Rock am Ring vor dem Aus am Nürburgring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von halfjesus am 15.06.2012 18:41 Uhr
849 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

849 Kommentare
« Seite 26 von 34 »
Milliondollarbaby
18.07.2012 14:30

Dieser Bericht macht auch eher Hoffnung
ich hoffe so sehr das Rar bei uns bleibt...ein Festival fast vor der haustür zu haben ist toll und ich finde die Gegend und den Kult und die Leute einfach Hammer...
Und ein Insolvenzverwalter würde MLK bestimmt nicht ablehnen!
Ich will nicht nach Mainz!
Ich liebe jeden Zentimeter vom Ring! egal wie eng es an der Center ist.... ich war als Kind schon immer am Ring(Autorennen mit Papa) und will da auch weiterhin jedes Jahr auf ein Festival gehen!

nima
18.07.2012 14:31AdminSupporter


Trotz Insolvenz: „Rock am Ring“ soll weitergehen

Der Nürburgring geht in die Insolvenz - und viele Musik-Fans fragen sich: Ist das legendäre „Rock am Ring“-Festival jetzt in Gefahr?
Bereits kurz nach der Insolvenzankündigung am Mittwoch hat sich Festival-Macher Marek Lieberberg zu Wort gemeldet: „Für mich hat sich an der Situation nichts geändert, die Verträge bestehen weiterhin“, sagte er der Nachrichtenagentur dapd.

express.de

Zitat anzeigen

Hallomela
18.07.2012 14:34


Milliondollarbaby schrieb:
Dieser Bericht macht auch eher Hoffnung
ich hoffe so sehr das Rar bei uns bleibt...ein Festival fast vor der haustür zu haben ist toll und ich finde die Gegend und den Kult und die Leute einfach Hammer...
Und ein Insolvenzverwalter würde MLK bestimmt nicht ablehnen!
Ich will nicht nach Mainz!
Ich liebe jeden Zentimeter vom Ring! egal wie eng es an der Center ist.... ich war als Kind schon immer am Ring(Autorennen mit Papa) und will da auch weiterhin jedes Jahr auf ein Festival gehen!

Zitat anzeigen



Du sprichst mir aus der Seele Wir wohnen ja da oben das ist ein Stück Heimat für uns und jetzt sieht man auch welche Personen der Ring total egal ist und wem nicht ... Ich hoffe die 2 Wochen reichen noch aus um Rock am Ring auf dem Ring zu halten

Paul666
18.07.2012 14:38

Vielleicht ist's wirklich dieser "Heimatgrund" warum ich mir eigentlich immer noch sicher bin das sich an der Location nichts ändert. Ich bin gut 2-3 mal im Monat am Ring (sei es ab und an zu VLN oder zu Touristenfahrten).

Ich bin schon auf vielen Festivals gewesen, aber am Ring hatte ich immer dieses "Zuhause" Gefühl, klingt blöd - aber egal was für ein Lineup, auf den Ring hab ich mich immer am meisten gefreut und daran ändert weder das Wetter was, noch der Schlauch vor der Center noch sonst irgendwas.

Und ich denke das wir in etwa weniger als 11 Monaten wieder alle zusammen im Regen am Nürburgring sitzen und unser Bier schlürfen

KleineJule
18.07.2012 14:45

ich fahr auch gerne zum ring... ist eben das erste festival auf dem ich war und dazu hab ich ne besondere bindung... aber ich finds echt teilweise sehr übertrieben wie hier der ring als ultimatives gelände hingestellt wird... ist er nämlich nicht... auch nicht das drumrum... wenn der ring immer am hockenheimring gewesen wäre und ihr schon immer dorthin gefahren wärt, dann würdet ihr behaupten am nürburgring könnte es niemals so gut sein wie am hockenheimring... diese argumentation ist einfach schwachsinn... ihr wisst doch gar nicht wie es auf nem andern gelände wäre... ich fand das ring-umland zb immer scheiße, wegen den vielen bergen, den weiten wegen usw... wenn das zb in mainz anders wäre, würd ich mich sehr drüber freuen umzuziehen dorthin...

aber gut, mir ist der ring dann eben "total egal", weil ich einfach nur die bands sehen will

GraveDog
18.07.2012 14:45

hängt bei euch auch viel mit der Nähe zusammen.
Dableiben wär eben das Gewohnte und das ist schließlich jahrelang klasse gewesen.
Neues Gelände könnte eben auch Vorteile haben (sind ja genug Probleme da, die angegangen werden müssen).

hat eben beides Vor- und Nachteile

Mephistopheles
Mephistopheles
18.07.2012 14:51


GraveDog schrieb:
hängt bei euch auch viel mit der Nähe zusammen.
Dableiben wär eben das Gewohnte und das ist schließlich jahrelang klasse gewesen.
Neues Gelände könnte eben auch Vorteile haben (sind ja genug Probleme da, die angegangen werden müssen).

hat eben beides Vor- und Nachteile

Zitat anzeigen



Schön gesagt

Paul666
18.07.2012 15:00

Ich kann von mir behaupten das das fast nur Gewohnheit ist.

Mich kotzt es genauso an wenn der Sound im C Bereich vor der Center scheisse ist (was sich durch ein neues Gelände sicher ändern liesse) und mich hat's genauso angekotzt als ich von D1 bis nach C6 laufen musste um meine Freundin zu besuchen weil die 5 Stunden später angereist sind.

Aber who cares? Ich bin trotzdem immernoch super glücklich wenn ich über'n Zeltplatz laufe oder in totaler Kälte unterm Pavillion sitze. Und da kann ich garantieren das das nur am Ring ist, fragt mich nur bitte nicht warum das so ist

Vermutlich wenn ich 2-300km Anreise hätte, statt 20 dann wäre das bei mir auch anders. Dann freut man sich einmal im Jahr zum Ring bzw. dann nach Mainz zu fahren und n' geiles Wochenende zu haben (wie bei mir auf anderen Festival).

masterofdisaster666
18.07.2012 15:02


KleineJule schrieb:
ich fand das ring-umland zb immer scheiße, wegen den vielen bergen, den weiten wegen usw... wenn das zb in mainz anders wäre, würd ich mich sehr drüber freuen umzuziehen dorthin...

Zitat anzeigen



vielleicht gibts woanders ja auch private campingplätze mit weniger gefährlichen zäunen

rapante
18.07.2012 15:04

ohne ring is das nich dasselbe. das is dann ein völlig anderes festival... ohne ring, ohne mich [addsig]

KleineJule
18.07.2012 15:05


masterofdisaster666 schrieb:


KleineJule schrieb:
ich fand das ring-umland zb immer scheiße, wegen den vielen bergen, den weiten wegen usw... wenn das zb in mainz anders wäre, würd ich mich sehr drüber freuen umzuziehen dorthin...

Zitat anzeigen



vielleicht gibts woanders ja auch private campingplätze mit weniger gefährlichen zäunen

Zitat anzeigen





Paul666 schrieb:
Ich kann von mir behaupten das das fast nur Gewohnheit ist.

[...]

Aber who cares? Ich bin trotzdem immernoch super glücklich wenn ich über'n Zeltplatz laufe oder in totaler Kälte unterm Pavillion sitze. Und da kann ich garantieren das das nur am Ring ist, fragt mich nur bitte nicht warum das so ist

Zitat anzeigen



jo... wenns aber immer woanders gewesen wäre, würdest du das selbe über die andere location behaupten... das ist doch mein punkt... es geht bei vielen einfach nur darum "war immer so, kann unmöglich genauso gut sein, wenn sich was ändert"... das ist aber eben nicht der fall! auf andern festivals gibts auch gute stimmung, gibts auch zeltplätze zum drüber laufen und scheiß wetter!

und auf die leute, die nur (oder hauptsächlich) wegen den zeltplatzpartys zum ring gefahren sind, könnt ich bei der neuen location gut und gerne verzichten... aber das ist halt nur meine meinung

edit: sorry fürs offtopic, aber ich würd halt nen standortwechsel nicht unbedingt verteufeln sondern seh da ziemlich viele vorteile drin...

lockebiekert
18.07.2012 15:24




Ich bin schon auf vielen Festivals gewesen, aber am Ring hatte ich immer dieses "Zuhause" Gefühl, klingt blöd - aber egal was für ein Lineup, auf den Ring hab ich mich immer am meisten gefreut und daran ändert weder das Wetter was, noch der Schlauch vor der Center noch sonst irgendwas.

Und ich denke das wir in etwa weniger als 11 Monaten wieder alle zusammen im Regen am Nürburgring sitzen und unser Bier schlürfen

Zitat anzeigen




eben, recht haste!

milfhunter91
18.07.2012 15:29

Leute es ist doch so: Alle diejenigen die Jahrelang am Ring waren und ihre gewohnten plätze beziehen weil dort auch die geilsten leute sind ist es halt nicht egel einfach wenn rar umzieht. Ich kann sie verstehen.. natürlich... aber ganz ehrlich? egal zu welchem Festival man fährt kilometer weit oder nicht... das campen ist immer geil egal wo man ist! und man muss im Leben auch offen für neues sein. ist meine meinung. Ich persönlich find den ring klasse aber wenns halt nicht geht bin ich offen für neues. es hat mit sicherheit auch vorteile. man muss natürlich bedenken das wenn rar wo anders stattfinet es sich auch erstmal ^^einspielen^^ muss. da wirds dann schon hier und da mal hacken... aber gut schlusswort: ROCK AM RING IST DER HAMMER UND BLEIBT DER HAMMER EGAL WO!!!! gruß!!!

lockebiekert
18.07.2012 15:30

heißt es dann ab nächstem Jahr eigentlich RaiR?
Rock am insolventen Ring

DaHero
18.07.2012 15:30

Für einige, unter anderem auch mich, ist es nicht nur der Ring, sondern explizit der Campingplatz Fischer, der einen Anreiz darstellt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn das Gelände wechselt könnte ich damit leben, aber auf einen "normalen" Campingplatz hätte ich inzwischen wenig Bock.

Zumindest würde ich dann nicht schon Dienstags anreisen sondern wieder frühestens Donnerstag oder mich direkt nach nem anderen Festival umgucken.

Weil das Lineup kriegt man fast baugleich auch an einigen andern großen Festivals und wenn die Alleinstellungsmerkmale des Rings für mich wegfallen, werde ich mich schon mal umschauen.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
18.07.2012 17:07Supporter

Wird tatsächlich umgezogen, war 2011 leider mein letztes RaR. Nun sieht es ja wohl stark danach aus. Das Lineup und geschmeidigeres Camping gibt es auch woanders. Das besondere Flair, weswegen ich 12 mal am Ring war, gibt es dann nicht mehr.


18.07.2012 17:28

Macht euch erstmal nicht verrückt. Ich glaub ja nicht dass der Express Artikel aus der Luft gegriffen ist. Sieht also doch sehr gut aus !

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Rockfan2000
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten