Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 66 von 81 »
badc
30.04.2012 14:13


Risehansi182 schrieb:
so hier ist ein meiner meinugs nach realisstischer spielplan

Spielplan!

Zitat anzeigen



Ja, halte ich auch für relativ realistisch, nur werden Crystal Castles, The Maccabees und The Rifles wahrscheinlich eher auf der Alterna spielen, weils so angeblich auf der Awolnation-Seite stand:

Skrillex
The Hives
Keane
Maximo Park
Crystal Castles
The Ting Tings
The Maccabees
Little Boots
The Rifles
Awolnation
Tove Styrke

PR1
30.04.2012 14:18


Risehansi182 schrieb:
so hier ist ein meiner meinugs nach realisstischer spielplan

Spielplan!

Zitat anzeigen

Hosentag auf der Center könnte auch so sein. Deichkind-offspring-hosen und die Beginner dann als Alternativhead. Spielt halt Deichkind im hellen, aber das hat ja nix zu sagen.

Risehansi182
30.04.2012 14:34

sorry Optimist! ist natürlich deiner ^^
ich hab ihn aus einem anderen forum hier rein kopiert weil er meiner meinung nach hier besser passt

Risehansi182
30.04.2012 14:35

solange der samstag auf der center so bleibt ist mein ring wochenende gerettet! egeal was kommt

Noble
30.04.2012 14:46


Risehansi182 schrieb:
so hier ist ein meiner meinugs nach realisstischer spielplan

Spielplan!

Zitat anzeigen



Freitag: DevilDriver fehlt auf der Alterna. Ich würde Guano Apes und Evanescence eher auf die Main Stage packen.

Samstag: Gojira als erster Slot auf die Main Stage. Triggerfinger fehlen.

Sonntag: MIA. und Caligola könnte ich mir auch auf der Main Stage vorstellen. Rise To Remain werden wohl (leider) alles andere spielen, nur nicht den Opener.

Optimist
30.04.2012 15:11


Risehansi182 schrieb:
sorry Optimist! ist natürlich deiner ^^
ich hab ihn aus einem anderen forum hier rein kopiert weil er meiner meinung nach hier besser passt

Zitat anzeigen


der ist übrigens schon sehr alt aber ich finds gut, wenn er verbreitet wurde

trotzdem kommt bald der 100%ig richtige hoffe ich. siehe badc und noble.

freitag ist auch noch ziemlich wackelig, ganz ehrlich. die position von cypres shill und subways.... hui. vllt kommt eine band von den 2 auf die club?!

DerAlteRapha
30.04.2012 15:14


Optimist schrieb:


Risehansi182 schrieb:
sorry Optimist! ist natürlich deiner ^^
ich hab ihn aus einem anderen forum hier rein kopiert weil er meiner meinung nach hier besser passt

Zitat anzeigen


der ist übrigens schon sehr alt aber ich finds gut, wenn er verbreitet wurde

trotzdem kommt bald der 100%ig richtige hoffe ich. siehe badc und noble.

freitag ist auch noch ziemlich wackelig, ganz ehrlich. die position von cypres shill und subways.... hui. vllt kommt eine band von den 2 auf die club?!

Zitat anzeigen



Kann ich mir nicht vorstellen weil beide schon Center gespielt haben... Wenn sie abends auf der Club spielen fänd ich's aber auch nicht schlecht. Hab mir da 2010 nen paar Bands angehört und das ist recht cool gewesen

Baldurr
30.04.2012 15:59


Die-Peking-Ente schrieb:
Finde ihn auch ziemlich gut

Zitat anzeigen



Bis auf den Sonntag passt der mir mal gar nicht ... Sorry aber das gäbe für mich persönlich, gerade Freitag ein totales Fiasko.

AngryJohnny
30.04.2012 16:09

Wenn man nach Genres ordnet, käme folgendes heraus:
Pop/Metal/Elektro&Indie
Metal/Indie&Pop/Rock
Punk/Hip Hop/Metal

Ich rechne aber mit einem bunten Mischmasch.

Nimrod1991
30.04.2012 20:35


AngryJohnny schrieb:
Wenn man nach Genres ordnet, käme folgendes heraus:
Pop/Metal/Elektro&Indie
Metal/Indie&Pop/Rock
Punk/Hip Hop/Metal

Ich rechne aber mit einem bunten Mischmasch.

Zitat anzeigen



zu sehr gemischt wirds nicht werden, denk ich...
Würde zB echt keinen Sinn machen am Sonntag Hosen - Offspring - Dropkicks auseinander zu reißen

AngryJohnny
30.04.2012 20:53

Ja eben und so geht es eben mit jedem Tag. Da passt so viel zusammen. Aber würde mich eben nicht wundern, wenn es bunt wird.

Nimrod1991
30.04.2012 21:00

gegen bisschen Variation hat keiner was.
Aber es würde mir ziemlich auf den Zeiger gehen, wenn man echt komplett gegensätzliches die ganze Zeit auf die Bühnen packt

Alucard
30.04.2012 21:37

joooor...
könnte von mir aus so bleiben
ausser :
donots könn gern noch ein slot hochrutschen oder auch gern den von dick brave einnehm
und BT vor metallica und nach The D ??? kann und will ich mir nicht vorstelln.
Also The D muss in mein augen co head vor metallica werden oder besser noch LNS ;P

tobyreen
30.04.2012 21:52

BT sind aber leider in Deutschland bekannter als The D, von daher wirds so kommen denk ich

darkautumn
30.04.2012 22:05


Alucard schrieb:
joooor...
könnte von mir aus so bleiben
ausser :
donots könn gern noch ein slot hochrutschen oder auch gern den von dick brave einnehm
und BT vor metallica und nach The D ??? kann und will ich mir nicht vorstelln.
Also The D muss in mein augen co head vor metallica werden oder besser noch LNS ;P

Zitat anzeigen



The D haben hier zwar kultstatus bei vielen und ich würde sie auch lieber noch weiter oben sehen aber die Band ist nunmal hier garnicht so erfolgreich mit den Plattenverkäufen und sehr viele wissen auch wirklich garnicht wer das ist. (frag mich oft wo die leben aber ist so^^)

Der Kinofilm ist hier auch gefloppet nur die DVD verkaufte sich halt später viel wodurch dann auch mitlerwele viele diese band lieben aber für nen Co-Head slot bei RAR reicht das leider noch nicht

Alucard
30.04.2012 22:07

ich bin schockiert...
ich hab nix gegen BT aber mittlerweile 3 ma gesehn
ich brauch die einfach nicht

vamvalentine
01.05.2012 11:21

the d hatten keinen guten start, allerdings kann man mittlerweile behaupten dass gut 20-30% der karten allein we gen the d dieses jahr abgesetzt wurden was den frühen ausverkauf erklären würde denn der est sind ja stinknormale ring bands

FBG
01.05.2012 11:34Supporter


vamvalentine schrieb:
the d hatten keinen guten start, allerdings kann man mittlerweile behaupten dass gut 20-30% der karten allein we gen the d dieses jahr abgesetzt wurden was den frühen ausverkauf erklären würde denn der est sind ja stinknormale ring bands

Zitat anzeigen



Nie im leben, sorry!!


wenn the d angeblich für 20-30% sorgen sollen, für was sorgen dann die Metallica/Linkin Park/Hosen-jünger?

Zudem gibts noch das rar-stammpublikum und die Leute, die wegen dem Gesamtpaket hinfahren. Deiner Rechnung nach wären wir dann bei ca. 200% ...

Vogelbeerbaum
01.05.2012 11:42


vamvalentine schrieb:
the d hatten keinen guten start, allerdings kann man mittlerweile behaupten dass gut 20-30% der karten allein we gen the d dieses jahr abgesetzt wurden was den frühen ausverkauf erklären würde denn der est sind ja stinknormale ring bands

Zitat anzeigen



Das ist jetzt aber mal Übertreibung! Tenacious D mag zwar in dem Mikrokosmus der Onlineforen das große Ding sein, aber für den gewöhnliche Festivalbesucher meiner Erfahrung/Meinung nach meist nur eine graue Maus unter vielen.
Denke bei insgesamt über 70 Bands ist es selbst bei einem Headliner (Metallica oder Hosen z.B.) übertrieben zu behaupten, dass sich 20 bis 30 Prozent der Leute nur wegen einer Band das Ticket gekauft haben. Die Kaufentscheidung fällt doch eher durch die subjektive Masse an guten Bands wie zum Beispiel Linkin Park und Billy Talent, Hosen und Offspring, Metallica und Tenacious D usw.

Zur Spielplandiskussion gehe ich auch fest davon aus, dass es nicht zu einer feinsäuberlichen Genre-Trennung kommt. Sorgt doch jedes "schwarze Schaf" vor einer Bühne für ordentlich Bewegung im Publikum und Bewegung ist ja durchaus gewollt...

ScOrP
01.05.2012 11:52

Mich würde es wundern wenn überhaupt 20% der Leute am Ring mehr als 1 Lied von The D nennen könnten ^^

Anzeige
Anzeige