Rock am Ring vor dem Aus am Nürburgring?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von halfjesus am 15.06.2012 18:41 Uhr
849 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

849 Kommentare
« Seite 24 von 34 »
StonedHammer
StonedHammer
17.07.2012 15:17Admin

dito, egal was da gerade für ne sachlage ist, der ring würde auch ohne mlk exestieren schließlich ist es eine rennstrecke und kein festivalgelände was die restlichen 362 einfach die rolläden runter macht. neben anderen rennveranstaltungen, wird täglich geld mit der nordschleife eingebracht.

wie gesagt die aktuelle lage ist ja nicht immer so gewesen, blinde udn aufhalende politiker haben es halt nur mal wieder verzockt. man sollte daher jetzt ja nicht davon ausgehen, dass der ring nur mit mlk überlebt/überleben würde, wie auch immer, die haben sich schließlich auch nur eingemietet und sonst nichts mit der kompletten ringwirtschaft am hut.





ps. und wir reden hier von mlk, also von sehr erfolgreichen geschäftleuten und keinen samaritas

weatherman
17.07.2012 16:10

Das Land dementiert den Bericht über die Insolvenz...
http://m.swr.de/inm/swr/1kqu8rtanmuxna
Die Halbwertzeit solcher Aussagen ist zwar erfahrunggemä kurz, aber ganz so klar, wie die RZ suggeriert scheint es dann doch nicht zu sein.
Und noch ein Interessanter Artikel zu den Angaben von Zuschauerzahlen bei Rennveranstaltungen: http://m.swr.de/inm/swr/1rgwtbabpdz3i

maggot15
17.07.2012 16:53

Ich hoffe, dass RaR dann nächstes Jahr wenigstens zum Hockenheimring geht, wenn schon nicht beim Nürburgring

Paul666
17.07.2012 20:18

Bin ich der einzige der immernoch relativ sicher ist das Rock am Ring 2013 am Nürburgring stattfinden wird?

RoadchiefMatze
17.07.2012 20:51

@ paul66 6 nein bist net allein !!! rar in eifel am ring 2013 wir kommen!!!!
Müllenbach rulez!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RoadchiefMatze
17.07.2012 20:59

meinst der kann uns helfe das rar in de eifel bleibt???????????????????

martinzinnecker
18.07.2012 10:48

"Wir haben uns entschlossen, (...) unseren Gesellschafter zu beauftragen, den Aufsichtsratsvorsitzenden einzubnerufen und ein geordnetes Insolvenzverfahren einzuleiten."

Zuständig sein wird das Amstgericht Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Zitat anzeigen



War das Dementi, wie ich es erwartet hatte, nur dummes Geschwätz.

edit: Beck schiebt die Schuld auf die EU da diese keine Entscheidung treffen würde etc. also kein Rücktritt zu erwarten, er kann ja nix dafür, ist ja offensichtlich

Loky
18.07.2012 10:54

''Es werde alles Mögliche getan, um den rund 30 Mitarbeitern die Arbeitsplätze zu erhalten, die Gesellschaft werde voraussichtlich auch unter Insolvenzverwaltung fortgeführt.''

Die ganze Sache klingt für mich schon nach Endzeitstimmung!
Klar schiebt Beck jetzt der EU Kommission den schwarzen Peter zu, allerdings hat er mit seinem Anfangssatz "Wir würden heute vieles anders machen." deutlich gemacht, dass die wirklichen Deppen die Landesregierung sind!

martinzinnecker
18.07.2012 11:01

Beck verweist jetzt darauf, dass das Verfahren der EU zehn Jahre zurückreicht - "da waren zwei FDP-Minister im Amt". Die hätten richtig gehandelt aus seiner Sicht - wenn der FDP-Chef heute die Entwicklung kritisiere, dann sitze er im Glashaus.

Beck findet die Kombination "sehr nachdenkenswert", dass Bundesrat und Bundestag am 19. Juli über Milliardenhilfen für Spanien entscheiden müssen, die EU aber verweigere, dass einige Millionen für die Rettung am Ring fließen.

Zitat anzeigen




Das trängt ja viel zur Sache bei...
Wahlkampf, mehr ist das nicht, der Typ soll endlich verschwinden!

ein paar Mio... 350 Mio sind ein bisschen mehr als ein paar, aber in der Zeit der Mrd. kann man ja auch sagen, nichtmal eine halbe Mrd...

Loky
18.07.2012 11:08

Tja das ganze is echt mehr als traurig....Da wurde ein Mythos komplett zerstört.

Jetzt spricht Wirtschaftsministerin Eveline Lemke

Sie sei auch persönlich tief betroffen. "Das ist mein Landkreis, meine Nachbarn arbeiten da", sagt Lemke. Durch zu viel Offenheit habe man nicht die gute Kooperation mit der Kommission gefährden können, sagt sie.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ende des Nürburgrings kaum noch aufzuhalten ist.

Um das ganze mal jetzt wieder mit Rock am Ring zu verknüpfen..MLK wird zu 100% nicht länger warten wollen.Auch wenn er immer von Ende Juli sprach
Es besteht nun eine komplett neue Verhandlungsbasis dadurch, dass ein Insolvenzbeauftragter in die Verhandlungen miteinsteigt.

Stonewalker
18.07.2012 11:09

Das ist echt furchtbar wenn man sich das anhört. Nach dem Einleitungssatz "Wir würden heute vieles anders machen" hatte ich Hoffnung auf eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema und den Problemen, aber das was der da gerade wieder abgezogen hat, ist einfach unter aller Sau. Kein Wort der Selbstkritik, aber alle anderen sind Schuld: Die EU, das Rechtssystem, natürlich die FDP (wenn man es auf die schiebt, kann man ja nix falsch machen), die Bundesregierung - das Ganze dann noch mit der Situation in Spanien zu vergleichen, setzt dem ganzen die (negative) Krone auf.

Traurig, wie sich so jemand über so lange Zeit halten... armes RLP...

martinzinnecker
18.07.2012 11:16

Mein Gott, langsam muss ja Mitleid mit unserer Landesregierung haben:

"Rheinland-Pfalz gehört auch zu Europa", sagt Lemke."Ich erwarte, dass uns geholfen wird. Ich möchte, dass mit gleichen Maßstäben gemessen wird. Wir wären ja in der Lage, uns selbst zu helfen, wenn man uns lässt."

Zitat anzeigen



Die verstehen wohl nicht, dass man erkannt hat, dass da nur Idioten am Werk sind und es Zeit wird dass Leute mit etwas Verstand und Fachkenntnis die Sache übernehmen.

Nur noch weitere Millionen in die Sache pumpen kann nicht im Sinne der Rheinland-Pfälzer sein, ich bin auch Europäer!

LiamGallagher
18.07.2012 11:18

Da werden jetzt erst noch ganz andere verborgene/vertuschte Kosten aufgedeckt werden und noch etliche Millionen in einen Rückbau (!) von Anlagen am Nürburgring fließen. Die können eigentlich nur hoffen, dass sich die Neustrukturierungen des Insolvenzverfahrens andauern werden und so nicht alles gleich am Anfang aufgedeckt wird.

Nichts desto trotz wird MLK bald die Zusage für Rock am Ring 2013 am Nürburgring haben, bin ich mir sicher.

martinzinnecker
18.07.2012 11:22


LiamGallagher schrieb:


Nichts desto trotz wird MLK bald die Zusage für Rock am Ring 2013 am Nürburgring haben, bin ich mir sicher.


Zitat anzeigen



Woher nimmst du den Optimismus?
1. kann im Moment wohl keiner die Zusage geben
2. Käme die Zusage vom Insolvenzverwalter wohl zu spät
3. Würde ich an der Stelle von MLK gar nicht mehr zum Nürburgring wollen, viel zu unsicher, stell dir mal vor die geben schon Millionen für Bands aus und dann geht da wars schief, das Risiko ist viel zu hoch.

Loky
18.07.2012 11:26


martinzinnecker schrieb:


LiamGallagher schrieb:


Nichts desto trotz wird MLK bald die Zusage für Rock am Ring 2013 am Nürburgring haben, bin ich mir sicher.


Zitat anzeigen



Woher nimmst du den Optimismus?
1. kann im Moment wohl keiner die Zusage geben
2. Käme die Zusage vom Insolvenzverwalter wohl zu spät
3. Würde ich an der Stelle von MLK gar nicht mehr zum Nürburgring wollen, viel zu unsicher, stell dir mal vor die geben schon Millionen für Bands aus und dann geht da wars schief, das Risiko ist viel zu hoch.

Zitat anzeigen



Gebe Zinnecker komplett Recht ..
.MLK wird sich hüten ein Event zu planen , bei welchem jederzeit aus unterschiedlichsten Gründen die Standortfrage in den Sternen steht.

Er wird, und das ist meine Meinung, Abstand nehmen vom Nürburgring als Standort für das Festival nächstes Jahr.

martinzinnecker
18.07.2012 11:26

Schön das sie folgendes nochmal erwähnen:

Der Verlauf der Pressekonferenz bisher hat alle Informationen bestätigt, die in der Dienstagausgabe der Rhein-Zeitung zu lesen waren und die das Land zunächst dementiert hatte.

Zitat anzeigen



Bravo Kurt, mit dem Dementi haste dir doch glatt fast 24 Std. gekauft!!!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring