The Prodigy (Gerücht)

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 15.11.2011 21:46 Uhr
276 Kommentare - zuletzt von martinzinnecker

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

276 Kommentare
« Seite 10 von 12 »
SirSmoke4Lot
07.02.2012 21:17

ohhhh 2008
der nebel über dem total durchdrehenden Publikum und dazu die lightshow
um das mal in Noten auszudrücken 2009 befriedigend 2008 EINS mit sternchen und fünf !!!!!
2008 hat einfach alles gepasst der gig steht bei mir auf Platz 1 in 5 Ringjahren

Props
07.02.2012 21:28Veranstalter


HerrStern schrieb:
... die band würde ihr eigenes grab schaufeln wenn die vor 80000 leuten abgedroschene, 3 jahre alte songs zelebrieren würden.

Zitat anzeigen




Na ja, Metallica´s Black Album ist jetzt auch nicht das neuste und wenn Rage against the machine bei Ring waren habe ich auch noch nicht so viel neues gehört. Aber es war und wird gut werden. Und viele Leute wollen die Band bestimmt sehen. Ich auch. Und ich hoffe wirklich das sie kommen.

HerrStern
07.02.2012 21:48

einen herr'n stern muß man nicht SIEzen.... danke dafür

bezüglich neuem album..... nun bis dezember 2011 hätte ich quasi keinen pfifferling auf ein erscheinen eines neuen albums 2012 gegeben. ich hielt es für realistischer das neue album für das frühjahr 2013 anzusetzen.

doch nunmehr haben prodigy das download 2012 und später die überraschende dritte ausgabe des warriors dance festivals für diesen sommer angekündigt, so dass ich nunmehr fest davon überzeugt bin, dass da ende 2012 ein neues album (nebst single) erscheinen wird. (in eigener sache.... ich bin froh, dass man hier nichts dubstep-lastiges zu erwarten ha.... gott sei dank)

die band kündigte die scheibe für die zeit nach dem 3. warriors dance (15. sept. in belgrad) und dem jahresende 2012 an. damit gäbe es genügend spielraum für die ein oder andere clubtour - zumindestens durch england. für 2013 dürfte man dann fest mit einer deutschlandtour und diversen festivalauftritten rechnen. ob man dann wieder zu rock am ring/rock im park zurückkehrt bleibt dann die große frage. die 2010er engagements beim southside/hurrican kamen aber nicht von ungefähr.
[addsig]

RosaBaer
07.02.2012 21:57


. ob man dann wieder zu rock am ring/rock im park zurückkehrt bleibt dann die große frage. die 2010er engagements beim southside/hurrican kamen aber nicht von ungefähr.

Zitat anzeigen



HerrStern
07.02.2012 22:00


Props schrieb:


HerrStern schrieb:
... die band würde ihr eigenes grab schaufeln wenn die vor 80000 leuten abgedroschene, 3 jahre alte songs zelebrieren würden.

Zitat anzeigen




Na ja, Metallica´s Black Album ist jetzt auch nicht das neuste und wenn Rage against the machine bei Ring waren habe ich auch noch nicht so viel neues gehört. Aber es war und wird gut werden. Und viele Leute wollen die Band bestimmt sehen. Ich auch. Und ich hoffe wirklich das sie kommen.

Zitat anzeigen




der auftritt von ratm 2009 war über jeden zweifel erhaben.... und die können noch 20 jahre ihr zeug spielen und die leute würden ausrasten... das ist eine ganz andere geschichte... metallica.... nun ich hab die "ehre" gehabt das sonisphere auf dem hockenheimring mit der 2 stunden dauerbeschallung zu ertragen.... es gibt sicher fans und die mögen die älteren sachen und gehen voll drauf ab, dass metallica die jetzt wieder aufwärmen... meins ist es nicht und ich muß es auch nicht mögen. wer es mag bitte schön ....

aber prodigy haben in ihrer bandvita so viele sachen vorangetrieben und ihre alben waren stets innovativ und teils der szene um jahre voraus. man würde es der band nicht abnehmen nach einem jahr pause mit dem alten album hausieren zu gehen. siehe die "Always Outnumbered"-Dresche die sie bezogen haben .... ich selbst mag dieses album abgöttisch und weiß, dass ich damit nicht alleine dastehe. doch die kritiker und auch viele fans reduzieren die band einfach auf die "fat of the land", vergleichen alles und jeden mit diesem album und nehmen die "fat" als reverenzpunkt. alle späteren scheiben hatten sich mit ihr messen müssen und wehe wenn da kein quantensprung spürbar war. .... meines erachtens ist das auch der punkt warum die "Invaders" so ist wie sie ist .... für mich das schwächste album der band schlechthin.....[ die "worlds on fire" mal abgesehen. die zu untertrumpfen geht fast gar nicht mehr.... ] prodigy müssen quasi mit neuem - wirklich neuen - sachen kommen ...sonst laufen die einfach gefahr in der luft zerissen zu werden. prodigy sind im zugzwang und da wäre ein aufkochen der sichere heldentot einer legende.[addsig]

HerrStern
07.02.2012 22:04


RosaBaer schrieb:


. ob man dann wieder zu rock am ring/rock im park zurückkehrt bleibt dann die große frage. die 2010er engagements beim southside/hurrican kamen aber nicht von ungefähr.

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



sagen's wir mal so.... es hat hinter den kulissen des rock am ring/rock im park-bookings eklatante neuerungen gegeben, die mit der bookingstrategie der band nicht konform waren.... ich weiß nicht wie der stand aktuell ist, doch 2010 führte es dazu, dass ein sicher geglaubter auftritt der band auf rip/rar 2010 nicht zustande kam.
[addsig]

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
07.02.2012 22:05Supporter

Och ich finde die Imvaders Must Die garnicht schlecht. Im Gegenteil, aber ich vergleiche die Scheibe auch nicht mit der Fat Of The Land.

Bin gespannt, wann es ein neues Album gibt und wie das wird. Bisher hab ich die Band leider nur am Ring gesehen, würde die aber gerne mal in nem Club/ner Halle sehen!

HerrStern
07.02.2012 22:10




MTV hat mittlerweile nichts mehr mit RaR am Hut

Zitat anzeigen



jep - danke für die info.... hab ich nicht mitverfolgt ... aber ich denke, dass ist kein all zu großer verlust... qualität vor quantität.... [addsig]

LukeRoxx
07.02.2012 22:36

sagen's wir mal so.... es hat hinter den kulissen des rock am ring/rock im park-bookings eklatante neuerungen gegeben, die mit der bookingstrategie der band nicht konform waren.... ich weiß nicht wie der stand aktuell ist, doch 2010 führte es dazu, dass ein sicher geglaubter auftritt der band auf rip/rar 2010 nicht zustande kam.

Zitat anzeigen



das hört sich aber wenig positiv an, weil ich denke wenn ein sicher geglaubter Auftritt nicht zu stande kommt, handelt es sich schon um mehr als nur kleine Meinungsverschiedenheiten.
Wie stehen denn die Chancen, dass sie in den nächsten Jahren überhaupt wieder an den Ring kommen?

nebenbei: Ich finde "Invaders must die" ein bei weiten runderes Album als "fat of the land" ...
ist natürlich auch geschmacksache...denke aber dass ihnen der erfolg da wohl auch recht gegeben hat. aber ist ja egal..finds aber ganz cool dass sich hier mal eine (scheinbar)vertrauenswürdige Quelle äußert...wenn schon von den admins nichts kommt.
auch wenn man scheinbar die hoffnung aufgeben kann fände ichs ultra wenn sie kommen würden.

halfjesus
07.02.2012 22:43


LukeRoxx schrieb:

sagen's wir mal so.... es hat hinter den kulissen des rock am ring/rock im park-bookings eklatante neuerungen gegeben, die mit der bookingstrategie der band nicht konform waren.... ich weiß nicht wie der stand aktuell ist, doch 2010 führte es dazu, dass ein sicher geglaubter auftritt der band auf rip/rar 2010 nicht zustande kam.

Zitat anzeigen



das hört sich aber wenig positiv an, weil ich denke wenn ein sicher geglaubter Auftritt nicht zu stande kommt, handelt es sich schon um mehr als nur kleine Meinungsverschiedenheiten.
Wie stehen denn die Chancen, dass sie in den nächsten Jahren überhaupt wieder an den Ring kommen?

nebenbei: Ich finde "Invaders must die" ein bei weiten runderes Album als "fat of the land" ...
ist natürlich auch geschmacksache...denke aber dass ihnen der erfolg da wohl auch recht gegeben hat. aber ist ja egal..finds aber ganz cool dass sich hier mal eine (scheinbar)vertrauenswürdige Quelle äußert...wenn schon von den admins nichts kommt.
auch wenn man scheinbar die hoffnung aufgeben kann fände ichs ultra wenn sie kommen würden.

Zitat anzeigen



nur um das klarzustellen: von den admins kommt nichts, da sie keine info von MLK haben. wurde inzwischen oft genug erwähnt.
zu den smileys: manchmal ist weniger mehr

LukeRoxx
07.02.2012 22:49

ist mir natürlich klar..sorry war so nicht gemeint...aber möglicherweise gibts ja auch paar admins die mit paar bands engeren kontakt haben wie HerrStern zum Beispiel mit Prodigy...
und zu den Smileys...hab heut eine Informatikklausur verkackt deshalb hab ich aufmunterung gebraucht...

HerrStern
08.02.2012 06:05

nr. 1:.... bevor ich geschlagen und gesteinigt werde.... THE PRODIGY haben 2009 selbstverständlich nicht in dortmund, sondern in düsseldorf gespielt. das eletzte engagement der band in dortmund war die peinliche geschichte "MAYDAY".... (kopfschmerzen allein bei dem gedanken)


nr. 2: schlagt die admins nicht.... die machen einen guten job und man kommt nicht so einfach an bands wie prodigy heran. da muß viel glück und zufall im spiel sein und man manchmal den richtigen riecher haben.... und solange bands wie metallica die laufwege vorher von der feuerwehr mit wasser sauberspritzen lassen und die backstageareale absperren lassen wie ein mord-tatort glaube ich kaum, dass die mit "internet-nerds" rumhängen wollen.....

2013 - rock am ring/rock im park .... weiß nicht inwieweit die fronten geklärt sind... kommt zeit kommt rat. aktuell sehe ich keine veranlassung meine kontakte darauf anzusprechen, da derzeit keine planungen mit prodigy laufen....man hat schließlich auch noch andere sachen zu tun...

also abwarten und tee trinken.

[addsig]

FBG
08.02.2012 08:31Supporter

danke für deine anmeldung, die interessanten einblicke und die diskussion, herr stern.


HerrStern schrieb:


der auftritt von ratm 2009 war über jeden zweifel erhaben....

Zitat anzeigen



... dann warst du wohl 2006 nicht dabei ausserdem meinst du wahrscheinlich 2008, aber egal, wir wissen was gemeint ist.


HerrStern schrieb:


2013 - rock am ring/rock im park .... weiß nicht inwieweit die fronten geklärt sind... kommt zeit kommt rar

Zitat anzeigen




ich fand den auftritt von 2009 auf der center jetzt auch ganz gut. vorallem wurde der band dadurch die möglichkeit gegeben, sich leuten zu präsentieren, die sich prodigy sonst nicht angeguggt hätten. und dadurch wurden mit sicherheit ein paar neue fans an land gezogen.

es ist natürlich nichts im vergleich zu ner headliner-show auf der eigentlich viel geileren alterna-stage. ob da jetzt 2008 oder 2005 besser waren kann ich nicht mehr genau beurteilen, vorallem da 2005 für mich den pluspunkt des "1. mals" hat. aber eins kann ich festhalten: egal, wann ich prodigy gesehen hat und egal ob festival (3x) oder clubgig (2x), die auftritte waren immer bombastisch und gehören allesamt zu den Top-gigs meiner "konzert-karriere".

dass alle nachfolgewerke mit der fat of the land verglichen werden ist doch klar und auch selbstverständlich. ist bei anderen bands ja auch nicht anders. dass geschmäcker verschieden sind, sowohl bei kritikern als auch fans steht ausser frage. aber dass du die invaders als "schlechtestes" album bezeichnet, wundert mich. für mich ist die platte min. auf der fat-stufe, wenn nicht sogar drüber.

RingPenis
RingPenis
08.02.2012 08:33


FBG schrieb:

danke für deine anmeldung, die interessanten einblicke und die diskussion, herr stern.


HerrStern schrieb:


der auftritt von ratm 2009 war über jeden zweifel erhaben....

Zitat anzeigen



... dann warst du also 2006 nicht dabei ausserdem meinst du wahrscheinlich 2008 ....


HerrStern schrieb:


2013 - rock am ring/rock im park .... weiß nicht inwieweit die fronten geklärt sind... kommt zeit kommt rar

Zitat anzeigen




ich fand den auftritt von 2009 auf der center jetzt auch ganz gut. vorallem wurde der band dadurch die möglichkeit gegeben, sich leuten zu präsentieren, die sich prodigy sonst nicht angeguggt hätten. und dadurch wurden mit sicherheit ein paar neue fans an land gezogen.

es ist natürlich nichts im vergleich zu ner headliner-show auf der eigentlich viel geileren alterna-stage. ob da jetzt 2008 oder 2005 kann ich nicht mehr genau beurteilen, vorallem da 2005 für mich den pluspunkt des "1. mals" hat. aber eins kann ich festhalten: egal, wann ich prodigy gesehen hat und egal ob festival (3x) oder clubgig (2x), die auftritte waren immer bombastisch und gehören allesamt zu den Top-gigs meiner "konzert-karriere".

dass alle nachfolgewerke mit der fat of the land verglichen werden ist doch klar und auch selbstverständlich. ist bei anderen bands ja auch nicht anders. dass geschmäcker verschieden sind, sowohl bei kritikern als auch fans steht ausser frage. aber dass du die invaders als "schlechtestes" album bezeichnet, wundert mich. für mich ist die platte min. auf der fat-stufe, wenn nicht sogar drüber.

Zitat anzeigen



dito !!

HerrStern
08.02.2012 18:35

ob geschmack oder nicht... "invaders" überzeugt durch konsequentes fehlen jeglicher werte die ein prodigyalbum für mich ausmachen... keine brachialen basslinien, pumpende bäse komplett außen vor gelassen.... mit dem 2008er rip/rar-konzerten im hinterkopf und die leuchtenden augen von liam, als er nach dem konzert von dem (damals noch in arbeit befindlichen) album schwärmte und ein derbes oldschool-ding ankündigte.... da war ich halt entäuscht von dem mageren ergebnis. LIVE fkt. das album durchaus und als solches akzeptiere ich es. wenn dann aber weder rollende beats (was die fat ja so genial macht), rotzige e-punk-einflüsse (aono) ,noch treibende basslinien das treiben dominieren, kann ich damit nichts anfangen. meine meinung. aber die ist hier nicht repräsentativ. ich bin halt eher ein fan der experience und der aono ... ist so, bleibt so ... ich kann es nicht ändern.

2005 - war kalt (sehr kalt und total verregnet - der regen ging während des slipknot-konzerts in schnee über) - pünktlich mit prodigy hörte es zwar auf zu regnen doch durchnässt mit temp. knapp über 0° war das nicht wirklich lustig...aber prodigy haben gerockt ... dead ken beatz blieb mir in sehr guter erinnerung ... dächte die haben auch back to school und razor gespielt - will mich hier aber nicht so weit aus dem fenster lehnen... aber es war saukalt!

UND.... ratm spielten 2008 ---- richtig ! mein fehler. da prodigy 2008 bereits im centerstage-backstagebereich untergebracht waren, habe ich das verwechselt, da ich halt auf der centerstage stand und damit eher 2009 im kopf hatte, als prodigy ja selbst diese bühne bespielten. mein fehler. [addsig]

alex-der-grosse
08.02.2012 19:22

Schneeregen ist korrekt, zu den Temps kann ich nichts sagen. Aber in den Tagen zuvor hatten wir wir auch Raureif an den Zelten

GraveDog
08.02.2012 19:26


nima schrieb:
2005, schnee?

ich hab es nur nass in erinnerung aber nicht sehr kalt

Zitat anzeigen


dem würd ich jetzt auch widersprechen.
Frisch und nass wars, ja, aber Schnee und Frost hatten wir seit 2001 nicht mehr

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
08.02.2012 19:36Supporter


GraveDog schrieb:


nima schrieb:
2005, schnee?

ich hab es nur nass in erinnerung aber nicht sehr kalt

Zitat anzeigen


dem würd ich jetzt auch widersprechen.
Frisch und nass wars, ja, aber Schnee und Frost hatten wir seit 2001 nicht mehr

Zitat anzeigen



Gefroren hat es definitiv auch in den letzten fünf Jahren schon einmal. Ich kann aber nicht das genaue Jahr benennen.

GraveDog
08.02.2012 19:55

ich weiß noch, dass es 2006 bis Sa früh SEHR kalt war, aber mehr als Rauhreif hab ich nicht gesehen.
Das Thermometer, was ich da nach GNR gesehen hab, zeigte 2°C an, aber das muss ja auch nicht korrekt sein.

Kalt wars definitiv schon häufiger, da habt ihr recht, aber irgendwie ist für Kälte bei RAR eben immernoch 2001 meine persönliche Referenz.


aber genug offtopic...

frankterhart
08.02.2012 20:05


GraveDog schrieb:
Kalt wars definitiv schon häufiger, da habt ihr recht, aber irgendwie ist für Kälte bei RAR eben immernoch 2001 meine persönliche Referenz.

Zitat anzeigen


Uuuuuuh! DAS war wirklich mal kalt!

Edit:


SirSmoke4Lot schrieb:
ohhhh 2008
der nebel über dem total durchdrehenden Publikum und dazu die lightshow

Zitat anzeigen


Oh ja! Das war ein Wahnsinns-Gig. War mit nem Kumpel direkt vorne drin und es ging hin-her-vor-zurück. So dermaßen ausgerastet bin ich am Ring vorher nur selten und nachher nie wieder.

Ganz egoistisch muss ich sagen: Hoffentlich bucht mlk The Prodigy nur alle 3-4 Jahre. Sonst ist es irgendwann ausgelutscht (und bitte NIE MEHR Center bei Tageslicht!).

Anzeige
Anzeige