Rock am Ring 2013: Mögliche Bands

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von Optimist am 29.06.2012 15:23 Uhr
3.276 Kommentare - zuletzt von kato91

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

3.276 Kommentare
« Seite 41 von 132 »
roxar
roxar
02.10.2012 14:11

Das solltest du dir als Signatur machen... Brauchst es nicht immer hinschreiben

Rhapsode
Rhapsode
02.10.2012 14:36


roxar schrieb:
Das solltest du dir als Signatur machen... Brauchst es nicht immer hinschreiben

Zitat anzeigen



Hab ich so noch nicht formuliert, glaub ich
Die Idee mitt der Signatur ist aber momentan nicht unangebracht

Ich finde wir sollten uns alle ein bisschen abkühlen und versuchen, sachlicher zu argumentieren. Ich versuchs mal:


Hallomela schrieb:


Die Toten Hosen sind gegen RATM und Metallica auf jedenfall ruhiger
Green Day ist gegen Iron Maiden und Slipknot auch ruhiger und melodischer ^^

Zitat anzeigen



Das stimmt zwar, ändert aber nichts daran, dass diese Bands trotzdem vergleichsweise hart sind, und dass die Wahrscheinlichkeit, 3 so harte Heads zu haben, vergleichsweise gering sind, besonders da wir das erst dieses Jahr so hatten.


Hallomela schrieb:


Stebbard schrieb:
Placebo sind '03 doch auch nur Ersatz für Linkin Park gewesen, oder?

Zitat anzeigen



Ich dachte das wäre Iron Maiden gewesen

Zitat anzeigen



Nein, das waren wirklich Placebo. Als Ersatzhead wären MAiden auch ein bisschen sehr groß oder?


Hallomela schrieb:



Teceo schrieb:
Mich amüsiert eher, dass Guns N´Roses Metal sein soll.

Zitat anzeigen



Wie machen die kein Heavy Metal und Hard Rock ?

Zitat anzeigen


Eindeutig Letzteres. Metal nun wirklich nicht. Ändert aber nichts am Grundgedanken, dass es trotzdem 2 harte Heads waren.


Hallomela schrieb:


Teceo schrieb:


Die letzte Tour war 2012. Das nur so zur Info.

Zitat anzeigen



Danke Gott das du mir mit der Weisheit zur Seite stehst und man sich auch nicht mal irren darf

Zitat anzeigen



Fehler muss man korrigieren dürfen

Um jetzt aber mal auf den eigentlichen Punkt zu kommen:
Ich finde auch, dass es möglich ist, 2 Metal-Heads zu buchen. Man muss ja auch mal gucken, was gerade so verfügbar ist. Macht für mich jetzt auch keinen großen Unterschied mehr, ob man jetzt z.B. Guns N Roses oder Maiden holt. Gerade Maiden machen nun auch nicht gerade ne Musik, die man heutzutage (leider) als typischen Metal bezeichnen würde. Was ich meine ist, dass es ein großer Unterschied ist, ob man Black Sabbath/Maiden/Judas Priest, oder Metallica/Soad/Slipknot bucht. Da ist es durchaus denkbar, dass auch mal Bands aus beiden Kategorien auf demselben RaR spielen (ok, Priest wären nicht Head).

Und ich lass mich gern eines besseren belehren, aber soviel größer als Slipknot kommen mir Tool in D. nicht vor.

Klappi
02.10.2012 14:41

Ich denke auch, dass Tool nicht mehr so groß und bekannt, wie sie es noch vor 6 Jahren waren. Ich muss sagen, dass ich lange nur Sober kannte, da es bei meinem Radiosender ab und zu läuft. Hab den Namen auch erst so wirklich wahrgenommen als ich mal das RAR-Archiv durchstöberte...

Dennoch wäre die, sicherlich ohne Probleme Head.
Ach RATM hat seit lange nicht mehr viel neues gebracht und kamen 2008 als Headliner wieder...

Halte aber eine Tool/Slipknot Kombi für eher unwahrscheinlich.

Mal abwarten was uns MLK vielleicht ja schon am Freitag präsentiert...

Chefpeterpaul
02.10.2012 14:52

Ich dachte Judas Priest wären letztes jahr mit dem Wacken abgetreten?!? Oder sind die nur in Altersteilzeit
Meine persönliche Meinung ist, dass weder Tool noch Slipknot wirklich groß in Deutschland sind.
Indikatoren hierfür sind wenige Konzerte in kleinen Hallen und meine persönliche Meinung
Letztlich isses mir fast egal wer kommt, Hauptsache die GAGA ist mit am Start

Sebastian511
02.10.2012 15:09


guitar-fish schrieb:


Sebastian511 schrieb:
Maiden sind für den Ring raus. Ich habe gehört,dass die eine Stadiontour in Deutschland spielen werden.

So bleiben Slipknot und Green Day als sichere Kanditaten. Ich kann mir Seed und Ärtze als dritten Head vorstellen. Das Volbeat Head werden galub ich nicht. Die werden wohl Co Head machen

Zitat anzeigen



selten so viel Mist in einem Post gelesen

Zitat anzeigen



Ich würde sogar wetten das Maiden nicht beim Ring spielen. Maiden wird ganz sicher eine Hallentour spielen. Damit sind sie beim Ring raus.

buether
02.10.2012 15:13


Sebastian511 schrieb:


guitar-fish schrieb:


Sebastian511 schrieb:
Maiden sind für den Ring raus. Ich habe gehört,dass die eine Stadiontour in Deutschland spielen werden.

So bleiben Slipknot und Green Day als sichere Kanditaten. Ich kann mir Seed und Ärtze als dritten Head vorstellen. Das Volbeat Head werden galub ich nicht. Die werden wohl Co Head machen

Zitat anzeigen



selten so viel Mist in einem Post gelesen

Zitat anzeigen



Ich würde sogar wetten das Maiden nicht beim Ring spielen. Maiden wird ganz sicher eine Hallentour spielen. Damit sind sie beim Ring raus.

Zitat anzeigen



Kannst du das mit einer halbwegs seriösen Quelle wenigstens belegen. Die Erfahrung zeigt nämlich, dass man solchen Aussagen nicht trauen sollten. Deswegen ziehen auch alle über dich her, weil jeder so etwas sagen kann.

danus
02.10.2012 15:13


Sebastian511 schrieb:


guitar-fish schrieb:


Sebastian511 schrieb:
Maiden sind für den Ring raus. Ich habe gehört,dass die eine Stadiontour in Deutschland spielen werden.

So bleiben Slipknot und Green Day als sichere Kanditaten. Ich kann mir Seed und Ärtze als dritten Head vorstellen. Das Volbeat Head werden galub ich nicht. Die werden wohl Co Head machen

Zitat anzeigen



selten so viel Mist in einem Post gelesen

Zitat anzeigen



Ich würde sogar wetten das Maiden nicht beim Ring spielen. Maiden wird ganz sicher eine Hallentour spielen. Damit sind sie beim Ring raus.

Zitat anzeigen



folgendes hast du vorhin geschrieben:

Maiden sind für den Ring raus. Ich habe gehört,dass die eine Stadiontour in Deutschland spielen werden.

Zitat anzeigen




finde den fehler

Stebbard
02.10.2012 15:20

... welches allerdings nicht in Deutschland liegt

Hier wird stundenlang drüber debattiert, ob Tool nun vor Slipknot spielen könnte oder nicht - und ihr vergesst fahrlässigerweise das wichtigste und schlagkräftigste Argument: Wir reden hier von Maynard!

roxar
roxar
02.10.2012 15:22

Es ging ursprünglich nicht darum dass der eine vor dem anderen spielt, sondern darum dass Tool angeblich nur Coheadstatus haben und Slipknot Headstatus habe ^^

Edit: Und bei Maiden läge halt eine Festivaltour in Europa nahe... Das meinte ich damit

BillyJoe
BillyJoe
02.10.2012 15:31

Eine Band darf ruhig eine Stadiontour / Hallentour im selben Jahr in Deutschland spielen und trotzdem den Ring headlinen / bespielen.

Voraussetzung: Tour wird erst nach dem Festival bekannt, bzw. Tour im Frühjahr ist bereits gut verkauft und man bestätigt Sie dann im Dezember für Rock am Ring mit nem Special.

Bestimmte CD wird gespielt, mit Orchester, unplugged was auch immer....
Wobei selbst ein Special nicht zwingend erforderlich ist.

martinzinnecker
02.10.2012 15:32

Da sieht man mal wie weit die Diskussion mit Slipknot hier schon geht... Tool vor Slipknot ist klar... Zum Glück würde das die Band nie mitmachen, Perlen vor die Säue würde man das wohl nennen.

Stellt euch mal einen Circle Pit dazu vor




roxar
roxar
02.10.2012 15:34


Anka1104 schrieb:
Klärt mich mal auf, was soll Maynard bedeuten? Ist das eine Band?

Zitat anzeigen



Maynard James Keenan ist der Sänger von Tool... und der würde sich nicht dazu herablassen als Cohead zu spielen

Anka1104
02.10.2012 15:35

Achso, danke mich wunderts eh noch, dass Soundgarden vor Linkin Park gespielt haben, das passt imo genauso wenig wie Tool/Slipknot ^^

martinzinnecker
02.10.2012 15:38


Anka1104 schrieb:
Achso, danke mich wunderts eh noch, dass Soundgarden vor Linkin Park gespielt haben, das passt imo genauso wenig wie Tool/Slipknot ^^

Zitat anzeigen



Naja, Reamonn/Metallica schlägt so schnell nix mehr

StonedHammer
StonedHammer
02.10.2012 16:10Admin


Anka1104 schrieb:
Achso, danke mich wunderts eh noch, dass Soundgarden vor Linkin Park gespielt haben, das passt imo genauso wenig wie Tool/Slipknot ^^

Zitat anzeigen



cornell ist nunmal nicht maynard (wenn man so an die angeblichen slotstorys mit gunner als "lns" denkt). zu dem war die soundgarden reunion genau so wenig headtauglich wie slipknot.


roxar
roxar
02.10.2012 16:12

Den Beitrag hast du genau im gleichen Moment editiert, wie ich ihn zitieren wollte

violentheart
02.10.2012 19:00

Eine nicht mehr mögliche Band sind jetzt wohl die Foo Fighters. Dave Grohl kündigte nun doch eine Pause auf unbestimmte Zeit an. Allerdings auch ein neues Projekt das "wahrscheinlich das wichtigste seines Lebens" wird. Mal sehen.

Teceo
02.10.2012 19:01


roxar schrieb:


Anka1104 schrieb:
Klärt mich mal auf, was soll Maynard bedeuten? Ist das eine Band?

Zitat anzeigen



Maynard James Keenan ist der Sänger von Tool... und der würde sich nicht dazu herablassen als Cohead zu spielen

Zitat anzeigen



Der lässt sich ja nicht mal dazu herab auf der Bühne ein paar Meter zu laufen. Da braucht er das Trinkfläschchen am Gürtel.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Gizmo953
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von dimensiontime
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland