Rock am Ring 2013: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet am 14.06.2012 21:11 Uhr
4.649 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

4.649 Kommentare
« Seite 7 von 186 »
Goauld
22.06.2012 07:33

heute kommt was als Wochenendüberaschung. ich weiß es.

aber bitte nicht schon wieder slayer.

sprinkhaan
22.06.2012 08:09

Hier die warscheinliche bestatigung das es kein r.a.f. werden kan. ( Ist ein teil von der beitrag)

„Es ist völlig unmöglich, dass der Layenhof für eine derartige Veranstaltung herhalten muss,“ sagt Jürgen Weidmann, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Mainzer Naturschutzverbände.

Zitat anzeigen


Quelle: Allgemeine Zeitung

runnerdo
runnerdo
22.06.2012 08:57Supporter


ezekiel2517 schrieb:


runnerdo schrieb:
2005 ist aber auch schon eine Weile her.
Glaube nicht das man Maiden heute noch holen würde.
Glaub schon das Maiden viele Leute zieht aber glaube einfach das beim Ring publikum Maiden für viele eher abschreckend ist und andersrum für viele Maidenfans der Ring abschrecken ist.

Was anderes als Slipknot als Metalhead kann ich mir kaum vorstellen.

Es sei den ACDC zählt auch als Metalhead


Warten wir es ab. Denke eh der Metalhead kommt nicht mit der ersten Welle.

Zitat anzeigen




Warum soll maiden bitteschön abschreckend sein??? Es waren schon viel härtere Metal-Bands am ring(slayer, megadeth etc ) un das hat auch keinen abgeschreckt...

Nebenbei:Slayer wär auch gut für dies jahr als (alterna-)Head

Zitat anzeigen



Ja aber Maiden wäre Headliner das der unterschied.
Ansonsten wäre das kein Problem da gebe ich dir recht.
Ich Persöhnlich fänds auch stark.
Glaube aber das die heutige Ringjugend sich denken würden Iron Maiden Headliner. Nääää die gehen gar nicht.
Selbst wenn Bands wie Slipknot sicher härtere Mukke machen haben die glaub ich einfach mehr akzeptanz bei der heutigen Jugend von heute.
Eigentlich sehr Traurig

Aloxe
Aloxe
22.06.2012 09:29


runnerdo

Ja aber Maiden wäre Headliner das der unterschied.
Ansonsten wäre das kein Problem da gebe ich dir recht.
Ich Persöhnlich fänds auch stark.
Glaube aber das die heutige Ringjugend sich denken würden Iron Maiden Headliner. Nääää die gehen gar nicht.
Selbst wenn Bands wie Slipknot sicher härtere Mukke machen haben die glaub ich einfach mehr akzeptanz bei der heutigen Jugend von heute.
Eigentlich sehr Traurig

Zitat anzeigen



Hab kein Problem damit wenn Maiden kommt und die ganzen Leute deswegen nicht zum Ring fahren,haben die anderen mehr Platz


26.06.2012 12:57


festivalisten.de schrieb:

Auf der Pressekonferenz des Southside wurde nachgehakt: Ist die Aussage der Ärzte belastbar? Werden sie im kommenden Jahr wirklich wieder zu sehen sein?

Dieter Bös von Koko Entertainment bestätigte daraufhin, dass die Band auch 2013 unter freiem Himmel zu sehen sein wird. Welche Festivals die Ärzte spielen werden, ist bislang unklar.

Zitat anzeigen



Reicht das für die Gerüchteküche? Reicht auf jeden Fall um sie im Hinterkopf zu haben!

LiamGallagher
26.06.2012 13:00

Ich glaube eher, dass Die Ärzte bei Rock am See gebucht sind. Das wird ja von Koko veranstaltet.

Rock am Ring hatte bisher noch nie einen Headliner, der im Jahr davor am Southside gespielt hat soweit ich weiß.


26.06.2012 13:04


LiamGallagher schrieb:

Rock am Ring hatte bisher noch nie einen Headliner, der im Jahr davor am Southside gespielt hat soweit ich weiß.

Zitat anzeigen



Was natürlich auch daran liegen kann dass bis auf „Die Ärzte" kaum ein Headliner vom Southside bei Rock am Ring „passen" würde (Radiohead, Arcade Fire) bzw. kein Headliner wäre (Beatsteaks, Billy Talent)

LiamGallagher
26.06.2012 13:07

Es gab auch Pearl Jam, Rammstein, System Of A Down, Foo Fighters, Red Hot Chili Peppers.


26.06.2012 13:10

Ja denk aber nicht dass man es kategorisch ausschließen kann...wenn doch solls mir recht sein...ich wär eh wie beim southside an der anderen bühne

Klappi
26.06.2012 14:31

Nun ja, 2009 waren Kings of Leon auch schon HuSo Head.
Die hatten wir 2011 auch (ich will nicht wieder die Diskussion über deren Headwürdigkeit starten)...

Denke aber nicht, dass MLK mit Green Day und Ärzten zwei "Punk" Heads buchen würde...

Dann eher 2014, dann wirkt das auch nicht wie eine Headkopie von HuSo....
Die ließen sich ja auch ein Jahr zwischen durch Zeit. (2007 Ärzte hier, 2009 HuSo)

Zhadar
26.06.2012 14:43


runnerdo schrieb:


ezekiel2517 schrieb:


runnerdo schrieb:
2005 ist aber auch schon eine Weile her.
Glaube nicht das man Maiden heute noch holen würde.
Glaub schon das Maiden viele Leute zieht aber glaube einfach das beim Ring publikum Maiden für viele eher abschreckend ist und andersrum für viele Maidenfans der Ring abschrecken ist.

Was anderes als Slipknot als Metalhead kann ich mir kaum vorstellen.

Es sei den ACDC zählt auch als Metalhead


Warten wir es ab. Denke eh der Metalhead kommt nicht mit der ersten Welle.

Zitat anzeigen




Warum soll maiden bitteschön abschreckend sein??? Es waren schon viel härtere Metal-Bands am ring(slayer, megadeth etc ) un das hat auch keinen abgeschreckt...

Nebenbei:Slayer wär auch gut für dies jahr als (alterna-)Head

Zitat anzeigen



Ja aber Maiden wäre Headliner das der unterschied.
Ansonsten wäre das kein Problem da gebe ich dir recht.
Ich Persöhnlich fänds auch stark.
Glaube aber das die heutige Ringjugend sich denken würden Iron Maiden Headliner. Nääää die gehen gar nicht.
Selbst wenn Bands wie Slipknot sicher härtere Mukke machen haben die glaub ich einfach mehr akzeptanz bei der heutigen Jugend von heute.
Eigentlich sehr Traurig

Zitat anzeigen



also ich würd maiden aufs äußerste feiern wenn die auftreten, eine meiner lieblingsbands,
allerdings glaub ich nich das sie zum ring kommen :/
und nebenbei, ich gehöre zu den jungen leuten (18 jahre alt)

jackdanjel
27.06.2012 14:53


Streetsurfer schrieb:

Am freitag kommt was..zur feier das deutschland weiter ist das wer der Hammer wen am Freitag die Bestätigung kommt freue mich voll auf mein erstes rock am ring Jahr hofen wir das es am Nürnbergring bleibt

Metalhead0611
28.06.2012 11:43

Iron Maiden wäre auch echt geil!!!
Die machen auch gegen Ende des Jahres ne Welttournee und könnten dann ja im Juni am Ring Station machen. Außerdem waren sie seit 2005 nicht mehr da -.-
Allerdings hat der Ring in den letzten Jahren sich die Headliner immer so im Wechsel aus Metal und Pop/Rock geholt. 2010, 2011 und 2012 wars so. Wenn man nach dieser Regel geht, ham wir nächstes Jahr wieder "leichte Kost", was nicht direkt schlecht ist, weil dann mehr Metal auf der Alterna oder Clubstage ist, was auch tierisch Spaß macht!!!
Was meint ihr?

Streetsurfer
28.06.2012 11:56


jackdanjel schrieb:


Streetsurfer schrieb:

Am freitag kommt was..zur feier das deutschland weiter ist das wer der Hammer wen am Freitag die Bestätigung kommt freue mich voll auf mein erstes rock am ring Jahr hofen wir das es am Nürnbergring bleibt


Zitat anzeigen



Du hast irgentwie verkehrt zitiert.....

lecatempire
28.06.2012 16:31

bis wir endlich was neues hören, solange ein bisschen hier von:

http://www.youtube.com/watch?v=IU7lTqiq91U&feature=plcp

DerAlteRapha
28.06.2012 18:27


Beatschnitzel schrieb:
Ich Hoffe mal auf ein jahr mit RATM, NOFX und Slipknot

Zitat anzeigen



Jo die würd ich auch so nehmen. Geile bands. Aber nofx stufst du doch nicht als
Headliner ein oder? Die waren Head auf'm area 4 xD

Borland94
28.06.2012 19:40

ich glb er meinte sie nicht als Head. Nofx wäre endgeil, wenn die kommen. Dann bitte als Alterna-Head

DerAlteRapha
28.06.2012 20:29


Borland94 schrieb:
ich glb er meinte sie nicht als Head. Nofx wäre endgeil, wenn die kommen. Dann bitte als Alterna-Head

Zitat anzeigen



Ja dachte nur, weil er so drei Namen und davon 2 heads genannt hat. Wollte mich nur versichern

Beatschnitzel
Beatschnitzel
29.06.2012 09:46

Nein Nofx wäre nicht Headwürdig aber ein echter leckerbissen über den ich mich sehr freuen würde! Könnte Sie mir gut als Alternahead vorstellen Als 3ter Headliner ist ja auch schon Eigendlich GD verplant?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland