Pearl Jam Tour 2012

Pearl Jam Forum: Diskussionen zu Dark Matter World Tour 2024

eröffnet von Christian am 04.12.2011 14:06 Uhr
616 Kommentare - zuletzt von Angel_of_Death

TrailofDeadZERO74scooterfanschlafmuetzeBNPRTralf321
ralf321 und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
26.10.2012 12:07

Eben nochmal im Auto gehört - bei der Band ists ja absolut super, aber das Publikum kommt halt ein wenig dumpf daher, liegt das ggf. auch ein wenig daran, dass es Indoor war?
Ist aber dennoch ein super Bootleg - alleine Daughter und In My Tree

frusciantefan
25.10.2012 23:37

Ich hab beide Amsterdam und beide Berlin, und das sind meiner Meinung nach die bestabgemischten Bootlegs seit 9 Jahren oder so. Berlin 10 find ich z.B. nicht so gut, die Bootlegs von diesem Jahr sind um einiges besser abgemischt finde ich. Bei Amsterdam merkt man das aber noch mehr; die Shows sind einfach nichts als krass. Auch von den Bootlegs her für mich noch ein bisschen mehr over the top als Berlin nach vielmaligem Hören.

Insignificance
25.10.2012 23:36

Also Amsterdam 1 u. 2 können es meiner Meinung nach locker mit Berlin'10 aufnehmen. Auf die diesjährigen Berlin Teile warte ich noch ...

Stebbard
25.10.2012 23:23

Hat schon irgendwer die Bootlegs?

Hab bisher nur Berlin I und finde, dass der Klang ein wenig Stumpf ist. Das ist bei Berlin '10 wesentlich klarer. Ist aber auch mein einziger Vergleichsbootleg.

guitar-fish
20.09.2012 18:10

kriegt man auch als nicht mitglied des ten clubs die cd? wenn nicht muss mir die jem. bestellen

fulli
20.09.2012 14:11

Achso ja, bin nicht im VIP Club...

Bin am überlegen, ob mir der Download reicht oder doch CD.....

guitar-fish
09.07.2012 09:52

gar keinen Wellenbrecher in der Wuhlheide? Ich war 2009 da und die Absperrung war ok, auch wenn dadurch sehr viel Leute vorne waren... ein großes Gedränge war es trotzdem nicht.

007holt
09.07.2012 09:19

'06 gab es in der Wuhlheide einen richtigen und geschlossenen FoS
'09 war das ein offener FoS, also im Grunde nur eine Absperrung in der Mitte, die zu den Seiten offen war
'10 gab es gar keinen mehr.

SilverGunSuperman
09.07.2012 01:27

@Astronaut:
Genau, ich meinte das auf 09 bezogen.
Da gab es zwar glaube ich eine Absperrung, aber keinen geschlossenen Bereich.
Dieses Jahr gabs zwar keinerlei Absperrungen im Innenraum, aber der Innenraum der O2-World ist ja auch um einiges kleiner als der von der Wuhlheide und daher war es auch viel angenehmer und man wurde nicht schon vor Konzertbeginn erdrückt.
Ich verstehe zwar, dass viele lieber die Wuhlheide gehabt hätten, aber so eine Halle hat schon auch ihre Vorteile.
Generell versteh ich aber nicht, dass man in Deutschland keine FoS-Bereiche macht. In Amsterdam, Prag etc. gab es ja anscheinend überall einen.

Wir waren vor dem Konzert auch im Ramones Museum und wurden gleich am Eingang mit den Worten "Eddie was here yesterday" begrüßt.
Hat da drin auch bischen was an die Wand gekritzelt.
I Believe In Miracles war dann am Abend auch klasse.

DerHacki
09.07.2012 00:49

Zurück aus Stockholm! Und damit ist die Pearl Jam Woche auch leider vorbei!

Aber es hat sich jedes Konzert gelohnt! Gestern war dann der kröhnende Abschluss! Ich habe mich gestern in Garden verliebt!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
09.07.2012 00:12


SilverGunSuperman schrieb:
...aber 09 mit dem riesigen Innenraum der Wuhlheide und ohne FoS-Bereich war es nicht auszuhalten ganz vorne.
...

Zitat anzeigen



Es gab gab nen FoS-Bereich??
Wir waren um 19h in der Halle - und ohne nun genau danach geschaut zu haben, hatte ich den Eindruck, dass ich problemlos in die ersten Reihen gekommen wäre (woran ich aber eh noch nie Interesse hatte) - wenn ich den Post nochmal lese, bezog sich das aber wohl nur auf ´09..?
Was den Innenraum angeht, würde ich rückblickend sagen: lieber O2-World als Wuhlheide.

Saw things so much clearer!!!!!
Gott, war das gut - so unglaublich gut....


Stebbard schrieb:
...Über die Gigs hab ich mich erst so richtig in Leash verliebt, welchen ich vorher garnicht so zu schätzen wusste.

Zitat anzeigen


Dito!
Und beim Konzert hätte ich mir als Opener eigentlich eher was anderes als Long Road gewünscht... jetzt hör ich den Song rauf und runter und würde es mir gern mit gebührender Wertschätzung nochmal zu Ohren kommen lassen!

SilverGunSuperman
08.07.2012 20:47


frusciantefan schrieb:
Pearl Jam sind einfach die beste Band der Welt.

Zitat anzeigen


signed

Mir war es zwar "nur" vergönnt ein Konzert mitzunehmen, aber da hab ich mit Berlin I für mich persönlich den Jackpot geknackt.
Ging direkt mit meinem lieblings Opener Long Road los. Dann noch das It's OK tag bei Daughter und mit Hard to Imagine einer meiner absoluten Lieblingssongs. Außerdem bei meiner insgesamt dritten Show endlich mal Black.
Der Rest war natürlich auch große Klasse, allen voran die grandiose Stimmung.
Um mich herum war alles voller Spanier/Südamerikaner. Ich hatte generell den Eindruck, dass der Großteil der Fans aus dem Ausland angereist war. Das habe ich bisher auch nur bei Pearl Jam erlebt.
Im Vergleich zu 2009 war es auch viel angenehmer. Es ist zwar immer noch ein Rock-Konzert, aber 09 mit dem riesigen Innenraum der Wuhlheide und ohne FoS-Bereich war es nicht auszuhalten ganz vorne.
Zu guter letzt gabs nach dem Konzert noch einen Schluck von Eddies Wein von einem netten polnischen Fan. Das war insgesamt wirklich das beste Live-Konzert dass ich bis jetzt miterleben durfte.

Stebbard
08.07.2012 20:18

Ich fang auch gerade erst an die Konzerte richtig einzuschätzen - ich glaub, das wird erst so richtig kommen, wenn ich den Bootleg hier hab. Der von Berlin '10 ist ja schon fast meine meistgehörte CD überhaupt, wie solls dann erst mit Berlin I '12 werden?

Über die Gigs hab ich mich erst so richtig in Leash verliebt, welchen ich vorher garnicht so zu schätzen wusste.