Bruce Springsteen & The E Street Band Tour 2012

Bruce Springsteen Forum: Diskussionen zu Tour 2024

eröffnet von Stebbard am 21.11.2011 09:27 Uhr
281 Kommentare - zuletzt von Teceo

hans-maulwurf-rocktmattkrurockythekid04juli666OPSlerstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

281 Kommentare
« Seite 8 von 12 »
Mondi
26.05.2012 04:18

Dieser Mann ist fast 63 und spielt fast 3,5 Stunden. Wenn der so weiter macht, dann spielt der mit 75 Fünf-Stunden-Konzerte.

Ich war auf sehr vielen Konzerten, es war das längste Konzert, das ich je gesehen habe und es war einfach nur gigantisch.

Jetzt aber erst mal schlafen gehen.

Alle, die ihn noch sehen, Ihr werdet einen Riesenspass haben.

Mondi
26.05.2012 11:39

Ich hoffe, dass Bruce Springsteen im nächsten Jahr mit der Band nochmal zu uns kommt. Es ist wie bei einem guten Wein, die Spiellust reift noch mit zunehmenden Alter, unglaublich. Anscheinend will er mit seiner Band seinen Fans wirklich alles geben, so lange er dazu noch in der Lage ist. Dieser Mann stellt vielleicht derzeit alles, was es an Livekonzerten gibt, in den Schatten.

hier ein Zeitungsbericht, der das Konzert in Frankfurt sehr gut beschreibt:

Handelsblatt


Ja, man müsste die Zeit und natürlich auch das Geld haben, den Boss sich noch öfters anschauen zu können, denn die Setlisten variieren halt immer und man bekommt bei jedem Konzert mindestens eine Tour-Premiere zu hören, in Frankfurt waren es drei. Ich habe mal die Setlist verglichen mit dem letzten Konzert in München, auf dem ich war. Da ist über die Hälfte des Sets anders.

Mondi
26.05.2012 14:14


guitar-fish schrieb:
Danke

Bericht kommt heute Nacht noch, da das Dingens ja schon um 22:30 fertig ist Openair Konzert im Hellen ist ganz komisch irgendwie

Zitat anzeigen



Die Prognose ist schlichtweg in die Hose gegangen

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
26.05.2012 16:38


Mondi schrieb:
...Dieser Mann stellt vielleicht derzeit alles, was es an Livekonzerten gibt, in den Schatten.

Zitat anzeigen


Gibt kaum Künstler, die im Vergleich zur Platte live wirklich nochmal so viel stärker sind.
Bin auf die Reaktion eines Kollegen gespannt, der mit Bruce nie so wirklich was anfangen konnte und gestern mitgenommen wurde...

Wer den Boss live nicht gesehen hat, kennt ihn auch nicht wirklich!
Gibt für mich bis dato 2 Acts, bei denen bei Konzerten irgendwie eine Art Magie in der Luft zu liegen scheint (klingt geschwollen, aber wat besseres fällt mir nicht ein...) - der eine ist Bruce, der andere PJ.
Wahrscheinlich haben beide bei mir deswegen ne Ausnahmestellung (und dürfen mein Wohnzimmer zieren... )!

Was freu ich mich auf morgen!!!!

MetalFan2007
28.05.2012 00:42

Es war einfach genial! Allen viel spaß in berlin! Ich bin immer noch total geflashed

guitar-fish
28.05.2012 10:52

Wow, die Setlist ist ja mal wieder komplett anders, als unser Frankfurt Auftritt

Hätte ich mir besser noch ein Konzert geleistet

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
28.05.2012 12:52

Was soll man sagen... einfach nur unglaublich gut!
An Stimmung dürfte das, was die letzte Stunde so abging, hierzulande kaum noch zu übertreffen sein - schätze dazu müsste man in südamerikanische Gefilde. Was für ein Geräuschpegel alleine die Zuschauer zum Schluss hingelegt haben...

Das Set wieder völlig anders - für mich großartig. Viele viele Sachen, die ich bislang noch nicht gehört hab. Welcher Künstler kann schon ohne Songs wie Badlands, Darkness on the edge of town oder Thunder Road gespielt zu haben von der Bühne gehn, ohne dass das Publikum enttäuscht ist?!? Total egal! Auf No surrender anstatt Badlands als Opener hatte ich eh gehofft.
Endlich auch mal Born in the USA gehört - erwartetermaßen live bombig.

Ärger mich fast, dass ich nicht auch noch Frankfurt mitgenommen hab. Ein Kollege, der den Boss schon über 30mal gesehen hat, siedelt Frankfurt unter seinen Top3 an.

Hätte mir gern noch ein Shirt geholt - aber 35 Öcken mach ich einfach nicht mit.

Auf jeden Fall dürfte das gestern wohl für längere Zeit zum letzten Mal gewesen sein, dass man im Rhein-Energie-Stadion Erstklassiges zu sehen bekam...

Mondi
28.05.2012 13:42


guitar-fish schrieb:
Wow, die Setlist ist ja mal wieder komplett anders, als unser Frankfurt Auftritt

Hätte ich mir besser noch ein Konzert geleistet

Zitat anzeigen



Das habe ich mir auch gedacht, aber man kann ja nicht alles haben.

Gerry
08.06.2012 18:03

Milan. 3 Stunden und 40 Minuten:

Bruce Springsteen
Bruce & the E Street Band played a marathon 3 hour and 40 minute set last night in Milan, the second longest show he's ever performed after only New Year's Eve 1980 in Uniondale, NY. See the full 33-song setlist at brucespringsteen.net!

Zitat anzeigen



SET LIST
We Take Care of Our Own
Wrecking Ball
Badlands
Death to My Hometown
My City of Ruins
Spirit in the Night
The E Street Shuffle
Jack of All Trades
Candy's Room
Darkness on the Edge of Town
Johnny 99
Out in the Street
No Surrender
Working on the Highway
Shackled and Drawn
Waitin' on a Sunny Day
The Promised Land
The Promise
The River
The Rising
Radio Nowhere
We Are Alive
Land of Hope and Dreams

ENCORE
Rocky Ground
Born in the U.S.A.
Born to Run
Cadillac Ranch
Hungry Heart
Bobby Jean
Dancing in the Dark
Tenth Avenue Freeze-Out
Glory Days
Twist And Shout

guitar-fish
08.06.2012 22:55

Ich hoffe es dauert keine 3 Jahre bis er wieder zu uns kommt... das Beste was es auf Bühnen je gegeben hat

Cody
09.06.2012 12:51

Einfach verrückt. Nächstes Jahr kann er wirklich gerne wieder zurück nach Deutschland kommen.

wirth
09.07.2012 14:08

Heute Abend der Boss in Zürich

Mein erstes Konzert von ihm, bin also sehr gespannt was da abgehn wird

load
09.07.2012 21:22

Huii, mit Don't look back und Working On A Dream bereits 2 Tour-Premieren in Zürich

wirth
10.07.2012 08:14

das war einfach das allerbeste was ich bisher gesehen habe, krieg grad wieder ne Gänsehaut wenn ich dran denke

Der Boss spielte 3:25h und hat 3 Tourpremieren hingelegt, leider aber auch No Surrender und Glory Days ausgelassen aber es war trotzdem genial.

Das Durchschnittsalter lag bei geschätzten 45 Jahren, was der Stimmung aber nur gut tat. Ich war noch nie an nem Konzert wo man bis wirklich zuhinters mitgeklatscht, getanzt und gesungen hat, wahnsinn.

Setlist

Das Problem ist nur dass ich jetzt nach 3h Guns n Roses und 3:25h Springsteen beim nächsten Konzert (auch wenns 2h dauert) enttäuscht bin weils schon fertig ist

Photo-Demon
10.07.2012 12:20


wirth schrieb:
das war einfach das allerbeste was ich bisher gesehen habe, krieg grad wieder ne Gänsehaut wenn ich dran denke

Der Boss spielte 3:25h und hat 3 Tourpremieren hingelegt, leider aber auch No Surrender und Glory Days ausgelassen aber es war trotzdem genial.

Das Durchschnittsalter lag bei geschätzten 45 Jahren, was der Stimmung aber nur gut tat. Ich war noch nie an nem Konzert wo man bis wirklich zuhinters mitgeklatscht, getanzt und gesungen hat, wahnsinn.

Setlist

Das Problem ist nur dass ich jetzt nach 3h Guns n Roses und 3:25h Springsteen beim nächsten Konzert (auch wenns 2h dauert) enttäuscht bin weils schon fertig ist

Zitat anzeigen



Na, da bin ich aber mit 60 Minuten... sagen wir Gaslight Anthem zufriedener, als wenn ich mir 3 h Gunsnroses antun müsste...

  • zuletzt am 07.09.2023 03:16 Uhr von AlterSack
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 05.08.2023 10:31 Uhr von Luc06
    in Off-Topic Area