Hard Rock Calling 2012 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Hard Rock Calling 2012 (u.a. mit Bruce Springsteen, Paul Simon, Soundgarden)

eröffnet von Christian am 18.11.2011 18:27 Uhr
36 Kommentare - zuletzt von Stebbard

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut und weitere Nutzer sprechen darüber

36 Kommentare
« Seite 2 von 2
jenny_jovi
27.03.2012 13:24

Nein, es sind immer nur Tageskarten.
Um so besser, gefällt dir ein Tag nicht, feierst du in einem anderen Club mit einer anderen Band. Klappt in London ja fast immer.

frusciantefan
27.03.2012 13:57

Was bitte ist daran gut? Selbst wenn es 3-Tages-Tickets gäbe, könnte man sich ja immernoch eins für nur einen Tag kaufen.

JackD
JackD
28.03.2012 22:40

Ich überlege zu Soundgarden zu fahren...kann mir jemand ein paar Erfahrungen mitgeben, weil ich müsste alleine hin - da soll sich das rundum lohnen!^^

Gibts einen Wellenbrecher - wenn ja bis wann ca. kommt man rein?
Wann muss ich dort sein, um es noch in die ersten Reihen zu schaffen?

Im Video siehts meist so aus, als wenn die Leute recht locker stehen...

Wie ist sonst so die Organisation - ist es empfehlenswert?

jenny_jovi
28.03.2012 23:29

Wir fahren auch wieder.
Wellenbrecher gibts da grundsätzlich nicht. Es sei denn, man ist ein riesen Act und schirmt den eigenen Fanclub vor der anderen Masse ab, und zwar ganz vorne
So lief das letztes Jahr bei Bon Jovi. Da wurde über Nacht der Pit aufgebaut und zum Sonntag wieder abgebaut.
Wenn du zum Einlass da bist, dann ist es super gemütlich, halte dich am besten linksseitig auf dem Festivalgelände. Dann hast du keine Probleme immer wieder vorne an die Hauptbühne zu kommen, ins Zelt zu kommen und dazwischen gibts genug Getränke und Essstände.
Sehr zu empfehlen sind die Dixis. Mit Wasserspühlung, Desinfektionsreiniger für die Hände und Reinigungspersonal welches durchgängig zusätzlich die Dixis putzt. Sogar am 3. Tag noch ein sauberer Schattenplatz oder Regenschutz .

Du brauchst auf jedenfall ein Hostel oder B&B, und genau damit musst du dich beeilen. Campen im Hysepark ist verboten.
Generell gibts da aber genügend um den Hydepark verteilt. Ich war schon ein Paar mal hier drin. Kann dir das also empfehlen. Nur Frühstück haben sie halt allgemein nicht drauf in England.
http://www.hostelworld.com/hosteldetails.php/Smart-Hyde-Park-View/London/8069?sc_sau=avdc&sc_pos=7
Zum Festivalgelände ist es ein kurzer Fußmarsch.
Der Eingang zum Festival ist auf Höhe Speakers Corner.

JackD
JackD
29.03.2012 00:12

Hey cool danke, das klingt echt gut! Ab wann ist denn Einlass? Nehmen wir an, ich komme gegen 18 Uhr am Hyde Park an...reicht das für vorne?

Danke für den Hosteltip!!!

jenny_jovi
29.03.2012 07:41

Ich würde schon etwas eher da sein. DAs FEstival kann man auch gut auf der Wiese liegen und das Feeling geniessen, sollte gerade mal nichts passendes spielen.
Ob du um 18 Uhr noch ganz durch kommst, ich weiß ich nicht, aber links seitig immer an den Bars entlang und dann erst zwischen dem Schwenk-Kamerarm und der Hauptbühne zur Hauptbühne einschwenken. Das sollte klappen. Versprechen kann ich das aber nicht

Einlass ist immer gegen Mittag. Die wollen doch schon mal was verkaufen
Die ersten Bands spielen immer zwischen 14 und 15 Uhr.

Stebbard
17.04.2012 11:51

Black Stone Cherry
Kids in Glass Houses
Skindred
Life In Film.
Amy Macdonald
Dawes
Gary Clark Jr.
NeedToBreathe
The Night
Jonathan Wilson.
Christina Perri
Big Country
Guillemots
Punch Brothers
Robert Randolph
Robert Ellis
Marlon Roudette
Marcus Foster.


Gary Clark Jr. in Europa

King1989
15.05.2012 10:10

+Tom Morello: The Nightwatchman
+Karima Francis
+The Dirty Youth
+Lawson
+Ryan Sheridan
+The Night
+Dylan LeBlanc

Stebbard
23.10.2012 10:59

Newspaper reports (here) states that Live Nation has walked away from the tender process due to issues such as noise restrictions.L ive Nation reveals it is quitting Hyde Park after more than a decade of putting on music events in the park citing 'noise restrictions and logistics', and pulled out of what they call a "flawed" tender process for a new five-year contract for the central London venue. Live Nation have written a formal letter of complaint about the tender and bid process for the new contract.


via eFEstivals

Anzeige
Anzeige