Internetbetrug

eröffnet von nima am 26.12.2011 01:29 Uhr
81 Kommentare - zuletzt von TheRealFarinU

81 Kommentare
« Seite 4 von 4
lilp
16.01.2014 12:21


FBG schrieb:


FarinU schrieb:
Dann erbitte doch eine Thread Schließung

Zitat anzeigen



der ursprüngliche sinn bzw. ausgangspunkt war ein ganz anderer und durchaus nicht unberechtigt.
deine info hingegen sollte jedem bekannt sein. btw.: auch nie freunden aus ghana, nigeria etc. bearbeitungsgebühr für die versprochenen 20 mio $ überweisen. und die penisenlargement-pillen halten auch nicht das wie sie versprechen ....

Zitat anzeigen



wie die pillen funktionieren nicht????
oh mann, mein ganzes Erspartes....

duffyduck
16.01.2014 12:21


FarinU schrieb:
Aber woher wollen die deine Nr haben? Oder entsteht sowad auch durch ein Generator? Aber für gewöhnlich solltest du Nummern blockieren können

Zitat anzeigen




Die Nummern werden entweder eingekauft oder wirklich generiert. Ich bekomme öfters eine SMS von Lisa, die gerne Zeit mit verbringen möchte, inkl. Link zu einer bulgarischen Datingseite. Generell bin ich bei SMS inzwischen skeptisch, da ich aufgrund von Whatsapp eigentlich gar keine mehr bekomme oder schreibe.


16.01.2014 12:26

Ja, aber wo werden die denn eingekauft? Online gebe ich meine Handynr generell nirgendswo ein. Komische Leute

duffyduck
16.01.2014 12:32

Auf dem Datenschwarzmarkt gibts CDs mit allen möglichen Inhalten, Handynummern, Bankinformationen oder einfach Adressen. Werden z.B. aus Callcentern "entführt". Ist ein Millionengeschäft.

TheRealFarinU
02.09.2014 19:05

Achtung vor Fortunfive, grosshandel-b2b.biz. Veranstalten " Gewinnspiele " auf Facebook, uns hat nun auch eine Rechnung erwischt. Gezahlt wird natürlich nicht

Anzeige
Anzeige