Green Day

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von festivalsunited am 26.05.2012 10:12 Uhr
501 Kommentare - zuletzt von Larry13

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

501 Kommentare
« Seite 9 von 21 »
sideade
31.08.2012 21:09

sorry, aber das ist doch nicht möglich ... rechne doch einfach mal
sagen wir du bist regelmäßig auf Konzerten seit du 13 bist
das hieße 600 Bands auf 6 Jahre, 100 Bands pro Jahr, das hieße du würdest seit du 13 bist alle 4 Tage auf ein Konzert gehen. selbst wenn wir noch die Vorband und Festivals mit einberechnen, sind wir bei sagen wir mal alle 10 Tage n Konzert ... als ob

tobyreen
31.08.2012 23:10

WTF ?

hier hats sich jemand wohl in mein Profil gehackt, werde jetzt mal das Passwort ändern

hab diesen sinnlosen Beitrag vor mir mal gelöscht

Baldurr
02.09.2012 11:59


tobyreen schrieb:
WTF ?

hier hats sich jemand wohl in mein Profil gehackt, werde jetzt mal das Passwort ändern

hab diesen sinnlosen Beitrag vor mir mal gelöscht


Zitat anzeigen




Niedlich. Ganz großes Kino.

DerAlteRapha
02.09.2012 13:10


tobyreen schrieb:
ne, garantiert nicht xD ( waren net ganz Tausend, aber dürfte fast heran kommen, denke so 600-700)

wie gesagt, ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber bis jetzt gibts eben nur wenige Bands die an GD heran kommen


Zitat anzeigen



So viele Konzerte, aber scheinbar noch nie ein Rammsteinkonzert gesehen

tobyreen
02.09.2012 13:16

Mensch, Mensch, war ein Freund von mir, der auf meinem Profil gepostet hat, weil ich mich da mal bei ihm eingeloggt hatte, und vergessen hatte, mich auszuloggen, und ich kann garantieren, dass der bei sovielen Konzerten war, aber bei Rammstein tatsächlich nch nicht

johnnycash666
johnnycash666
02.09.2012 14:58

Also Rock am See gestern war mein 15. Festival, und vom ersten bis zum Southside dieses Jahr hatte ich ca. 130 Bands gezählt (nur Festival-Konzerte).. Tobyreen.. 1000?!

Muss aber sagen, dass ich Green Day unterschätzt habe, sie sehr unterhaltsam sind und sie auf jeden Fall in der 1. Liga spielen was Live-Konzerte angeht.

KleineJule
02.09.2012 15:04

joar war ok bei rock am see... aber brauch ich dann doch wirklich nicht nochmal sehn... klar show war gut... aber nervig... wenn bands zu viel labern, gehn die mir einfach aufn sack... sogar meine freundin, die ein riesiger green day fan ist, fands nicht übermäßig gut... weil sie viel zu wenige lieder gespielt haben in der zeit die sie hatten... das ganze hey-ho-geschreie-geklatsche-getue ist einfach übertrieben und muss nicht sein, grade wenn man eigentlich ne gute liveband ist... obwohl, kann man sagen, dass es ne gute liveband ist, wenn der frontmann seine soli nichtmal selbst spielt?

Optimist
02.09.2012 15:23


KleineJule schrieb:

das ganze hey-ho-geschreie-geklatsche-getue ist einfach übertrieben und muss nicht sein, grade wenn man eigentlich ne gute liveband ist... obwohl, kann man sagen, dass es ne gute liveband ist, wenn der frontmann seine soli nichtmal selbst spielt?

Zitat anzeigen



das ist auf jeden fall geschmackssache ob man die show bei denen mag. und da das relativ einfache soli sind ists eigentlich relativ egal ob er die selbst spielt oder nicht. (auch wenn ichs zur abwechslung mal ganz cool fänd.^^ )
finde die show persönlich schon etwas zu übertrieben, macht aber auch bock und man kann sich halt alles schlecht reden.

ein bisschen stimmungsmache und abwechslung würde dem lahmen center-ring-publikum jedenfalls mal gut tun.

KleineJule
02.09.2012 15:42

klar... man kann MAL sowas bringen, dagegen sag ich nichts... aber wenn die stimmung gut ist, muss das nicht bei JEDEM lied sein!

und grad wenn die solis leicht sind, könnte er sie doch auch selber spielen
aber er hat lieber bisschen mehr hey-ho gerufen


02.09.2012 15:50

Die Berichte die, die man hier hört bestätigen weitesgehen meine Meinung. Billy Joe ist kein Musiker, sondern lediglich ein Animateur. Live nicht mal seine eigenen Soli spielen, die jeder Gitarrenanfänger relativ schnell lernt ... ich sage besser nichts dazu.

Naja, würden sie einfach mal wie eine vernünftige Musikgruppe rüberkommen und nicht wie eine 3. klassige Kirmeskapelle, könnte man sich die live sogar mal geben.

So aber nicht.

Also: Green Day, bleibt bloß weg vom Ring, oder liefert ein gutes Alternativprogramm.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
02.09.2012 18:10

BJ spielt seine soli selbst nur nicht eben bei jedem song, das macht dann der zweigitarrist, während BJ mit dem publikum interagiert

ich finde es gibt auch nicht viele bands die n set von standardmäßig ~30 songs bieten und ne show die über 150 minuten dauert

dass es manche nervig finden dass bands live zu viel labbern/mit dem publikum interagieren ist geschmackssache, aber einfach nur songs anhören ohne große improvisation (LP), das kann ich auch zu hause

und BILLIE Joe als 'nicht-musiker' zu bezeichnen ist der beste witz den ich hier seit langem gelesen habe ;D

MaddinRHCP
02.09.2012 18:45

Ich war vor kurzem auf einem Green Day Konzert in Mönchengladbach, da ich die Karten über 1live gewonnen hatte.
Bin ohne Erwartungen an die ganze Sache rangegangen. Hab die Band gerne mal gehört, als ich noch 15/16 war zumindest die größeren Hits, wie "Holiday" oder "American Idiot" gehen schon gut nach vorne.
Die Setlist war an sich gut, auch wenn ich viele Lieder (wahscheinlich neue Songs) nicht kannte und diese auch eher monoton waren.. sehr monoton!
Absolut nervig wiederum war die Rolle von BJ als Animateur... gefühlt jeden Song hat er einen Gesang vom Publikum gefordert, der sehr leicht wiederzugeben war - es hätte ganauso ein billiger Fußball-Anfeuerungsruf sein können. zu Anfang fand ichs noch ok, nach dem 10. Mal, welches nach 15 Minuten war, wars nur noch stupide.

Das Ende des Konzerts allerdings war super. BJ alleine auf der Bühne spielt mit einer Country-Gitarre "Time of my life" und die ganze Menge stimmt mit ein - sehr stark!

Im Großen und Ganzen allerdings für mich - nicht vom Bekanntheitsgrad, sondern vom musikalischen - NICHT headlinerwürfig.. zumindest nicht fürn Ring.

Als Anheizer mit 1-stündiger Spielzeit würde ich sie mir sogar nochmal angucken. Dafür wird man Green Day allerdings kaum gebucht bekommen

RosaBaer
02.09.2012 18:46



ich finde es gibt auch nicht viele bands die n set von standardmäßig ~30 songs bieten und ne show die über 150 minuten dauert

Zitat anzeigen



Das waren in Berlin am Donnerstag aber nur 120 Minuten

violentheart
02.09.2012 19:06


MaddinRHCP schrieb:
Im Großen und Ganzen allerdings für mich - nicht vom Bekanntheitsgrad, sondern vom musikalischen - NICHT headlinerwürfig.. zumindest nicht fürn Ring.

Als Anheizer mit 1-stündiger Spielzeit würde ich sie mir sogar nochmal angucken. Dafür wird man Green Day allerdings kaum gebucht bekommen

Zitat anzeigen



Es käme halt darauf an wen man danach buchen kann. Green Day vor den Foo Fighters wäre bestimmt machbar und würde ordentlich ziehen. Aber es gibt halt sehr wenige größere und musikalisch vergleichbare Bands, von daher wären die ziemlich sicher Headliner.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
02.09.2012 19:22


RosaBaer schrieb:



ich finde es gibt auch nicht viele bands die n set von standardmäßig ~30 songs bieten und ne show die über 150 minuten dauert

Zitat anzeigen



Das waren in Berlin am Donnerstag aber nur 120 Minuten

Zitat anzeigen



is ja auch nur ne kleine promotour die die grad machen

MaddinRHCP
02.09.2012 19:33


violentheart schrieb:


MaddinRHCP schrieb:
Im Großen und Ganzen allerdings für mich - nicht vom Bekanntheitsgrad, sondern vom musikalischen - NICHT headlinerwürfig.. zumindest nicht fürn Ring.

Als Anheizer mit 1-stündiger Spielzeit würde ich sie mir sogar nochmal angucken. Dafür wird man Green Day allerdings kaum gebucht bekommen

Zitat anzeigen



Es käme halt darauf an wen man danach buchen kann. Green Day vor den Foo Fighters wäre bestimmt machbar und würde ordentlich ziehen. Aber es gibt halt sehr wenige größere und musikalisch vergleichbare Bands, von daher wären die ziemlich sicher Headliner.

Zitat anzeigen



Ja da hast du Recht! Von daher sollte sich Marek lieber um was anderes bemühen oder Prodigy paralel auf der Alterna hinsetzen!


02.09.2012 21:13


GuitarPunk94 schrieb:
und BILLIE Joe als 'nicht-musiker' zu bezeichnen ist der beste witz den ich hier seit langem gelesen habe ;D

Zitat anzeigen



3 Powerchords spielen und Heyo brüllen. Herrausragend!

GuitarPunk94
GuitarPunk94
02.09.2012 21:22


deadfru5 schrieb:


GuitarPunk94 schrieb:
und BILLIE Joe als 'nicht-musiker' zu bezeichnen ist der beste witz den ich hier seit langem gelesen habe ;D

Zitat anzeigen



3 Powerchords spielen und Heyo brüllen. Herrausragend!

Zitat anzeigen



'3 Pc.' ist nunmal punkrock..aber ich seh schon dass man hier nicht vernünftig diskutieren kann

KleineJule
02.09.2012 21:48


GuitarPunk94 schrieb:

ich finde es gibt auch nicht viele bands die n set von standardmäßig ~30 songs bieten und ne show die über 150 minuten dauert

Zitat anzeigen


30 songs von green day die durchschnittlich wie lange sind? knapp 3 minuten? da wär man bei 90 minuten songs... und 60 minuten labern... das verhältnis stimmt einfach nicht

alex-der-grosse
02.09.2012 22:19

Auf dem letzten Album sind die Songs durchschnittlich 4 Minuten lang. Es gibt keine Band aus, die mehr labert als die Ärzte...

SpiderJ
03.09.2012 00:36

Es gibt meiner Meinung nach nur ganz wenige Bands die so sehr die Interaktion mit dem Publikum suchen wie GD. Die T-Shirt-Kanone, der klorollen-abroller, dass sie Leute auf die Bühne holen...das sind Elemente die der Show und der Stimmung zuträglich sind. Aber die dauernde Nachsingerei, sein hey-ho und die Deutschland / Switzerland Anfeuerung waren mir auch zu viel, aber der Rest der Show hat das wieder gut gemacht...ich mag es, wenn das Publikum aktiv von der Band mit eingebunden wird.

Bands die das ähnlich gut machen sind natürlich DÄ & DTH, aber auch Coldplay die ich für die beste Liveband überhaupt halte...keiner macht auf Konzerten mehr für seine Besucher...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Nico11
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 24.01.2024 09:55 Uhr von LustigerAstronaut
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 02.11.2023 14:30 Uhr von Siment
    in Artists & Bands