Darkness Over X-Mas 2011 (abgesagt)

eröffnet von ironman am 18.08.2011 17:13 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von xXxJulesxXx

ironman
18.08.2011 17:13



Die Apokalyptischen Reiter
Moonspell
Hell
Neaera
Suidakra

25.12.2011 Leipzig (Ger), Werk 2
26.12.2011 Stuttgart (Ger), LKA-Longhorn
27.12.2011 Pratteln (CH), Z7
28.12.2011 Saarbrücken (Ger), Garage
29.12.2011 Hamburg (Ger), Docks
30.12.2011 Dortmund (Ger), FZW

Quelle

Tickets: Darkness Over X-Mas Tour 2011

schuh91
18.08.2011 18:33

gefällt mir nicht so gut wie letztes jahr...Neaera find ich halt top
Reiter würd ich mir gern mal anschauen aber nit für 28 Euro...

KLL
18.08.2011 19:08

Trauen sich Neaera keine eigene Tour zu?
Das Line Up bietet zwar dieses Jahr mehr Abwechslung als die Jahre davor, aber ich mag die Reiter halt nicht und der Rest ist mir die Kohle erst Recht nicht wert.

schuh91
18.08.2011 19:38


KLL schrieb:
Trauen sich Neaera keine eigene Tour zu?
Das Line Up bietet zwar dieses Jahr mehr Abwechslung als die Jahre davor, aber ich mag die Reiter halt nicht und der Rest ist mir die Kohle erst Recht nicht wert.

Zitat anzeigen




Ich wär so froh über ne Headliner Tour von Neaera.
ExHaus Trier passt perfekt für die, und in ganz Deutschland sind genug kleine Clubs für eine ausgiebeige Tour (Köln Underground, Bochum Matrix, Berlin SO36,....usw).
Lieder für ein volles Set haben se auch^^

Keyser
19.08.2011 18:40

hat hier irgendjemand sonst an eine reunion von the darkness gedacht...und dabei noch dieses video von dem weihnachtssong im kopf gehabt?

xXxJulesxXx
21.08.2011 19:34


KLL schrieb:
Trauen sich Neaera keine eigene Tour zu?

Zitat anzeigen



ham die doch schon gespielt, 2007 zu Armamentarium mit Deadlock als Support...aber ich glaub neaera werden die ewige Vorband bleiben...

also ich muss sagen sehr interessant, wobei zwischen den Jahren "the same procedure as every (2) year(s)" mit neaera, caliban und HSB auch ganz nett war
aber ich könnte mir vorstellen, dass die alle angefragt wurden...

wenn jemand mitgeht, dann geh ich vielleicht hin, weil kann man sich doch auch mal in so nem package geben![addsig]

ironman
23.11.2011 09:36

Die Garage in SB meldet bei Facebook dass die Tour abgesagt wurde:

Die Darkness Over X-mas Tour 2011 fällt aus:

Aufgrund unvorhergesehener Umstände müssen wir mitteilen, dass die Darkness over X-Mas Tour 2011 (mit DIE APOKALYPTISCHEN REITER - MOONSPELL - HELL - NEAERA - SUIDIKRA) leider abgesagt werden muss.

Dies wird keine Auswirkungen auf die bereits angekündigten Konzerte der Apokalyptischen Reiter für 2012 haben.

Bereits gekaufte Karten können bei den VVK-Stellen, bei den sie gekauft wurden zurückgegeben werden.

Quelle

Zitat anzeigen

KLL
23.11.2011 12:18

Ein anderer Grund wäre schon überraschend. Zumindest wäre das mal eine Quittung für diese zusammengewürfelten Touren nicht zueinander passender Bands... dann doch lieber irgendwelche Szene-Touren, die man sich gepflegt klemmen kann und wo die Kids ihren Spaß haben.

xXxJulesxXx
23.11.2011 13:34

aber das ist doch auch Zeichen dafür, dass die "Kids" nur den gleiche Mist immer und immer wieder sehen wollen! (wie man ja auch bei den kommis bei impericon, die in etwa auf den nenner gebracht werden können "außer neaera nur scheiß" und "letztes jahr mit WBTBWB wars besser")

Weil so schlecht ist das Line-Up garnicht, nur halt etwas exotisch eben...

KLL
23.11.2011 14:10

Sicherlich, aber besser die haben ihre "eigenen" Veranstaltungen wo sie sich austoben können als dass dort ernsthafte Bands mit weniger ernsthaften gemischt werden. Und das verwächst sich hoffentlich auch irgendwann, zumindest ist das meine Hoffnung (edit: wie klugscheißerisch das klingt, haha).
Das Booking ist halt stilistisch einfach zu wirr, als dass man da wirklich viele ziehen kann. Wobei ich eigentlich immer dachte, dass die Reiter genug Zugkraft hätten.
Ohne die wäre das für mich ja durchaus interessant, ich höre ja eh fast alles an Subgenres im Krach-Bereich. Aber mir wäre es halt auch zu teuer.

Rated-R
23.11.2011 14:26

Mich hätten auf der Tour nur die Reiter und Neaera interessiert und war auch schon am überlegen ob ich nach SB gehen sollte, aber da hat mich dann der Preis auch wieder abgeschreckt. Neaera hätet wohl nur ihre 30 min bekommen und die Reiter auch max. 1h und mit dem Rest des Line Ups kann ich nicht viel anfangen, obwohl ich jetzt nicht abgeneigt bin neue Bands kennen zu lernen bzw auch so viel Death/Metal/Hardcore etc durchgemischt höre.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das Line Up letztes Jahr auch mehr zugesagt hat. Da war die Tour schön klein und hat trzd ne Menge Leute gezogen (zB Exhaus ausverkauft), aber da haben die Bands halt gut zusammengepasst.

xXxJulesxXx
23.11.2011 14:49


KLL schrieb:
Das Booking ist halt stilistisch einfach zu wirr, als dass man da wirklich viele ziehen kann.

Zitat anzeigen



ja, das stimmt schon und wenn man bedenkt, dass da noch deadlock dazu gebucht hätten werden sollen

Anzeige
Anzeige
Icon