As I Lay Dying - Decas

As I Lay Dying Forum: Diskussion zum Album Decas

eröffnet von Teceo am 12.09.2011 17:45 Uhr
5 Kommentare - zuletzt von KLL

roxartheLiquidatorFeatherweightdefprohans-maulwurf-rocktryback
ryback und weitere Nutzer sprechen darüber

Teceo
12.09.2011 17:45

Tracklist:
1. Paralyzed
2. From Shapeless to Breakable
3. Moving Forward
4. War Ensemble (Slayer cover)
5. Hellion (Judas Priest Cover)
6. Electric Eye (Judas Priest Cover)
7. Coffee Mug (Descendents cover)
8. Beneath the Encasing of Ashes (Re-Recorded Medley)
9. The Blinding of False Light (Innerpartysystem Remix)
10. Wrath Upon Ourselves (Benjamin Weinman Remix)
11. Confined (Kelly "Carnage" Cairns Remix)
12. Elegy (Big Chocolate Remix)

VÖ 4.11.2011

http://www.decasalbum.com/

capHowdy
12.09.2011 18:54

Hmm ein Album mit komplett neuen Songs wäre mir lieber, abwarten, aber Paralyzed kann sich hören lassen

KLL
12.09.2011 21:19

Und welche von diesen preorder-bundles nehm ich jetzt? Eigentlich nur unnützer Quatsch dabei. Und bei den Shirt-Größen aus deren Online-Shop muss man auch immer aufpassen, ein Shirt in Größe M hatte bei der letzten Bestellung Zelt-Ausmaße
Paralyzed ist super. Auf das neu aufgenommene Medley des Debuts bin ich gespannt.

Edit: Amazon hat die Vinyl für knapp 19€, ist natürlich vorbestellt.

KLL
04.11.2011 14:52

From shapeless to breakable Das wäre der brutalste Song ihrer Karriere, wenn da nicht die Breakdowns eingebaut hätten. Aber trotzdem sehr gut!
Moving forward ist okay, krankt aber am zu häufig eingesetzten Klar gesang.
Das Medley ist okay, aber klingt mit dem neuen Sound etwas gewöhnungsbedürftig. Da hat die Original-Aufnahme einfach mehr Charme. Das Slayer-Cover ist sehr heftig, die Priest-Nummern (sind ja quasi ein Song) gehen auch in Ordnung. Und das Descendents-Cover ist auch super, kurz und knackig.
Das mit den Remixen (?) ist so eine Sache. Der von Innerpartysystem ist eigentlich ganz nett. Die anderen hingegen find ich jetzt nicht so prall, gerade Confined und Elegy taugen mir derzeit nicht so richtig.

Auf der neuen Platte dürfen die Songs gerne in Richtung von FSTB gehen. Und weniger Gesang bitte