August Burns Red Tour 2012

August Burns Red Forum: Diskussionen zu August Burns Red Tour 2012

eröffnet von ironman am 23.11.2011 10:55 Uhr
73 Kommentare - zuletzt von gelbeBrille

stonedhammerDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktNightmare119ZwenzWunderlich
Wunderlich und weitere Nutzer sprechen darüber

73 Kommentare
« Seite 3 von 3
Optimist
24.09.2012 17:39

nicht soo mein fall glaub ich.



immerhin sind devil wears prada dazu noch cool.

schuh91
26.10.2012 11:45

war gestern in der rockhal.
Konzert war Klasse, gute Show und ne geile Drumsession.
Evtl nochmal in Karlsruhe am Start!

schuh91
26.10.2012 13:47

Shirts 20€, cds 10€ und sleedin` hill lp 20€(auf 500 limitiert)

Spielzeit war ca. 75 min

Optimist
26.10.2012 23:51

devil wears prada fing ja schon ganz angenehm an. auch wenn man fast nur die BDs mitbekommen hat. ging auf jeden fall gut ab und haben laune gemacht!

august war einfach der ober(back)BURNer !

die setlist war oberaffenstark! ungefähr so:

August Burns Red Setlist Electric Ballroom, London, England 2012
Edit this setlist | More August Burns Red setlists

"

"

einen song habe ich nicht erkannt, auch wenn er super war. vllt wars auch barbarian? the truth of a liar war jedenfalls echt nicht dabei glaub ich... aber ansonsten:

habe mich jedenfalls mit den 3 wichtigsten alben endlich mal eingedeckt. faire preise.

der sound war etwas besser als aufm mair1, kam aber nicht an den der phillipshalle ran. sind da alle mit mir?

ich muss auch mal für die ruhigen parts niederknien: carpe diem, internal cannon und marianas trench sind einfach nur super schön und genialst episch. live kommt an sowas einfach nix anderes dran!

edith: ein weihnachtssong wär noch cool gewesen. xD vllt ja beim nächsten mal.^^
und die könnten sich ruhig mal ein paar jam sessions trauen find ich.

KLL
27.10.2012 13:30


schuh91 schrieb:
Shirts 20€, cds 10€ und sleedin` hill lp 20€(auf 500 limitiert)

Zitat anzeigen


Gilt das auch für TDWP? Will mir unbedingt die Dead & Alive holen, weil ich mich total in die völlig kaputte Stimme von Mike auf dem Album verliebt habe.
75min ABR klingen vernünftig.

capHowdy
27.10.2012 16:24


schuh91 schrieb:
Sorry weiß ich leider nicht...nach der show war tdwp stand schon weg...

Zitat anzeigen



Ich meine die Shirts von TDWP haben auch 20€ gekostet!

Aber wie verdammt gut die doch waren, hatte die seit der Plagues damals nicht mehr gehört und dementsprechend nicht viel erwartet aber das Augftritt war sau stark!

ABR haben danach alles getoppt, die schaffen es echt von mal zu mal besser zu werden. Jake ist ein verdammt guter live Sänger geworden und die beiden Gitarristen harmonieren im perfekten Zusammenspiel. Dazu noch die ruhiheren Liedern die man auf nem Festival einfach nicht zu hören bekommt und das grandiose Drum / Percussion Solo Alles perfekt, gerne (und hoffentlich bald) wieder!

Sitholl
27.10.2012 16:40

Hat jemand die Setlist von TDWP aus Köln?

Konzert gestern war der ober Hammer. ABR haben echt eine geile Show abgeliefert und ich hab sie nur so richtig gefeiert!

Sitholl
27.10.2012 16:40

Hat jemand die Setlist von TDWP aus Köln?

Konzert gestern war der ober Hammer. ABR haben echt eine geile Show abgeliefert und ich hab sie nur so richtig gefeiert!

gelbeBrille
31.10.2012 14:11

So hab mir gestern die Karte für Karlsruhe gekauft. Eigentlich nur wegen August Burns Red, da ich von TDWP nichts kenne.

kann mir jemand was von TDWP empfehlen, was ich mir vorher noch anhören kann?

MoeQ
31.10.2012 14:14


gelbeBrille schrieb:
So hab mir gestern die Karte für Karlsruhe gekauft. Eigentlich nur wegen August Burns Red, da ich von TDWP nichts kenne.

kann mir jemand was von TDWP empfehlen, was ich mir vorher noch anhören kann?

Zitat anzeigen



die Zombie-EP

KLL
31.10.2012 16:54

Aber hallo - die Zombie-EP ist super! Die darauf folgende LP Dead Throne ist aber auch sehr gut, das Songwriting ist mMn nämlich ab der EP wesentlich besser geworden.

dengon
08.11.2012 18:10

hey leute...hab leider kein geld und keine begleitung mehr (kurzfristig abgesprungen)aber bei mir liegt das ticket für den 18.11 in Karlsruhe in der Substage...wäre schade dass das ticket verkommen würde...ich komme aus Neunkirchen und würde das Ticket gerne iwie loswerden...22 Euro hät ich schon noch gerne,denke 5 Euro billiger hats ja jeder mal gerne :o könnt mir am ehesten ne email schreiben da ich grade aufn paar websites versuch das ticket abzustoßen...


[email protected]

KLL
13.11.2012 00:00

Wer ist morgen noch alles in Frankfurt dabei?
Hab dank der Ticketbörse der Kapp jetzt nur knapp 20,50€ bezahlt.

KillTimEngage
13.11.2012 18:07

In Frankfurt am Start. Hauptsächlich wegen August Burns Red. Seh dann die Jungs zum 5x, das letzte mal 2009, da ich 2011 am Ring ja (leider) KOL geguckt habe.

KLL
14.11.2012 09:22

Das war ein starker Abend gestern in der Batschkapp!
Veil of maya fand ich jetzt zwar nicht sonderlich fesselnd, trotz 7-Saiter-Bass (wtf?) und dem sichtlichen Bemühen, etwas unkonventionellere Songs zu spielen - da war letztlich nicht wirklich was dabei, was mich nochmal dazu bringen würde, in eine Platte reinzuhören.
Auf TDWP hab ich mich dann am meisten gefreut, seit der Zombie EP stehen die bei mir sehr hoch im Kurs. Letztlich bestand das Set auch zu 7/9 aus neuerem Material, was mir natürlich sehr gelegen kam. Mike klingt live tatsächlich viel kaputter als auf den Alben, wunderbar! Die Stimmung war bei TDWP auch schon recht gut. Die dürfen gerne nochmal mit einer eigenen Tour herkommen.
ABR hab ich dann zum 3. mal gesehen und das war auch mit Abstand die beste Show. Gut aufgelegte Band, die Leute hatten auch derbe Bock ... definitiv Punktsieger an dem Abend.
Ärgerlich lediglich, dass TDWP keine Musik am Merch-Tisch dabei hatten.

gelbeBrille
19.11.2012 12:04

So mein Fazit:

Veil of Maya: Wie KLL schon geschrieben hat, siebenseitiger Bass wtf. Ansonsten wars für ne Vorband ganz gut, dennoch wollte Stimmung nicht so recht aufkommen. (30 Min.)

TDWP: Wie gesagt ich kannte so gut wie nichts, dennoch hat es mir um längen besser gefallen als beim Ring letztes Jahr. Leider hatten sie keine Musik am Merch stand, sonst hätte ich mir Dead Throne zugelegt. Selbst Schuld, wenn sie kein geld verdienen wollen! (35 Min.)

ABR: Was soll ich sagen: ich fand es genial. Stimmung war Bombe, die band sehr gut aufgelegt (z.B. Drum Solo) und die spielerische Qualität ist einfach enorm. Außerdem haben sie Sleddin Hill genau wie alle anderen Alben für 10 € verkauft. Deshalb hab ich mir die Platte und Messengers zugelegt. (65 Min.)

Publikum: Ich war positiv überrascht. Hatte mit viel mehr Metalcore Szene Kids gerechnet. So war es ein sehr angenehmes Konzerterlebnis.

Fazit: Ein sehr gelungener Abend bei dem es wenig bis garnichts zu meckern gibt. Nur TDWP hätten ruhig 2-3 Songs mehr spielen können.