Mumford & Sons - Babel

Mumford & Sons Forum: Diskussion zum Album Babel

eröffnet von halfjesus am 05.07.2011 23:58 Uhr
105 Kommentare - zuletzt von SlotsBeer

MIKLASringrocker_comTopfsunnyanroxarJackD
JackD und weitere Nutzer sprechen darüber

105 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
SlotsBeer
07.08.2012 23:20


halfjesus schrieb:
aaaargh... zu langsam

Zitat anzeigen




halfjesus schrieb:
Ja da stimm ich dir zu. Der Refrain ist irgendwie kitschig
Aber der Rest des Songs ist super - das Album wird spitze

Zitat anzeigen



Hö? schon ein wenig ambivalent deine Kommentare?


Zum Song:
Nach mehrmaligem hören finde ich das Lied ziemlich gelungen. Ist zwar noch kein Ear-Catcher like "The Cave". Aber das muss es ja auch nicht. Ich bin wirklich gespannt auf das neue Album und das Lied deutet schonmal an, dass es mindestens das Potenzial hat an "Sigh no more" ran zu kommen.

halfjesus
07.08.2012 23:25


SlotsBeer schrieb:


halfjesus schrieb:
aaaargh... zu langsam

Zitat anzeigen




halfjesus schrieb:
Ja da stimm ich dir zu. Der Refrain ist irgendwie kitschig
Aber der Rest des Songs ist super - das Album wird spitze

Zitat anzeigen



Hö? schon ein wenig ambivalent deine Kommentare?

Zitat anzeigen



Sorry, ich weiß gerade echt nicht was du meinst

E: Okay ich glaube ich habs verstanden. Der erste Post von mir bezieht sich nur darauf, dass Stebbie den Song ein paar Sekunden vor mir gepostet hat und ich meinen dann wieder wegeditiert hab, hätte ich vlt kennzeichnen sollen

SlotsBeer
07.08.2012 23:49

Oh, Sorry! Dann tut mir das Leid, dass ich dich zu unrecht kritisiert habe. Ich dachte du meintest den Song!

Ich bitte um Verzeihung. Ich nehme alles zurück

Stebbard
18.09.2012 15:43

Rezi bei Spiegel

Die lustfeindliche Frömmigkeit, mit der sich Mumford & Sons jedoch als demütige Latzhosen- und Strohhut-bewehrte Arbeiter im Weinberg Gottes inszenieren, nervt kolossal - endloses Banjo-Geklimper und pompöses Bläser-Getute inklusive. Was fehlt, ist hin und wieder ein Ausbruch wie im Refrain ihres größten Hits "Little Lion Man". But they really fucked it up this time. In Amerika, so viel ist sicher, werden sie größer als Coldplay. (3.5 [von 10])

via SpOn

Zitat anzeigen




18.09.2012 17:30

Nicht wegen der Aussage an sich, sondern auf Grund des reißerischen, herablassenden Schreibstils.

halfjesus
18.09.2012 20:24


sunjb schrieb:
Verrisse ♥
Für sowas liest man so rubriken doch

Zitat anzeigen



Richtig. Jetzt mal ernsthaft: Sowas dient mir eigentlich nur zur Unterhaltung, wie ich das Album finde, entscheide ich immernoch selbst. Daher darfs auch mal ein derber Verriss sein

E: Wobei die Diskussionen zu Verissen meist noch unterhaltsamer sind

sunjb
18.09.2012 20:27

Ist doch besser 2/10 abzustauben und den geballten Hass des Redakteurs...als eine 5-6 einzustecken. Hier werden die ganzen Fans suchen, wo er unrecht hat. Und auch ich will mich nun entweder (mit dem Spiegel) amüsieren oder ihm widersprechen ^^

Die-Peking-Ente
18.09.2012 20:57

Hmmm irgendwie glaube ich das nicht so wirklich
Aber so langsam kann es auch mal wo gestreamt werden, bin wirklich verdammt gespannt

GabbaGabbaHey
20.09.2012 13:01

so dank Amazon hab ichs schon daheim

Erster Hördurchgang war gut, am besten gefallen hat mir Holland Road und Below My Feet, das sind zwei sehr starke Songs. Das zweiminütige Reminder erinnert stark an Timshel und die Songs, die man schon live gehört hat (Lover Of The Light, Lover's Eyes, Whispers In The Dark) gehen natürlich schneller ins Ohr und gefallen auch. I Will Wait finde ich okay als Single, dass als zweite aber Babel rauskommen soll, erscheint mir schleierhaft, da es mMn einige bessere Songs gibt, z.B. Below My Feet.

Bei der Deluxe Edition gibts noch 3 Bonus Songs, u.a. eine eigene Interpretation des Simon & Garfunkel Meisterwerks "The Boxer", was ich sehr gelungen finde.

Der zweite Hördurchgang wird gleich gestartet, das Album wächst auf jeden Fall noch.

Emperor
20.09.2012 15:06

Bin gerade beim ersten Durchgang und find bisher jeden Song stark, hoffentlich geht das so weiter. Bin ziemlich begeistert. Broken Grown find ich unglaublich stark

Tobi112
24.09.2012 11:40

Nach 3-4 Durchläufe muss ich sagen, dass es ein sehr starkes zweites Album geworden ist, bei dem kein Song so richtig abfällt.
Ich möchte es auch gar nicht mit Sigh No More vergleichen, da beide Alben wirklich klasse sind. Meine (sehr hohen) Erwartungen wurden jedenfalls keinesfalls enttäuscht.
Nach dem ersten Durchhören bleibt vorerst kein Song so nachhaltig im Ohr wie ein "Little Lion Man" oder "The Cave". Nach mehreren Durchgängen entfalten sich die einzelnen Songs dann jedoch umso mehr. Sie bleiben ihrem Stil treu, ohne dass der Eindruck entsteht, es handele sich nur um eine Kopie von Sigh No More. Bisher sind "Whispers In The Dark, Holland Road, Lover's Eyes und Below My Feet" meine Favoriten.



moersel
24.09.2012 12:55

Kann mich da nur anschließen. Ne super zweite Scheibe. Kann die wirklich (wie auch schon die Sigh No More) ohne Skiplied durchhören, was ich auch nicht so oft hab. Zumal ich fast das Gefühl habe, dass die gegen Ende fast nochmal zulegt, wo die meisten Alben eigentlich richtig abfallen.
Bisherige Favoriten sind: Lovers Of The Light, Hopeless Wanderer und Below My Feet.

alex-der-grosse
24.09.2012 13:47

Bin grade auch sehr zufrieden mit der Scheibe. Nichts überraschend Neues, kein Bruch zur ersten Platte aber gefällt mir durch die Bank. Da hat sich für mich das warten gelohnt!

Erthos
25.09.2012 20:55

Hab's auch endlich geschafft mir das Album anzuhören.
Super Album! Meine lieblingssongs bisher Babel und i will wait. Danach wird's meiner Meinung nach ein bisschen schwächer aber zum ende hin sind nochmal einige starke Songs dabei

Anzeige
Mumford & Sons
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige