Rock am Ring 2011: Das war super

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von festivalsunited am 05.06.2011 21:52 Uhr
79 Kommentare - zuletzt von Hopfenmalzbier

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

79 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
rhoenrocker
06.06.2011 19:41

Ich fand die Regelung, das alle die am Dienstag kommen 25€ pro Auto zahlen müssen und dann schon auf den Campingplatz können. Ich hab net schlecht geguckt als ich am Mittwoch 20:00 ohne anzuhalten auf den Parkplatz (A1) fahren konnte. Letztes Jahr stand ich noch etwa 2,5h im Stau bis ich endlich parken konnte.
Besonderes Lob geht an die Security auf dem Festivalgelände. Die bekommen von mir größten Respekt: Geduldig, Hellwach und dabei noch relativ freundlich.

Beste Bands:
1. Beatsteaks
2. System of a Down
3. Mando Diao
4. Volbeat
5. In Flames

Dullo
06.06.2011 21:06

Danke, liebes Ringpublikum, ich liebe euch alle. Dieses brutale und erbarmungslose aber trotzdem friedvolle Rumgepoge, was ich bei Beatsteaks und System of a Down erlebt hab, hatte ich wirklich lange Zeit nicht mehr so erlebt. Das war schön.

Schade fand ich, dass bei Kings of Leon keine Stimmung aufkommen wollte. Schön fand ich, dass die Band trotzdem einen tollen Auftritt hingelegt hat und ich große Freude an ihrer Musik hatte.

Toll fand ich Coldplay, die live wieder mal der Wahnsinn waren. Noch toller fand ich das Publikum, das sie - obwohl sie sicher nicht die härteste aller Bands sind - erbarmungslos abgefeiert hat. Ein Auftritt, der - nicht nur des Regens wegen - unvergessen bleiben wird.

Meine Top5:

1. Coldplay
2. Beatsteaks
3. System of a Down
4. Kings of Leon
5. Mando Diao


06.06.2011 21:33

-Coldplay (besser gehts nicht)
-Lage der Alternastage
-Übertragungen im TV /Live Stream etc.

meisteryoda
06.06.2011 21:45

DANKE Rock am Ring für 4 geile Tage,
danke ringrocker für diese 1A-Contentreiche Site.

Ich war das erste mal am Ring (scheiße, warum eigenlich erst jetzt???)
und habe Vater-Sohn-Tour gemacht (Ich mit 49, er mit 17) und hatten beide Mörderspaß.
Wir habe am Krebsberg gewohnt - nette Leute - gute Location, außer die ewigen Wartezeiten am Sanitärbereich und 2 Stunden Wartezeit bei der Abreise.
Die Hightlights:
Freitag: auf der Alterna: Madsen - sie habe das Publikum super abgeholt und mitgenommen
Samstag: Coldplay bei DEM Wetter. Aber Chris Martin hat alles gegeben um uns den Abend in Erinnerung behalten zu lassen.
Sonntag: Superstimmung bei den Beatsteaks und dann zum würdigen Abschluss SOAD - seeehr geil.
Und sonst - Engin, mein Dönermann gleich am Anfang der Festivalgeländes
Freue mich auf 2012 - darf dann auch ein RaR - T-Shirt tragen.

zimmermann
06.06.2011 21:57

der türkische SEC beim einlass zur zone A B freitags war ja mal der hamma

als die tore bei der umbaupause vor Mando diao noch geschlossen waren, hat der super stimmung mit seinem megaphone gemacht =)

mrsbenzedrine
06.06.2011 23:09



Du warst nicht zufälligerweise auch bei Silverstein?


Meine Highlights waren:
- der eine Busfahrer der gelben Linie mit den Sodabaum-Witzen
- Hurts, wundervolle Bühnenshow, simpel aber faszinierend schön!
- Silverstein...Natürlich, auf die habe ich mich am meisten gefreut und sie haben mich nicht enttäuscht!
- Kings of Leon, einfach heiße Typen...Die Songs machen mich an, Calebs Stimme macht mich an
- Versaemerge - mit einer tollen Frontfrau, die richtig abgeht. Hoffe, sie bald wieder in DE zu sehen
- Volbeat. Bin ich kein Fan von, mein Kerl hat mich hingeschleppt - aber die Stimmung war doch richtig gut und die Band ist sehr sympathisch

AllerersteSahne
07.06.2011 00:16

- Rob Zombie war der oberknaller
- gratis regenponchos nach den beatsteaks
- geile lightshow bei colplay (hab nur von der alterna gesehen)
- angenehme lautstärke bei alle bühnen
- Korn
- the naked and famous
- meine laune
- bungeeanlage
- SOAD
- übertragung auf die bildschirme und ins tv

Kampfkrabbe
07.06.2011 00:50


hankfromhelvete schrieb:
BMTH war übelst geil
Ansonsten waren noch Asking Alexandria, Black Veil Brides, Escape The Fate, Silverstein und SOAD sau geil.

Auch sehr gut reagiert haben die Secs/Sanis nach BMTH. Hab keine 5 Sek. am Wellenbrecher gehangen und schon haben die mich rausgezogen und hinter die Alterna getragen

Zitat anzeigen



Bring me the horizon war...... idiotisch...
Dem kleinen Milchgesicht mit tattoos kam die grandiose idee, dass alle crowdsurfer die vorne angekommen ihn abklatschen dürfen... das war eine beschißene situation, wenn man nicht gerade oben lag und personen weiterreichen durfte, die kamen, wie ne sinnflut.
Ich wollte ja eigentlich für infllames vorne sein, aber als kleine Frau hast du da echt verkackt... Besonders wegen null verständnis.
und dabei bin ich ziemlich hart im nehmen

mrsbenzedrine
07.06.2011 01:01

Null Verständnis hatte ich ebenso für BMTH. Den Kerl soll mal einer verstehen, was der da vor sich hinblubbert
"Zum Glück" habe ich mir die nur vom weiten angesehen...Hätte ich mir auch sparen können. Für's nächste mal weiß ich's besser, das war gut

weatherman
07.06.2011 01:09

1. Die Di.-Anreise-Regelung: Man konnte das erste mal seit zwei Jahren völlig entspannt aubauen und sich aufs wesenich konzentrieren.

2. Die Securitys. Alle mit denen ich zu tun hatte waren entspannt und freundlich. Am besten waren die auf dem Zeltplatz. Die haben volles verständnis für unser kleines wärmendes Feuer gezeigt. Und das einzige mal, dass die was gesagt haben war, als sie uns am Sa. auf die Sturmwarnung hingwiesen haben und uns rieten, alles gut zu verschliessen. Das nenn ich service!

sunjb
07.06.2011 09:43

Wirklich tolles publikum bei Wolfmother!
Danach erstaunlich respektvolles Publikum bei Interpol (Denke auf so manchen Einzelkonzert von denen wurde mehr gequatscht.) Hat mich sehr positiv überrascht!
Toller Auftritt von dieser deadmau5

Coldplay war der absolute Überhammer. Grandioses Konzert. Und Bonaparte danach ein ziemlicher Glücksgriff im sonst abscheulichen Booking von MLK

Hat gefallen!

gloesinger
gloesinger
07.06.2011 10:16Supporter

-Coldplay
-eure WarmUp-Party
-The Gaslight Anthem
-Sound an der Centerstage (bis zum InfoCenter kristallklar)
-BossHoss
-Security und Toilettenpersonal (ich bin mit vielen Leuten ganz toll ins Gespräch gekommen)
-Hurts

sungoesdown
07.06.2011 13:06

Ampelsystem/Security

Da ich es von den letzten Jahren kenne, wie man gerne einfach mal zerquetscht wird, war es dieses Jahr super mit der Begrenzung für Bereiche A und B!
Angenehmer Platz, wo man entscheiden konnte abzugehen oder einfach das Konzert zu genießen ohne erdrückt zu werden.
Und die Secs haben nen super Job gemacht - kann das haten nicht verstehen. Schwarze Schafe gibt es immer, aber es gab klare Ansagen im angemessenen Ton und da muss nicht diskutiert werden - dafür gibts die Einsatzleitung und die Behörden, die ihre Gründe für die Anweisungen haben
Und natürlich nochmal ein großes Lob an die Secs, die trotz Crowdsurfverbot das Bändchen nicht angefasst haben

Ring-Feeling

Es ist und bleibt der Ring - da kommt einfach kein anderes Festival mit. Die Leute super drauf (bis auf Alk-Zombies und Aggro-Typen). Nette Leute kennengelernt, super Konzerte, super Tage. Nächstes Jahr wieder mit mir!

Snorky
07.06.2011 13:43

Neue Rollitribüne an der Alternastage!
Leider ohne Getränke und ohne Regenschutz.

Bascom79
07.06.2011 17:40



Platz 5: Stereo Mcs(kurz vor dem Konzert standen ca 40 leute vor der Bühne und dann kamen zwar noch ein paar dazu aber trotzdem mege wenig leute aber das war super )


Zitat anzeigen



Ich war dann wohl einer der noch dazu kam....und ja, es war der Wahnsinn!! Selten so abgefeiert

KLL
07.06.2011 17:43


Kampfkrabbe schrieb:
Bring me the horizon war...... idiotisch...
Dem kleinen Milchgesicht mit tattoos kam die grandiose idee, dass alle crowdsurfer die vorne angekommen ihn abklatschen dürfen... das war eine beschißene situation, wenn man nicht gerade oben lag und personen weiterreichen durfte, die kamen, wie ne sinnflut.
Ich wollte ja eigentlich für infllames vorne sein, aber als kleine Frau hast du da echt verkackt... Besonders wegen null verständnis.
und dabei bin ich ziemlich hart im nehmen

Zitat anzeigen


Man munkelt, dass das in dem Genre nicht ganz unüblich ist...
Wobei mir die Crowdsurfer meist auch eher auf den Sack gehen, Stagediver sind mir da wesentlich lieber. Wobei wir wieder bei Clubshows wären, das geht ja am Ring schlecht.

Schepphimself
07.06.2011 22:37

Ok, hier sind Dinge, die ich dieses Jahr sehr gut fand (organisatorisch):

1. Sound. DER Grund, warum ich zum Ring fahre. Meist sehr gut abgemischt und klar! Weiter so!

2. Anreiseorganisation. Läuft meiner Ansicht nach gut!

3. Dixies auf dem Campingplatz waren benutzbar (C-Platz). Angenehm!

4. Ordner auf dem Campingplatz. Alle sehr nett und hilfsbereit. Kommt glaube ic hauch drauf an, wie man sie anspricht."wie man in den Wald hineinruft..."

5. Mix aus Musikstilen. Sehr unterschiedliche Musik wurde abgedeckt. Gerade auch mit Künstlern wie Deadmau5. Mehr davon!

Bis zum nächsten Jahr!

Greets
Schepp himself

Tafelmolch
07.06.2011 23:05

Nachdem ich mich im anderen Thread über die grüne Line beschwert habe, muss ich hier auch mal die rote Linie loben! Zumindest am Schwalbenschwanz mussten wir nie länger als 5-10 Minuten warten und abends konnten quasi immer direkt einsteigen. So sollte das auf allen Linien laufen!

QueenMary777
07.06.2011 23:41

1.Coldplay (hab ich vorher noch nie gesehn gehabt - hammerkrass)
2. Beatsteaks (die Götter )
3. Frank Turner (kannt ich vorher nicht - hat mich weggehaun) + The Naked and Famous

War echt super genial! Am besten ists natürlich einfach wenn man hautnah dabei ist, das war diesmal leider nur bei mir am Samstag der fall, da warn wa dann den ganzen tag vorne drin es hat sich gelohnt

Chris Martin hat mich komplett weggehaun - schon allein was der ausstrahlt, was für ne Bühnenpräsenz der hat und wie mega cool und symphatisch er ist und das wichtigste natürlich: musik - stimme - songs -->Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!!!

PS: Falls jemand lust hat an meiner nachher-umfrage zu rock am ring (thema eventsponsoring meiner masterarbeit) mitzumachen, würd mich sehr freun! (ist frei von werbung) hier der link: Umfrage RaR 2011

viele von euch hatten ja bei der vorher umfrage schon mitgemacht danke nochmal!

ChrisJ
08.06.2011 11:15


Kampfkrabbe schrieb:


hankfromhelvete schrieb:
BMTH war übelst geil
Ansonsten waren noch Asking Alexandria, Black Veil Brides, Escape The Fate, Silverstein und SOAD sau geil.

Auch sehr gut reagiert haben die Secs/Sanis nach BMTH. Hab keine 5 Sek. am Wellenbrecher gehangen und schon haben die mich rausgezogen und hinter die Alterna getragen

Zitat anzeigen



Bring me the horizon war...... idiotisch...
Dem kleinen Milchgesicht mit tattoos kam die grandiose idee, dass alle crowdsurfer die vorne angekommen ihn abklatschen dürfen... das war eine beschißene situation, wenn man nicht gerade oben lag und personen weiterreichen durfte, die kamen, wie ne sinnflut.
Ich wollte ja eigentlich für infllames vorne sein, aber als kleine Frau hast du da echt verkackt... Besonders wegen null verständnis.
und dabei bin ich ziemlich hart im nehmen

Zitat anzeigen



GENAUSO. Stand auch vorne um In Flames,Disturbed und Korn halt von vorne zu erleben, dachte die machen die erste welle halt iwann dicht. Kannte BmtH halt auch vorher und hörten sich ganz gut an, aber was dieser sch.... sänger da vorne dann fabriziert hat war unfassbar. jedes lied crowdsurfen, mosh und circle pits bzw wall of death. also im allgemeinen weiss das Publikum selbst wann n pit aufzumachen ist. der soll mir einmal in der menge begegnen dann ist der der erste den ich in nen offenen pit reinwerfe damit der mal weiss wie das ist

und damit wir nicht off-topic werden:
-gute line-up einteilung, daher kaum überschneidungen für mich(ausser alter bridge und royal republic am sonntag)
-verteilen von wasser ganz vorne an der alterna(es wurde sogar mein tetrapack wieder aufgefüllt)
-das publikum, das sofort im moshpit aufgehört hat wenn jemand hinfiel und ihm aufhalf
-einigermaßen soziale preise der line-up shirts, dass war die jahre davor schlimmer glaube ich
- einigermaßen gute chaosbeseitigung beim platzregen am samstag mit dem busverkehr

ChrisJ
08.06.2011 11:17

achja und meine top 5 bands:
1.SYSTEM OF A DOWN
2.In Flames
3.Beatsteaks(nicht so gut wie 2007 aber immer noch überragend)
4.KoRn
5.Disturbed

mike_litoris
08.06.2011 12:23

ich konnt ja nicht genug kriegen dieses jahr von der cornetto werbung an der center dieser bär war der hammer. wie heißt das lied?

€ ok gefunden audio bullys - only man - genial

Nachricht geändert von mike_litoris am 08.06.2011 12:25 Uhr

mrsbenzedrine
08.06.2011 12:46

Ja, die Werbung war echt klasse
Habe meinem Freund so ein Eis gekauft...Aber irgendwie wurde er nicht so schön plüschig


Was auch sehr schön war, war die Simfy-Monobrauen-Werbung...In Verbindung mit dem Gitarristen von Volbeat...Man, was habe ich an der Klowarteschlange gelacht

masterofdisaster666
08.06.2011 12:51

na die simfy werbung war ja mal der allerletzte scheiß.

außerdem hab ich bei der adresse immer sinnfrei.de verstanden

Anzeige
Anzeige