Area 4 Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Area 4 Festival 2012 (u.a. mit Beatsteaks, Bullet For My Valentine, Social Distortion)

eröffnet von Borland94 am 06.10.2011 12:41 Uhr
356 Kommentare - zuletzt von Borland94

PastorOfMuppetsMinistryOfDeathDiebelsAlt83Rhapsodestonedhammerroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

356 Kommentare
« Seite 6 von 15 »
Optimist
03.02.2012 19:25


halfjesus schrieb:
Zweimal The Cure in einem Jahr wäre natürlich nett

Zitat anzeigen



aber rise against 2 mal wär auch nett oder, 0,5jesus? the cure sieht man ja eh schon mit nem 90 minuten set.


Jupa schrieb:


Optimist schrieb:
die sollen lieber rise against holen, würde die besucher der letzten 3 jahre wahrscheinlich auch viel mehr befriedigen. ^^ einschließlich mir.

Zitat anzeigen



Das eine schließt das andere nicht aus.

Zitat anzeigen



Jupa, ich meinte das ja auch so: beatsteaks + rise against + was anderes als the cure.

aber the cure neeehm ich zur not auch, ja okeeeee. deal. dann kann ich den blue cohead aufm sosi sehen.

Optimist
03.02.2012 19:39

wenn man mich fragt, nein. .. aber geht zur not schon. wäre halt super untypisch: groß, obwohl sie eigentlich kaum einer so besonders abfeiern würde.

aber ich finde, dass die sporties auch nicht wirklich passen. das area4 ist halt immer sehr unterschiedlich in seinen line ups.

robsl
03.02.2012 19:47

fänd die fast deplatzierter als deichkind


E: wurden anscheinend schon vor 'ner weile im forum dementiert

frusciantefan
03.02.2012 22:59


Optimist schrieb:
wenn man mich fragt, nein. .. aber geht zur not schon. wäre halt super untypisch: groß, obwohl sie eigentlich kaum einer so besonders abfeiern würde.

aber ich finde, dass die sporties auch nicht wirklich passen. das area4 ist halt immer sehr unterschiedlich in seinen line ups.

Zitat anzeigen



Wie bitte? Unterschiedlich? Das ist die letzten 2-3 Jahre mindestens doch eigentlich immer ziemlich gleich stumpf.

Optimist
03.02.2012 23:31


frusciantefan schrieb:


Optimist schrieb:
wenn man mich fragt, nein. .. aber geht zur not schon. wäre halt super untypisch: groß, obwohl sie eigentlich kaum einer so besonders abfeiern würde.

aber ich finde, dass die sporties auch nicht wirklich passen. das area4 ist halt immer sehr unterschiedlich in seinen line ups.

Zitat anzeigen



Wie bitte? Unterschiedlich? Das ist die letzten 2-3 Jahre mindestens doch eigentlich immer ziemlich gleich stumpf.

Zitat anzeigen


war natürlich bezogen aufs genre.
es wird das gebucht, was da ist. mal ist mehr punk, mal mehr indie und mal keine ahnung was mehr dabei.

Borland94
04.02.2012 00:43

Ich will hier nochmal Incubus anbringen. Durch ihren Auftritt Anfang Juli in Dortmund, machen die sich relativ unwahrscheinlich für nen Headliner Slot beim Area 4, viele (u.a. ich) haben ja auf die gehofft .

Wenn die wegfallen bleibt als festes Gerücht für mich noch The Cure.

halfjesus
04.02.2012 02:40


frusciantefan schrieb:


Optimist schrieb:
wenn man mich fragt, nein. .. aber geht zur not schon. wäre halt super untypisch: groß, obwohl sie eigentlich kaum einer so besonders abfeiern würde.

aber ich finde, dass die sporties auch nicht wirklich passen. das area4 ist halt immer sehr unterschiedlich in seinen line ups.

Zitat anzeigen



Wie bitte? Unterschiedlich? Das ist die letzten 2-3 Jahre mindestens doch eigentlich immer ziemlich gleich stumpf.

Zitat anzeigen



Optimist
06.02.2012 10:54

aus facebuch:

AREA 4 Festival
freut sich. Hihihi.

Zitat anzeigen



beliebtester kommentar:

Jetzt muss aber auch was kommen, wenn ihr die ganze Zeit komische Andeutungen macht. Und jetzt bitte nicht nur sowas wie Kraftklub, Jupiter Jones und so n Headliner a la Deichkind.

Zitat anzeigen


Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
06.02.2012 11:36

Social Distortion, Kvelertak, Kilians, Every Time I Die, Letlive und Polar Bear Club



Social D

Optimist
06.02.2012 11:39

"juhu"


wieso braucht man dafür so lange?

ganz nett. ist mir bisher son fuffie wert. will dieses jahr aber eigentlich schon dahin.
kommt da jetz noch was ^^

IndieCaro
IndieCaro
06.02.2012 11:42

Polar Bear Club sind cool
Social Distortian nich meins, aber kann man sich mal anschaun. Und den Kilians wollte ich nochmal ne Chance geben..

insgesamt eher nicht so toll

martinzinnecker
06.02.2012 11:47

Wenn ich da schon Beatsteaks, Sportis, Donots und Me First & The Gimme Gimmies in den ersten Reihen lese...

Erthos
06.02.2012 11:54

Wenn Social d Head sind macht der Veranstalter da weiter wo sie letztes Jahr aufgehört haben. Wenn die Tickets nicht so teuer wären, wärs ja ok.

Optimist
06.02.2012 11:58

man bucht das, was man kriegt. mal hat man noch the offspring oder queens of the stone age als vierten headliner dabei, und mal halt nur deichkind und murphys als head.

wenn jetzt noch rise against, prodigy, limp bizkit oder sowas ähnliches kommt bin ich wohl schon dabei. polar bear club klingt auch schon gut.

sporties waren einfach nur unnötig wie sonst was.

vermisse etwas die zeiten, wo einfach eine große internationale punkband schon von anfang an dabei war. social distortion.. hm ja okay, hör ich jetzt halt nicht.
stünden da rise against oder volbeat anstatt social d bzw zusätzlich, würd ich mir jetzt ein ticket kaufen, aber so ist es noch nicht ausreichend für mich.

fazit: das line up ist geschmackssache.
(zusammenfassung: nationale standards, 0815-august-festival zeug, punk bands die eigentlich niemand so wirklich hört )

keep on

tullux
06.02.2012 12:25

das lineup ist schon jetzt um längen besser als 2011.
und wenn hier schon eine (überflüssige) headdiskussion
vom zaun gebrochen wird, sollte man zumindest fairerweise berückstigen,
dass es sich bei social distorion um ein etabliertes punrockurgestein handelt.
somit alles richtig genacht, liebes area4.
daumen hoch!

Rhapsode
Rhapsode
06.02.2012 12:44

Ganz ehrlich, Leute: Vergleicht dieses bisherige Lineup mal mit dem fast 40€ günstigeren Open Flair

Ne mal ehrlich. Da lohnt sich ja sogar das Wacken dieses Jahr mehr vom Preis...(Ok, ist natürlich auch größer)

Erthos
06.02.2012 12:52

wie schon gesagt. 30 euro weniger und das lineup wäre ok. aber für 100 euro oder mehr ist das lächerlich. da kann man doch echt vernünftige headliner erwartem

Borland94
06.02.2012 13:52

Steht irgendwo geschrieben dass Social D Headliner sind ?? Nein! Zumindest hab ich das noch nirgendwo gelesen und beim Taubertal sind die auch nur Co-head, d.h. wenn man sich auf die Größe des Festivals bezieht, dann sind die bei uns auch Co-Head

StonedHammer
StonedHammer
06.02.2012 14:07Admin

ich bezweifel, dass sie hier nur cohead-status haben werden.
aber liege gerne falsch damit *g

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 15.05.2018 17:59 Uhr von Erthos
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.11.2012 12:39 Uhr von frusciantefan
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 01.11.2011 16:43 Uhr von tullux
    in Festivals in Deutschland