Alkoholtester Pflicht in Frankreich

eröffnet von martinzinnecker am 28.06.2012 11:01 Uhr
7 Kommentare - zuletzt von ShuyiN

martinzinnecker
28.06.2012 11:01

Ich hab keinen passenden Thread dazu gefunden, finde die Info aber recht wichtig, da doch der ein oder anderer hier nach Frankreich zum Konzert/Festival/Urlaub fährt.

Achtung, Urlauber! Auto- und Motorradfahrer in Frankreich müssen ab dem 1. Juli immer einen Alkoholtester im Wagen dabei haben. Das gilt auch bei kurzen Ausflügen über die Grenze.

Zitat anzeigen



ausführliche Infos dazu



schön finde ich folgendes:

Muss man den Alkoholtest auch benutzen?
Es bestehe keine Verpflichtung, den Alkoholtest auch zu benutzen, heißt es beim ADAC. Bei einer Kontrolle muss lediglich ein unbenutzter Test vorgezeigt werden. Daher empfiehlt der ADAC, immer mindestens zwei Tests dabei zu haben, damit bei einer Polizeikontrolle immer ein unbenutzter vorgewiesen werden kann.

Zitat anzeigen




28.06.2012 11:06

Ja, davon habe ich vor paar Wochen auch in den Nachrichten gehört. So richtig verstehen kann ich es auch nicht, wo da der Sinn liegt, will die Polizei in Frankfreich Geld sparen oder was?

StonedHammer
StonedHammer
28.06.2012 11:17Admin

eher um geld zu verdienen da sitzt doch bestimmt wieder einer im aufsichtsrat der herstellerfirma für die testet


die idee an sich ist ja gut, aber wenn sich dran jetzt wieder jemand (durch pflichtmitnahme) die taschen vollen machen kann, doch recht typich. (werden ja sicherlich nicht gratis verteilt/angeboten)

martinzinnecker
28.06.2012 11:23

Die Einwegtester kosten lt. der Seite die ich gepostet hab in Apotheken, Tankstellen und Supermärkten zwischen 1 und 2 Euro!
Finden wird man die hauptsächlich hinter der Grenze... mal gucken wo die kontrolllieren

guitar-fish
28.06.2012 11:27


StonedHammer schrieb:
eher um geld zu verdienen da sitzt doch bestimmt wieder einer im aufsichtsrat der herstellerfirma für die testet


Zitat anzeigen



Genau das ist doch das Problem... Die ach so lieben und bürgerfreundlichen Sozialisten um Hollande... Sind doch alle vom selben Schlag.....

Keksilein
Keksilein
28.06.2012 12:03

Der Test kostet 2€ bzw. Wurde bei uns vom ADAC verschenkt....
Aber :Vogel: trifft's ganz gut

ShuyiN
28.06.2012 12:17

Wär auch mal interessant zu wissen wie genau / zuverlässig diese Tester sind..

Anzeige
Anzeige
Icon