Festival-Tonne: Vorbereitungen auf Hochtouren

eröffnet von Troponin am 19.05.2012 09:55 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von Nicole86

35 Kommentare
« Seite 2 von 2
invaderzim
20.05.2012 14:25

Mich würd mal interessieren wie lange der Akku hält ! Könnt ja mal bescheid geben, wenn ihr die Laufzeit getestet habt !

GraveDog
20.05.2012 15:17


invaderzim schrieb:
Mich würd mal interessieren wie lange der Akku hält ! Könnt ja mal bescheid geben, wenn ihr die Laufzeit getestet habt !

Zitat anzeigen

kommt eben drauf an, welche Leistung da abgerufen wird.
Unsere Batterie (nur Endstufe und Autoradio dran) hält def. über 12-14 Std

invaderzim
20.05.2012 15:51


GraveDog schrieb:


invaderzim schrieb:
Mich würd mal interessieren wie lange der Akku hält ! Könnt ja mal bescheid geben, wenn ihr die Laufzeit getestet habt !

Zitat anzeigen

kommt eben drauf an, welche Leistung da abgerufen wird.
Unsere Batterie (nur Endstufe und Autoradio dran) hält def. über 12-14 Std

Zitat anzeigen

. Wie viel Ah hat eure Batterie denn ?

gitarrero
20.05.2012 16:08


invaderzim schrieb:


GraveDog schrieb:


invaderzim schrieb:
Mich würd mal interessieren wie lange der Akku hält ! Könnt ja mal bescheid geben, wenn ihr die Laufzeit getestet habt !

Zitat anzeigen

kommt eben drauf an, welche Leistung da abgerufen wird.
Unsere Batterie (nur Endstufe und Autoradio dran) hält def. über 12-14 Std

Zitat anzeigen

. Wie viel Ah hat eure Batterie denn ?

Zitat anzeigen



Batterie hat 75Ah, aber nur Radio ohne zusätzliche Endstufe. Troponin macht ja gerade den Alltagstest. Mal sehen, hab noch keine Rückmeldung.

GraveDog
20.05.2012 16:09

kein Schimmer... ist ne "normale" Autobatterie... steht nicht bei mir im Keller daher kann ich grad auch nicht nachsehen

gitarrero
20.05.2012 16:13


Pfuscha schrieb:
Nocheinmal zur Sicherheit: es sollte eine Sicherung geben, welche direkt vor der Batterie sitzt. Nicht das es zu einem Kurzschuss kommt. Eure kleinen drähtchen an der Batterie werden euch dann nämlich ein schönes Feuer zaubern.

Aufpassen wenn die Tonne auf der Seite transportiert wird, denn dann läuft die Säure aus und "verschönert" euer Auto.

Generell sollten die Boxen mehr Leistung "haben" als das Radio, sonst können die Boxen nachm Ring in die Tonne *oh wait..*

Robust, doppelt absichern, idiotensicher machen.. denn nichts ist schlimmer als wenn man donnerstag keine Musik mehr hat.

Zitat anzeigen



Danke für den Hinweis! Troponin hat eine Sicherung an der Batterie verbaut, Radio hat auch eine. Die Boxen sind vom Schrott aus nem Polo und Opel. Das wäre jetzt nicht soooo schlimm. Aber die Lautstärke reicht, damit andere im Zelt nicht schlafen können. Wir sind aber eh nicht so die Zeltplatzbeschaller.

Auch an den Transport hat unser MacGyver gedacht! Er ist echt voll der geniale Bastler! Die Batterie kann zum Transport aus der Halterung genommen werden und wird es natürlich auch. Am Camp wird die Tonne eh nicht bewegt. Bekommt Ihren Platz in unserem Wohnzimmer! Lol

Troponin
20.05.2012 17:47

Hey
Danke für lob, Ideen und konstruktive Kritik.
@pfuscha
Natürlich ist die Tonne noch EU Norm zertifiziert und hat den Test durch den hiesigen Sicherheitsbeauftragten bestanden. Dank der diversen Sicherungen, mobilen Stromversorgung für Transport und betrieb.
@gravedog
Wäre wirklich mal interessant wieviel aH deine Batterie hat. Unsere Einschätzung hatte ich oben ja schon angegeben.
Unerwähnt blieben ja bisher die Energierückspeisanlage inklusive 2cl Shortie-Warnsystem und dem Akkustik-erfüllungsfusstater.

@all have fun

Deekayone
20.05.2012 17:56

Großartige Idee und Umsetzung.

Das wollte ich noch schnell und spontan loswerden.

Anzeige
Anzeige