf fb usw...
nur können die das eben im gegensatz zu fkp NICHT...die haben das quasi perfektioniert meiner meinung nach...da ist auch fast immer jemand da, der recht zeitnah auf fragen auf fb antwortet...zumal diese nicht bereits 100mal gestellt worden ist...

abschließend: nach diesem jahr am southside hab ich eh null bock mehr auf den ring...scheißdreck. nächstes jahr wieder sosi und glasto

wsk253
wsk253
02.07.2013 12:00


stichworte: eule/katze vs affe

Zitat anzeigen



...epic-fail wuerde ich sagen ...mir ists eigentlich gleich, ob da n affe am einlass steht oder man sich den als plueschtier kaufen kann. ich hab 2 theorien warum die letzten bands auf sich warten lassen:

1. ich zitiere: "manchmal verkauft sich Hoffnung besser"
2. die kartenverkaufe sind nicht so gut wie erwartet und man versucht bis zuletzt noch ein zwei "kracher" zu organisieren, damit unentschlossene sich doch noch entschliessen

gegenargument zu 2.: ...das booking ist sicherlich schon laengst abgeschlossen und so kurzfristig kriegt man keine "kracher" mehr gebookt. wie auch immer...ich freu mich auf die bands, fuehl mich aber auch ein bisschen allein gelassen von mlk... und die freitagsanreise...tzzzz... der letzte scheiss!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
02.07.2013 12:03

Das mit MLK ist doch jedem bekannt. Ihr habt doch nicht geglaubt das sie, nur weil es ein anderes Festival ist, mehr mit den Leuten kommunizieren...Und das mit dem Freitag finde ich auch garnichtmal so schlecht. Dann kommen wenigstens mehr Leute die wegen der Musik da sind und nicht nur wegen der Party

juli666
juli666
02.07.2013 12:10


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Das mit MLK ist doch jedem bekannt. Ihr habt doch nicht geglaubt das sie, nur weil es ein anderes Festival ist, mehr mit den Leuten kommunizieren...Und das mit dem Freitag finde ich auch garnichtmal so schlecht. Dann kommen wenigstens mehr Leute die wegen der Musik da sind und nicht nur wegen der Party

Zitat anzeigen



Jap und Leute die Freitags noch bis 14 Uhr arbeiten müssen und 3 Stunden Anfahrt haben so noch Chance auf'n guten Campingplatz und wenn Bands erst später anfangen zu spielen zeit um in Ruhe aufzubauen. Aber ich befürchte ja das spätestens Donnerstag soviele Menschen da sind das die nachgeben.

das_Doro
02.07.2013 12:14

Abwarten ...
Ich versuch einfach meinen inneren Schweinehund zu überwinden um früh genug loszufahren und dann passt das

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.07.2013 12:37AdminSupporter

Ich glaube auch, dass Sie nachgeben MÜSSEN. Durch die Sperre der B36 werden gerade viele bei uns aus der Region auch über Reilingen (kleines Kaff daneben) fahren müssen. Da diese Ortschaft momentan aber auch komplett kernsaniert wird, rechne ich Mit einem Verkehrschaos spätestens am späten Donnerstag Nachmittag.

Kaan
Kaan
02.07.2013 13:18AdminSupporter


taunusrunner schrieb:
man hat auch probiert huso/sosi nachzumachen in sachen marketing und infopolitik... stichworte: eule/katze vs affe

Zitat anzeigen



Nun, das Artwork mit dem Affen war deutlich früher publik als die Eule vom Hurricane/Southside. (Dennoch ist FKP das Artwork deutlich besser gelungen )

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland