Metallica & Lou Reed - Lulu

Metallica Forum: Diskussion zum Album Lulu

eröffnet von metalbishop am 03.02.2011 00:40 Uhr
208 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

nikroxKukkaDizzyhoonjohnnycash6667sevenLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

208 Kommentare
« Seite 5 von 9 »
Kaan
Kaan
24.09.2011 12:12AdminSupporter

Ich finde seinen Part auch nicht sonderlich eingängig... Aber vor dem Hintergrund, dass die Produktion ursprünglich ein Musical werden sollte, passen solche Passagen schon... Hätte man aber vllt. besser geändert, da es nun mal kein Musical wird...

guitar-fish
24.09.2011 12:31


Slipknotism schrieb:
Ich finde seinen Part auch nicht sonderlich eingängig... Aber vor dem Hintergrund, dass die Produktion ursprünglich ein Musical werden sollte, passen solche Passagen schon... Hätte man aber vllt. besser geändert, da es nun mal kein Musical wird...

Zitat anzeigen



kann ich so unterschreiben...

und was mir auffällt, wenn lars ulrich versucht off-beat mit der base zu spielen klingt das auch nicht genau... hätte metallica nen andren drummer, würden sie viel besser klingen...
(aber ohne lars sein gebabbel hätten sies nie so weit geschafft)

Deekayone
24.09.2011 13:34

Beim ersten mal hören dacht ich mir: "Hey cool, Metallica meets Kaufhaus Durchsagen" is aber vermutlich etwas früh für ein "Urteil"

Kaan
Kaan
24.09.2011 14:05AdminSupporter

Generell ist es unmöglich sich bei Konzeptalben, die man von Anfang bis Ende hören muss (sollte), von 90 Sekunden Snippets ausgehend ein Bild zu machen.

90 beliebige Sekunden aus The Wall sagen auch NICHTS über das Gesamtwerk aus.

Es ist bei herkömmlichen Alben schon schwierig genug...

Kaan
Kaan
26.09.2011 01:14AdminSupporter

Oder direkt auf Soundcloud - dort gibt es auch die Lyrics:

soundcloud.com/loureedmetallica/the-view


Mit einem Urteil warte ich noch. Es wird wichtig zu sehen, wie der Song in den Gesamtkontext passt und ob es stimmig mit dem Verlauf der Geschichte ist. Jedenfalls gefällt er mir schon mal besser als das Snippet, auch wenn er etwas langatmig ist. Je nachdem kann es aber halt auch perfekt in das Konzept passen. Mal sehen, bin gespannt!



PS: Der Graph sieht mir aber wieder sehr nach Loudness War aus...

martinzinnecker
26.09.2011 10:26

Nimmt ja zwischendurch schön Fahrt auf, die Stimmen passen gut zusammen, aber wie Kaan schon geschreiben hat, das Ganze muss man im gesamten Zusammenhang hören.

Gambrish
Gambrish
26.09.2011 10:38

Bis hier hin gefällts mir bisher ganz gut, mag aber auch die Stimme von Lou Reed ungemein. Weiter gespannt auf das Gesamtwerk.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
26.09.2011 10:48

Mmmh, finds eigentlich relativ langweilig. Ich kann mit Sprechgesang ohnehin nix anfangen.
Und Kontext hin oder her - das macht einen Song für mich nicht besser.
Album wird natürlich gehört, wobei The View sicher kein Stück Musik werden wird, dass ich mir öfters zu Gemüte führe...

martinzinnecker
26.09.2011 10:59

Ich sehs schon kommen:

User A: Wasn das für ein Mist?

User B: METALLICA 4 RAR2012

User C: Euch fehlt der intellektuelle Zugang zu dem Album

Flame hier... Motzen da... usw

Gambrish
Gambrish
26.09.2011 11:13

Und unterm Strich zählt am Ende doch nur, ob es einem persönlich gefällt oder nicht. Zumindest hier bei der Musik dürfen einem doch mal alle anderen Meinungen sowas von egal sein.

Deekayone
26.09.2011 17:20

Ich nehm ein "A" (Bei nur 3 Auswahlmöglichkeiten kommt es dem nunmal am nächsten). Bin aber vermutlich ein Opfer von "C".

Vielleicht muss ich einfach nochmal drüber hören, doch Lou Lou scheint auf diesem Song doch recht Senil.

Wie gesagt: Ich bin vermutlich zu sehr "C" für dieses Meisterwerk.

junior88
27.09.2011 12:58

edit: ich freue mich

Nachricht geändert von junior88 am 27.09.2011 12:58 Uhr

tobiwan42
27.09.2011 14:04



da muss ich echt aufs komplette album warten um das gut oder schlecht zu finden

Grovel
28.09.2011 06:19

ich kann mit dem teil auch nix anfangen. da kann man nur hoffen, dass dieser lou nicht in jedem song versucht mir das album " schlecht zu reden"

(5 euro für die wortspielkasse)

King1989
05.10.2011 10:49

Wer Geld zu viel hat:

Pre-order Lou Reed & Metallica's "Lulu" at LouReedMetallica.com! The double album is available in a variety of formats.

Zitat anzeigen



Metallica Store

Außerdem sind die Songtexte zu Dragon und Iced Honey online

Die-Peking-Ente
05.10.2011 11:58

Hab mir gestern mal The View angehört. Als ich auf das Youtube Video bin hab ich gedacht das es sich um ein Fake handelt aufgrund des großen disslikes....Nachdem ich den Song gehört hab weiß ich wieso er so negativ aufgefasst wird

Ich mag beide einzeln sehr gern aber so ist es nichts, zumindest nicht bei dem song

Deekayone
17.10.2011 16:56

Hab eben nochmal in das "hörbare" reingehört und ich befürchte echt das Schlimmste, bzw. Lese ich in Gedanken schon die Meinungen der Presse:

"Nachdem Metallica mit "St. Anger" bereits das "Crap Album" produzierten, war es nur eine Frage der Zeit bis sie auch "Lulu" machen mussten."

mix
19.10.2011 10:28



...
Zu wenig um sich ein Bild vom ganzen Album zu machen aber trotzdem kann ich mit dem Gesang von Lou Reed irgendwie nix anfangen

Naja in 2 Wochen wissen wir mehr

Zitat anzeigen



Geht mir genauso.
Bestes Beispiel nach einem kurzen durchhören: Mistress Dread. Schön schnelles Riff, gefällt mir auf anhieb. Und dann setzt der Gesang ein
Ich werd mir sicher das Album anhören, bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilde, aber bis jetzt hab ich wenig Hoffnung.[addsig]

Yertle-the-Turtle
19.10.2011 13:40

Man kann sich anscheinend jetzt schon "einen Eindruck" vom kompletten Album machen. Wer sucht wird fündig...

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
19.10.2011 13:43

Also gerade "Pumping Blood" hat ziemlich abwechslungsreiche Textstellen

  • zuletzt von Yertle-the-Turtle
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 13.08.2023 11:42 Uhr von Dommaeh
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 26.11.2022 20:24 Uhr von IvanTKlasnic
    in Konzerte & Tourneen