With Full Force Festival 2013

Festival Forum: Diskussion zu With Full Force 2013 (u.a. mit In Flames, KoЯn)

eröffnet von Erthos am 02.07.2012 12:03 Uhr
500 Kommentare - zuletzt von Arturo21

Rhapsodenikroxhans-maulwurf-rockt7DuproxarKreeek
Kreeek und weitere Nutzer sprechen darüber

500 Kommentare
« Seite 11 von 20 »
DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
14.02.2013 17:27Supporter

Stebb, dass es in Chile oder sonst wo Rassisten gibt, lasse ich gelten, aber als Rassist eine Jüdin zu heiraten klingt mehr als bescheuert! Wieso also sollte das ein dämliches Argument sein?

Stebbard
14.02.2013 17:27

Entscheidend ist ja vielleicht gar nicht mal die Wirkung auf den Rechtsextremen selber, sondern auf die Gesellschaft. Ihr gegenüber muss klar sein, dass es eine satirische Ader hat - passt vll. besser auf das, was ich damit sagen sollte, als provokant.


DiebelsAlt83 schrieb:
Stebb, dass es in Chile oder sonst wo Rassisten gibt, lasse ich gelten, aber als Rassist eine Jüdin zu heiraten klingt mehr als bescheuert! Wieso also sollte das ein dämliches Argument sein?

Zitat anzeigen



Es gibt genügend Rassisten die jüdischer Abstammung sind, da Antisemitismus und Rassismus zwei verschiedene Dinge sind, die oftmals Hand in Hand einhergehen. Menschen können knallharte Rassisten sein, aber prinzipiell kein Problem mit Juden haben - bspw. wenn sich ihr Hass im Bezug auf Muslime oder eine indigene Bevölkerung bündelt.

Freddy31
Freddy31
14.02.2013 17:30


Stebbard schrieb:
Entscheidend ist ja vielleicht gar nicht mal die Wirkung auf den Rechtsextremen selber, sondern auf die Gesellschaft. Ihr gegenüber muss klar sein, dass es eine satirische Ader hat - passt vll. besser auf das, was ich damit sagen sollte, als provokant.

Zitat anzeigen



Stimmt, aber "die Gesellschaft", die mit der Satire umgehen kann, kann dann doch auch mit Freiwild Texten umgehen; denke ich....genauso können die, die mit Freiwild-Texten nicht umgehen können denke ich auch nicht mit der Satire umgehen....ist aber vielleicht auch ein bisschen arg pauschalisiert

7Dup
7Dup
14.02.2013 17:32


DiebelsAlt83 schrieb:
Stebb, dass es in Chile oder sonst wo Rassisten gibt, lasse ich gelten, aber als Rassist eine Jüdin zu heiraten klingt mehr als bescheuert! Wieso also sollte das ein dämliches Argument sein?

Zitat anzeigen



Ohne in dem Thema weit ausholen zu wollen oder hier irgendwas einzubringen was missverstanden werden kann...
Aber es gab und gibt eine nicht gerade kleine Zahl an jüdsichen "Rechten".

martinzinnecker
14.02.2013 17:34


Stebbard schrieb:
Entscheidend ist ja vielleicht gar nicht mal die Wirkung auf den Rechtsextremen selber, sondern auf die Gesellschaft. Ihr gegenüber muss klar sein, dass es eine satirische Ader hat - passt vll. besser auf das, was ich damit sagen sollte, als provokant.


DiebelsAlt83 schrieb:
Stebb, dass es in Chile oder sonst wo Rassisten gibt, lasse ich gelten, aber als Rassist eine Jüdin zu heiraten klingt mehr als bescheuert! Wieso also sollte das ein dämliches Argument sein?

Zitat anzeigen



Es gibt genügend Rassisten die jüdischer Abstammung sind, da Antisemitismus und Rassismus zwei verschiedene Dinge sind, die oftmals Hand in Hand einhergehen. Menschen können knallharte Rassisten sein, aber prinzipiell kein Problem mit Juden haben - bspw. wenn sich ihr Hass im Bezug auf Muslime oder eine indigene Bevölkerung bündelt.

Zitat anzeigen



Naja, wir sprechen hier klar von Nazi-Symbolik, da ist ja klar wodrum es geht.

Ich finde auch, dass man es zu mehr als Satire nutzen darf, aber ich verstehe dein Problem damit, es will hier keiner, dass diese Thematik wie du es sagst in der Mitte der Gesellschaft ankommt oder auch nur geduldet wird.
Leider ist denke ich der Zug schon abgefahren, ich will nicht wissen was ständig für Töne gespuckt werden bei den sog. Stammtischdiskussionen.

Helmut-Seubert
14.02.2013 17:37Supporter


theusedmoni schrieb:
Visions Magazin Facebook:
Betrifft: With Full Force 2013, VISIONS

Nach der Bestätigung der Band Freiwild auf dem With Full Force 2013 zieht VISIONS die Präsentation des Festivals zurück.

Zitat anzeigen



Helmut-Seubert
14.02.2013 17:45Supporter


a1904 schrieb:

... Ich denke mal, dass wird auf eine Absage hinauslaufen. Die Kassierer werden wahrscheinlich absagen und eigentlich müssten Bands wie H20, SOIA, Terror oder Napalm Death da auch nachziehen wenn sie von dem Zeug Wind bekommen. ...

Zitat anzeigen



Mir war nicht bewußt, dass sich die Kassierer jetzt so sehr gegen - nennen wir es - Rechtspopulismus stellen?

tobiwan42
14.02.2013 17:48


Helmut-Seubert schrieb:


a1904 schrieb:

... Ich denke mal, dass wird auf eine Absage hinauslaufen. Die Kassierer werden wahrscheinlich absagen und eigentlich müssten Bands wie H20, SOIA, Terror oder Napalm Death da auch nachziehen wenn sie von dem Zeug Wind bekommen. ...

Zitat anzeigen



Mir war nicht bewußt, dass sich die Kassierer jetzt so sehr gegen - nennen wir es - Rechtspopulismus stellen?

Zitat anzeigen


Sind die nicht eh immer viel zu betrunken, um sowas mitzubekommen?

blinkel
14.02.2013 17:50

Ob Terror und co. überhaupt von Freiwild wissen bzw. von der aktuell Diskussion etwas mitbekommen?

capHowdy
14.02.2013 18:34

Bin auf die Stellungnahme von Impericon gespannt! Wenn man allerdings die Kommentare bei FB von ihnen liest ("...wir schätzen die Veranstalter sehr etc.) würd es sicher darauf hinaus laufen das man dem Festival die Treue hält und sich nur von (Bands wie) Frei.Wild distanziert.

Zum Thema das einige Bands abspringen: Vielleicht sind es 1-2 (deutsche) Bands, da eine große Anzahl der Bands aber unter MAD läuft wird sich vermutlich nichts tun... Wie Avocado Booking dazu steht weiß ich nicht. Ich stelle mir das als Band auch nicht leicht vor, Thema Vertragsbruch usw.

junior88
14.02.2013 18:50


capHowdy schrieb:


junior88 schrieb:
die veranstalter geben dem druck von außen ehh nach...

Zitat anzeigen



Würd ich nicht unbedingt sagen! Höchstens wenn Namenhafte Sponsoren wie EMP oder Impericon es wie Visions machen oder androhen!

Zitat anzeigen



EMP wohl kaum, führen ja selber FW artikel, die werden sich da schön raushalten.
Aber es wird weitere Kreise ziehen und letztendlich werden FW wieder aus dem Line Up getilgt.

edit: Aber Thomas Jensen hat sich ja `95 auch durchgesetzt und die Onkelz nach Wacken geholt und heute kriechen ihm alle in den Arsch! Ist halt ne Frage von Überzeugung.

a1904
14.02.2013 18:56


Helmut-Seubert schrieb:


a1904 schrieb:

... Ich denke mal, dass wird auf eine Absage hinauslaufen. Die Kassierer werden wahrscheinlich absagen und eigentlich müssten Bands wie H20, SOIA, Terror oder Napalm Death da auch nachziehen wenn sie von dem Zeug Wind bekommen. ...

Zitat anzeigen



Mir war nicht bewußt, dass sich die Kassierer jetzt so sehr gegen - nennen wir es - Rechtspopulismus stellen?

Zitat anzeigen


Sie sind ne Punkband (und spielen auch alle möglichen Punkfestivals), alleine das reicht schon. Außerdem haben die schon sowas in die Richtung auf FB geschrieben, dann aber wieder runtergenommen.

Und zu Impericon: Klar haben sie geschrieben, dass sie den Veranstalter schätzen, aber auch da macht man sich natürlich starke Gedanken, weil das ganze nicht mit den Werten von Impericon zu vereinen ist und weil natürlich auch ein gewisser Druck da ist. Bin aber auch gespannt was die sagen. Sollte Impericon wirklich abspringen könnte das auch eine Wirkung auf Bands haben.

attila80
14.02.2013 20:46


Helmut-Seubert schrieb:


a1904 schrieb:

... Ich denke mal, dass wird auf eine Absage hinauslaufen. Die Kassierer werden wahrscheinlich absagen und eigentlich müssten Bands wie H20, SOIA, Terror oder Napalm Death da auch nachziehen wenn sie von dem Zeug Wind bekommen. ...

Zitat anzeigen



Mir war nicht bewußt, dass sich die Kassierer jetzt so sehr gegen - nennen wir es - Rechtspopulismus stellen?

Zitat anzeigen



Naja, Wölfi war mal Parteichef der APPD (Anarchistische Pogopartei) und die sind bei aller Satire dann eher linksgerichtet Auf den Konzerten sind auch nen Haufen Antifas und Zecken da
Die kommen sicher nicht, wenn frei.hirn kommen.

null klick

Helmut-Seubert
14.02.2013 20:59Supporter


attila80 schrieb:



Mir war nicht bewußt, dass sich die Kassierer jetzt so sehr gegen - nennen wir es - Rechtspopulismus stellen?

Zitat anzeigen



Naja, Wölfi war mal Parteichef der APPD (Anarchistische Pogopartei) und die sind bei aller Satire dann eher linksgerichtet Auf den Konzerten sind auch nen Haufen Antifas und Zecken da
Die kommen sicher nicht, wenn frei.hirn kommen.

Zitat anzeigen



Macht Sinn, ist mir auf den Konzerten aber nicht wirklich aufgefallen.

Rotzenvoll.

Teceo
14.02.2013 21:11


capHowdy schrieb:


Teceo schrieb:
BREAKING NEWS:
Jägermeister hat anscheinend das Sponsoring beendet!

Zitat anzeigen



Gibt's dazu konkreteres?

Zitat anzeigen



Ich habe eben das gehört.







Naja, sie sind zumindest auch aus der Partner Auflistung der WFF Website verschwunden. War aber vielleicht ja auch nur ein Fehler

capHowdy
14.02.2013 21:15


Teceo schrieb:


capHowdy schrieb:


Teceo schrieb:
BREAKING NEWS:
Jägermeister hat anscheinend das Sponsoring beendet!

Zitat anzeigen



Gibt's dazu konkreteres?

Zitat anzeigen


...
Naja, sie sind zumindest auch aus der Partner Auflistung der WFF Website verschwunden. War aber vielleicht ja auch nur ein Fehler

Zitat anzeigen



Kann auch passiert sein als man Visions raus genommen hat! ...es bleibt spannend!

Teceo
14.02.2013 21:21


capHowdy schrieb:


Teceo schrieb:


capHowdy schrieb:


Teceo schrieb:
BREAKING NEWS:
Jägermeister hat anscheinend das Sponsoring beendet!

Zitat anzeigen



Gibt's dazu konkreteres?

Zitat anzeigen


...
Naja, sie sind zumindest auch aus der Partner Auflistung der WFF Website verschwunden. War aber vielleicht ja auch nur ein Fehler

Zitat anzeigen



Kann auch passiert sein als man Visions raus genommen hat! ...es bleibt spannend!

Zitat anzeigen



An 2 Stellen? Gut, möglich ist alles.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 11.03.2021 15:05 Uhr von Nightmare119
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 12.02.2019 17:03 Uhr von sckofelng
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 17.06.2018 12:39 Uhr von capHowdy
    in Festivals in Deutschland