Area 4 Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Area 4 Festival 2012 (u.a. mit Beatsteaks, Bullet For My Valentine, Social Distortion)

eröffnet von Borland94 am 06.10.2011 12:41 Uhr
356 Kommentare - zuletzt von Borland94

PastorOfMuppetsMinistryOfDeathDiebelsAlt83Rhapsodestonedhammerroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

356 Kommentare
« Seite 7 von 15 »
AREA4forum
06.02.2012 14:20


Rhapsode schrieb:
Ganz ehrlich, Leute: Vergleicht dieses bisherige Lineup mal mit dem fast 40€ günstigeren Open Flair

Ne mal ehrlich. Da lohnt sich ja sogar das Wacken dieses Jahr mehr vom Preis...(Ok, ist natürlich auch größer)

Zitat anzeigen



ticketpreis inkl. camping beim open flair: 89,- (zzgl 5€ müllpfand)
ticketpreis inkl. camping beim open area4: 94,- (zzgl 10€ müllpfand)

wo siehst du da fast 40€ unterschied?

halfjesus
06.02.2012 14:21

kA was ihr alle habt, sieht doch bisher echt ganz gut aus? von den neuen find ich social d und kvelertak extrem cool, bin zufrieden

E: hab die kilians vergessen!

PJSD
06.02.2012 14:31

Gute Welle.

Ich frage mich echt, was hier einige erwarten.
Außerdem ist Social D in der Lage einen Headliner zu geben und auch die nötige Show zu bieten. Sind sie viel besser als alle drei Headliner des vergangenen Jahres. Manche wissen echt nicht einen so legendären Künstler/Band zu würdigen. Da ist der Slot doch sch****egal.

Erthos
06.02.2012 14:38

muss ja jeder für sich selbst entscheiden. ich finde es lächerlich wenn die wirklich head sind. für den preis erwarte ich mehr. aber naja ich fahr ja eh nicht hin

Borland94
06.02.2012 14:45

Halfjesus: Du sagst es, ich beschwer mich auch nicht über das Line-up, nur einige Leute müssen einsehen dass die Jahre 08, 09, ´10 vorbei sind. Ich selber freu mich auf Social D, Kvlertak sind auch nicht schlecht und die Killians kommen aus meiner Heimatstadt. Alles also super, mich interessiert halt nur ob SD Head sind oder nicht, weil ich wissen will wie viele Heads noch kommen

Rhapsode
Rhapsode
06.02.2012 16:22


AREA4forum schrieb:


Rhapsode schrieb:
Ganz ehrlich, Leute: Vergleicht dieses bisherige Lineup mal mit dem fast 40€ günstigeren Open Flair

Ne mal ehrlich. Da lohnt sich ja sogar das Wacken dieses Jahr mehr vom Preis...(Ok, ist natürlich auch größer)

Zitat anzeigen



ticketpreis inkl. camping beim open flair: 89,- (zzgl 5€ müllpfand)
ticketpreis inkl. camping beim open area4: 94,- (zzgl 10€ müllpfand)

wo siehst du da fast 40€ unterschied?

Zitat anzeigen



Hab mich wohl beim OF mit den Kategorien durcheinnder gekriegt. Aber, ich hab meine Karte glaub ich für 70 bekommen (Frühbucher)- wenn nicht will ich nix gesagt haben. Und beim Area 4 biin ich von den 111€ ausgegangen, die hier irgendwo gepostet wurden, im allgemeine Gerüchte Fred glaub ich.
Nichtsdestoweniger bekommt man beim OF mMn derzeit deutlich mehr geboten. Aber jedem das, was ihm gefällt.

Optimist
06.02.2012 22:21

ich denke es kommen auch noch 6 der 9 größten bands. selbst wenn sogar sportis noch head werden sollten, weil man nix anderes mehr buchen kann ( ) kommen immer noch alle coheads und cocoheads.

ich erinnere daran, dass man nach dem area4 eigentlich nicht noch urlaub vom urlaub braucht:

halfjesus
06.02.2012 22:25

Ich muss da wohl echt wieder hin.... einfach ein cooles Festival...
und Kvelertak!

Borland94
06.02.2012 22:55

ich wollte es schon letztes Jahr vom Line up abhängig machen, aber bin froh dann doch gefahren zu sein, das Festival ist einfach so mega entspannt und auch wenn letztes Jahr von den Heads aus nur Schrott dabei war (DM ausgenommen), waren Bands wie Yellowcard, Skindred, Danko Jones, NOFX, Jimmy Eat World einfach nur super

IndieCaro
IndieCaro
06.02.2012 22:59


Borland94 schrieb:
ich wollte es schon letztes Jahr vom Line up abhängig machen, aber bin froh dann doch gefahren zu sein, das Festival ist einfach so mega entspannt

Zitat anzeigen



ich hab das gleiche letztes mal gedacht. nur dass es eben nicht entspannt und ich dementsprechend enttäuscht war.
Ewiges warten bei den Bändchen und dadurch sind wir in den mega sturm gekommen und mussten im Auto pennen, weil wir nix aufbauen konnten... dann die Kontrolle des Gepäcks, dann der Sturm und die Unterbrechungen, Absage von Jupiter Jones, der schreckliche Weg vom Parkplatz zum Gelände..

nee also entspannend is für mich anders.

Erthos
06.02.2012 23:08

Das Festival an sich ist das chilligste überhaupt!

Der Einlass zum Campingplatz ist aber immer Kacke

Borland94
06.02.2012 23:25

Naja ich bin erst Freitag gegen 17 uhr mit dem Shuttlebus angekommen, zack, nach 2 min. Bändchen bekommen, dann zum Zelt gelaufen, Bier, fertig.

IndieCaro
IndieCaro
06.02.2012 23:34


Erthos schrieb:
Das Festival an sich ist das chilligste überhaupt!

Der Einlass zum Campingplatz ist aber immer Kacke

Zitat anzeigen



nö, davor das Jahr genau zur gleichen Zeit dagewesen und zack gings rein.
Wir standen da drei Stunden in der Sonne..

Hab ja kein problem entspannt mit nem Bier auf mein Bändchen zu warten, aber die Regelung, dass man nur mit bändchen reinkommt ist halt scheiße. Solle man sich mal vom Ring abschauen.

Die Sanitäre Situation fand ich 2011 auch echt gar nicht gut, war 2010 auch viel besser geregelt.

Erthos
07.02.2012 01:02

Also wenn ich 3 Stunden oder länger auf mein bändchen warten muss weil die Deppen nur ein Zelt dafür bereitstellen ist das einfach zum Kotzen. Wenn ich nochmal hinfahren würde, würde ich deswegen erst am Freitag anreisen.

DeathByMusic
07.02.2012 11:46

Was ist das für ein Line-Up. Seit dem nicht mehr die gleichen oder fast gleichen Bands wie zu Highfield kommen hat es sehr abgebaut. Schade eig hatte echt Potenzial.

Ich persönlich Trauer noch 2010 hinterher...
(Fast-)Exklusiv den ersten Blink auftritt nach der Reunion von Blink, Queen of the Stoneage, Wizo, BT kp und noch ordendlich Bands...
Jetzt spielen nur welche die auch auf auf 2-3 anderen Festivals sind und/oder in den letzten Jahren echt überall gespielt aber....

Echt Schade... Pls back to the roots...
Aber FKP konzentriert sich lieber auch andere Projekte denke ich.

Borland94
07.02.2012 14:08

FKP will aber dass HF und A4 keine Schwesternfestivals mehr sind, nur weil sie am gleichen WE stattfinden

Optimist
27.02.2012 23:16

!!!!! ich will mal nen ausschlaggebenden kaufgrund bestätigt sehen.
limp bizkit, prodigy, monkeys, volbeat .... kein korn, seeed, kaiser chiefs, franz ferdinand oder so, dankeee. einfach mal was, was ganz sicher einschlägt. so wie '09 oder '10. dankeeee

gutes mittelfeld wär auch nett. paramore, lostprophets, ska-p, anti-flag, a day to remember, papa roach.
einfach mal was frische in die deutschen augustfestivals bringen wär toll. ^^

bisher siehts ja geschätzt mit völlig frei erfundener verteilung irgendwie so aus:

Freitag
BEATSTEAKS
???
?
?
Heaven Shall Burn
?
?

Samstag
?????
???
?
Donots
The Wombats
Me First & The Gimmies
?
?
Polar Bear Club
?

Sonntag
SOCIAL DISTORTION
Sportfreunde Stiller
?
?
?
Kverlertak
Every Time I Die
Letlive.
?

ich rechne noch mit volbeat oder prodigy oder limp bizkit, flogging molly, gaslight anthem ... was gehdn...

Borland94
28.02.2012 00:33

Also mit der Verteilung hatte ich es mir ähnlich überlegt, Freitags Beatsteaks als Head, dazu aber die Sportis als Co-Head, dass man praktisch viele nationale Bands dann zsm spielen lässt. Dann noch möglichst Donots vor den Sportis und Hsb vor denen.
SD am Samstag headlinen lassen und davor fände ich Wolfmother als Co-head nicht verkehrt.
Boysetsfire (wenn sie hoffentlich kommen) am Sonntag als Co-cohead.

Ansonsten hoffe ich ebenfalls wie du auf andere (neue) Bands für die Augustefestivals. The Prodigy hab ich keine Ahnung ob es jetzt bei dem einen Auftritt in DE bleiben soll, oder ob der wirklich exklusiv ist...

Volbeat sin denke ich noch im Rennen wenn sie das Wacken 2 Wochen vorher headlinen, obwohl sie ja auch nur dort spielen wollen, und bei dem einen Auftritt ist es ja auch bis jetzt geblieben.
LB wollen ab August wieder touren, halte die für wahrscheinlich, da sie bezahlbar wären (reload konnte sich die auch leisten)... leider sind die ja auf diesem Flyer hier im HF Fred auf getaucht von dem keiner weiß ob er gefakt war oder nicht (jedenfalls standen The Cure, LB und noch wer drauf...) aber wenn die aufem Highfield spielen können, schafft das Area 4 die trotzdem an
weiter hin hoffe ich auf Bands wie: The Gaslight Anthem, Anti-Flag, Boysetsfire und Flogging Molly.

PJSD
28.02.2012 14:34

Ich könnte mir vorstellen, dass man dieses Jahr einen Headliner testet, der dann auch 2013 bei den großen Cousins spielen soll.

Optimist
28.02.2012 14:47


PJSD schrieb:
Ich könnte mir vorstellen, dass man dieses Jahr einen Headliner testet, der dann auch 2013 bei den großen Cousins spielen soll.

Zitat anzeigen


joa, arctic monkeys oder prodigy würd ich ja nehmen. ^^ oder hast du an was exotischeres gedacht?

Borland94
28.02.2012 20:17

Arctic Monkeys wären super und exotisch genug The Prodigy ebenfalls, aber waren die nicht schonmal beim Hu/So ?!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 15.05.2018 17:59 Uhr von Erthos
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 15.11.2012 12:39 Uhr von frusciantefan
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 01.11.2011 16:43 Uhr von tullux
    in Festivals in Deutschland