Rock am Ring 2011: Das könnte noch besser sein

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von festivalsunited am 05.06.2011 21:58 Uhr
270 Kommentare - zuletzt von GraveDog

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

270 Kommentare
« Seite 3 von 11 »
Rhapsode
Rhapsode
06.06.2011 18:08

Meine persönliche Top 5:

Platz 5:

Tetrapackdeckel-Regelung! Warum nur Platz 5? Weil wir samstags geschnallt haben, dass man die doch nicht mehr abnehmen muss, und weil man die Deckel eh leicht verstecken kann. Sinn? Mir wurde erklärt, damit man die Bands nicht mit den Deckeln abwerfen kann

Platz 4:

Die neuen Bändchen! Erstens will ich die Plomben wieder und zweitens find ichs irgendwie doof, dass dieses Band so breit ist, weil es nun so hervorsticht zwischen den anderen.

Platz 3:

Die Aufräum-Aktion am Freitag: Nach Danzig konnten wir nicht mehr über den Nebeneingang zu D5, also schön um den ganzen Ring rum laufen

Platz 2:

Leiser Sound bei der Alterna! Kann doch nicht sein, dass man Disturbed nur noch mit Hörrohr hören kann, wenn man nicht gerade direkt vor den Boxen stehtSorry, aber muss das bei so einer hochkarätigen band echt sein? Nächstes Mal bitte etwas lauter oder gleich auf die Center.

Platz 1:

WARUM KOSTET EIN VERF... WASSER 3€?
Was machen eigentlich Leute, die ihren 1Liter (für nen ganzen Tag ein Witz) aufgetrunken haben, und kein Geld übrig haben, um solche Preise zu bezahlen? Gilt übrigens nicht nur für die Getränke (Verweis auf die Hamburger geschmacklosen Frikadellen zwischen zwei Brötchen mit einem Klecks Ketchup.

Mein dringenster Wunsch: Endlich vernünftige Wasserspender in den Blöcken A und B.

KleineJule
06.06.2011 18:21

auf den Klos gabs Trinkwasser umsonst... konnte man immer ohne Probleme auffüllen!

trotzdem sind die Preise natürlich unter aller Sau... aber für alles... Tickets, Merch und Getränke/Essen

Neonpink
06.06.2011 18:38

ich hab eigentlich insgesamt nichts mehr hinzuzufügen, meine Vorposter haben alle Kritik schon genannt.

- unfreundliche/überhebliche/aggressive Secs. (das scheint aber in der Natur dieser Berufsgruppe zu liegen, die sind überall so. Nicht nur bei Rock am Ring.)
Und vorallem muss man sich ständig von den Secs verarschen lassen. Nicht alle Ring Besucher haben sich ihren IQ weggesoffen.
- die (nicht vorhandenen) Einlasskontrollen
- Spacken, die Pogo mit einer Schlägerei verwechseln
- Ich will wieder Plomben!
- Statt etlichen Bierverkäufern auch mal Leute mit Antialkoholischen Getränken in A/B.

Und zu guter letzt: Leinwand auf der Start-Ziel-Geraden. Wenn ich schon stundenlang da sitzen muss um einen in A/B zu kommen, will ich wenigsten ein bisschen was von der Bühne sehen.

Backfisch
06.06.2011 19:34

1. Die Bändchen. Ich will wenigstens die Plomben wieder! Eigentlich finde ich die breite auch scheiße, aber mittlerweile find ich die gut, das RaR neben den kleineren Festivalbändchen wie Rheinkultur schön zur Geltung kommt, aber ist mir eigentlich egal.

2. Die Kontrollen, die nichts Halbes und nichts Ganzes waren, zumal die Secs den Leuten immer andere Sachen wegen den Deckeln erzählt haben.

3. Leute, die die Unterschiede zwischen Moshen, Pogen und einem Circle Pit nicht kennen und rumheulen, wenn man beim Abgehen mal gerammt wird.

4. Die RaR-Shirts?! Das beste Shirt war schon Samstags ausverkauft, was soll das denn bitte?

5. Scheiß Secs, die direkt rummmucken, wenn man mal eine Sekunde lang stehen bleibt.[addsig]

DieDa
06.06.2011 20:38

ZU LEISE
RaR war sowohl auf der Center Stage und insbesondere auf der Alterna Stage viel zu leise. Wir standen bei In Flames und Disturbed relativ weit vorne und konnten uns trotzdem noch in normaler Lautstärke unterhalten. Wie soll man denn da gescheit abrocken?! Bei Korn war dann die Lautstärke gut.
Auch bei System auf a Down war es an machen Stellen zu leise. Wir standen rechts bei den Boxengassen relativ in der Mitte und es war wesentlich zu leise. Es hat überhaupt keinen Spaß gemacht.
Wir sind dann weiter hinter gegange, dort war es wesentlich lauter.

DIEBSTÄHLE UND SCHLÄGEREIEN
Auf C6c wurden mehrere unserer Nachbarn beklaut und es gab wohl auch eine Schlägerei, wo jemand mit einer Latte zusammen geschlagen wurde

BUSSE
Man musste ewig auf die Busse warten. Am zweiten Tag sind wir dann schließlich doch gelaufen.

TOILETTEN
Die Toiletten auf dem Festival Gelände waren restlos überfüllt. Ich habe an der Center Stage über 40 Minuten warten müssen, um aufs Damenklo zu kommen. Es lief ziemlich chaotisch ab und die Weiber kratzten sich beinahe die Augen aus, bei der Schlacht ums Klo. Es wurde geschubst, gedrängelt und gezickt. Mehrere Mädels sind in Tränen ausgebrochen und haben beinahe Panik gekriegt.

GETRÄNKE
Viel zu teuer

DUSCHEN
Viel zu wenige. Ewige Schlangen vor den sanitären Anlagen. Wir haben es gar nicht erst versucht -.-

FRÜHSTÜCKSSTÄNDE
Viel zu teuer und zu wenig Auswahl. Ich hatte gehofft morgens einfach nur frische unbelegte Brötchen kaufen zu können.

ASSOZIALE LEUTE BEIM POGEN
Beim Pogen ging es teilweise ziemlich brutal zur Sache. Ich habe öfters Leute gesehen, die u.a. getreten haben. Es floss mehrmals Blut u.a. bei einem Mädel, was mit dem Pogen gar nichts zu tun haben wollte und einfach in die Menge gerissen wurde.

BÄNDCHEN
Die Bändchen sind ziemlich eng und unbequem. Das Bändchen ist total kratzig und hat mich die ganze Zeit gestört.

AUSWAHL DER BANDS
Es ist wohl Geschmacksache und über die Auswahl der Bands lässt sich streiten. Trotzdem sind die meisten Leute, die ich getroffen habe, mit der Auswahl der Bands nicht sonderlich begeistert gewesen. Tschuldigung, aber was haben bitte u.a. die Söhne Mannheims mit RaR zu tun?! Sind wir jetzt total verweichlicht? Wir wollen ABROCKEN und nicht die Taschentücher zücken und Heulmusik hören.
Kings of Leon fand ich von der Musik her nicht schlecht, aber die Performance war zum Einschlafen. Wir konnten uns das nicht bis zum Schluss antun.
Die Bands der Alterna Stage am Samstag waren dafür total GEIL!!! Inflames, Disturbed und Korn waren der HAMMER!!! Die ersten beiden aber wie gesagt leider zu leise

Ansonsten würde ich mir noch eine CHILLOUT LOUNGE wünschen. Die Füße und der Rücken haben teilweise wirklich höllisch weh getan. Da wäre ich echt froh gewesen, was zu haben, wo man sich mal hinsetzen und ausruhen kann.

Alles in Allem fand ich RaR 11 richtig geil und es hat total viel Spaß gemacht!!!

guardian30
06.06.2011 23:13

Ich wäre für mehr polizeipräsenz in form von fusspatrouillen auf den campingplätzen - PRÄVENTIV, versteht sich! Diebstähle usw lassen sich zwar dadurch nicht verhindern, aber immerhin und das gleiche gilt für die ordner, als zeichen dass immer noch die polizei das sagen hat und nicht irgendein daher gelaufener wichtigtuer! Und wenn ich schon dabei bin, bisher nur positive erfahrungen mit den ordnern gehabt AUSSER '11, man musste schon angst haben zu den klo's zu gehn, so wie die reinblickten...! Einen ordner möcht ich aber loben: auf C1 - leider kenn ich deinen namen/ordner nr. nicht, ansonsten hätt ich dich namentlich genannt, super typ und ahnung vom job! Respekt! Für den rest von euch ordner: da geht noch was!

//Rechtschreibfehler, na und?!//

AllerersteSahne
06.06.2011 23:48


hankfromhelvete schrieb:


teXas_cRies schrieb:


hankfromhelvete schrieb:
Mein Döner war kalt

Zitat anzeigen



und zu trocken !

Zitat anzeigen



Das ging eigentlich noch. Aber die Käsebrezel ist mir fast im Hals stecken geblieben. Hab da vom Gelände bis B5 dran gekaut und war froh als sie weg war

Zitat anzeigen



immerhin überhaupt was zu essen
nach den heads wars ja mal mega schwer an essen zu kommen und das nicht weil so viel los war
schon arm wenn man keinen döner mehr bekommt weil alle fressbuden leer sind xD
nächstes mal buden zulassen die geld verdienen wollen und nicht nur die tribüne angaffen wenn die spieße leer sind

ansonsten ham mich die getränkepreise insbesondere wasser gestört
zudem fand ich das publikum wie schon von vielen erwähnt teilweise sehr brutal..
beim moshen bin ich auch dabei aber dann lasst gefälligst die verdammten fäuste unten

achja und ich finds bei der alterna arg gefährlich wie der wellenbrecher platziert ist..
zonen würden sich denke ich besser eignen :-/
also bei korn z.b. wurds schon ziemlich krass
ich bin auf der loveparade gewesen und kann das daher vergleichen

weatherman
06.06.2011 23:48


Backfisch schrieb:

5. Scheiß Secs, die direkt rummmucken, wenn man mal eine Sekunde lang stehen bleibt.

Zitat anzeigen



Das sind die so genannten Pusher, die dafür sorgen, dass sich an gewissen Punkten kein Stau bildet. Bei der Loveparade 2010 haben die leider komplett gefehlt bzw. hatten keine Ahnung was sie zu tun hatten. Das ist wohl der Grund, dass die diesmal speziell gebrieft waren. Ich fand ALLE Secs dieses Jahr betont gechillt und freundlich. Dass ein "Pusher" seinen Job macht ist völlig normal und sollte man nicht persönlich nehmen.

nootch
06.06.2011 23:53

Bitte keine Ampeln vor der Alterna .____.
Ich fände eine Begrenzung der Zuschauer auf 70.000 auch sehr angenehm.
Es war teilweise sehr voll. Rock im Park '10 fand ich richtig beschaulich.
Die Aggrokinder mit ihrem violent dancing hätten auch nicht sein müssen.
Schade auch, dass ich nur einen Circlepit miterlebt habe, der länger als 10 Sekunden gedauert hat.

Zu guter Letzt...die Ausfahrt von A2/A1 in der Nacht zu Sonntag auf Montag war ja wohl zum Kotzen. Nach ner halben Stunde warten ließ sich die Polizei dann doch nochmal dazu überreden "langsam" die wartenden Autos auf die Straße einzufädeln -.-

Achja, die Kontrollen waren kacke. Erst so gut wie garnichts. Und dann, als ich im strömenden Regen in das trockene Partyzelt wollte, wurd ich von so nem Aggrohampelmannsecurity wie doof durchsucht.

mrsbenzedrine
07.06.2011 00:03


cinnamon84 schrieb:
- Absoluter Katastrophenpunkt war aber die Evakuation nach Coldplay. Wir waren noch auf die Toilette und wurden abrupt von der Security herausgerissen, und ich damit meine ich wortwörtlich herausgerissen. Die Leute wurden teilweise dreist angeschrien und beschimpft, man durfte nicht mal auf seine Freunde warten sondern wurde weggedrängt. Gott sei Dank sind die Leute allesamt cool geblieben, dann die Security hätte es gerade darauf angelegt, dass eine Massenpanik ausbricht! Schrecklich war aber vor allem, dass die Leute die es nicht mehr aus dem A und B Bereich ins C schafften, rausgeschmissen wurden. Wir mussten das Festivalgelände verlassen obwohl Korn noch spielten und mit Sicherheit viele Leute noch gerne hinwollten. Das gilt dann auch für Rob Zombie.
Anschliessend mussten wir eine Stunde durch den Regen laufen, ohne, dass die Security Leute draussen einem richtig sagen konnten wo man hin muss. Teilweise lief man über dicht befahrene Strassen und Kreuzungen, was meiner Meinung nach viel gefährlicher war als auf dem Gelände zu bleiben (Korn spielte ja eh noch...also).

Zitat anzeigen



Kann mich einer darüber aufklären?
War am Samstagabend nicht allzu lange da, ich habe verdammt Schiss vor Gewittern


Ansonsten habe ich hier keinen Punkt gesehen, dem ich nicht zustimmen würde.

Ich als Mädel rege mich sogar darüber auf, wenn da in der 2. Reihe eine Pussy wie festgeklebt rumsteht und Wacker ihre Digicam in die Luft hält. Und dann ist die noch angepisst, wenn sie mal - mimimi - angeschubst wird. Sowieso finde ich Fotos machen etc. ziemlich sinnfrei. Die Fotos werden eh kacke, man guckt die sich max. 2mal im Leben an und das war's. Lieber 'n bisschen Spaß haben BEIM Konzert und nicht verklemmt rumstehen, um bloß den süßen Gitarristen draufzukriegen...Ätzend!
Und ja, das kann man leider nicht verbessern


Ansonsten noch was zu den Duschen.
Als Mädel (war auf B9) hat man's da echt nicht leicht, wollte am Samstag duschen gehen (so gegen 8 Uhr)...Dann standen da schon eine Meute Weiber davor, so ungefähr 30-40....Wartezeit von ca. 90-120 Minuten, schätze ich mal. Geht GAR NICHT. Und dann kommt da nur kaltes, minimal plätscherndes Wasser raus? I want my money back.
Am Sonntag habe ich dann auch erfahren, warum das so lange gedauert hat. Da funktionierten mal 2 von 6 Duschen bei den Mädels (!!! Katastrophe hoch 10) nicht.
Und das man schon um halb 7 da stehen muss, um nicht warten zu müssen und um etwas warmes Wasser zu kriegen...
...Ganz ehrlich: Entweder ganz oder gar nicht!
Ich wär ja auch in die Jungs-Dusche gegangen, ist doch kein Problem dabei - sind doch alles Kabinen, aber nein, da macht der Saniverein Stress....Man man man

cibi79
07.06.2011 00:04

1. Bändchen: Bei einem von uns hat es gerade mal einen Tag gehalten. Zum Glück hat er es wiedergefunden. Auf Nachfrage, ob man ein neues bekommen kann, war die Antwort, dass das nur Probleme geben wird und man es lieber kleben sollte. Zum Glück hatten wir Sekundenkleber dabei

2. Preise: RaR ist mittlerweile zu einer reinen Kommerzveranstaltung verkommen - alles unverschämt teuer. Aber wenigstens das Wasser sollte günstig sein!!!!! Auch der Anstieg der Ticketpreise ist WahnsinnL Von 77 Euro (2002) auf 170 Euro dieses Jahr

3. 2 Wellenbrecher sind auch Scheiße. Wenn man sich nicht 1 Band vorher an die Boxen begibt, hat man keine Chance mehr, nah genug heranzukommen. 1 Wellenbrecher sollte auch genügen.

4 Unfreundliche Ordner (jedoch nicht alle). Ein holländ. Ordner wollte uns nicht wieder reinlassen, nachdem wir A5 nach hinter heraus kurz verlassen hatten und hat uns Vorträge gehalten. Ein anderer hat sich darüber aufgeregt, dass wir uns zu zweit auf einer Fahrinsel (über die ein Fußweg verläuft!), um auf ein Taxi zu warten. Das war ihm sogar so wichtig, dass er ausgestiegen ist, um uns rüberzubegleiten. Dabei hat er den ganzen Verkehr aufgehalten, da sein Auto mitten am Kreisel stand. Wenn es nochmal vorkommen sollte, wollte er mir mein Bändchen wegnehmen! - Vollidiot!!

5. Um zur Hauptbühne zu gelangen, muss man immer über eine der anderen Bühnen laufen. Sehr unpraktisch. Der alte Eingang war viel besser.

6. Von A5 sollten Busse fahren

7. Sound auf der Alterna. Wenn man nicht ganz vorne steht, ist der Sound Scheiße

8. Warum wehen die Warsteiner-Flaggen direkt vor den Bildschirmen? Scheiße!!

9. Abreiseverkehr: Hat am So. abend 1 1/2 Stunden für 10 km gebraucht. Dann wird man irgendwo hin umgeleitet, wo keine Umleitungsschilder angebracht sind. Das muss ja wohl besser gehen!!

Enclave
07.06.2011 00:09

Also ich mach sehr gerne Fotos.
Bei meiner Cam werden die immer schön ordentlich und für mich hat das Erinnerungszweck.
Ab innen dm - ausdrucken - anne Wand - gut!
Und da ich meinen Freund hab, gehts mir dabei nicht um Niedlichkeiten.

mrsbenzedrine
07.06.2011 00:18

Dann bist du keine solche Pussy
Aber ich check echt nicht den Sinn darin, da das ganze Konzert lang (30min, 50min, 90min...) die Kamera in die Höhe zu halten...Ich hätte 'nen Arm nach dem Ring, meine Fresse...Und das Konzert auch nur durch's Display gesehen, klasse

(also MAL ein Foto ok, aber doch nicht die ganze Zeit...ähhhh)

lustigermolch
07.06.2011 01:14

1. Publikum: Ich weiß nicht wie oft wir grundlos angepampt wurden aber es machte einfach keinen Spaß auf den Campingplätzen. Irgendwelche Assis brüllen dich mit dem Megaphon an, andere drohen völlig sinnfrei, wieder andere wollen dich mit Wasserbomben bewerfen... vielen war das Saufen wichtiger als die eigentliche Veranstaltung hatte ich den Eindruck. Und wenn dann auch noch furchtbarer Hip Hop oder Atzen Musik in jedem vierten Zelt dudelt fühlt man sich wirklich fehl am Platz! Samstags auf dem Weg zum Festivalgelände wurde ich auf Grund meines Coldplay T-Shirts von einer Gruppe dumm angepflaumt, weil es doch so ne softe Scheiß-Band wäre. Über Geschmack lässt sich streiten, der Act von Coldplay wurde aber als eines der Highlights bejubelt und da darf man sich also nur noch mit irgendwelchen Metal-Shirts auf das Gelände trauen? Auf dem Gelände selbst hatten wir so gut wie keine Probleme und ich war überrascht, wie friedlich es in Zone A der Center zugehen konnte (z.B. eben bei Coldplay aber auch Gaslight, Kooks, Hurts usw.) - klar, da gibts auch nicht viel zu moshen.

2. Security: Deckel von den Tetrapacks abschrauben aber keinen Rucksack durchsuchen. Wie bescheuert ist das denn? Da fühlt man sich ja richtig sicher auf dem Gelände! Ich bin selbst kein Freund von Kontrollen aber Sicherheit muss sein. Nicht mal abgetastet zu werden ist bei so einer Veranstaltung schon krass.

3. Getränke: Deckel der Tetrapacks wurden ja fleißig abgeschraubt also war man gezwungen, die völlig überteuerten Getränke zu sich zu nehmen. 3 € für ein Wasser ist totale Abzocke und dann laufen sie nur mit Bier- und Eisverkäufern durch die Zonen. Schön die Leute in der Sonne verdursten lassen und sich dann wundern, dass einige kollabierten.

4. Die Sicherheitsanweisungen der Center waren ja schön und gut aber das eigentliche fehlte: Wie verlässt man die Zone? Viele wussten nach jeder Band nicht, ob sie nun links oder rechts raus müssen. Sie standen also erstmal ratlos in der Menge. Ist man nach rechts raus, gab es viel Gegenverkehr.

Abgesehen davon war es wirklich geil!

Planet-BG
07.06.2011 02:25

- zu hohe preise durch die bank weg.
- ganzen tag kein wasser auf der nordschleife (samstag)
- brünnchen war ohne ankündigung gesperrt (hat uns am meisten aufgeregt)
da zahlt man schon viel zu viel für das ns ticket und wird dann noch mit sperrungen bestraft, nur weil der veranstalter größenwahnsinnig wird und nicht alle bereit waren das geld zu zahlen.. geht gar nicht.
- schlechtes line-up
- teilweise viel zu leise vor den bühnen
- kein klopapier in den dixies aufm gelände
- zu wenig trinkwasserspender
- Shuttelverkehr ziemlich fürn arsch
- extrem viel matsch im haltestellenbereich



wir waren wohl auch das letzte mal am ring dieses jahr

Topf
Topf
07.06.2011 08:39

Ich fand es am Ring dieses Jahr extrem entspannt. Das Gelände war lange nciht so überfüllt wie die letzten 2 Jahre und die Gesamtstimmung war auch recht relaxed, was sicher auch am Wetter lag. Nur zwei Dinge sind mMn zu kritisieren:

1. Einlasskontrollen: Gut, ich hab sicher Seniorenbonus und werd schon deswegen weniger strecg kontrolliert, aber dieses Jahr fand eigentlich überhaupt keine Kontrolle statt. In 3 Tagen nur 1x das Bändchen angeschaut (1 Sec bewunderte meine Bändchensammlung und fragte mich wie oft ich schon da war, aber das aktuelle Bändchen am anderen Arm hat ihn nicht interessiert), 1x Cargotaschen abgetastet und 0x die Gürteltasche kontrolliert. kein Wunder, dass da mehrfach Bengalos auf dem Gelände losgingen. Übrigens wurde bei uns kein einziger Tetrapackdeckel angefasst. Und ausserdem hat man sowieso immer einen Ersatzdeckel irgendwo versteckt

2. Merchandising: Die Shirts in normalen Größen waren Freitag Nachmittag schon ausverkauft. Und die einig nachproduzierten Shirts waren wirklich ugly. Das erste Jahr dass ich mir vor Ort kein aktuelles RaR-Shirt kaufen konnte. Der neue Merch-Anbieter hat sich beim Bedarf völlig verkalkuliert. Hätte der nciht den alten mal fragen können?

Gambrish
Gambrish
07.06.2011 08:46

Insgesamt auch sehr zufrieden dieses Jahr, einzig die fogenden Punkte störten:

1. nicht / kaum vorhandene Einlasskontrollen

2. o2-SMS-Service: Sorry, reine Promotion-Aktion, anstatt z.B. am Samstag Abend mal über die Unwetterwarnung vom DWD zu informieren.

3. Kaum zu ändern, aber dieser kurze, steile Weg runter zum B-Ausgang. Wenn die Masse aus dem Centerbereich C da raus will und die andere Masse aus den Zonen A und B wieder aufs Gelände oder zum A-Ausgang da durch müssen, wirds echt ungemütlich. Samstag im Sturzbach nach Coldplay ist da nur nix passiert, weil die Leute total diszipliniert waren und lieber wieder den Viva La Vida-Chor anstimmten statt zu drängeln.

JediJoda
07.06.2011 09:18

Dieses Jahr ist bei mir auch recht wenig zu meckern und ansonsten liegt es hauptsächlich an der Geldgier des Veranstalters.

1. Die Toiletten, vor allem im Bereich. Links 4(!!!!) Klos für paar tausend Frauen
Rechts sind zwar noch Dixis, aber diese sind rechts auf der Zugangseite, sodass die KOMPLETT ungenutzt bleiben, sobald der Bereich zu ist. Selbst wenn man aus A kommt und dann dahin will. Keine Chance, weil man ja erst raus muss
Die Teile sind ja keine Deko!!!

2. Die Einlasskontrollen... Ich hätte wirklich ALLES mitschleppen können und anderen werden die Deckel abgenommen. Dieser willkürlich Blödsinn nervt!

3. Merchstände/ O2
Katastrophaler Service. Merchandising mit schlechter Qualität, dazu überteuert, wenn überhaupt welcher da war.
O2 hat auch versagt...
Aber, wer am meißten zahlt, der bekommt den Zuschlag.

sunjb
07.06.2011 09:39

Furchtbar schaut dieser Armreif aus. Das man da so auf Dicke Hose machen muss ist mir unbegreiflich.
Schlimmer Sound bei den Nachmittagsbands auf der Center. Stichwort Thees Uhlmann.

Schon krass wenn man nach Coldplay noch Bonaparte schaut und 50 minuten läuft und VOR den Nachbarinnen am Zelt ist, die direkt nach Coldplay zum Bus gerannt sind.
Ist schon klar, das man nicht zwölftausend Busse fahren lassen kann, aber bei teils 170€ ist es schon einfach ein service der verbessert werden kann. Vorallem haben Busse vorne und hinten türen. War schon sehr drollig mitanzuschauen wie sich da jeder erstmal am Security im Eingan vorbeizwängte und so ein Bus 5 minuten lang befüllt wurde.

Ziemlich miese Getränke(preise).

Am nervigsten fand ich aber die Anreise. Wir hatten Karten gewonnen die wir erst freitag morgen holen durften -> wir wurden halt von Platz zu platz geschickt...immer mit der Info "voll" Da scheint mir eine zentrale Koordination zu fehlen. Wenn A voll ist muss mich der security an B da nicht hinschicken finde ich. Aber egal, ham dann eh wild gecampt...

Nimrod1991
07.06.2011 12:37

sind dieses Jahr nur ein paar Punkte:

- Bändchen : kleiner und mit Verplompung Herrschaften, das Band von diesem Jahr hält
garantiert nicht mal ein Jahr durch

- Merchandising: meiner Meinung nach schlechte Qualität für viel zu viel Geld
und warum zum Teufel so beschissene Öffnungszeiten, wollen die kein
Geld einnehmen?

- Trinken: es war teilweise richtig scheiße heiß, weswegen man doch das Wasser nicht
für 3€ verkaufen kann. Mir ist schon klar, wenn man einen Vertrag mit Coca
Cola hat,
dass man nicht plötzlich eine andere Firma nehmen kann, die billiger wäre.
Also 3€ für Wasser dürfen echt nicht sein.
Und selbst wenn es Trinkwasserstellen gab, das waren zu wenige

letzter Punkt :
- Wellenbrecher Alternastage: hat dieses Jahr irgendwie den Sinn verfehlt. Am Samstag ist es dort bei in Flames echt richtig eng geworden. Man sollte doch sich irgendetwas überlegen, dass man verhindert, dass da noch mehr reinkönnen, wenn es voll ist

ChrisJ
07.06.2011 12:46


Nimrod1991 schrieb:
letzter Punkt :
- Wellenbrecher Alternastage: hat dieses Jahr irgendwie den Sinn verfehlt. Am Samstag ist es dort bei in Flames echt richtig eng geworden. Man sollte doch sich irgendetwas überlegen, dass man verhindert, dass da noch mehr reinkönnen, wenn es voll ist

Zitat anzeigen



also im vergleich zu bring me the horizon war in flames ne kuschelstunde, könnte auch daran liegen dass ich von IF jedes lied kannte, aber auch dass Anders Friden nicht wie sein Vorgänger bei BMTH jedes lied zu Crowdsurfing, Moshen, Circle pits usw. aufgerufen hat

DuniAlfaet
07.06.2011 12:53

Eigentlich ist ja schon alles gesagt worden...
- Getränkepreise, besonders für das Wasser, viel zu hoch!
- Durchsuchung am Eingang. Ich wurde zwar jedes mal abgetastet, aber teilweise wurde Frauen ohne abtasten einfach durchgewunken....
- Bitte wieder die alten Bändchen mit Plomben!

sungoesdown
07.06.2011 12:54

Sound Center/Alternate

Ich weiss nicht so recht woran es lag - ob ev. Schallschutzpegel eingehalten werden müssen oder ob der Wind da noch eine entscheidene Rolle hatte, aber meist konnte ich mich und die Leute drumherum beim Mitsingen so laut hören, das die Band völlig unterging (bei SOAD im Bereich A einfach mal LEISE!).
Das Phänomen hatte ich an vielen Standorten an Center und Alterna (sowohl weiter vorne als auch hinten). Wäre toll, wenn ihr wieder mehr Lautstärke reinbringt - auf der Clubstage hat es ja auch funktioniert

im Partyzelt von So auf Mo schon nachts um 3 das Licht ausmachen - no go

Besoffene Zombies
Klar gehört Alk für die meisten dazu, aber vielen meist von der männlichen Sorte ist einfach mal totales Übertreiben angesagt - stört mich auch nicht sonderlich - aber wenn man alle paar Meter angemacht wird oder auch die Mädels nicht mal 30sek allein irgendwo langgehen können um einfach immer mit dummen Sprüchen etc. bombardiert zu werden. Einfach unschön!
Stimmung machen, lustig sein ist alles ne super Geschichte - aber nach dem Motto "Einmal im Jahr gibt es keine Ausrede: da bin ich einfach mal sowas von assozial und kenne keine Grenzen (!) mehr was auch den Umgang mit anderen Leuten angeht" ist für mich auch ein No-Go. Dafür kann der Ring aber nichts - da muss sich mal in den Köpfen der Leute was tun

das war's auch schon - der Ring ist einfach Elite und wird es auch immer bleiben! Geilste Zeit des Jahres.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von IvanTKlasnic
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von rosenbar
    in Archiv: Rock am Ring