Star Wars Filme

eröffnet von DuniAlfaet am 29.02.2012 14:09 Uhr
786 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

786 Kommentare
« Seite 23 von 32 »
Nico11
22.12.2015 01:01

Auch endlich den Film gesehen.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Hervorragender Film, das Star Wars Fieber hat mich wieder. Vieles wurde schon geschrieben, von daher beschränke ich mich einfach darauf, wie toll ich die neuen Charaktere, vor allem natürlich Rey, finde. Die einzelnen Auftritte der alten Charaktere waren schön inszeniert und brachten sofort nostalgische Erinerrungen. Dass Han Solo stirbt, ist wirklich schade, mochte ihn immer sehr gerne.
Natürlich gibt es so einige Sachen, die etwas merkwürdig sind und wohl auch nicht mehr erklärt werden: Wieso kann Finn so gut mit dem Laserschwert umgehen? Es werden 5 Planeten zerstört und keinen juckt es? Und noch so 1-2 weitere, aber das stört mich insgesamt nicht sehr.
Dass Rey Lukes Tochter ist, halte ich für ziemlich sicher. Die Endszene fand ich großartig inszeniert, hätte nicht gedacht, dass wir Luke noch einmal zu sehen bekommen.
Aber wieso wacht R2D2 plötzlich auf? Lag es am zerstörten Planeten? Das hab ich nicht ganz begriffen
Insgesamt ganz stark und ich bin echt extrem gespannt, wie es weitergeht. 3D fand ich im Übrigen auch ganz cool eigentlich.

Zitat anzeigen

Stebbard
22.12.2015 01:25

@


SlotsBeer schrieb:


Stebbard schrieb:
Ep. VIIIf.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Würde mich wundern, wenn sie die Tochter von Han Solo wäre - dann wäre Leia vermutlich auch die Mutter (die Macht ist stark in ihr, und nicht in Han) und die Begegnung zwischen beiden doch eher, nunja, erstaunlich unterkühlt. Sie wird die Tochter von Luke sein, die er nach seinem (von ihm so empfundenen) Scheitern bei ihrem Cousin in Jakku versteckt hat. Das ist einfach das naheliegendste und erklärt auch die schnelle Rückkehr der Macht in ihr: Sie wurde bereits ausgebildet.

Ich weiß nicht, ob es so sein wird, aber das ist für mich das plaubiselste.

Zitat anzeigen





Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Ja, natürlich ist es das Naheliegendste. Aber eigentlich dürfen Jedis doch keine Kinder haben und eine Frau gabs es ja eigentlich auch nicht bei ihm. Gut, die könnte man natürlich kreieren. Aber was mich stutzig macht ist halt die Ähnlichkeit zu Han. In der Szene wo sie gleichzeitig den selben Satz sagen, oder dass sie sich mit der Technik im Falken gut auskennt und am Ende des Films Hans Platz dort einnimmt. Bruder und Schwester gegeneinander im Kampf verkauft sich auch besser als Cousin gegen Cousine. Natürlich deutet vieles daraufhin das Luke der Vater ist, aber irgendwie ist das auch zu einfach.

Wie kommst du darauf, dass sie schon ausgebildet wurde?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte Luke doch im (jetzt off-)Kanon auch einen Sohn, Ben Skywalker.

Ich gehe davon aus, dass sie ausgebildet wurde, weil es in ihr durch den Kontakt mit dem Schwert eine Art "Erweckungserlebnis" gegeben hat, möglicherweise bezieht sich der Titel von Ep. VII auf sie. So würde sich erklären, dass sie urplötzlich die Fähigkeiten besitzt und ihre Macht nutzen kann. Natürlich kann sie auch einfach eine alte Schülerin sein, allerdings passt dann nicht ganz mit dem Schwert.

Zitat anzeigen

Mantis
22.12.2015 08:36


nima schrieb:
maaaaann, ich hab dir doch gesagt, dass du die ersten drei überspringen sollst

Zitat anzeigen



Ja, aber hatte ja schon angefangen und dann muss das durchgezogen werden.

Nightmare119
Nightmare119
22.12.2015 21:37

Tickets angeblich ungültig und kein salziges Popcorn mehr, geht ja gut los

MrElke
22.12.2015 21:47

Hab jetzt auch endlich mal die ersten 2 durch nach dem dritten Anlauf ..
Fehlen noch vier bis ich ins Kino kann

Kinoreihenfolge wird geschaut.

JestersTear
JestersTear
22.12.2015 22:52Supporter

Endlich geschafft ins Kino zu gehen und ich bin begeistert. Hats zwar nicht geschafft meine von allen Seiten in unendliche gesteigerten Erwartungen zu erfüllen (dafür fand ich den dann irgendwie doch zu vorhersehbar) aber trotzdem sehr solider toller Film der mir Spaß gemacht hat
Der wächst aber auch bestimmt noch wenn ich den noch ein zweimal geguckt habe

Nightmare119
Nightmare119
23.12.2015 00:25


snookdog schrieb:


Nightmare119 schrieb:
Tickets angeblich ungültig und kein salziges Popcorn mehr, geht ja gut los

Zitat anzeigen

Abgerissen = ungültig, nicht abgerissen = gültig?

Zitat anzeigen


Bei uns gibt's nur noch Tickets zum scannen. Angeblich wären unsere schon gescannt gewesen, was bullshit war.

Film eher so lala, viel Luft nach oben.

KleineJule
23.12.2015 00:30

Also man muss das jetzt nicht größer machen als es ist... solider, lustiger, unterhaltsamer film, aber jetzt keine offenbarung

Theorien wurden ja hinlänglich diskutiert und denen schließe ich mich auch zum großteil an...

Btw der erste star wars den ich im kino gesehen hab popcorn war nach nicht mal der hälfte alle

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

am besten fand ich die stelle am anfang mit dem millenium falcon als "garbage" und den müllschacht
generell fand ich die witze bezogen auf die ersten filme super und die verbindung von alt und neu war stimmig, wenn auch eigentlich bisschen zu viel übereinstimmung war... hatte echt stellenweise was von nem remake. ist ja aber nicht schlimm, solange ich dann in ix auch wieder ewoks kriege

kylo ren ist ein junger severus snape... konnte an nichts anderes denken als der den helm abgezogen hat... ganz schlimm aber als charakter doch echt intressant

joar, ansonsten halt blockbuster-kino... eigentlich nicht so meins... hab mich über chewie und han gefreut, luke fand ich ja schon immer unnötig (genau wie frodo bei herr der ringe), deswegen hat es nicht gestört, dass der erst am ende kam und nichts gesagt hat

einige der plot-holes werden bestimmt noch erläutert (warum rey so schnell mit der macht umgehen kann, zb), aber fand das mit dem plan jetzt nicht so verwerflich, dass das so schnell dahin gesagt wurde... wenn die schon wieder am laden der waffe waren, hatten die ja auch nicht ewig zeit da groß pläne zu schmieden und fynn hat ja auch die infos gehabt, die sie benötigt haben (zumindest hat er das gesagt)

effekte und so fand ich deutlich besser als I-III, weils nicht so überzogen war, wirkte liebevoller und natürlicher alles... hat mir richtig gut gefallen, bin ja nicht so fan von dem übertriebenen zeug

Zitat anzeigen

styx90126
styx90126
23.12.2015 22:05

Na ja, also umgehauen hat er mich nicht.

Ich bin ja kein Filmkritiker, aber irgendwie wirkte der Film auf mich- im nachhinein betrachtet- als etwas "überhastet" abgedreht. Vielleicht hätte man sich ein Jahr mehr Zeit lassen sollen.

Mhmm,was erstaunlich war, dass auch wenig Spannung und wirklich neue Special Effects da waren, da hatten alle Transformers oder Avatar echt mehr drauf.

Nightmare119
Nightmare119
23.12.2015 22:09

Weil Effektgewitter auch immer toll ist

Für Star Wars fand ich die Effekte absolut passend, sowas wie Avatar/Transformer erwartet da auch keiner.

KleineJule
23.12.2015 23:26

Bin froh, dass es kein effektgewitter war wie 1-3... da hätt ich gekotzt...

Fand auch die cgi-elemente nicht störend (und das tu ich fast immer)

Stebbard
23.12.2015 23:52

Bei Ep. II hätte ich mir an manchen Stellen ein wenig mehr Effektgewitter gewünscht.

"I don't like sand. It's coarse and irritating and it gets everywhere. Everything here is soft and smooth."

LautStark
23.12.2015 23:54

Luke und Frodo sind in ihren jeweiligen Filmen genauso überflüssig, wie jeder andere Protagonist in seinem jeweiligen Film würde ich mal sagen^^

Und sicher, neben den Transformers verblasst jeder Spezialeffekt zu etwas, das realistisch aussieht...

By the way - Star Wars im Oscar-Nominierungs-Rennen immer noch gut dabei.
Soundtrack, das ganze Ton Zeug wird auch vermutet und Spezieleffekte scheint ziemlich sicher - ich will trotzdem das letzteres von Ex Machina gewonnen wird, der Film verdient den Zusatz oscarprämiert - egal für was xD

styx90126
styx90126
23.12.2015 23:55

es ist halt nur noch ein Disney Film, Kein Lucas Film. Mehr sag ich nicht mehr dazu.

Nightmare119
Nightmare119
24.12.2015 00:08

Nein, aber man merkt schon das Disney da mit drin steckt da muss ich ihm zustimmen. Allerdings nur an manchen Stellen.

roxar
roxar
24.12.2015 00:14

Kannst du das mal konkret machen? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen momentan.

Nightmare119
Nightmare119
24.12.2015 00:29

Aus irgendwelchen Gründen haben mich unter anderem die Sprüche von Fin (Fynn whatever) unter anderem an Disney erinnert. Genau kann ichs nicht erklären, ich persönlich hab mich da nur an Disney erinnert gefühlt. (Wenn ich das so mit den alten Star Wars Filmen vergleiche, da sind mir so Sprüche jetzt nicht aufgefallen)

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.12.2015 00:40AdminSupporter


Nightmare119 schrieb:
Aus irgendwelchen Gründen haben mich unter anderem die Sprüche von Fin (Fynn whatever) unter anderem an Disney erinnert. Genau kann ichs nicht erklären, ich persönlich hab mich da nur an Disney erinnert gefühlt. (Wenn ich das so mit den alten Star Wars Filmen vergleiche, da sind mir so Sprüche jetzt nicht aufgefallen)


Zitat anzeigen



Hättest du das auch gedacht, wenn du vorher nicht gewusst hättest, dass es ein Disneyfilm ist?

Anzeige
Anzeige