Rock N Heim Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu Rock N Heim Festival 2013 (u.a. mit Die Ärzte, Seeed, System Of A Down)

eröffnet am 04.07.2012 11:08 Uhr
4.173 Kommentare - zuletzt von Luddddi

styx90126lcalertkesLustigerAstronautBury420Christian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

4.173 Kommentare
« Seite 66 von 167 »
Freddy31
Freddy31
29.04.2013 18:33


Borland94 schrieb:
mich stören nur die ganze Elektro Sachen, die sind für so´nen Festival einfach zu viel find ich

Zitat anzeigen



Es heißt doch ROCK....


Borland94 schrieb:
wenn die in einer Welle bestätigt wird.

Zitat anzeigen



Und wenn die in mehreren Wellen verteilt bestätigt "wird" ist es was anderes?

Borland94
29.04.2013 19:54


Freddy31 schrieb:


Borland94 schrieb:
mich stören nur die ganze Elektro Sachen, die sind für so´nen Festival einfach zu viel find ich

Zitat anzeigen



Es heißt doch ROCK....


Borland94 schrieb:
wenn die in einer Welle bestätigt wird.

Zitat anzeigen



Und wenn die in mehreren Wellen verteilt bestätigt "wird" ist es was anderes?

Zitat anzeigen



die Anzahl der Elektro Bands bleibt - schon klar, will aber sagen, dass es so den Anschein erwirkt, dass die Ausrichtung des Festivals nicht auf den Rock / Alternative / Metal Bereich gelegt wird, wenn die Mehrzahl der Acts Elektro Zeug ist. So die Hälfte Elektro und der Rest aus Rock hätte mir besser gefallen!

Nachricht geändert von Borland94 am 29.04.2013 19:57 Uhr

MrElke
29.04.2013 20:12

Wurde doch von Anfang an so ausgelegt das Festival!
Nicht als reines "Rock" Festival, da wird auch noch mehr Hop Hop kommen denke ich. Sehr breit gefächertes Festival eben nd kein reines Rock/Alternative etc.
Davon war ja nie die rede.

Zudem hieß es ja auch das man evtl eine extra Bühne bzw ein Zelt aufstellen will, wo dann die ganzen Elektroacts spielen.

Optimist
29.04.2013 20:12

sind echt viele elektrobands. kommt vor. es wird halt immer beliebter.

was heißt eigentlich "urbane musik"?

floyd
29.04.2013 22:02

falls es wirklich so kommen sollte, war die Wahl der Headliner nennen wir es unglücklich, den dadurch wurde schon eine etwas andere musikalische Ausrichtung suggeriert.
Ich frage mich, was man mit den ganzen electro acts machen will. So richtig passen die niergendwo ins Vorfeld der großen Bands, wenn man davon ausgeht dass SOAD, Volbeat und Ärzte bzw. NIN, Seeed und tenacious d die Headliner auf den Bühnen sind.

attila80
29.04.2013 22:25


floyd schrieb:
falls es wirklich so kommen sollte, war die Wahl der Headliner nennen wir es unglücklich, den dadurch wurde schon eine etwas andere musikalische Ausrichtung suggeriert.
Ich frage mich, was man mit den ganzen electro acts machen will. So richtig passen die niergendwo ins Vorfeld der großen Bands, wenn man davon ausgeht dass SOAD, Volbeat und Ärzte bzw. NIN, Seeed und tenacious d die Headliner auf den Bühnen sind.

Zitat anzeigen


Also der Plan hinter dem Booking will sich mir auch nicht so recht erschließen...irgendwie zwischen. Allen Stühlen. Da muss MLK noch nachlegen, um das Konzept aufgehen zu lassen.

MrElke
29.04.2013 22:32

Wie oft soll man es noch schreiben?

Es war die Überlegung (was wohl auch eintreten wird) eine extra Bühne bzw Zelt für de Elektro Acts zu stellen.

Also spielen diese nicht zwangsläufig im Vorprogramm der Rockbands etc.

Lexy & K Paul z.b werden sicher nicht mittags auf einer der Bühnen verheizt!

halfjesus
29.04.2013 22:33

Es wurde von Anfang an publiziert, dass das Line-Up Electro, Urban-Music (schreckliche Bezeichnung ) und Modern Rock enthalten wird. Derzeit kann man mehr als die Hälfte der Bands in den Bereich Rock einordnen. Also wo ist euer Problem?!



E: Kann mir gut vorstellen, dass Knife party, Nero und Chase & Status jeweils einen Abend abschließen werden und die restlichen Electrosacts dann auf der dritten Bühne landen.

floyd
30.04.2013 19:02


MrElke schrieb:
Wie oft soll man es noch schreiben?

Es war die Überlegung (was wohl auch eintreten wird) eine extra Bühne bzw Zelt für de Elektro Acts zu stellen.

Also spielen diese nicht zwangsläufig im Vorprogramm der Rockbands etc.

Lexy & K Paul z.b werden sicher nicht mittags auf einer der Bühnen verheizt!

Zitat anzeigen



also auf der RnH Homeopage ist konsequent von 2 Bühnen die Rede, auf dem Festivalplan sind auch nur 2 Bühnen verzeichnet. Alles andere sind Gerüchte. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es eine dritte (Zelt-)Bühne geben wird. Dagegen spricht auch die Angabe von "über 40" Bands die kommen sollen.... ziemlich wenig für drei Bühnen find ich.
Zum Thema Elektro: Ich bin dem in keinster Weise abgeneigt, aber ich würde mich freuen, wenn der dynamische Elektro etwas mehr wäre als Lexi & K Paul , BoysNoizse oder Oliver Koletzki, die wirklich in jeder Dorfdisse einmal im Jahr auftreten bzw der Kirmeselektro von Knife Party oder Nero....

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.04.2013 19:05Supporter

Die dritte Bühne stammt auch aus einem Interview mit André und ist in Überlegungen verankert. Auf der Homepage wird davon nicht zu lesen sein, solange es nicht fix ist.

Die-Peking-Ente
30.04.2013 20:14


floyd schrieb:


MrElke schrieb:
Wie oft soll man es noch schreiben?

Es war die Überlegung (was wohl auch eintreten wird) eine extra Bühne bzw Zelt für de Elektro Acts zu stellen.

Also spielen diese nicht zwangsläufig im Vorprogramm der Rockbands etc.

Lexy & K Paul z.b werden sicher nicht mittags auf einer der Bühnen verheizt!

Zitat anzeigen



also auf der RnH Homeopage ist konsequent von 2 Bühnen die Rede, auf dem Festivalplan sind auch nur 2 Bühnen verzeichnet. Alles andere sind Gerüchte. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es eine dritte (Zelt-)Bühne geben wird. Dagegen spricht auch die Angabe von "über 40" Bands die kommen sollen.... ziemlich wenig für drei Bühnen find ich.
Zum Thema Elektro: Ich bin dem in keinster Weise abgeneigt, aber ich würde mich freuen, wenn der dynamische Elektro etwas mehr wäre als Lexi & K Paul , BoysNoizse oder Oliver Koletzki, die wirklich in jeder Dorfdisse einmal im Jahr auftreten bzw der Kirmeselektro von Knife Party oder Nero....


Zitat anzeigen



Es muss ja nicht schon vom anfang an auf jeder Bühne was los sein. Mann könnte es auf der 3 Bühne dann einfach so machen die Acts ab 19 Uhr spielen zu lassen. So wie es auf der White Stage beim HuSo am anfang geplannt war.

Freddy31
Freddy31
30.04.2013 20:49

Außerdem war in dem interview zu den bühnen zu lesen, dass man (bei 2 bühnen) plant diese abwechseld zu bespielen, sodass jeder jeden act sehen kann!
Ich denke, dass man das so plant und dann nur das Elektro-Zelt überschneidet, deshalb nur "mehr als 40 acts" (was ja übrigens auch 100 heißen könnte ) ...pro tag 4-5 pro bühne, wovon 8-10 abwechselnd spielen und die kleineren Elektro-Acts im Zelt

Freddy31
Freddy31
30.04.2013 21:02


morgenweb.de schrieb hier zum Artikel:

Wie viele Bühnen wird es geben?

Lieberberg: Zwei große Open-Air Bühnen und eventuell noch ein kleineres Zelt, das ebenfalls elektronisch besetzt werden dürfte.

Werden die beiden Open-Air-Bühnen gleichzeitig bespielt wie auf dem Nürburgring oder abwechselnd?

Lieberberg: Die Idee ist schon, dass sich alle alles anschauen können. Ganz ausschließen kann ich Überschneidungen aber nicht. Wenn die dritte Bühne ins Spiel kommt, werden zwangsläufig Bands parallel spielen.
[...]

Zitat anzeigen

Cove
02.05.2013 17:10

Ohne Mist.

Auf diesem verdammten Festival spielen Brand New?!?

Mir ist scheißegal wer da noch spielt für diese Band alleine würde ich sofort 123€ zahlen!

Hatte gar nicht gesehen, dass die und Awolnation in der Bandwelle stehn
Dann noch für Texas is the Reason nach Berlin und das wird das beste Konzertjahr meines Lebens

Danke MLK für diese Buchung!

mehlsack
mehlsack
02.05.2013 18:43

Ich freu mich auch sehr auf Brand New allerdings frag ich mich, ob die wirklich viel Spielzeit kriegen.. 40 Bands und dann auch noch die mögliche abwechselnde Bespielung beider Bühnen - mal abwarten, was da so möglich ist.

budbonsai
02.05.2013 18:59

WTF!
30€! für nen verdammten Caravanplatz...des grenzt ja schon an Wucher für 3 läppische Nächte!!! Ist ja schon frech...und dafür ist der Platz auch noch am Arsch der Welt...DANKE!!!

long_island_ice_tea
02.05.2013 20:56

Sorry, falls es schon geklärt wurde : Was ist mit The Prodigy? Noch Möglich oder definitiv ausgeschlossen? Würden ja auch ins Konzept passen

Kaito Kuroba
03.05.2013 12:46


long_island_ice_tea schrieb:
Sorry, falls es schon geklärt wurde : Was ist mit The Prodigy? Noch Möglich oder definitiv ausgeschlossen? Würden ja auch ins Konzept passen

Zitat anzeigen


Sind zum selben Zeitraum auch beim Pukkelpopp... Halte ich genauso möglich wie Eminem... Nur, dass der nicht kommen wird.

attila80
03.05.2013 15:21


Kaito Kuroba schrieb:


long_island_ice_tea schrieb:
Sorry, falls es schon geklärt wurde : Was ist mit The Prodigy? Noch Möglich oder definitiv ausgeschlossen? Würden ja auch ins Konzept passen

Zitat anzeigen


Sind zum selben Zeitraum auch beim Pukkelpopp... Halte ich genauso möglich wie Eminem... Nur, dass der nicht kommen wird.

Zitat anzeigen



Denke auch das Prodigy als MLK-Haus- und Hofband schon relativ wahrscheinlich sind. Kosten sicher nicht die Welt und ziehen Publikum.
Aber ich würde dann auch Eminem bevorzugen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 19.03.2016 19:06 Uhr von HybridSun95
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 11.12.2014 21:24 Uhr von FBG
    in Festivals in Deutschland