Rock am Ring 2012: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Schnaps am 15.06.2011 19:56 Uhr
8.840 Kommentare - zuletzt von Spooly

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

8.840 Kommentare
« Seite 16 von 354 »
Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
03.11.2011 18:32

Wenn Volbeat schon wieder dabei sind weine ich Nee im ernst ich weine echt.

darkautumn
03.11.2011 18:33


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wenn Volbeat schon wieder dabei sind weine ich Nee im ernst ich weine echt.

Zitat anzeigen



ich habe sie in allen jahren wo sie da waren nicht gesehen und werde es dann auch dieses jahr lassen^^

mike_litoris
03.11.2011 22:54


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Wenn Volbeat schon wieder dabei sind weine ich Nee im ernst ich weine echt.

Zitat anzeigen



ich weine mit.

aber ob der ring so alternativ und indie werden kann wie stebbards hurricane mit blink und ärzte?

Die-Peking-Ente
04.11.2011 01:10

Würd mir zwar heut auch was wünschen aber ich glaube eher das nächste Woche was kommt

LeoLoewe
04.11.2011 01:12

Tja, Wacken macht's mal wieder richtig!
Schon 55.000 Tickets verkauft (der Verkaufsstart war erst 2 Monate nach dem von RaR) und nun sind nur noch 20.000 zu haben und die Veranstalter gehen davon aus, dass das W.O.A. noch vor Weihnachten ausverkauft sein wird.

Quelle: http://www.wacken.com/de/woa2012/main-news/news/ansicht/article/woa-2012-vorverkauf-run-auf-die-letzten-20000-festivaltickets-hat-begonnen-7055/

Da sieht man mal wieder, wessen Strategie besser ist. Zudem wurde beim W.O.A. noch angekündigt:

...wollen wir euch schon einmal ein vorweihnachtliches Präsent bescheren. Denn im Laufe des Novembers stehen weitere fette Bandbestätigungen an - Ihr dürft jetzt schon gespannt sein!

Zitat anzeigen



Und das, obwohl Wacken bereits 24 Bands bestätigt hat!
Wie man das Festival kennt, werden sie auch wieder das Adventskalender-Prinzip machen, wo an allen 24 Tagen wieder mindestens eine Band PRO TAG bestätigt werden wird.

Und Rock Am Ring kriegt's hingegen einfach nicht gebacken, ein vernünftiges Bestätigungssystem zu machen. Kein wunder, dass der Ticketverkauf im Vergleich zum W.O.A. so schleppend verläuft.
55.000 Tickets hat RaR dieses Jahr mit sicherheit noch nicht verkauft und das, obwohl der Verkauf schon zwei Monate länger läuft.

MLK, BITTE LERNT DARAUS!!!!

King1989
04.11.2011 01:30

Bei Wacken sollte man den großen Hype und das Partyvolk nicht vergessen, das macht sicher noch mal einiges aus. Außerdem ist die Bandbreite der Bands bei Wacken um einiges geringer als am Ring. Für Wacken werden sich sicher auch einige einfach mal ein Ticket bestellen weil sie davon ausgehen das sowieso mal wieder genug Bands dabei sind die sie interessiern.

Und warum sollte MLK was ändern? Wenn die Kartenverkäufe so schlecht wären und es finanziell deshalb nicht gut aussehen würde hätte sich schon längst was getan. Da man sich aber wohl drauf verlassen kann das man entweder wieder irgendwann den Ausverkauf vermelden kann oder zumindest daran kratzt gibt es wohl kein Grund dazu. Ob man dies nun für Fan freundlich halten kann oder nicht muss jeder für sich selbst wissen. Meiner Meinung nach kann man damit allerdings sehr gut leben.

Just my two cents

Optimist
04.11.2011 01:33

nixda, king. leo hat natürlich uneingeschränkt recht.

bands. jetzt.

aber halt nicht so ein paket:


Stebbard schrieb:
Das Menetekel!

Linkin Park
Metallica
Evanescence
Nickelback
Sportfreunde Stiller (es ist EM!)
Fettes Brot
KoRn
Kaiser Chiefs
Trivium
Volbeat
Machine Head
Dir en Grey

Zitat anzeigen



danke

(das könnte echt die erste der ersten RaR-wellen werden, die ich nicht anhimmle.
welch revolution in meinem musikgeschmack. ) naja wird schon!

yo

RedNeck
04.11.2011 01:50

Freitag Alterna:

Machine Head
Lamb of God
Heaven Shall Burn
----------------------------
Samstag Center:

Metallica
Slayer
Megadeth
Anthrax
----------------------------
Sonntag Center:

DTH
Rise Against



darkautumn
04.11.2011 03:51


King1989 schrieb:
Bei Wacken sollte man den großen Hype und das Partyvolk nicht vergessen, das macht sicher noch mal einiges aus. Außerdem ist die Bandbreite der Bands bei Wacken um einiges geringer als am Ring. Für Wacken werden sich sicher auch einige einfach mal ein Ticket bestellen weil sie davon ausgehen das sowieso mal wieder genug Bands dabei sind die sie interessiern.

Und warum sollte MLK was ändern? Wenn die Kartenverkäufe so schlecht wären und es finanziell deshalb nicht gut aussehen würde hätte sich schon längst was getan. Da man sich aber wohl drauf verlassen kann das man entweder wieder irgendwann den Ausverkauf vermelden kann oder zumindest daran kratzt gibt es wohl kein Grund dazu. Ob man dies nun für Fan freundlich halten kann oder nicht muss jeder für sich selbst wissen. Meiner Meinung nach kann man damit allerdings sehr gut leben.

Just my two cents

Zitat anzeigen



alles wie du sagst zudem ist WACKEN was ganz andres,
man kann das garnet vergleichen, WACKEN ist Weltweit ohne konkurenz die müssen nicht drauf achten wer was bestätigt usw usw , den grossteil der bands die da spielen die holt sich sonst kein Festival

MLK muss schauen welche Festivals welche Bands holen und was past an den Ring usw das ist ne ganz andre Liga als WACKEN die im prinzip da ja frei booken können bis auf ein paar Headliner sind das alles Bands die hier in Deutschlad eh nirgends zu den Festivals passen !

Kijas
04.11.2011 06:30

Freitag:
LNS: Empire Of The Sun
Linkin Park
Limp Bizkit
Papa Roach
Boysetsfire
A Day To Remember
...
bzw.
LNS: Seed / Jan Delay & Disco Nr.1
Foo Fighters
Rise Against / Incubus
Guano Apes
Reamon
...
oder
LNS: Tool
Metallica
Machine Head
Stone Sour
Bullet For My Valentine
...


Samstag:
Red Hot Chilli Peppers
Nickelback
Noel Gallagher's High Flying Birds
Sunrise Avenue
Lostprophets
...

Sonntag:
Die Toten Hosen
Sportfreunde Stiller
The Baseballs / Dick Brave & the Backbeats
Good Charlotte
Donots
Revolverheld
...

Ich spüre es im Urin!

Anzeige
Anzeige