RR-Kochbuch

eröffnet von PeteSahad am 06.06.2012 12:09 Uhr
77 Kommentare - zuletzt von JediJoda

77 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
alex-der-grosse
07.06.2012 10:28

Bei Chefkoch oder anderen Kochseiten kann man in den Camping-Seiten und vor allem Unterforen auch interessante Rezepte finden.

Es müsste auch eine kleine Seite geben, in der das wichtigste Equipment kurz vorgestellt wird.

PeteSahad
09.06.2012 18:23

Wenns Wetter morgen schlecht ist werde ich mal die ersten Rezepte zusammentragen. Also fleißig her mit euren Ideen....

Keksilein
Keksilein
09.06.2012 18:39

Cordonbleu grillen geht auch ganz einfach-
Schnitzel (unpaniert) mit Käse und Schinken füllen mi so Holzspießen aufpiexen,dass es nicht mehr aufgeht und dann auf den Grill

hotze30
09.06.2012 18:41

Also, wenn das Kochbuch wirklichkeit werden sollte, hätte ich auch Interesse an einem Exemplar. Alleine das Deckblatt ists wert.
Gebunden wäre es natürlich unverzichtbar in jedem guten Küchenregal bzw. jedem Festivalküchenzelt. Aber als PDF natürlich auch vollkommen ok.

In diesem Sinne

hotze30
09.06.2012 18:43

Auch sehr lecker und schnell gemacht sind Leberkäse Cordonbleu. Gleiches Prinziep wie mit den Schnitzeln, nur mit Leberkäse versteht sich.

Sehr Lecker vom Grill.

Goauld
09.06.2012 20:13


Keksilein schrieb:
Cordonbleu grillen geht auch ganz einfach-
Schnitzel (unpaniert) mit Käse und Schinken füllen mi so Holzspießen aufpiexen,dass es nicht mehr aufgeht und dann auf den Grill

Zitat anzeigen



Das werde ich nächstes mal probieren!

PeteSahad
10.06.2012 14:22

So, die grobe Struktur steht jetzt mal.

Jetzt such ich noch Bilder von fertigen Speisen. Erstmal egal was. Hauptsache was zu mampfen drauf. Evtl wollt ihr auf den restlichen Festivals dieses Jahr ja mal paar Bilder schießen von euren Leckereien.

Sonst muss ich mir hier n kleines Studio einrichten Wenn ich Bilder in der Küche mach sieht das nicht so wirklich glaubwürdig aus

alex-der-grosse
10.06.2012 14:35

Zur not könntest du einen Müllsack im Park auskippen und auf einem dreckigen Teller die Sachen anrichten.

jelezi
10.06.2012 17:43

Fertiger nudelsalat in ne Schüssel. Zwei Eier im Topf auf dem gaskocher kochen und dann in den Nudelsalat rein. (dadurch wird er besser im Geschmack)
Bei Bedarf noch je kleine Dose Erbsen dazu.

Fleisch grillen und Toast dazu, nun erst den Toast dann ketchup, Fleisch Röstzwiebeln drauf und zu dat ding mit ner weiteren Scheibe Toast zudeckeln.

Komplettes leckeres Menü

Wir hatten Trockeneis dabei.. so konnte man auch noch Wassereis genießen bis zum letzten Tag ;P

alex-der-grosse
10.06.2012 22:53

Zum Grillen: Schabletten-Käse auf die heißen Steaks legen und dann zwischen 2 getoastete (auf dem Grill) Toast legen. Auf der Seite ohne Käse bei Bedarf Ketchup einfügen.

rapante
10.06.2012 23:06

hier noch welche aus den letzten jahren:







ich hab auch glaub ich noch iwo ein bild von nem halb gegessenen steakbrötchen... keine ahnung, ob du für die bilder überhaupt verwendung hast, ich poste einfach mal eifrig weiter


[addsig]

michellemtk
11.06.2012 07:58

Wir haben am Sonntag bei dem Scheißwetter 'ne heiße Bowle gemacht war sehr lecker und tat von innen her echt sehr gut.

1 halbe (große) Dose Früchte in Wodka einlegen und am besten über Nacht ziehen lassen, am nächsten Tag noch Sekt dazu und gut is' und eben bei dem Wetter überm Gaskocher aufgekocht...

sprinkhaan
02.05.2013 07:47

Einfach und sehr lecker:

Speckwurfel aufbacken , zwiebelen backen, braune bohnen aus der dose durchmischen.
Der finishing touch , suckersirop .

Sehr lecker und einfach.

Goauld
02.05.2013 08:18

ahhhh!

Wir werden uns dieses Jahr ausprobieren ob man Stockbrotteig am Ring herstellen kann

sprinkhaan
02.05.2013 12:25

ahum, euh ja. Und auf linksdeutsch hat auch keine lust........ immer gerade aus!

Goauld
13.05.2013 16:35

Hat jemand schonmal Strammer Max gemacht oder Toast Hawaii?

Ich glaube das werde ich dieses Mal ausprobieren.
Wenn man den Teller sammt Toast unter den Grill legt, müsste das mit dem Käseüberbacken doch funktionieren, oder?

Anzeige
Anzeige