Festival-Tonne: Vorbereitungen auf Hochtouren

eröffnet von Troponin am 19.05.2012 09:55 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von Nicole86

robo
19.05.2012 10:13

Geil. Und ich wollte meine ipod docking Station mitnehmen. Wenn wir im Umkreis von 2 Km von euch zelten können wir uns das wohl sparen

Troponin
19.05.2012 10:32

Ursprünglich hatten wir die Tonne schon letztes Jahr, als "Sackkarre" und Besitelltisch. Bis mein Kumpel mir sagte er kaufe sich einen zweiten Akku für das Handy (Smartphones sind ja reine Energiefresser). Da wir in der Summe mit zwei Extrakkus auf eine fette Summer gekommen wären, wollten wir eine Autobatterie und Zigarettenanzünder vom Schrott holen. Was liegt da näher, wenn schon die Batterie vorhanden ist auch ein Autoradio einzubauen.

Die Tonne läuft gerade im Beta Status um die Leitsungskapazität der Batterie zu testen. Ist eine 70aH Batterie und laut Berechnungen könnten wir 10x Handy laden - 1h Hupen - 1h Rundumleuchte (wird noch eingebaut) und hätten dann bei 20% Restkapazität der Batterie die Möglichkeit ca. 10 Stunden das Radio laufen zu lassen.

Diebstahlschutz wird noch integriert. Werde mich hier aber nicht über die Umsetzung auslassen. Das bleibt aus sicherheitsrelevanten Aspekten Betriebsgeheimnis

Pfuscha
19.05.2012 11:12

Wenn das ding als stehtisch genutzt wird, solle an umfallende gläser und flaschen gedacht werden.

Für festivals immer alles eine nummer stabiler und idiotensicherer bauen!

An sicherungen denken!

Langer_jk
19.05.2012 12:20


DiebelsAlt83 schrieb:
Cooles Teil!

Zitat anzeigen



Nicht schlecht.. Wenn ihr das Ding an einen der Eingänge stellt, habt ihr nach dem Festival die Kosten wieder über das Pfandgeld draußen.. Grins...

gitarrero
19.05.2012 12:47


Pfuscha schrieb:
Wenn das ding als stehtisch genutzt wird, solle an umfallende gläser und flaschen gedacht werden.

Für festivals immer alles eine nummer stabiler und idiotensicherer bauen!

An sicherungen denken!

Zitat anzeigen



Ah, ja! Das ist eine gute Idee, danke! Troponin, hast Du dran gedacht?

Wir könnten noch ein paar Autobatterien kaufen und eine mobile Handyladestation anbieten. Pro Ladung 2,50€ inkl. einem Bierchen.

Heute wird noch weiter daran gearbeitet. Wie gesagt, erst Beta!

GraveDog
20.05.2012 11:16

1. ist es wahrlich nix Neues, ne Autobatterie zu verwenden, um ne Festival-Anlage draus zu basteln
2. ziehe ich bei entsprechenden Konstruktionen Holz Plastik wegen des Klangs vor
3. bin ich Fan von Zerlegbarem (wegen der flexibleren Transportmöglichkeiten zum Festival)
4. hätte ich das Radio höhe angebracht damit es sich entspannter steuern lässt (gibt ja Fernbedienungen für fast jedes Gerät - sucht mal bei ebay oder so )
5. denkt unbedingt an ne Dichtung zwischen den beden "Deckelplatten"
6. baut ausklappbare Stüzfüße unten an die Tonne, sonst kippt die um, wenn ein besoffener dagegenkommt/-fällt
7. wenn ihr eh Platz genug habt in der Tonne...... 2-3 Autobatterien rein -> mehr Ltabilität, längere Laufleistung (ggf. einfach ne LKW-Batterie oder ne Baustellenbatterie nehmen)
8. grds find ich die Stehtischidee gut
9. wenn ihr nen Zwischenboden in der Tonne einzieht, dann könnt ihr da auch noch 2,3 Paletten Bier für ne Campingplatztour drin transportieren
10. fällt mir grad nicht ein

gitarrero
20.05.2012 11:38

Zu:
1: haben wir auch nicht gesagt. Sind nur stolz auf unseren Bau.
2: Der Klang ist überraschend gut! Holz ist schwerer bei der gewünschten Stabilität
3: Den Innenraum nutzen wir auf der Fahrt sowie am Ring ja auch als Transport/Aufbewahrungsbox und "Sackkarre".
4: Das Radio ist wegen Punkt 3 so niedrig.
5: schon gemacht, wegen Deines Hinweises, danke!
6: Das brauchen wir nicht, denke ich. Steht recht gut und trotz des Alks in 2011 gabs da keine Probleme. Bleibt ja auch im Camp.
7: Ja, einfach mal sehen. Aktuell machen wir den Ausdauertest. 2013 kommt doch auch noch. Wir müssen doch nächstes Jahr auch noch was zum Bastel haben.
8: Danke! Ziemlich praktisch!
9: Zwischenboden zum Schutz für Batterie & Radio ist schon drin. Wir kommen dann bei Euch vorbei zum Bierchen..
10: Tja, da weiß ich dann auch nichts mehr. Außer: 10 Tage und der Rest von heute!!! Freu mich so! Heeeeelgaaaaa!!!!

gitarrero
20.05.2012 11:43

Die hat ne Diebstahlsicherung, vergiss es. ;D
Krebsberg, versuchen wir zumindest. Sollte am Mittwoch ja eigentl. kein Problem sein.
Kommste auf ein Kaltgetränk vorbei, Fraugrunge?

GraveDog
20.05.2012 11:50


gitarrero schrieb:
Zu:
1: haben wir auch nicht gesagt. Sind nur stolz auf unseren Bau.

Zitat anzeigen

das ist ja auch voll ok.
bezog sich eher auf die Reaktionen

Viele Späße und Rock On!

gitarrero
20.05.2012 11:54


GraveDog] das ist ja auch voll ok.
bezog sich eher auf die Reaktionen

Viele Späße und Rock On!

Zitat anzeigen



Was wir in den letzte Jahren an verrückten Ideen von anderen gesehen haben ist es unglaublich. Da ist die Festivaltonne noch sehr harmlos.

Ja!! Rock on!!

lecatempire
20.05.2012 12:00

http://www.amazon.de/IPA06-S-Blockrocker-Personal-System-silber/dp/B000I51FF6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1337507974&sr=8-2

Also die Tonne ist mega geil! Für welche die handwerklich nicht so doll sind, (so wie ich) empfehle ich den o.g. Link! Hatte es letztes Jahr zum ersten mal dabei! Ein Traum, schöner kann es nicht werden...

gitarrero
20.05.2012 12:04

Eigentlich auch keine schlechte Idee. Nächstes Jahr kommt noch ne Klinkenbuchse für ne E-Gitarre dran. Ui, aber 199.- ist schon heftig. Hattest Du nicht Angst, dass es geklaut wird?

Pfuscha
20.05.2012 13:35

Nocheinmal zur Sicherheit: es sollte eine Sicherung geben, welche direkt vor der Batterie sitzt. Nicht das es zu einem Kurzschuss kommt. Eure kleinen drähtchen an der Batterie werden euch dann nämlich ein schönes Feuer zaubern.

Aufpassen wenn die Tonne auf der Seite transportiert wird, denn dann läuft die Säure aus und "verschönert" euer Auto.

Generell sollten die Boxen mehr Leistung "haben" als das Radio, sonst können die Boxen nachm Ring in die Tonne *oh wait..*

Robust, doppelt absichern, idiotensicher machen.. denn nichts ist schlimmer als wenn man donnerstag keine Musik mehr hat.

GraveDog
20.05.2012 13:46


Pfuscha schrieb:
Aufpassen wenn die Tonne auf der Seite transportiert wird, denn dann läuft die Säure aus und "verschönert" euer Auto.

Zitat anzeigen

!!!
genau so hab ich mal nen Rucksack verloren..... vor 5-6 Jahren oder so

Anzeige
Anzeige
Icon