Open Flair Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Open Flair Festival 2012 (u.a. mit Beatsteaks, KoRn, Social Distortion)

eröffnet von buetti am 23.08.2011 15:27 Uhr
147 Kommentare - zuletzt von rkmusic

keksileinhans-maulwurf-rocktRhapsodestonedhammerRingPenis
RingPenis und weitere Nutzer sprechen darüber

147 Kommentare
« Seite 2 von 6 »
buetti
23.01.2012 17:03

Für mich ein Act um die Theken unsicher zu machen. Oder ich hab Glück und zeitgleich ist auf der Seebühne was für mich interessanteres

schlippen
28.01.2012 10:05

War ja fast zu erwarten, dennoch natürlich ein dicker Fisch für ein Festival der Größenordnung. Dann wohl auch Taubertal, evtl. auch bei den FKP-Festivals im August.

BlaueMacht
03.02.2012 16:29

Top-LineUp für den Preis. Bin stark am schwanken. Da ist bei uns Schützenfest

ShuyiN
03.02.2012 16:47

Die meisten Bands hab ich schon ein oder mehrmals gesehen oder hätte die Möglichkeit gehabt sie auf Festivals zu sehen..
Hatte schon befürchtet, dass ich, wenn dies mal soweit ist, den guten Forumston von Juni 2011 bis Dezember 2011 (Bandwelle) annehmen: "ey, nich imma die gleichen bands ne! hab ich schon tausendmal gesehen!"

Gott sei Dank ist es nicht so
noch ein guter dritter Head oder ein Co-Head & das Line Up wird

Eric-der-Rote
03.02.2012 18:24

Social Distortion werden wohl "nur" den Co-Head geben. Spielen laut Band-Homepage am 10.08 in Eschwege, wie die Beatsteaks auch. Man kann davon ausgehen, dass die Daten stimmen, weil beide ebenfalls angegeben haben am 12.08 im Taubertal zu spielen und da wurde es von offizieller Seite bestätigt.
Demnach fehlen noch die großen Heads für Samstag/Sonntag + Co-Heads. Das Open-Flair hatte ja in den letzten Jahren auch eh immer 6 "Headliner". In diesen Positionen sehe ich bisher nur Social Distortion und die Beatsteaks. Broilers, HSB und die Wombats könnten als 3-letzte Band auf der HR3-Bühne spielen.

Es kommen noch viele große und hoffentlich tolle Bands!

ShuyiN
03.02.2012 18:47


Eric-der-Rote schrieb:
Social Distortion werden wohl "nur" den Co-Head geben. Spielen laut Band-Homepage am 10.08 in Eschwege, wie die Beatsteaks auch. Man kann davon ausgehen, dass die Daten stimmen, weil beide ebenfalls angegeben haben am 12.08 im Taubertal zu spielen und da wurde es von offizieller Seite bestätigt.
Demnach fehlen noch die großen Heads für Samstag/Sonntag + Co-Heads. Das Open-Flair hatte ja in den letzten Jahren auch eh immer 6 "Headliner". In diesen Positionen sehe ich bisher nur Social Distortion und die Beatsteaks. Broilers, HSB und die Wombats könnten als 3-letzte Band auf der HR3-Bühne spielen.

Es kommen noch viele große und hoffentlich tolle Bands!

Zitat anzeigen


Social Distortion wurden als Head angeküdigt,
also werden sie auch eine der 3 größten Bands!
Spielen halt an einem Tag 2 Heads..

Von den anderen genannten sind sicher 1-2 Co-Heads!
* Wombats ist für 70 Euro einer der beiden Omas Teich Heads
* HSB ist Head aufm With Full Force (80 Euro)

T-J
03.02.2012 19:12

Beim Open Flair sind es ja quasi auch 6 "Heads". Die zwei letzten Bands auf der grossen Bühne spielen jeweils 1,5 Stunden. Alle anderen nur 1 Stunde. Head und Co-Head gibt es so quasi net...

Wenn man sich das aktuelle Band-Bild auf der OF HP anschaut, da sieht man in den ersten zwei Positionen Social Distortion und Beatsteaks. Danach kommen Broilers, HSB etc...
Und die Broilers werden bestimmt kein "Head".
Dachte auch erst bei HSB an Headstatus, aber die Reihenfolge sieht vorerst net so aus.
Das Programm vom Flair is halt bunt gemischt. deshalb könnten HSB beim OF auch net so ne grosse Rolle wie zB beim WFF spielen.

Eric-der-Rote
03.02.2012 19:24


ShuyiN schrieb:


Eric-der-Rote schrieb:
Social Distortion werden wohl "nur" den Co-Head geben. Spielen laut Band-Homepage am 10.08 in Eschwege, wie die Beatsteaks auch. Man kann davon ausgehen, dass die Daten stimmen, weil beide ebenfalls angegeben haben am 12.08 im Taubertal zu spielen und da wurde es von offizieller Seite bestätigt.
Demnach fehlen noch die großen Heads für Samstag/Sonntag + Co-Heads. Das Open-Flair hatte ja in den letzten Jahren auch eh immer 6 "Headliner". In diesen Positionen sehe ich bisher nur Social Distortion und die Beatsteaks. Broilers, HSB und die Wombats könnten als 3-letzte Band auf der HR3-Bühne spielen.

Es kommen noch viele große und hoffentlich tolle Bands!

Zitat anzeigen


Social Distortion wurden als Head angeküdigt,
also werden sie auch eine der 3 größten Bands!
Spielen halt an einem Tag 2 Heads..

Von den anderen genannten sind sicher 1-2 Co-Heads!
* Wombats ist für 70 Euro einer der beiden Omas Teich Heads
* HSB ist Head aufm With Full Force (80 Euro)

Zitat anzeigen



Wie gesagt, das OF geht mit dem "Head-Status" immer recht frei um. Aber HSB sind auf dem Flair meiner Meinung nach kein Co-Head, das WFF und das OF sprechen einfach zu verschiedene Zielgruppen an um das vergleichbar machen zu können. HSB sind ja eigentlich mehr ein Ausreißer im Programm, wenn auch ein guter.
Die Broilers, die ja auf dem Banner direkt hinter den Beatsteaks stehen, haben 2010 um 15:00 Uhr auf der kleinen Bühne gespielt. Sicher hat sich da seit "Santa Muerte" einiges getan, aber Co-Head...
Wombats kann ich zu wenig einschätzen auf dem deutschen Markt, aber aufgrund der Anordnung auf dem Banner...

ShuyiN
03.02.2012 19:37


Eric-der-Rote schrieb:


ShuyiN schrieb:


Eric-der-Rote schrieb:
Social Distortion werden wohl "nur" den Co-Head geben. Spielen laut Band-Homepage am 10.08 in Eschwege, wie die Beatsteaks auch. Man kann davon ausgehen, dass die Daten stimmen, weil beide ebenfalls angegeben haben am 12.08 im Taubertal zu spielen und da wurde es von offizieller Seite bestätigt.
Demnach fehlen noch die großen Heads für Samstag/Sonntag + Co-Heads. Das Open-Flair hatte ja in den letzten Jahren auch eh immer 6 "Headliner". In diesen Positionen sehe ich bisher nur Social Distortion und die Beatsteaks. Broilers, HSB und die Wombats könnten als 3-letzte Band auf der HR3-Bühne spielen.

Es kommen noch viele große und hoffentlich tolle Bands!

Zitat anzeigen


Social Distortion wurden als Head angeküdigt,
also werden sie auch eine der 3 größten Bands!
Spielen halt an einem Tag 2 Heads..

Von den anderen genannten sind sicher 1-2 Co-Heads!
* Wombats ist für 70 Euro einer der beiden Omas Teich Heads
* HSB ist Head aufm With Full Force (80 Euro)

Zitat anzeigen



Wie gesagt, das OF geht mit dem "Head-Status" immer recht frei um. Aber HSB sind auf dem Flair meiner Meinung nach kein Co-Head, das WFF und das OF sprechen einfach zu verschiedene Zielgruppen an um das vergleichbar machen zu können. HSB sind ja eigentlich mehr ein Ausreißer im Programm, wenn auch ein guter.
Die Broilers, die ja auf dem Banner direkt hinter den Beatsteaks stehen, haben 2010 um 15:00 Uhr auf der kleinen Bühne gespielt. Sicher hat sich da seit "Santa Muerte" einiges getan, aber Co-Head...
Wombats kann ich zu wenig einschätzen auf dem deutschen Markt, aber aufgrund der Anordnung auf dem Banner...

Zitat anzeigen


Es ist klar, dass eine Band auf einem 1-Genre-Festival einen höheren Slot bekommt, als auf einem Rock/Misch-Festival, aber HSB sind mittlerweile wirklich sehr groß & Wombats werden sehr hoch gehandelt in De.

Broilers schätze ich auch nicht so groß ein, könnte aber trotzdem sein..

Social D & Beatsteaks sind aber mit Sicherheit 2 der 3 größten Bands des Line Ups (um den Head-Begriff mal raus zu lassen)



Und wie heftig wäre das Open Flair dieses Jahr wenn jetzt zusätzlich noch ein Head & 3 Co-Heads bestätigt würden

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von luca99
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 28.08.2023 17:39 Uhr von JestersTear
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 12.08.2022 14:35 Uhr von kato91
    in Festivals in Deutschland