Hardcover Tickets gefälscht?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von RedEye am 19.05.2012 12:04 Uhr
49 Kommentare - zuletzt von Goauld

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

49 Kommentare
« Seite 2 von 2
darkautumn
19.05.2012 15:03

gesperrte karten ? wie soll das den gehen die tickets werden doch nur auf sichtbare dinge gescannt und nicht wie im geschäft eingelesen also ich bin voll und ganz dagegen das man mit falschen karten da auftaucht aber Original Karten gesperrt habe ich noch nie gehört ?

Teceo
19.05.2012 15:05

Da geht es um CTS Tickets. (Wie gesagt, die Hardtickets haben nix was man scannen könnte)

Die Ticketnummern wurden gescannt und mit der Eventim Datenbank abgeglichen.
Dann kam raus "Karte gesperrt" und die Person blieb draussen.
Wurde hier auch im Forum drüber berichtet. Musst du mal nach suchen.

KoRnpiRate
19.05.2012 15:09


darkautumn schrieb:


KoRnpiRate schrieb:
also NIEMAND guckt auf die zahlen - reinkommen tut ihr locker! ^^ frage ist nur, welche reaktion mlk ziehen, wenn sie das hier lesen^^

Zitat anzeigen



würde ich nicht sagen wenn 3 leute zusammen ankommen gleich nacheinander mit den gleichen ticket NR kann das schon auffallen zudem macht sich eh jeder strafbar der bewusst mit gefälschten tickets versucht da rein zu kommen.

da wäre man ja nicht besser als der typ der sie verkauft !!!!!!

Zitat anzeigen



sehe es genauso wie du :p habe auch nie davon geredet, dass man es tun sollte, aber trotzdem kannst du es nicht bestreiten, dass man eine nicht geringe chance hätte reinzukommen damit^^ - also falls sie wie echte aussehen und nur die nummer gleich ist da mischt man sich unter das volk und trifft sich nach der bändchenausgabe wieder
ABER böse böse! sollte man echt nicht tun, da wie du gesagt hast es eine BEWUSSTE straftat ist!!!

ich finds einfach nur so interessant wie leicht es mit diesen kack hardtickets ode rgenerell mit dem reinschmuggeln ist. sry wenns n bissl offtopic is, aber letztes jahr wurden nem kollegen von dem CAMPINGplatzwärter beide abschnitte abgerissen vom hardticket. wir hatten davon keine ahnung, weil wir imemr die cts tix ahben udn sind weietrmarschiert. Und er kam natürlich nicht rein. Fortuna war aber überaus gütig. Auf dem rückweg erblickte eina nderer mitstreiter einen festivalabschnitt einen völlig anderen hardtickets. zurück - "FALSCHEN" abschnitt vorgezeigt mit dem anderen ticket und zack da gabs das bändchen. Interessant ist, dass wir uns als wir abgewiesen wurden beschwert haben und zur beschwerde auf die mitte des festivalgeländes geschickt wurden (einschließlich bändchenlosen kumpel). Hätte theoretisch den ganzen tag da bleiben können. Wenn sowas alles geht - warum dann nicht das mit den gefakten tix? find ich echt scheiße! ^^

darkautumn
19.05.2012 15:10

ok weil ich habe auch mal gehört das es schon passiert ist das gefälschte tickets rein gekommen sind und dann das Original mit der gleichen nr nicht mehr also gibt es ja eigentlich keinen schutz selbst wenn man ein original ticket in händen hält

liselotte101
19.05.2012 15:12

ich würde aber auch einfach mal behaupten das es menschen gibt bei denen es vorbei geht das man karten nicht bei ebay kauf und vielleicht auch ein wenig naiv sind aber dennoch könnte ich diesen gedanken es trotzdem zu versuchen absolut nachvollziehen

Teceo
19.05.2012 15:14


darkautumn schrieb:
ok weil ich habe auch mal gehört das es schon passiert ist das gefälschte tickets rein gekommen sind und dann das Original mit der gleichen nr nicht mehr also gibt es ja eigentlich keinen schutz selbst wenn man ein original ticket in händen hält

Zitat anzeigen



Um den Schutz muss sich aber der Veranstalter kümmern. Der von dir geschilderte Fall, ist ja nicht das Problem des Überbringers der originalen Karte.

cloes
19.05.2012 16:03

vor ein paar Jahren hatte ich nur so ein cts Ticket.bei der bändchenausgabe entdeckte ich bei Der Frau auf dem Tisch ein hard cover Ticket das wollte ich aus Sammelleidenschaft haben sie sagte mir dass sie mir es normalerweise geben würde nur sei das gefälscht, also merken sie es auch bei diesen Tickets

Schnackles
24.05.2012 13:47

habt ihr jetzt auf 6 Karten die gleiche Nr stehen oder wie??? oder jeweils 2 * 3 mit der gleichen Nr????

Borland94
24.05.2012 14:04

boah ich find das einfach heftig was hier abgeht. Also ich gebe den Leuten schon Recht, dass jemand der mit ner gefälschten Karte (bewusst) sich Einlass verschaffen will, nicht besser ist als der Fälscher selber. Aber sollte man nicht einfach trotzdem versuchen reinzukommen, schließlich hat man evtl. mehr als den Originalpreis gezahlt und will auch was dafür haben, oder etwa nicht ?! So und wenn es dann jemandem auffallen sollte, kann man ja immer noch alles abstreiten etc. also mit wäre das verlorene Geld viel zu schade.

Neonpink
24.05.2012 18:13


Borland94 schrieb:
Aber sollte man nicht einfach trotzdem versuchen reinzukommen, schließlich hat man evtl. mehr als den Originalpreis gezahlt und will auch was dafür haben, oder etwa nicht ?!

Zitat anzeigen



wenn wir jetzt schon bei solchen theorie sind, frag ich mal: mit welchen recht? Du hast ein Stück Papier gekauft, dass dich aber nicht dazu berechtigt aufs Gelände zu kommen.
Ich hab ja auch kein Recht auf Einlass, wenn ich ein Post-it kaufe, auf dem "RaR Eintrittskarte" steht nur weil ich 250 € dafür bezahlt hab.


Btw: ich hätte schwören können, dass mein Ticket letztes Jahr auch gescannt wurde und ich hatte ein Hardticket. Aber jetzt wo ihrs erwähnt, wüsste ich auch nicht, was die da scannen sollten

darkautumn
24.05.2012 18:15


Neonpink schrieb:


Borland94 schrieb:
Aber sollte man nicht einfach trotzdem versuchen reinzukommen, schließlich hat man evtl. mehr als den Originalpreis gezahlt und will auch was dafür haben, oder etwa nicht ?!

Zitat anzeigen



wenn wir jetzt schon bei solchen theorie sind, frag ich mal: mit welchen recht? Du hast ein Stück Papier gekauft, dass dich aber nicht dazu berechtigt aufs Gelände zu kommen.
Ich hab ja auch kein Recht auf Einlass, wenn ich ein Post-it kaufe, auf dem "RaR Eintrittskarte" steht nur weil ich 250 € dafür bezahlt hab.


Btw: ich hätte schwören können, dass mein Ticket letztes Jahr auch gescannt wurde und ich hatte ein Hardticket. Aber jetzt wo ihrs erwähnt, wüsste ich auch nicht, was die da scannen sollten

Zitat anzeigen



da scannen die nix die schauen es kurz an dann wir abgerissen so war es zumindest die letzten 3 jahre .

evtl machen sie ja stichproben weil ich mein auch die CTS tickets wurden teilweisse auc net gescanned aber kp

Borland94
24.05.2012 20:21

das Stück Post ist vor dem menschlichen Auge glb ich stark vom Originalen RaR Ticket zu unterscheiden, sodass man sich zumindest das annähernd originale Ticket echt reden kann.
Aber wenn ich lese, dass 3 Tage lang, Leute ohne irgendein Ticket auf Campingplatz und Festivalgelände draufkommen, denk ich mir dass man in dem Fall für ne Stange Geld mehr Recht hätte.

nevermind2706
27.05.2012 19:01

"mehr Recht" gibts da eigentlich nicht. Wissentlich mit falschem Ticket hinzufahren ist ne Art von Selbstjustiz.

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich die Leute, die in dieser Situation stecken nicht verstehen kann, wenn sies trotzdem versuchen.


Naja...bei TPP kaufen und Stress aus dem Weg gehen

cyberwiesel
10.11.2012 15:13


TheSchnitzel schrieb:
Meint hier, der Seite kann man trauen? Hier sind die Hardtickets um 5€ billiger

Zitat anzeigen



Wenn du wirklich zu Rock im Park willst, dann ja. Sonst würd ich mich nach Rock am Ring-Tickets umsehen.

TheSchnitzel
10.11.2012 15:18

Oh, wie peinlich... Gut, dass der Link von einer Freundin kommt und nicht mir

Danke euch

Goauld
16.11.2012 14:07

Warum zur Hölle kann man die Hardcover-Tix nicht per Kreditkarte bezahlen???

Goauld
16.11.2012 14:18

Wieso sollte der Acquirer CTS-Tickets mit Kreditkartenzahlung abrechnen und Hardcovers nicht?

Teceo
16.11.2012 14:24


Goauld schrieb:
Wieso sollte der Acquirer CTS-Tickets mit Kreditkartenzahlung abrechnen und Hardcovers nicht?

Zitat anzeigen



Weil die Hardtickets ja erst später verschickt werden. IdR sehen die Händlerbedingungen vor, dass die Karte erst dann belastet werden darf, wenn die Leistung auch erbracht worden ist.

Daraus folgt, dass die Karte erst nächstes Jahr (oder wann auch immer die Tickets verschickt werden) belastet werden kann und der Händler so nicht weiß, ob er auch sein Geld bekommen wird.

Goauld
16.11.2012 14:25


Teceo schrieb:


Goauld schrieb:
Wieso sollte der Acquirer CTS-Tickets mit Kreditkartenzahlung abrechnen und Hardcovers nicht?

Zitat anzeigen



Weil die Hardtickets ja erst später verschickt werden. IdR sehen die Händlerbedingungen vor, dass die Karte erst dann belastet werden darf, wenn die Leistung auch erbracht worden ist.

Zitat anzeigen



Genau das ist mir auch gerade gekommen....son mist...früher ging das doch auch immer...

Anzeige
Anzeige