Dragonforce - The Power Within

DragonForce Forum: Diskussion zum Album The Power Within

eröffnet von Teceo am 04.04.2012 14:25 Uhr
6 Kommentare - zuletzt von Teceo

stonedhammerTopfKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

Teceo
04.04.2012 14:25

VÖ: 13.4.2012

Tracklist:

1. Holding On
2. Fallen World
3. Cry Thunder
4. Give Me the Night
5. Wings of Liberty
6. Seasons
7. Heart of the Storm
8. Die By the Sword
9. Last Man Stands
10. Seasons (Acoustic Version)

Cry Thunder anhören

KLL
13.04.2012 21:25

In dem Song ist zum Glück nicht allzuviel Gitarren-Gewichse. Das geht mir bei DF nämlich mitunter ganz schön auf die Nüsse, da ist einfach zu viele Shredding drin. Technisch mag das ja beeindruckend sein, aber gute Songs macht das noch lange nicht. Auf LP-Länge war mir das bisher immer zu anstrengend.

Teceo
13.04.2012 21:31

Wo bekommt man denn sonst bei einem 8 Minuten Song, 7 Minuten lange Gitarren Solis?

KLL
13.04.2012 21:35

Grundsätzlich hab ich da nix gegen, aber die Inhuman Rampage ist eine akustische Reizüberflutung (einziges Album, dass ich auf ganzer Länge kenne). Da weiß man gar nicht wo man hinhören soll vor lauter Effekten auf den Gitarren und Spuren-Gedoppele
Der neue Sänger gefällt mir aber besser als ZP.

Teceo
13.04.2012 21:40


KLL schrieb:
Grundsätzlich hab ich da nix gegen, aber die Inhuman Rampage ist eine akustische Reizüberflutung (einziges Album, dass ich auf ganzer Länge kenne). Da weiß man gar nicht wo man hinhören soll vor lauter Effekten auf den Gitarren und Spuren-Gedoppele
Der neue Sänger gefällt mir aber besser als ZP.

Zitat anzeigen



Da stimme ich dir zu. Ist schwer die an einem Stück durch zu hören.
Bereuen werden sie das "Gitarren-Gewichse" aber wohl nicht, da sie genau dank diesem und Guitar Hero einen enormen Bekanntheitsschub bekommen haben.

Icon