Daft Punk - Random Access Memories

eröffnet von Stebbard am 07.02.2012 23:31 Uhr
125 Kommentare - zuletzt von fipsi

125 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
martinzinnecker
13.05.2013 23:15

Hätte mir das schon eher so in die Richtung vom TRON Soundtrack gewünscht, aber das heißt nicht, dass ich es schlecht finde.

halfjesus
13.05.2013 23:45

So bin jetzt einmal durch und überrascht, wie anders das Album nun doch geworden ist. Der erste Eindruck ist aber ziemlich positiv, lediglich 1-2 Songs hätte mMn etwas mehr Pebb gut getan

Und den letzten Song deute ich mal als Hinweis auf das nächste Album.

GabbaGabbaHey
13.05.2013 23:50

haha alle last.fm Freunde die grad was hören, hören Daft Punk bis auf du halfjesus du hasts gestreamt oder wie?

die Get Lucky Studio Version ist schon genial, mein Highlight ist aber ganz klar Giorgio bisher

Schmiddie
Schmiddie
14.05.2013 18:02

Ich finde es toll.

Ich muss ehrlich sagen, vor ca einem Jahr wäre ich für diese Art der Musik nochnicht bereit gewesen... Ich hätte es vermutlich langweilig gefunden, weil kein Bass pumpt und weil keine Gitarre schmettert. Aber jetzt kommt dieses Album genau richtig. Vielleicht musste ich Erwachsen werden um Musik genießen zu können.
Es ist funkig, ohne Frage. Es hat Lieder die grooven wie auch frühere DaftPunk Alben, ruhigere Lieder die an chillen im Park erinnern, aber auch schnellere, mit Beat der den Fuß automatisch wippen lässt. Immer dann, wenn man zu sehr in den Traum eines Beats verfällt kommt ein break- man wird weitergetragen zum nächsten Klangbild.
Mir gefällt die Mischung zwischen Schlagzeug, Gitarre und elektronischer Musik. Der Stil packt mich und ist genau das was ich im Moment hören möchte. Ich würde nicht sagen, dass es etwas völlig neues ist... manches erinnert an Daft Punk früher- manches an DJ Koze oder anderes... Aber dennoch ist es meiner Meinung nach aufregend, weil immerwieder überraschend.
Dazu kommen die Gaststars mit ihrem Gesang der sich in die Musik einbringt- ohne dass diese zu weit in den Hintergrund gerät.
Das Beste Lied des Albums ist finde ich get Lucky- es ist denke ich auch das tanzbarste Lied und ein teuflischer Ohrwurm. Aber es hebt sich nicht heraus aus dem Album, siondern bildet mit den anderen Liedern eine fabelhafte Komposition.
Ich bin rundum zufrieden mit diesem Stück Musikkunst.

halfjesus
14.05.2013 20:41

Kann euch beiden da nur zustimmen

E: Aber der beste Song ist bei mir bisher ganz klar Giorgio by Moroder. Da sitzt einfach jeder Ton und jedes Wort perfekt.

tobiwan42
14.05.2013 20:46


halfjesus schrieb:
E: Aber der beste Song ist bei mir bisher ganz klar Giorgio by Moroder. Da sitzt einfach jeder Ton und jedes Wort perfekt.

Zitat anzeigen


Weiter bin ich auch nicht gekommen beim durchhören, hab das dann immer wieder nochmal hören müssen. Den Rest hör ich mir dann morgen an.

Nikrox
Nikrox
14.05.2013 21:24Supporter

Habs mir jetzt doch mal angehört
Ich hab ja echt mit vielem gerechnet. Aber mit dem?
Welch krass komisches, abwechslungsreiches Album. Da werde ich noch ein paar Durchgänge brauchen um das voll zu verstehen

maggot15
14.05.2013 21:57


Nikrox schrieb:
Habs mir jetzt doch mal angehört
Ich hab ja echt mit vielem gerechnet. Aber mit dem?
Welch krass komisches, abwechslungsreiches Album. Da werde ich noch ein paar Durchgänge brauchen um das voll zu verstehen

Zitat anzeigen

Ohh ja! Das gleiche hab ich mir auch gedacht
Es sticht kein Song jetzt wirklich raus, es ist einfach ein soo grandioses Gesamtkonzept!
Komplett anders, als alle Vorgänger; ich finds genial

PeteSahad
15.05.2013 10:31

Giorgio is einfach so derbe gut!

Und der ganze Rest auch!

Und es kommt bei jedem mal hören besser. Freu mich auf die Vinyl.

roxar
roxar
17.05.2013 13:22

Das musste ich mir direkt mal bei Saturn holen
Und wider Erwarten sogar zu nem akzeptablem Preis

KillTimEngage
17.05.2013 22:18

Das Album übertrifft meine Erwartungen um Welten! Großartiges Album. Jetzt muss nur noch der Sommer dazu aus seinem Versteck rauskommen!

rocknveggie
17.05.2013 23:35

gefällt mir auch richtig , richtig gut !
persönliches highlight (neben giorgio natürlich) ist "touch"!

ShuyiN
19.05.2013 14:16

Das Album gefällt mir sehr gut

Kann man trotz über 70 Minuten Länge gut am Stück hören zum Chillen,
keine Füller oder Längen dabei

Anzeige
Anzeige