Biffy Clyro - Opposites

Biffy Clyro Forum: Diskussion zum Album Opposites

eröffnet von halfjesus am 25.10.2011 18:03 Uhr
87 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234

PastorOfMuppetsRhapsodeJestersTearconcertfreakHybridSun95Runnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

87 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Stebbard
19.11.2012 20:32

Gleich gibts bei Zane Lowe (BBC1) Black Chandelier zum ersten mal zu hören. Wird erfahrungsgemäß eh noch 2-3x dort gespielt.

E.: Joa, eine, was imho gerade für die Bridge zutrifft, der Foo Fighteresquen Balladen aus deren Repertoir, aus der Ecke Know Your Quarry oder Many of Horror. Klassische Single.

E2.:

halfjesus
19.11.2012 23:00

Schöner Song; perfekte Single. Dauert noch viel zu lange bis das Album erscheint...

E: Das Albumcover finde ich übrigens auch sehr gelungen!

Tobi112
20.11.2012 08:45

Mir gefällt der Song auch wirklich gut! Wie bereits gesagt - typische Single!

DrHirntot
23.01.2013 21:48

Album ist seit heute "verfügbar" und wird jetzt erstmal durch den WMP gejagt

halfjesus
25.01.2013 01:54

CD 1 ist durch... und ich muss mich jetzt echt ins Bett prügeln, sonst komm ich morgen früh gar nicht klar. Aber die erste CD war bereits mehr als geil!

... und wenn ich es mir recht überlege muss ich jetzt auch noch CD 2 hören

mille
25.01.2013 08:23

Vinyl LP ist auch in der Post und hoffentlich heute Abend nach der Arbeit zu Hause angekommen!

Ich bin gespannt wie das Album als Ganzes sein wird!

mehlsack
mehlsack
25.01.2013 15:59

krass, wie bei last.fm alle schon wieder am rumkotzen sind..

That's being kind to cancer. I'd say it's more like super cancer.

Zitat anzeigen



Why the fuck did I preordered this shitty album 3 months ago. What was I thinkin? That Stingin Belle is gonna be the weakest part on Opposites? That Modern Magic Formula is gonna sound even better than on live performances? Dunno. But I don't want to see this album in my collection. Overproduced, shitty recorded, compositions worse than every single fuckin B-Side from previous albums. I thought that after releasing Only Revolutions nothing worse will happen to one of my favourite band, fuck I wish that was true. Why?

Zitat anzeigen



Habs jetzt auch mal bei Spotify durchgehört und mir gefällts ganz gut.

Emperor
25.01.2013 16:11

Läuft jetzt bei mir bei Spotify, bin mal gespannt. War nach dem was ich vorab gehört hab alles andere als begeistert

sideade
25.01.2013 16:26

ersten 3 Lieder gefallen mir sehr gut, besonders Different People und Sounds like Balloons.
Black Chandelier ist so auch einfach besser als in der Radioversion ohne harten Gitarrenpart, die bei 1Live rauf und runter gedudelt wird

okay, erste CD gehört, Biblical ( ) und Sounds like Balloons (das Lied wird mit jedem mal hören besser) sind die besten Songs meiner Meinung nach, aber insgesamt gut hörbar

auch das etwas längere Instrumentalstück am Ende von Stingin Belle gefällt sehr!

Spanish Radio ist klasse, Victory of the Sun genial, danach fällt die 2te CD im Vergleich zur ersten etwas ab.

shimmy8
25.01.2013 17:22

Bin mit CD 1 fast durch und muss sagen, wenige Alben gefallen mir beim ersten Hören so gut! Ich hoffe heute Abend kann ich von CD 2 das Gleiche sagen!

sideade
25.01.2013 17:31

Insgesamt ein wirklich gutes Album, mit kleinen Längen, dafür aber mit wirklichen Highlights:
Spanish Radio, Stingin Belle, Biblical, Sounds like Balloons, A Girl and his Cat und Victory of the Sun sind auf jeden Fall bisher meine Favoriten.