Wie ist eure Meinung: RaR ja oder nein?!

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2003 (u.a. mit Iron Maiden, Metallica, Placebo)

eröffnet von laso am 31.03.2003 19:21 Uhr
59 Kommentare - zuletzt von kraeftigen

LuddddikesjenizzleJennyChaosGizmo953Aloxe
Aloxe und weitere Nutzer sprechen darüber

59 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
slickor
01.04.2003 15:52

ich werd auch hinfahren, da ich auffer nordschleife bin triffts mich nicht wirklich mit der campink/park-regelung Smiley aber mein mitleid trotzdem an alle, die davon betroffen sind...

slipknot4life
01.04.2003 17:34

also leute.
ich geh zur kleinen veranstaltung rock im park. ich geh zum ersten mal dahin und lass mir durch das campen und parken nicht die gute stimmung versauen. weil ich glaub wenn man dann erst mal dort ist interessiert es keinen mehr weil man nur noch stimmung machen will und diese geilen bands sehen will.

Maikiehieh
01.04.2003 23:00

Die Trennung war bei Rock im Park eh scho immer. Von daher kann uns des gar nicht so belasten, wie die Ringler. Weil wirds ja gewohnt sind.

DarkPhoenix
DarkPhoenix
02.04.2003 08:13

Ich werde wie immer ab Dienstag da sein!!! Stammplatz halten, viel Geld dafür bezahlen und nen Schlückchen trinken...

Nächstes Jahr: Mal sehen...

Schmorri
02.04.2003 16:24

Nee, für dieses Jahr ist der Ring abgehakt und das heisst für meinen Schatz, der 12 Jahre immer dabei war schon einiges.
Erstens sind die Bands dieses Jahr nicht unser Ding (100 % Übereinstimmung mit Gerry). Zweitens wegen der neuen Park-/Campingsituation nicht. Mit unserem Wohnmobil könnten wir zwar wie jedes Jahr auf C3, aber da man unsere Nur-Camping-Freunde vertreibt, hat sich das Thema erledigt. Wie das gehen soll, auf dem relativ begrenzten Platz C3 und C6 alle Wohnmobile, Busse, LKW´s etc. unterzubringen, ist uns mehr als schleierhaft. Wir hoffen, dass MLK mit seinem Anti-Altringrocker-Konzept kräftig eine auf die Schnauze kriegt, was die diesjährigen Umsatzzahlen angeht und warten gemütlich ab, ob´s nächstes Jahr wieder besser wird. Wir haben den geilsten Ringersatz für uns gefunden, den wir nur kriegen können und schauen uns am 13.06. in Oberhausen die Stones im Mega-Doppelpack mit AC/DC an. Diese beiden Superkracher zusammen, da gab´s nichts mehr zu überlegen für uns.
Wünschen trotzdem Euch allen wie immer ne geile Party bei RaR.

didi77
02.04.2003 17:26

Ja wie weiß ich noch net!!!!!!!!!!

wird aber trotzdem rocken!!!!!!!!!!!!!!![addsig]

furthi
02.04.2003 17:34

Moin Jungs + Mädels ! Wir ( 10 Leute ) werden nicht fahren ! Alle die hier fett den Bagger aufgerissen haben fahren nun doch?! Das ist bei mir so was wie ein stiller Protest ! * Faust in den Himmel reck* !!!! Ist zwar schade ( schon wegen der Mucke) aber was sein muß , muß sein ! " FREIHEIT FÜR DEN RING" ! ;o)

Emyra
02.04.2003 21:07

Alle die hier das "Maul" aufgerissen haben, haben sicher einiges versucht zu bewegen, ich verfolge das Posten hier auch schon sehr lange. Aber leider hat MLK sich nicht davon abhalten lassen sein Ding so durch zu ziehen. Es ist schade aber wohl nicht zu ändern. Deswegen lassen wir uns die Laune nicht verderben. Wir machen das Beste draus, komme was wolle!!!! Ich fahr wegen den geilen Bands und wegen der Leute dahin. Klar, mußten auch wir einiges in unserer Planung ändern aber irgendwie wird es schon gehen und das Bier schmeckt mir deswegen trotzdem gut!!!! Wir werden dieses jahr mit 7 Leuten antreten und ganz sicher wird es wieder eine fette Party!!!! Natürlich mussten wir die Veränderungen auch erst mal verdauen aber wir freuen uns jetzt trotzdem!!!!!!!!
Bis in 64 Tagen!!!!!
BUSSI!!!!

schmittiD3
02.04.2003 23:31

Herzlichen Glückwunsch. Bravo.
Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen das die Mitarbeiter von MLK dieses Forum und auch alle anderen Foren
ausführlich lesen. Und hier bekommen sie ihre Bestätigung. Alle meckern über die neue Campingregelung und fragen sich wie man es noch hätte ändern können.
Und dann erzählen hier alle fröhlich das sie trotzdem kommen. Natürlich kommen die meißten trotzdem, aber muß man das sofort in die Welt posaunen? MLK haut sich die Schenkel blutig vor lachen wenn er hier seine Bestätigung ließt.
Nur das öffentliche Ablehnen der Neuregelung und so lang wie möglich warten mit dem Karten kaufen hätte vielleicht etwas gebracht. Denn wenn MLKs Kasse nicht klingelt, dann wacht er auf. Aber dieser letzte Strohalm ist wohl auch nicht mehr vorhanden.
Und nächstes Jahr kommt das Rauchverbot auf dem Campingplatz und das Mitbringen von Getränken und Essen wird verboten.
Lieber MLK: "Mach weiter so.
Es kommen ja doch alle wieder!"

Baphomet666
03.04.2003 09:15

Wir (24 Leute) fahren nicht !!!

Es hat bei unserem RAR-Planungstreffen einigen Tumult gegeben, da es für einige dieses Jahr das 13. RAR gewesen wäre. Doch aufgrund der neuen Regelungen "zur Verbesserung des Festivalerlebnisses", ist es uns unmöglich mit dieser Gruppe in gewohnter Form am Start zu sein. Wir haben uns einstimmig gegen diesen evolutionären Rückschritt bei RAR entschieden und werden dafür was anderes machen. Sehr Schade - aber wenn in diesem Jahr noch mehr in dieser Weise entscheiden (vor allen Dingen größere Gruppen), kann man ja mal abwarten was nächstes Jahr passiert. Uns blutet zwar das Herz aber es wäre viel zuviel Schlepperei um alles unter Dach und Fach zu bringen, da die Vorhut dieses Jahr nur aus vier Leuten bestanden hätte, die am Mittwoch schon anreisen können. Für uns kommt ein getrenntes Campen (gruppentechnisch) nicht in Frage.

Noch mal herzlichen Dank an den Veranstalter für seine genialen Innovationen!

[addsig]

[Nachricht geändert von Baphomet666 am 2003-04-03 09:17]

NorrinRadd
03.04.2003 09:57

Wie mein Kollege und ehemaliger Mitfahrer Baphomet666 schon äußerte bleiben wir alle daheim. (24 Leute??? Tumulte??? Bist Du jetzt schon besoffen??) ZUM GLÜCK wohnen wir nur ca. 30 Min. Fahrtzeit weg und werden uns die Konzerte auf jeden Fall ansehen. Bei Ticketpreisen heutzutage sind 100 Euro für Maiden + Metallica schon o.k. Das Erlebnis "Ring" ist aber hin, keine Frage. Und das Stromaggregat ist abbestellt.... R.I.P.

[Nachricht geändert von NorrinRadd am 2003-04-03 10:06]

Gerry
03.04.2003 10:09

Meine Güte könnt ihr rumjammern echt!
Sorry, aber ich versteh euch nicht!

Natürlich hat von mir aus ROCK AM RING das besondere Flair dadurch gehabt, weil Auto und Zelt nebeneinander gestanden sind, aber jetzt völlig auf stur schalten.... *kopfschüttl*

Bei ROCK IM PARK kennen wir es nicht anders! Und da haben teilweise die Leute die gleiche Ausstattung dabei wie ihr da oben!
Wir müssen unser ganzes Zeug eh schleppen!
Und wenn ihr am Mittwoch/Donnerstag schon am Ring seid was macht ihr dann den ganzen Tag????
Das sind Dinge über die ich mich gar nicht aufregen würde. Es gibt andere Probleme, wo ich mich aufregen würde, z.b. Security, Preise, Durchgang Center-Alternastage usw.
[addsig]

michiman
03.04.2003 10:15

Quote:


On 2003-04-03 10:09, Gerry wrote:
Meine Güte könnt ihr rumjammern echt!
Sorry, aber ich versteh euch nicht!
Bei ROCK IM PARK kennen wir es nicht anders! [addsig]


Da haben wir auch schon die Aussage! Ihr kennt es nicht anders! Bei uns sind Leute da, die das ganze schon seit zehn Jahren und länger machen, ohne diese beknackten Veränderungen! Und jetzt wird alles geändert! Nein, danke!!!

Gerry
03.04.2003 12:36

Ja aber wo ist bitte der Unterschied?

Auto neben Zelt?
Auto 2 km vom Zelt weg???

Thema Wertsachen kanns ja normal nicht sein, denn Handy, Geld usw. hab ich ja bei mir! Und wenn, selber schuld würd ich dann mal sagen, wenn es gestohlen wird...
Ob das Bier im Auto oder Zelt ist, ist doch auch ... obwohl... naja stimmt schon, habt schon recht! Wenn man höchstens zu viert ist, dann ist es schon scheiße, aber wenn man mit 20 Mann anrückt, dann ist es doch halb so wild! Und damit mein ich nicht schleppen!

Schleppen ist ja halb so wild! Wenn ich am Donnerstag am Ring angekomme, bau ich mein Zelt auf ne halbe Stunde auf, dann hab ich Donnerstag nachmittag, Donnerstag Abend/Nacht plus Freitag vormittag! Was macht man dann die ganze Zeit über? Außer Bier-Trinken? Das ist ja auch nicht das wahre!

Ich war einmal ab Donnerstag nachmittag im Park! Mir fiel die Decke auf den Kopf! Man kann ja nicht die ganze Zeit "saufen"...

Vielleicht hab ich auch eine andere Auffassung vom Partymachen!
[addsig]

King
03.04.2003 12:39

Das Geheule hier ist ja fast nicht zu ertragen!

Wir fahren auf jeden Fall hin, da uns der Ring viel zu sehr am Herzen liegt - wer am Pfingstwochenende zu Hause sitzt ist selbst schuld. Mit der Situation kann man sich arrangieren, man muss eben ein wenig mehr körperliche Arbeit vollbringen (Eq. schleppen) als in den Jahren zuvor. Die gute Laune lassen wir uns von der Neuregelung nicht verderben.

Wir sehen uns am Ring.

NorrinRadd
03.04.2003 13:06

Quote:


Ich war einmal ab Donnerstag nachmittag im Park! Mir fiel die Decke auf den Kopf! Man kann ja nicht die ganze Zeit "saufen"...

[addsig]


Doch glaub mir, man kann....
Für uns ist das "beschissenste" die Regelung wer später kommt muss sehen wo er zeltet. Wenn Du in 3 Etappen kommst mit 20 Leuten und Dir wird verboten miteinander zu zelten weil nicht alle zusammen kommen... ne danke.

Beste Formulierung der Herren MLK war ".... die letzten 30 km vorm Ring zusammen zurücklegen, sonst kein gemeinsamer Platz möglich ..." . Herausragend.

Ach, noch ein Tip der meiner Meinung nach sogar das Ring-LineUp schlägt: Freitag 13. Juni 2003 Oberhausen Zukunftspark: Rolling Stones, Vorgruppe AC/DC!!

Let's Rock!!

Schnitte
03.04.2003 17:55

Wir würden an verschiedenen Tagen anreisen und daher voraussichtlich auf verschiedenen Plätzen landen.

Dazu kommen noch andere Gründe, die ich an anderen Stellen im Forum schon näher genannt habe.

Fazit: Wir werden wohl nicht hinfahren und auf anderen Musikveranstaltungen im Laufe des Jahres unseren Spass haben![addsig]

cinnamon
03.04.2003 20:59

Hi Ringler,

es war wohl keiner von der Neuregelung begeistert. Zuerst hab ich strikt nein gesagt aber jetzt hat mich das RAR-Fieber erwischt und ich kann nichts dagegen machen und werde Pfingsten mein 8. RAR feiern und trotzdem Party haben.

Auf anderen Festivals ist so eine Trennung leider völlig normal, man hat zwar einiges zu schleppen aber gepartyt wird trotzdem. Und wenn aufgrund unterschiedlicher Anreisedaten die Gruppe getrennt wird, dann kann man sich doch nach einer geeigneten Mitfahrgelegenheit umschauen, irgendwie kriegt man das geregelt.

An alle die nicht kommen wollen: gebt euch einen Ruck, schließlich werden wir alle nicht jünger und wer weiß was nächstes Jahr ist!!!!!!!!!!!!!!!!!


Also in diesem Sinne

CU @ RAR 2003

Und natürlich ganz liebe Grüße an BABE, PARTY ON!!!!!!!

Annett

hoss-c
04.04.2003 11:22

Tja Leute gerade hab ich erfahren das
eine Riesengruppe von D2 nicht kommen wird, in voller Kampfstärke waren das wohl so an die 70 Mann...ach ähm MLK ?
Nur mal so, ca 80% von denen hatten Karten ? Na ja aber Euch ist das ja EGAL !!! Und wir haben mit denen immer so Coole Fete zelebriert...KACKE MLK !!!
Super !!! Echt Menschlich !!! Ihr habt alles Kaputt gemacht !!!

blumenherz
04.04.2003 12:33

Also wir fahren....zum 9x...und es sollte auch nicht das letzte mal sein...die 10 muß ja voll...
Mir ist auch nicht klar warum einige sagen wir fahren nicht weil es eine Trennung gibt....
Wie es schon gesagt wurde....was machst Du d. ganzen Tag...?...Ok,saufen,ist auch anstrengend nur Du hast genug zeit um deine Klotten von A nach B zubekommen wir sind nur zu 3 und andere fahren mit 20 oder mehr zum RaR und die können nicht mehr schleppen...??

Wir lassen uns das Feiern und TOTAL SUPPEN nicht verderben...Smiley

whitch
04.04.2003 14:46

Dass einiges leiden wird aufgrund der Tatsache, dass es nicht wie jedes Jahr ist, kann man nicht wegdiskutieren:

Gruppen, die nicht mehr kommen,
Angestammte Plätze sind jetzt Parkplätze,
mehr Aufwand durch Schlepperei.

Für die Problematik des gleichzeitigen Anreisens gibt es Lösungen. Wie war es denn sonst die Jahre? Ihr habt Platz gehalten! Aus welchem Grund soll das dieses Jahr nicht gehen? Muss die Vorhut halt alle Zelte mitnehmen! HERRJE, ist das SO schwer? Dann stehn die Dinger da und wenn man zu Fuß da aufläufst mit den restlichen Sachen in der Hand, hast Du eh schon woanders geparkt!

Ich war auch entsetzt und ich bin es noch!
Der anarchistische Flai ist mit dem Rad raus, aber NIE und wirklich NIE habe ich nur eine Sekunde daran gedacht, nicht zu fahren!
Gut, MLK verdient Geld an mir.
Aber, letztendlich fahre ich nur wegen mir und für meinen Spaß dahin. Und den lass ich mir nicht verderben.

Aber, und jetzt tu ich mal wieder das, was ich so gern mache, nämlich eine böse Aussage tätigen:

Die Leute, die dieses Jahr nicht kommen, sind unflexibel und jetzt setz ich noch einen drauf:
Hängen nicht mit Herz und Seele am Ring!


Und die brauchen gar nicht über Flair zu reden ...

Und jetzt auf mich mit Gebrüll

milesfan
04.04.2003 14:52

ich gebe whitch mal wieder recht! Smiley
seit jahren ob hurricane, RIP oder southside bin ich einer der deppen, der immer schon 1-2 Tage vorher anreist. da nimmt man halt die zelte mit und baut sie auf, in die mitte schön bierbänke, -tische und pavillons und dafür bringen die anderen dann halt anderen krempel mit.

bleibt optimistisch.
nach getander schlepperei schmeckt das erste bier am besten!!

viel spass! gebt euch nen ruck!

Anzeige
Anzeige