Green Day

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 26.05.2012 10:12 Uhr
501 Kommentare - zuletzt von Larry13

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

501 Kommentare
« Seite 20 von 21 »
halfjesus
04.06.2013 13:20

Bin dieses Jahr wohl kaum an der Center (außer vlt bei Green Day und The Prodigy kurz im C-Bereich und ggf bei The Strypes)

Aber irgendwo laufen wir uns schon übern Weg

MyChemGD1234
08.06.2013 21:51

ich denke trotzdem, dass sie leider ein ähnliches set, wie bei rip spielen... :/

mrheckels
10.06.2013 00:34

Open End sieht ja wohl anders aus. Waren auf den Punkt fertig. Und wo war GOOD RIDDANCE?

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
10.06.2013 01:06

Wem's gefällt...
So 1:15h gesehen, man weiß irgendwann nicht mehr, wo ein Song aufhört und wo ein neuer anfängt. Schwer zäh nach ner Weile. Keine Band, die ich mir über 2h ansehe.
Abgehakt, thats it, heyooo Deutschlaaaand!

martinzinnecker
10.06.2013 02:03

Deutschlääänd...

War nicht so toll, 2005 hatten die mehr Power oder meine ich das nur?

Tuete
10.06.2013 13:28

Ich hab auf jedenfall Spass gehabt. 2005 war mehr Energie in der Menge das stimmt auf wohl. Nachdem da auf Twitter stand die dürften solange spielen wie sie wollen fand ich das doch leicht enttäuschend das sie dann genau wie aufm Timetable fertig sind... Good Riddance hätten die Leute im Nebel dann doch verdient gehabt find ich.

tschenneck
10.06.2013 13:31

Laut Setlist.fm wurde Good Riddance doch gespielt? Stimmt das in dem Fall nicht?

Freddy31
Freddy31
11.06.2013 15:14

Der Typ ab 3:55-Schluss Der Knüller, was der an Adrenalin ausgeschüttet hat, hatte zwischendrin Angst der kollabiert

Aber hatter gut gemacht, geiler Typ

MyChemGD1234
11.06.2013 17:51

ab 4:13 das is so geil haha wie der das revolution schreit:
wie son diktator

UnholyConfessions
11.06.2013 19:44


MyChemGD1234 schrieb:
ab 4:13 das is so geil haha wie der das revolution schreit:
wie son diktator

Zitat anzeigen


ich kann nicht mehr... ist mir gar nicht aufgefallen, als ich's mir gestern nochmal angeschaut hab... aber jetzt: und nochmal.... und nochmal... uuuuund nochmal... abgefahren...

aber wir haben den Typen so abgefeiert. Der war echt klasse. Schien nervös ohne Ende, aber hat das dann doch ziemlich gerockt. Respekt!

UnholyConfessions
11.06.2013 19:47

Achja und ich musste am Ende echt fast heulen, weil es kein Good Riddance gab. Der beste Song von Green Day... ach was... der beste Song, der jemals geschrieben wurde und die lassen den einfach aus.

toms87
11.06.2013 23:56

Die durften Open End und haben auf den Punkt aufgehört? Das ist wirklich enttäuschend wenns stimmt. Ich war am ende auch geknickt das Good Riddance nicht mehr gespielt wurde. Auch etwas genervt war ich als bei dem "Klassiker Teil" in der Mitte des Sets die Stimmung völlig in den Keller ging. Dabei haben sie mit "Waiting", "Nice Guys Finish Last" und "Hichtin A Ride" auf sehr bekannte Lieder zurückgegriffen. 2000 Light Years Away oder ähnliches wäre mir noch lieber gewesen, aber das hätte dann wohl wirklich niemand mehr gekannt. War ein ganz guter Auftritt, allerdings nicht überragend.... liegt vielleicht einfach daran das ich sie seit Jahren nicht mehr aktiv höre. Mein Lieblingssong von Uno, Dos, Tre habe ich auch vermisst (X-Kid).

*edit* meine letzten beiden Sätze sind etwas wiederlichsprüchlich aber in die letzten Alben habe ich natürlich mal reingehört.

Luddddi
Luddddi
12.06.2013 00:10Supporter

Fand sie nicht so gut wie erwartet, aber keineswegs schwach. Bei den Heyhos hab ich nach 14 aufgehört mitzuzählen, obwohl ich mir das vorgenommen hatte.
In B schön viel Platz gehabt, das war sehr locker.
Es haben einige Sachen gefehlt, die ich teilweise nicht unbedingt gebraucht, aber erwartet habe (Wake me up when sept. ends; Good Riddance, 21 Guns...)

Insgesamt wirklich gut, aber zäh!

UnholyConfessions
12.06.2013 20:35


Luddddi schrieb:
In B schön viel Platz gehabt, das war sehr locker.

Zitat anzeigen


Sagt mal, war ich besoffen oder was? Ich bin bei den Wombats früher gegangen, um mein Handy an der Ladestation abzuholen. Als ich danach dann den Rest des Weges Richtung Center hoch bin, hab ich extra noch auf die Ampeln geschaut und dort stand, dass Einlass nur noch über Zone C möglich wäre.
Als wir dann gegen Mitte des Auftritts von ziemlich hinten, weiter nach vorne gelaufen sind, standen wir plötzlich an der Absperrung zur Zone B und sehen, dass die gerade mal halb voll ist.
Das hat mich fast noch mehr geärgert, als die Tatsache, dass diese Säcke einfach Good Riddance ausgelassen haben. Sowas geht doch nicht!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
12.06.2013 20:41Supporter

In A war es so, dass haufenweise Crowdsurfer rausgetragen wurden. Scheinbar kamen die dann nicht wieder, denn es wurde immer leerer. War aber angenehm.

TheEmperor
12.06.2013 21:07

War im A-Bereich und Publikum war sehr sehr schwach. nur noch andauernd dämliche Circles, so gut wie kein Gespringe und mit älteren Songs konnte 70% eh nix anfangen...naja, hatte trotzdem Spaß

adie80
13.06.2013 19:46


TheEmperor schrieb:
War im A-Bereich und Publikum war sehr sehr schwach. nur noch andauernd dämliche Circles, so gut wie kein Gespringe und mit älteren Songs konnte 70% eh nix anfangen...naja, hatte trotzdem Spaß

Zitat anzeigen


Kann ich leider nur bestätigen. Nur dass bei uns dauernd Crowdsurfer kamen. Langsam bin ich doch für ein Verbot!
Dafür war am Anfang bei den ganzen Weiberbands (All Time Low, Simple Plan, Royal Republic und wie sie alle heißen) das totale Gekreische und Geschiebe. Wenn das so weitergeht, zieh ich mir die Auftritte bald lieber nur noch über die Leinwand rein.

Anzeige
Anzeige