Tocotronic - Wie wir leben wollen

Tocotronic Forum: Diskussion zum Album Wie wir leben wollen

eröffnet von sunjb am 30.11.2011 14:31 Uhr
36 Kommentare - zuletzt von fipsi

Monkey76DiebelsAlt83roxarringrocker_comTopfconcertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

sunjb
30.11.2011 14:31

Tocotronic
Liebe Fanatiker_innen,

die bitteren Tränen der Gruppe Tocotronic: Unser Sabbat, die schönste Zeit unseres Lebens, geht nun offiziell zu Ende. Wir sind dieser Tage, wenn die Nacht über Deutschland am tiefsten ist und wir unsere Schuhe wieder selbst zubinden müssen, den schweren Gang in unser "Atelier" gegangen, um für Euch die neue Musik zu erproben. Bald schon werden die Vögel unsere Melodeien vo...n den Bäumen und Dächern singen und es wird ein Freudenfest im klingenden Garten sein. Jedoch, vor dem Garten muss der Kampf mit den Synkopen, Zyklopen, Tonleitern, Takten, Rhythmen und Fakten kommen. Wünscht uns alten Dachsen Kraft und Ausdauer, List und Tücke und ihr werdet sehen: Bald wird an der Pforte der Dämmerung wieder gepfiffen. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Grosses wird entstehen!
[...]
Doch bis dahin wünschen wir Euch eine wunderschöne Adventszeit mit viel Kerzenschein und Lichterzauber und natürlich: Frieden, Frieden, Frieden!
Stets grüssen auf das aller Herzlichste

Eure
Tocotronic

Zitat anzeigen





fipsi
18.10.2012 19:49

Cover:


Am 25.01.2013, pünktlich zum 20-jährigen Bandjubiläum, erscheint unser neues Album "Wie wir leben wollen" bei Universal Music/Rock-O-Tronic Records.

Das Mammutwerk enthält 17 neue Lieder bei 70 Minuten Spielzeit. Es wird Euch, liebe Freund_innen, in die tiefsten Bezirke entführen, denn "Schreiben bedeutet Höllenfahrt, der Einstieg dazu ist der eigene Körper" (H. Cixous).

Passend dazu haben wir unsere Webseite umgestaltet. Hier und auf Twitter winkt Euch nun täglich eine unserer 99 Thesen zum Album, damit Ihr alles besser schnallt und die Ihr die sieben Säulen der Weisheit erklimmen könnt.

Es ist alles so wunderbar! Die endlosen Strapazen haben sich gelohnt! Alles wird nach Erdbeer riechen!

Zitat anzeigen


27.11.2012 22:45

Vorhin bei Plan B den neuen Song das erste mal gehört. Geht gut ins Ohr, freu mich aufs Konzert in Dortmund.

halfjesus
29.11.2012 20:57

Zitat aus der Probegehört-Sektion der Visions:

Vielseitig wie lange nicht und ausgetüftelt wie nie zuvor traum- und lustwandeln Tocotronic durch wolkenleichte Soundlandschaften. Ein Monument und Meisterwerk, wenn auch wider Willen.

Zitat anzeigen



Klingt... äh... gut

fipsi
22.12.2012 18:37

Disk: 1
1. Im Keller
2. Auf dem Pfad der Dämmerung
3. Abschaffen
4. Ich will für dich nüchtern bleiben
5. Chloroform
6. Neutrum
7. Vulgäre Verse
8. Warte auf mich auf dem Grund des Swimmingpools
9. Die Verbesserung der Erde
10. Exil
11. Die Revolte ist in mir
12. Warm und grau
13. Eine Theorie
14. Höllenfahrt am Nachmittag
15. Neue Zonen
16. Wie wir leben wollen
17. Unter dem Sand

Disk: 2
1. Lied der Jugend
2. Mon Chichi
3. How We Aim To Live

Zitat anzeigen

tschenneck
22.12.2012 18:55


fipsi schrieb:

Disk: 1
1. Im Keller
2. Auf dem Pfad der Dämmerung
3. Abschaffen
4. Ich will für dich nüchtern bleiben
5. Chloroform
6. Neutrum
7. Vulgäre Verse
8. Warte auf mich auf dem Grund des Swimmingpools
9. Die Verbesserung der Erde
10. Exil
11. Die Revolte ist in mir
12. Warm und grau
13. Eine Theorie
14. Höllenfahrt am Nachmittag
15. Neue Zonen
16. Wie wir leben wollen
17. Unter dem Sand

Disk: 2
1. Lied der Jugend
2. Mon Chichi
3. How We Aim To Live

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Wegen 3 Tracks eine neue CD?

fipsi
22.12.2012 19:35

@ tschenneck Disk 2 ist Bonus.

Die Songtitel sind in der Tat sehr gelungen. Wenn der Inhalt nur halb so gut ist, wird es ein prima Album.

mehlsack
mehlsack
22.12.2012 20:27


hermannsson schrieb:
Es wird mal wieder bestätigt. Tocotronic sind die Könige der Songtitel.

Zitat anzeigen



Leider falsch, der König der Songtitel ist Bernd Begemann mit dem Album "Der brennende Junge"

TheMo
05.01.2013 15:23

Gerade die Vinyl-Single "Auf dem Pfad der Dämmerung" gekauft. Auf der B-Seite ist der Titelsong des Albums als Akustikversion. Nur Dirk mit Klampfe. Das klingt so schon verdammt stark. Teile des richtigen Songs gibts in "A Young Persons Guide To Tocotonic" zu hören (siehe oben).

Hier noch das Video zu Auf Dem Pfad Der Dämmerung.

sunjb
24.01.2013 21:58

ICH HABE MEHR ALS TAUSEND SEITEN
ICH BIN EIN FLIEßENDER ROMAAAAAAAN

♥♥

Möchtest du mich begleiten?

Anzeige
Tocotronic
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
Icon