AC/DC (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 13.06.2012 12:29 Uhr
213 Kommentare - zuletzt von darkautumn

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

213 Kommentare
« Seite 5 von 9 »
counterdog
15.06.2012 16:27


LustigerAstronaut schrieb:

Hä?

Zitat anzeigen



Das mit der Preiserhöhung war ernstgemeint. Ich denke, wenn die gebucht werden, fangen die ersten Tickets bei ca. 160€ + an.

Und das mit den Bands war ein Spaß

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
15.06.2012 16:31

Mir gings um die Bands. Dann ok...
Von mir aus gerne noch 10% teurer, dafür 10% weniger Karten verkaufen - dann könnte es gut werden!

counterdog
15.06.2012 18:32

Alles im Rahmen. Ich denk nicht, dass wenn der 10% teuerer wird, auch automatisch 10% weniger Tickets verkuaft.

Gobbo
16.06.2012 10:42

Ich denke AC/DC, auch wenn ich sie total gern nächstes Jahr schon sehen würde, erst zum 30 Jährigen bei RaR vorbei schauen wird.

alex-der-grosse
16.06.2012 10:50


LustigerAstronaut schrieb:
Mir gings um die Bands. Dann ok...
Von mir aus gerne noch 10% teurer, dafür 10% weniger Karten verkaufen - dann könnte es gut werden!

Zitat anzeigen


Einfache Rechnung: Bei der Annahme eines Ticketpreises von durchschnittlich 160 'Euro und einer Ticketanzahl von 85.000, ergibt sich ein Ertrag von 13.600,000 Euro
Bei einem durchschnittlichen Preis von 176 und einer Zuschauerzahl von 76.500 ergibt sich nur ein Ertrag von 13.464.000 Euro. Ein Minusertrag von 136.000 Euro. Hinzu kommen wahrscheinlich neben geringer Kosten für Camping, Sicherheit, Toiletten etc auf der anderen Seite auch geringer Einnahmen durch die Sponsoren, Essenstände, Merch etc.

Denke die werden die Kuh melken, soviel Milch sie gibt. Also Gelände so voll wie möglich und der Ticketpreis wird trotzdem moderat steigen.

violentheart
16.06.2012 19:45

Ich gehe sowieso davon aus, dass die Preise bis zum 30 Jährigen Jubiläum auf 200 Euro Startpreis erhöht werden, von daher...was soll's. Für AC/DC zahlt man alleine soviel, also ist es gestattet den Preis auf 160 hochzusetzen, wenn man die bucht. Ausverkauft wirds damit trotzdem.

buether
16.06.2012 19:50

Wenn ACDC kommen, dann sollen die bitte nicht in der ersten Welle bestätigt werden. Es soll bitte erst mal den RaR Fans mit den ersten nicht-ACDC Bands eine Möglichkeit gegeben werden die Tickets zu holen, bevor die Tickets 11 Minuten nach der ACDC Bestätigung weg sind.

Die-Peking-Ente
16.06.2012 20:02

Ich glaube auch das mit einer AC/DC bestätigung der Ring so schnell wie nie zuvor ausverkauft sein wird.

Schepphimself
17.06.2012 01:34

AC/DC wären schon nett. Gerade weil ich die Live nicht so toll finde, dass sich ein Einzelkonzert für den Preis lohnt (immer die gleichen Gassenhauer + 2-3 neue + eine Überraschung).

Und voller als bei Hosen und Metallica kann es glaube ich echt nicht werden, gerade nicht, wenn 2013 gut kontrolliert wird.

Auf der Alterna wars übrigens ziemlich cool bei Mia. und Beginnern.

Greets
Schepp himself


17.06.2012 10:34


duffyduck schrieb:
Ist die Wahrscheinlichkeit das die kommen jetzt nur dadurch gestiegen, daß Lieberberg von Wünschen spricht und Johnson von Festivals, oder hab ich eine Info verpasst?

Ob das am Ende, falls es so käme, der Brüller wäre kann ich nicht sagen. Man stelle sich vor die sind im Set gerade nicht bei nem Song wie Highway to Hell, TNT oder Back in Black, sondern bei War Machine oder Dog eat Dog. Stünden dann Atzenbubis wie bei My Friend of Misery neben mir und riefen langweilig, müsste ich vielleicht bei denen die Rock 'n' Roll-Kinderstube nachholen. Perlen vor die Säue.

Zitat anzeigen



Absolute Zustimmung.
Ich hab mit ca. 20 Leuten gecampt, von denen ich aber 15 nicht kannte vorher und die haben quasi alle gesagt: "Metallica haben ja bis auf Nothing Else Matters nur unbekanntes gespielt...wir sind nach dem Lied gegangen"
Mit dem momentanen Publikum, dass der Ring anzieht, würde ich auch eher Green Day und Slipknot buchen. Ist billiger, ausverkauft wirds auch sein und das Atzen Publikum würde mehr kennen als drei Songs.
Dann doch lieber nen Einzelkonzert. Da gibst zwar auch genug Eventfans, aber es ist auf jeden Fall besser und man muss nicht 12 Stunden vorher irgendwo anstehen, um die Band zu sehen.

ShuyiN
17.06.2012 17:46

Auf den ersten Blick scheint es sich nicht zu lohnen sowas teueres zu buchen ohne dadurch mehr Gewinn zu machen, aber
1. wirft RaR+RiP für den riesen Aufwand eh einen lächerlichen Gewinn ab im Vergleich zu den ganzen Konzerten
2. muss man sich auch bemühen was für ein gutes Image zu tun. Man kann nicht immer nur 3 angesagte günstige Heads holen, die ausverkaufen & dazu nur Nippes. Es fühlt sich zwar mittlerweile an als wäre man nur von Eventtouristen umzingelt, aber Ring lebt natürlich auch von vielen Leuten die jedes Jahr wiederkommen.
3. Möchte man sich als Veranstalter auch gerne mal einen Wunsch erfüllen - vor allem wenn die Fans sich genauso freuen & man dann sagen kann "wir hatten hier sogar schon Band xy"

Heaven&Hell + Kiss war 2010 auch ein Geschenk an uns - das Jahr hätte Rammstein alleine auch ausverkauft.. 2006 Guns N'Roses usw.

vamvalentine
17.06.2012 19:17

also ich versichere dass wenn rock am ring beim 30 jährigen als erstes acdc raushaut das festival nach allerspätestens 2 wochen ausverkauft ist ich betone "allerspätestens"

Arphenfuin
17.06.2012 22:33


Furb666 schrieb:


duffyduck schrieb:
Ist die Wahrscheinlichkeit das die kommen jetzt nur dadurch gestiegen, daß Lieberberg von Wünschen spricht und Johnson von Festivals, oder hab ich eine Info verpasst?

Ob das am Ende, falls es so käme, der Brüller wäre kann ich nicht sagen. Man stelle sich vor die sind im Set gerade nicht bei nem Song wie Highway to Hell, TNT oder Back in Black, sondern bei War Machine oder Dog eat Dog. Stünden dann Atzenbubis wie bei My Friend of Misery neben mir und riefen langweilig, müsste ich vielleicht bei denen die Rock 'n' Roll-Kinderstube nachholen. Perlen vor die Säue.

Zitat anzeigen



Absolute Zustimmung.
Ich hab mit ca. 20 Leuten gecampt, von denen ich aber 15 nicht kannte vorher und die haben quasi alle gesagt: "Metallica haben ja bis auf Nothing Else Matters nur unbekanntes gespielt...wir sind nach dem Lied gegangen"
Mit dem momentanen Publikum, dass der Ring anzieht, würde ich auch eher Green Day und Slipknot buchen. Ist billiger, ausverkauft wirds auch sein und das Atzen Publikum würde mehr kennen als drei Songs.
Dann doch lieber nen Einzelkonzert. Da gibst zwar auch genug Eventfans, aber es ist auf jeden Fall besser und man muss nicht 12 Stunden vorher irgendwo anstehen, um die Band zu sehen.

Zitat anzeigen



Jop, hab auch einige gesehen, die während "my friend of misery" laut gröhlend durchs publikum wandernd abgehauen sind... schrecklich sowas, da schämt man sich für seine generation..
AC/DC wäre schon cool, aber die leute würden TNT, Highway to Hell und dann vll. noch Hells Bells und Thunderstruck kennen, beim Rest würden die ganzen Ballermann Touristen gelangweilt rumstehen... Außerdem wäre die Center dann komplett überlaufen und die Karten innerhalb von Tagen oder Stunden ausverkauft.
Das einzig gute wäre wohl, dass es wegen der unzähligen AC/DC fans die nur deswegen da sind an den anderen beiden Tagen sicher mal ganz bequem an der Center werden würde...

Ich würd se auch ma gern sehen, aber iwie nicht am Ring... Da würde ich mir lieber ma wieder Green Day oder Slipknot wünschen - vor allem weil ich letztere noch nie gesehen hab, aber es unheimlich gern mal will

ShuyiN
17.06.2012 22:43


Arphenfuin schrieb:
Das einzig gute wäre wohl, dass es wegen der unzähligen AC/DC fans die nur deswegen da sind an den anderen beiden Tagen sicher mal ganz bequem an der Center werden würde...

Zitat anzeigen


Das ist der Plan!!!

Als 1. Band wird The Rolling Stones bekanntgegeben, RaR sofort ausverkauft, die Center an dem Tag bestuhlt & die anderen beiden Tage werden so chillig wie auf einem u10.000 Leute-Festival

vamvalentine
17.06.2012 23:01

die "bestuhlte" zielgruppe darf sich erstmal 3 festivaltage maximal bis zum b bereich nähern damit wir denen nicht die hüfte brechen

malcolm84
17.06.2012 23:34

Hoffe das AC/DC niemals am Ring spielen werden ich würde bekloppt wenn meine lieblingsbänd auf der centerspielen würde und man nichts sehen kann und der sound auch noch total beschissen wäre. Dann lieber wieder im stadion gucken.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
17.06.2012 23:37


Furb666 schrieb:


duffyduck schrieb:
Ist die Wahrscheinlichkeit das die kommen jetzt nur dadurch gestiegen, daß Lieberberg von Wünschen spricht und Johnson von Festivals, oder hab ich eine Info verpasst?

Ob das am Ende, falls es so käme, der Brüller wäre kann ich nicht sagen. Man stelle sich vor die sind im Set gerade nicht bei nem Song wie Highway to Hell, TNT oder Back in Black, sondern bei War Machine oder Dog eat Dog. Stünden dann Atzenbubis wie bei My Friend of Misery neben mir und riefen langweilig, müsste ich vielleicht bei denen die Rock 'n' Roll-Kinderstube nachholen. Perlen vor die Säue.

Zitat anzeigen



Absolute Zustimmung.
Ich hab mit ca. 20 Leuten gecampt, von denen ich aber 15 nicht kannte vorher und die haben quasi alle gesagt: "Metallica haben ja bis auf Nothing Else Matters nur unbekanntes gespielt...wir sind nach dem Lied gegangen"
Mit dem momentanen Publikum, dass der Ring anzieht, würde ich auch eher Green Day und Slipknot buchen. Ist billiger, ausverkauft wirds auch sein und das Atzen Publikum würde mehr kennen als drei Songs.
Dann doch lieber nen Einzelkonzert. Da gibst zwar auch genug Eventfans, aber es ist auf jeden Fall besser und man muss nicht 12 Stunden vorher irgendwo anstehen, um die Band zu sehen.

Zitat anzeigen


Wat?!?
Gibts Songs von Metallica, die bekannter sind als jene vom Black Album?!? Neben Master, neben One, meinetwegen noch Seek - die alle dabei waren?!? Also wer DIE Songs nicht kannte, dem iss in Bezug zu Metallica wohl nicht mehr zu helfen... (unabhängig davon, ob man das Black Album nun als genial oder als Anfang vom Abschwung betrachtet)! Das Black Album in Gänze im Set ist wohl für die breite Masse nicht zu toppen.
Huch, da fällt mir auf, ich bin ja im ACDC-Fred...

violentheart
18.06.2012 11:45

Mittlerweile schon. Mit AC/DC hätte man zudem auch einen Grund für das Land Rheinland-Pfalz Rock am Ring vielleicht ein bisschen mehr Anerkennung zu geben, die MLK haben will. Außerdem wären damit natürlich 160.000 Tickets für RaRund RiP binnen Minuten ausverkauft. Da überlegt keiner lange. Aber ich fänds auch wichtig, dass die erst als zweiter Head bestätigt werden, damit ich meine Tickets zu dem Zeitpunkt schon sicher habe

Volbeat2011
20.06.2012 18:46

ich kanns mir auch nicht vorstellen... Wenn sie kommen sollten, was kostet dann ein RaR ticket?! statt 140 in VVK 240?!?

Das wäre unfassbar...
Wenn mans aber von der anderen seite sieht, dann nimmt die MLK, AC/DC vllt als wiedergutmachung dafür, dass es ab 2013 kein RaR mehr am Nürburgring gibt

Ne, für mich ist AC/DC leider keine Vorstellung

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von guitarslammer
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt von msvzebra
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 24.11.2021 00:03 Uhr von Madpad77
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads