Hardcover Tickets gefälscht?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2013 (u.a. mit Green Day, Thirty Seconds to Mars, The Prodigy)

eröffnet von RedEye am 19.05.2012 12:04 Uhr
49 Kommentare - zuletzt von Goauld

BNPRTmehlsackJestersTearhans-maulwurf-rocktKreeekTobbiMonkey76juli666eIiaasZwenzfestivalloverNezzorF
NezzorF und weitere Nutzer sprechen darüber

RedEye
19.05.2012 12:04

Hi Leute,

wollte mal hören was ihr dazu meint:
Haben übers Internet 3 Hardcover-Tickets bei nem Privat-Typ gekauft. Der hatte direkt mehrere Tickets (angeblich weil seine Freunde auch alle nicht fahren) und ohne, dass er es wusste, haben Freunde von uns auch gleich 3 Tickets bei ihm gekauft. Man hätte die Tickets abholen können, aber wir haben uns für Versand per Nachnahme entschieden, sodass wir die Tickets vor der Bezahlung auch kontrolliert und für gut befunden haben.
Nun haben unsere Freunde die Tickets auch gerade erhalten und haben GENAU die gleichen Ticketnummern wie wir an der Seite stehen. Ansonsten sehen die Karten vollkommen echt aus, inklusive Wasserzeichen, Kartenmaterial, Schrift etc. Aber das mit den gleichen Nummern macht uns verständlicherweise ziemlich nervös...

Meint ihr, dass es so einfach möglich ist, Hardcover Tickets zu fälschen? Und müssen die Nummern an der Seite alle unterschiedlich sein oder könnte das auch was anderes bezeichnen, z.B. die Bestellnummer etc.?

Danke schonmal für eure Hinweise!

Streetsurfer
19.05.2012 12:11

Normal hat doch jede Karte ihre eigene Nummer....

Aber naja..wenn schon ein Wasserzeichen drauf ist usw...könnten sie echt sein..will mich da aber ned zu weit aus dem Fenster legen..

Diese Woche war doch die Internetseite die die Karten prüft auf Echtheit..falls man sie weiterverkaufen will...

Darfst hat den Schritt ned komplett machen...

Aber da muss dir jemand anders sagen welche Seite...

Hier mal die Seite...hab grad nix zu tun..

www.fansale.de

Versuchs dort mal...

Invader
19.05.2012 12:12

Also mir ist nicht bekannt, dass auf dem Ticket die Bestellnummer abgedruckt wird.
Habe selbst 4 Tickets hier liegen und alle weisen eine andere Ticketnummer auf.
Ich möchte jetzt nicht zu voreilig sein, aber das hört sich für mich nach einer Fälschung an.

RedEye
19.05.2012 12:20

Streetsurfer, auf fansale.de kann man nur Tickets prüfen lassen, die auch von Eventim sind, leider nicht die Hardcover Tickets... Aber Danke trotzdem!

Suns33k3r
19.05.2012 12:23


RedEye schrieb:
Streetsurfer, auf fansale.de kann man nur Tickets prüfen lassen, die auch von Eventim sind, leider nicht die Hardcover Tickets... Aber Danke trotzdem!

Zitat anzeigen




Vielleicht rufst du dann mal bei Tickets-per-Post an und fragst, ob die dir weiterhelfen können.
Tel. 069-944-366-0

DaHero
19.05.2012 12:29

Hab meine Hardcovers gerade zur Hand. Die Ticketnummern stehen direkt auf dem Ticket unten rechts zwischen www.rock-am-ring.com und auf dem rechten Festivalabriss. und sind an beiden Stellen gleich und von Ticket zu Ticket verschieden.

Wenn da bei mehreren Tickets die selbe Nummer steht, dann wurdet ihr beschissen.

Und warum sollte man die nicht fälschen können, alles was ein Mensch herstellen kann, kann ein anderer fälschen. Ist nur eine Frage des Aufwandes.

Erthos
19.05.2012 12:56

Ich kann mich aber nicht daran erinnern dass hardtickets bei der bändchenausgabe gescannt werden. Wenn sie also aussehen wie die echten und sich auch so anfühlen dürfte es kein Problem geben denke ich.
Nicht dass ich das unterstütze aber naja

KoRnpiRate
19.05.2012 13:22

also NIEMAND guckt auf die zahlen - reinkommen tut ihr locker! ^^ frage ist nur, welche reaktion mlk ziehen, wenn sie das hier lesen^^

darkautumn
19.05.2012 14:04

Meinst du die NR rechts auf dem abriss ? das sollte immer eine folge zahle sein, gleiche NR dürfte es da nicht geben aber ard Tickets werden auch net mal eben so gefälscht das ist nen mega aufwand der sich eigentlich nicht gemacht wird , sind den sonst alle ID sachen richtig ?

darkautumn
19.05.2012 14:09


KoRnpiRate schrieb:
also NIEMAND guckt auf die zahlen - reinkommen tut ihr locker! ^^ frage ist nur, welche reaktion mlk ziehen, wenn sie das hier lesen^^

Zitat anzeigen



würde ich nicht sagen wenn 3 leute zusammen ankommen gleich nacheinander mit den gleichen ticket NR kann das schon auffallen zudem macht sich eh jeder strafbar der bewusst mit gefälschten tickets versucht da rein zu kommen.

da wäre man ja nicht besser als der typ der sie verkauft !!!!!!

liselotte101
19.05.2012 14:22

aber ich finde das ist doch nochmal ein riesen unterschied ob man mit gefälschten karten versucht reinzukommen als sie herzustellen und zu verkaufen.....schließlich haben die ja auch irgendwie geld dafür gezahlt und können ich wirklich was dafür das sie da so abgezockt wurde, also ich würde sowas nicht auf eine ebene stellen

darkautumn
19.05.2012 14:26


liselotte101 schrieb:
aber ich finde das ist doch nochmal ein riesen unterschied ob man mit gefälschten karten versucht reinzukommen als sie herzustellen und zu verkaufen.....schließlich haben die ja auch irgendwie geld dafür gezahlt und können ich wirklich was dafür das sie da so abgezockt wurde, also ich würde sowas nicht auf eine ebene stellen

Zitat anzeigen



bewusst mit den gefälschten Karten rein zu gehen ist für mich das gleiche.

Mann weiss das man im netz nicht kaufen soll weil gefälschte tickets im umlauf sind, es gibt genaug stellen wo man sicher gehen kann ne echte zu bekommen und klar ist es ärgerlich wenn man eine gefälschte karte hat aber dann muss man zur Polizei die Person anzeigen damit nicht noch andere betrogen werden und nicht einfach versuchen damit rein zu gehen was ja auch bedeutet das der fälscher nicht belastet wird !!!!!

als würde mand amit sogar noch die straftat decken !


und mal erlich wenn man sowas vor hat und es dann noch in ein forum schreibt dann hat man eh kein gewissen ^^
Nachricht geändert von DarkAutumn am 19.05.2012 14:28 Uhr

Teceo
19.05.2012 14:28

Auch beim Druck und Nummerieren der Hardtickets können Fehler unterlaufen.

Wer bitte fälscht denn ein Ticket mit all der Sicherheitsmerkmale, aber ändert dann nicht die recht simple Nummerierung?

Rhapsode
Rhapsode
19.05.2012 14:29

Die Frage ist, ob man dort wirklich so leicht reinkommt, wie hier dargestellt wird. Ich dachte die Tickets werden gescannt

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.05.2012 14:35Supporter

Wer bei eBay oder sonstwo Tickets kauft, der braucht sich eben nicht zu wundern. Es wird oft genug und überall davor gewarnt! Lieber verzichtet man und fährt woanders hin, als dieses Risiko einzugehen.

Darkautumn hat schon recht. Wer wissentlich versucht mit falschen Tickets Zugang zu bekommen, ist keinen Deut besser, als der Fälscher selbst. Da gibt es eigentlich nichts dran zu rütteln. Das Argument, man hat ja bezahlt zählt mal überhaupt nicht, denn s.o. --> selber Schuld!

liselotte101
19.05.2012 14:36

Naja ich denke mal das ist Ansichtssache, denn wenn man ne anzeige macht, weiß man nie ob die Person tatsächlich gefunden wird und ob man auf diesem schaden nicht sitzen bleibt, für so eine Einzelperson sind 120(je nachdem mehr wie viel er dem gezahlt hat) n gutes Stück Geld, dabei macht ein riesen Festival wie Rock am Ring, das so viel Geld durch Sponsoren und eintritt hat wegen solchen Sachen kein Verlust, so sehe ich das halt...aber da muss man sich trotzdem bewusst machen das man erwischt werden kann und muss halt dann mit den Konsequenzen leben

darkautumn
19.05.2012 14:37

mit den hardtickets ist man schneller drinne als mit dennen von Eventim weil da nur kurz drauf geschaut wird normal macht sich keiner die mühe die zu fälschen und die fälschungs ID`s sind offensichtlich .

daher denke ich auch das da mehr falsch sein müsste als nur die NR auf den tickets

darkautumn
19.05.2012 14:42

Ich weiss ja net aber ich finde ja das generell die überlegung mit falschen Tickets zu RAR zu fahren hier nix zu suchen hat egal aus welchem grund auch immer man das vor hat zumal allein das ankündigen hier schon ne staftat wäre , mal am rande !!!!!!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.05.2012 14:44Supporter

@liselotte

Tut mir leid, aber was anderes fällt mir nicht ein. Was kann mlk dafür, dass es Leute gibt, die sich bei eBay bescheißen lassen?! Kauft man bei eBay, geht man bewusst dieses Risiko ein. Sind die Tickets gefälscht, hat man eben Pech gehabt und hätte sein Geld besser behalten. Da gibt es nicht "aber ich hab nen Preis bezahlt und somit ein Anrecht". Sowas naives ...

Teceo
19.05.2012 14:45

Dafür müssen sie aber auch falsch sein. Und das muss man erstmal wissen. Sonst dürfte das bereits am Vorsatz scheitern.

Teceo
19.05.2012 14:47


DiebelsAlt83 schrieb:

Da gibt es nicht "aber ich hab nen Preis bezahlt und somit ein Anrecht". Sowas naives ...

Zitat anzeigen



Doch sowas dürfte durchaus geben. Nämlich dann, wenn die Tickets nicht gefälscht, sondern von Eventim nur gesperrt worden sind. Soweit ich weiß, wurde in solchen Fällen der Einlass auch verweigert.

martinzinnecker
19.05.2012 14:56

Die Karten die gesperrt sind sind ja auch nicht bezahlt, oder warum sind die sonst gesperrt?

Warum sollen alle anderen für die mit gefälschten, gesperrten oder sonst was Karten mitbezahlen?
Ganz abgesehen davon dass selbst wenn MLK wollte sie nicht mehr Leute rein lassen dürfen, dass das zwar passiert ist klar aber vorsätzlich können die das sicher nicht machen.

Hier wird oft genug davor gewarnt Tickets woanders als bei den offiziellen Händlern zu kaufen, jeder der das trotzdem macht muss sich dem Risiko bewusst sein.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
19.05.2012 14:58Supporter


Teceo schrieb:
Dafür müssen sie aber auch falsch sein. Und das muss man erstmal wissen. Sonst dürfte das bereits am Vorsatz scheitern.

Zitat anzeigen



Natürlich müssen sie falsch sein. Aber abgesehen vom Betreffenden im Thread, ist das allgemein für den Arsch sowas zu tun.

Passend zu dem Thema ist gerade der "Fehler die man einmal macht ..." oben. Da gehören solche Fälle hin.

Anzeige
Anzeige
Icon