Rock am Ring vor dem Aus am Nürburgring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von halfjesus am 15.06.2012 18:41 Uhr
849 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

849 Kommentare
« Seite 28 von 34 »
sk8er
19.07.2012 22:53


masterofdisaster666 schrieb:
nö, da hat die EU schon Recht.

Da wurde soviel Geld sinnlos verpulvert - das ist jetzt eben die Strafe.

Zitat anzeigen



DAS stimmt allerdings auch wieder. Wir haben mal vor 10 Jahren oder so einen Familienausflug ins alte Ringmuseum gemacht, das war um einiges besser als das komische Zeug, was jetzt da ist...So kann man es sich auch vermiesen.
Naja egal, das tut hier ja nix zur Sache.
ISt halt schade, was aus dem Ring geworden ist, nur noch schnickschnack der nicht funktioniert und wofür Millionen geblecht wurden.
Hoffe trotzdem irgendwie, dass RAR auch am Ring bleibt und nicht umzieht...

sk8er
19.07.2012 23:00


martinzinnecker schrieb:


sk8er schrieb:
Achso: Finde es von der EU auch unter aller Sau, dass einem Stück "Renngeschichte" nicht finanziell geholfen wird. Jeder scheiß wird unterstützt und Deutschland ist ja auch gut dran mit dem Euro Rettungsschirm...warum wird dann gleich abgelehnt, wenn Deutschland mal Hilfe braucht...gefällt mir nicht!!!!!!

Zitat anzeigen





Da hat ja wer dem Beck ganz genau zugehört und ihn voll verstanden!

das ist auch keine Strafe wie mod sagt, das ist schlicht und einfach die korrekte Auslegung von geltendem Recht.

Aber auf der anderen Seite hat mod ja recht, warum weiter Geld verpulvern? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Zitat anzeigen



Warum soll ich dem Heini zuhören?
erstens hab ich keine Zeit dazu und zweitens macht der doch eh nur, was er will...meinst du wirklich, der schert sich darum, ob wir Ringrocker den Ring für RAR "brauchen" oder nicht? Das bezweifel ich ganz stark, die Politiker denken doch nur an sich und ihren Aufstieg, der Rest ist denen egal...ich will mir jetzt keine Feinde machen, das ist schlicht und ergreifend MEINE Meinung!
Jetzt mal eine ganz ernstgemeinte Frage: Welcher Ochse ist denn auf die Idee gekommen, den Ring und das drumherum so kaputtzubauen?

nevermind2706
23.07.2012 18:32

...die Politiker denken doch nur an sich und ihren Aufstieg...

Zitat anzeigen



im falle des herrn beck wohl eher der wiederaufstieg des effzehkaaah

martinzinnecker
23.07.2012 19:11


nevermind2706 schrieb:

...die Politiker denken doch nur an sich und ihren Aufstieg...

Zitat anzeigen



im falle des herrn beck wohl eher der wiederaufstieg des effzehkaaah

Zitat anzeigen



ich glaub mit dem geld vom nürburgring hätte man die halbe bundesliga sanieren und auf rlp verteilen können, wäre auch schick gewesen und mehr arbeitsplätze hätten wir dann auch gehabt und kürzere anreisewege, hätte die umwelt auch was von gehabt

dutschi
23.07.2012 19:35


sk8er schrieb:


martinzinnecker schrieb:


sk8er schrieb:
Achso: Finde es von der EU auch unter aller Sau, dass einem Stück "Renngeschichte" nicht finanziell geholfen wird. Jeder scheiß wird unterstützt und Deutschland ist ja auch gut dran mit dem Euro Rettungsschirm...warum wird dann gleich abgelehnt, wenn Deutschland mal Hilfe braucht...gefällt mir nicht!!!!!!

Zitat anzeigen





Da hat ja wer dem Beck ganz genau zugehört und ihn voll verstanden!

das ist auch keine Strafe wie mod sagt, das ist schlicht und einfach die korrekte Auslegung von geltendem Recht.

Aber auf der anderen Seite hat mod ja recht, warum weiter Geld verpulvern? Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

Zitat anzeigen



Warum soll ich dem Heini zuhören?
erstens hab ich keine Zeit dazu und zweitens macht der doch eh nur, was er will...meinst du wirklich, der schert sich darum, ob wir Ringrocker den Ring für RAR "brauchen" oder nicht? Das bezweifel ich ganz stark, die Politiker denken doch nur an sich und ihren Aufstieg, der Rest ist denen egal...ich will mir jetzt keine Feinde machen, das ist schlicht und ergreifend MEINE Meinung!

Zitat anzeigen


So viel dazu

mordor23
24.07.2012 20:33

Ich war in diesem Jahr 21 Jahre am Ring, davon konnte ich einmal nicht, also 20 Jahre habe ich dort die Entwicklung in alle positiven und negativen Seiten mitbekommen.
Es wäre schon sehr schade, wenn der Ring stirbt. Ich hätte keinen Bock irgendwo auf ein Festival zu gehen, dass so ein weit gestreutes Lineup wie RaR zu bieten hat, wenn es nicht am Ring ist. Der Grund dafür ist, wie sicher bei vielen anderen auch, dass man dort Leute wiedertreffen kann und auch auf den Zeltplätzen Party angesagt ist.
Wenn ich mir vorstelle, wir müssten auf einen "normalen" Zeltplatz, oh Gott ...

Aber in diesem Jahr gab es ja auch schon diverse Veränderungen, die mir nicht gerade zugesagt haben (1 Uhr Nachtruhe z.B.).
Wenn das so bleibt, wäre mir auch egal, ob es in Hintertupfingen oder auf einer Hallich stattfinden würde, es wäre für mich nichts.
Das Lineup bietet für meinen Musikgeschmack immer 5-10 Bands, die ich mir ansehe, der Rest interessiert mich eh nicht sonderlich. Also wäre RaR dann für mich gestorben, da ich sicher nicht die Leute treffen könnte, die ich treffen will.

Letztendlich hoffe ich trotzdem, dass RaR 2013 noch einmal am Ring stattfindet.
Einfach nur um alle noch einmal zu sehen, ggf. mal ne Email auszutauschen (ist in den letzten Jahren iwie untergegangen) und vor allem, um sich vom Ring zu verabschieden.
Es waren halt 20 mal bei jedem Wetter ein paar geile Tage im Jahr.

festivalsunited
festivalsunited
25.07.2012 12:43Admin

gesehen bei Rhein-Zeitung
Insolvenzverwalter glauben an die Zukunft des Eifel-Mythos
Die Kündigung des Pachtvertrages mit der Nürburgring Automotive GmbH haben die Insolvenzverwalter am Nürburgring als vorrangiges Ziel ihrer Arbeit erklärt. [...] Schmidt und Lieser wollen alles tun, um die Großveranstaltungen am Ring zu halten.

Zitat anzeigen


weiterlesen bei der Rhein-Zeitung

T3n4c
25.07.2012 15:15

Durch das Green Camping wurde unser Zeltplatz und unsere Bekanntschaften in alle Winde zerstreut.... von daher ist es mir schon fast egal wo Ring stattfindet.....

Wenns in Mainz wäre hätte ich ne anfahrt von ner 3/4h mit der Regionalbahn^^

darkautumn
25.07.2012 20:15


T3n4c schrieb:
Durch das Green Camping wurde unser Zeltplatz und unsere Bekanntschaften in alle Winde zerstreut.... von daher ist es mir schon fast egal wo Ring stattfindet.....

Wenns in Mainz wäre hätte ich ne anfahrt von ner 3/4h mit der Regionalbahn^^


Zitat anzeigen



wenn die B5 identisch nachbauen ist mir das auch egal obwohl nee RAR gehört an den Ring sonst kann ich auch einfach zu nem andren Festival fahren !

Crossoveraner
26.07.2012 00:35


Also, ich weiß nur daß die Rheinland-Pfalz Rock am Ring nit untergehen lasssen wüuerde[addsig]

xXxJulesxXx
26.07.2012 09:36


Crossoveraner schrieb:

Also, ich weiß nur daß die Rheinland-Pfalz Rock am Ring nit untergehen lasssen wüuerde

Zitat anzeigen



ja, aber Mainz ist genau so RLP wie der Nürburgring!

SaarRocker
26.07.2012 13:18


Huett schrieb:
Grad bei FFh gehört, dass Bernie Ecclestone den Ring kaufen möchte.

Zitat anzeigen



Hab ich auch grade gelesen. Wobei ich eher glaube, dass das ne schlechte Nachricht für den Hockenheimring bezüglich Formel 1 ist.
Für RaR hätte das wohl eher keine Konsequenzen, mMn.

BillyJoe
BillyJoe
26.07.2012 13:33


SaarRocker schrieb:


Huett schrieb:
Grad bei FFh gehört, dass Bernie Ecclestone den Ring kaufen möchte.

Zitat anzeigen



Hab ich auch grade gelesen. Wobei ich eher glaube, dass das ne schlechte Nachricht für den Hockenheimring bezüglich Formel 1 ist.
Für RaR hätte das wohl eher keine Konsequenzen, mMn.

Zitat anzeigen



Konsequenz wären britische Preise für Veranstaltungen aller Art....
Günstiger wird es bei Bernie bestimmt nicht....

SaarRocker
26.07.2012 15:47


Paul666 schrieb:


Hallomela schrieb:
31 Juni ist das der Stichtag für uns?

Zitat anzeigen



Am 31. Juni werden wir wohl mit 100% Sicherheit wissen wo Rock am Ring stattfindet bzw. stattgefunden hat

Zitat anzeigen



Hab gehört, dass RaR zukünftig am 31. Juni in Atlantis stattfinden soll und Nirvana, Elvis Presley und die Toten Ärzte aus Berlin die Headliner sind
:-/

Zitat anzeigen

DerAlteRapha
26.07.2012 17:46


SaarRocker schrieb:


Paul666 schrieb:


Hallomela schrieb:
31 Juni ist das der Stichtag für uns?

Zitat anzeigen



Am 31. Juni werden wir wohl mit 100% Sicherheit wissen wo Rock am Ring stattfindet bzw. stattgefunden hat

Zitat anzeigen



Hab gehört, dass RaR zukünftig am 31. Juni in Atlantis stattfinden soll und Nirvana, Elvis Presley und die Toten Ärzte aus Berlin die Headliner sind
:-/

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Die Toten Ärzte gibts doch echt Das ist doch diese hosen und ärzte coverband^^ allerdings würden die wohl kaum Headliner sein xD

GraveDog
26.07.2012 17:56

die sind meines Wissens auch nicht aus Berlin.
werd nächstes Mal einfach fragen. die spielen ja alle Nase lang hier in HH

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Arnarchie
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten