Biffy Clyro - Opposites

Biffy Clyro Forum: Diskussion zum Album Opposites

eröffnet von halfjesus am 25.10.2011 18:03 Uhr
87 Kommentare - zuletzt von MyChemGD1234


Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

87 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
Jouusef
26.01.2013 12:25


Geiles Album, hab CD1 jetzt durch, da müsste noch einiges schief gehen auf CD2 das es dabei nicht bleibt
Einziger etwas schwächerer Song find ich ist the Fog
Little Hospitals

sideade
26.01.2013 21:13

beide Platten fangen sowas von stark an, vor allem die zweite. Stingin Belle ist ein klasse Opener, Modern Magic Formula wird mit jedem mal hören besser, Spanish Radio ist trotz oder gerade wegen seiner unkonventiellen Art ein unglaublich schöner Ohrwurm und dann einfach Victory Over the Sun

Aloxe
Aloxe
30.01.2013 17:21

Wollte mich mal bei diesem großartigen Forum bedanken
Bis vor kurzem kannte ich nur den Namen Biffy Clyro,konnte mich aber nie dazu durchringen die auch mal zu hören.
Irgendwie sind die komplett an mir vorbei gegangen oder ich hatte denen nie eine Chance gegeben.
Nachdem ich in diesem Fred gesehen habe wie das Album abgefeiert wird,habe ich einfach mal heute im Saturn blind zugeschlagen.Ich weiss auch nicht genau warum,aber ich habe es getan
Und was soll ich sagen,ich bin schlichtweg begeistert.
Meine Mission ist jetzt alle alten Alben nachzuholen und die dann mal live zu sehen.
Manchmal ärgere ich mich selbst, das ich neuen Bands( für mich neu) viel zu selten eine Chance gebe,also nochmals vielen lieben Dank an euch

attila80
31.01.2013 13:18

Mhhh, nach der ganzen Lobhudelei wohin man sieht/hört/liest hab ich jetzt auch mal 3 Durchläufe gegönnt (großer Fehler war sicherlich ein Durchlauf beim joggen ) aber irgendwie gehts nicht so richtig an mich...die Produktion ist mir irgendwie zu weichgespült und radiotauglich getrimmt. Man scheint förmlich rauszuhören: Jetzt oder nie ab in die ganz grosse Arena. Coldplay-Blaupause (nicht musikalisch sondern Karrieretechnisch) lässt grüßen

Sicher nicht schlecht, eine menge guter Ideen und Melodien drin, die Texte gefallen mir auch, aber umhauen will's mich irgendwie nicht.

blubb0r
31.01.2013 14:45

Also es geht auch noch nicht richtig an mich nach 3-4 Durchläufen.

Ich glaube, ein Album mit 14 Songs, die dafür durchgängig gut sind, hätte mir besser gepasst!
Hier sind mir zu viele SKIP-Kandidaten dabei

fipsi
31.01.2013 14:53

Ich finde kaum was wieder, wofür ich Biffy so mochte. Bin ziemlich enttäuscht vom Album. Ist für mich ein Reinfall.

sideade
31.01.2013 15:49


blubb0r schrieb:
Also es geht auch noch nicht richtig an mich nach 3-4 Durchläufen.

Ich glaube, ein Album mit 14 Songs, die dafür durchgängig gut sind, hätte mir besser gepasst!
Hier sind mir zu viele SKIP-Kandidaten dabei

Zitat anzeigen


die normale Version, also nicht die Deluxe-Version, ist doch genau das

1. "Different People" 5:11
2. "Black Chandelier" 4:04
3. "Sounds Like Balloons" 3:46
4. "Opposite" 3:55
5. "The Joke's On Us" 3:34
6. "Spanish Radio" 3:51
7. "Victory Over the Sun" 3:59
8. "Biblical" 3:57
9. "Stingin' Belle" 4:25
10. "Skylight" 3:44
11. "Trumpet or Tap" 3:56
12. "Modern Magic Formula" 3:54
13. "The Thaw" 3:42
14. "Picture a Knife Fight" 3:53

gefällt mir so übrigens noch besser als das Doppelalbum

halfjesus
02.02.2013 19:25


sideade schrieb:


blubb0r schrieb:
Also es geht auch noch nicht richtig an mich nach 3-4 Durchläufen.

Ich glaube, ein Album mit 14 Songs, die dafür durchgängig gut sind, hätte mir besser gepasst!
Hier sind mir zu viele SKIP-Kandidaten dabei

Zitat anzeigen


die normale Version, also nicht die Deluxe-Version, ist doch genau das

1. "Different People" 5:11
2. "Black Chandelier" 4:04
3. "Sounds Like Balloons" 3:46
4. "Opposite" 3:55
5. "The Joke's On Us" 3:34
6. "Spanish Radio" 3:51
7. "Victory Over the Sun" 3:59
8. "Biblical" 3:57
9. "Stingin' Belle" 4:25
10. "Skylight" 3:44
11. "Trumpet or Tap" 3:56
12. "Modern Magic Formula" 3:54
13. "The Thaw" 3:42
14. "Picture a Knife Fight" 3:53

gefällt mir so übrigens noch besser als das Doppelalbum

Zitat anzeigen



Da fehlen aber mit A Girl And His Cat, Little Hospitals und Woo Woo drei meiner Lieblingssongs. Dann doch lieber das Doppelalbum.

Es wird echt mit jedem Durchlauf (noch) besser.

Erftstadt
04.02.2013 16:16

durfte die band beim radiokonzert mit 150 leuten sehen war der absolute wahnsinn!

Stingin belle war so ein hammer opener und die restlichen songs (zumindest die die gespielt wurden) waren auch hammer. Das Album find ich sowieso geil!

Meine freundinn un ich haben die band dann auch noch getroffen aber habs leider vermasselt nach festivals zu fragen :/

naja über ostern noch dublin urlaub + biffy konzert in der o2 Dublin

Mon the Biff!

Angel_of_Death
07.02.2013 22:41

Och leute, ihr wisst doch, wie man sowas ueber google findet...und btw: kaufts euch selbst

roxar
roxar
07.02.2013 23:33


fipsi schrieb:
Ich finde kaum was wieder, wofür ich Biffy so mochte. Bin ziemlich enttäuscht vom Album. Ist für mich ein Reinfall.

Zitat anzeigen



Um so besser muss es ja für uns sein

Gleich mal bei Spotify anhören