Wintersleep - Hello Hum

Wintersleep Forum: Diskussionen zu Wintersleep

eröffnet von Stebbard am 25.08.2011 11:54 Uhr
15 Kommentare - zuletzt von Stebbard

schlafmuetze
schlafmuetze und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
25.08.2011 11:54

Hi people. Sorry it has taken so long since we last wrote. We’ve been in the studio working on our fifth record, the 3rd with the lovely Tony Doogan and 1st with Dave Fridmann up at Tarbox Studios in Cassadaga, New York. Finished up 6 tunes earlier this month & going up for the second & final session in about a week. Soundin’ pretty gnarly, which means ‘good’

Zitat anzeigen





Fridmann ist der Hauf- und Hof (Co-)Produzent der Flaming Lips und Mercury Rev, hat aber auch an den Alben von MGMT, Tame Impalas Inner Speaker mitgearbeitet.

Mal schauen was daraus entstehen wird-

Stebbard
08.09.2011 14:52

A little update: Three tracks tentatively, respectively titled “Martyr,” “Rapture” and “Papa Time”. Working on song 4, which doesn’t really have a title yet.

Zitat anzeigen

sunjb
08.07.2012 13:13

http://vimeo.com/44413441


Dass sich Rockmusik live noch besser anhört, als im Wohnzimmer, ist keine Frage, oder? Deswegen haben Wintersleep auch nicht lange überlegt, als sie ins Audiotree-Studio eingeladen wurden, um ihr neues Album "Hello Hum" dort live vorzuspielen. Nun kommt das Live-Konzert in guter Qualität zu euch in die Wohnung.

Zitat anzeigen

Stebbard
09.07.2012 20:56

Hm - das Album überzeugt mich leider nicht wirklich. Mal noch 3-4 weitere Versuche geben.

Stebbard
03.08.2012 10:06

Also - find das Album mitlerweile doch ganz gut. Zwar kein Welcome to the Night Sky, aber hat doch auch ganz gute Songs!

sunjb
29.08.2012 20:16

Endlich dazu gekommen das auch mal ein wenig zu hören. Manchmal komisch. Da stapeln sich die Neuerscheinungen und dann hat man Lust alles gleichzeitig tot zu hören.

Freu mich total auf das Konzert im September! Live sicher alles nochmal viel toller.
Favorit bisher: permanent sigh!

Stebbard
29.08.2012 20:32

Permanent Sigh gehört nun nicht zu meinen Favoriten. Aber findest du auch Someone, Somewhere so schlimm?

Meine Favoriten sind derzeit Unzipper, In Came The Flood und Resuscitate. Gerade ersterer spielt imho die großen stärken von Wintersleep aus.


21.10.2012 11:16

Ich weiß ja übrigens nicht. Endlich mal dazugekommen das Album in voller Länge zu hören und es zündet bei mir nicht. Schade, die anderen Alben sind um Längen besser.

Stebbard
21.10.2012 12:57

Hat bei mir auch ein paar mal gebraucht. Zwar kein Self- oder untitled und schon gar nicht Welcome to the Night Sky - aber dennoch ein gutes Album

Icon