Rock am Ring 2011: Das war super

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von festivalsunited am 05.06.2011 21:52 Uhr
79 Kommentare - zuletzt von Hopfenmalzbier

jonnyy111Sauerland-Rockeremi.sRialto91FSF87mokiloki
mokiloki und weitere Nutzer sprechen darüber

Slevyn
09.08.2011 06:35

Es war einfach wie jedes Jahr, als ich bei RaR war, einfach der absolute Knaller.

Angefangen bei den super netten Leuten, die alle Party machen. Vorallem schöne Grüße an das Discozelt auf D0.

Die Bands waren für mich auch wieder mal erste Sahne. Ich hatte jeden Tag wirklich MEGA Spaß gehabt, auch wenn ich mich danach wieder mal nen paar Tage nicht mehr bewegen konnte.

Meine Highlights:

1. August Burns Red
2. System of a Down
3. Volbeat
4. Beatsteaks
5. Korn

Bis 2012!

Lockenmensch
01.08.2011 17:49

Super war, dass ich es spontan doch noch geschafft habe
auf meinen geliebten Ring zu fahren!

Der Freitag war schön chillig. Bin da mit meinen Kumpels an der Alterna gelegen und hab ein Bier nach dem anderen verhaftet, mit Sonne und chilliger Mucke, einfach nur geil!

Der Samstag vor der Alternastage, hübsches Line up interresantes Wetter!

Das Line up vom Sonntag aus dem A-Bereich gesehn!
Einfach nur ein Traum, Millencolin, Volbeat, Mastodon, A7X und natürlich vor allem...
...Beatsteaks und System of a Down...
...das war schon gigantisch! Danke Rock am Ring!:-* System Live waaaahhhh!!!

Rock am Ring ist einfach ein geiles Festival!

Die Besucher! Die Leute waren wieder Hammer drauf! Hab nix schlechtes mitbekommen, alles nette coole Leutz

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr mit 85.000 Ringrockern! Rock on!

Luddddi
Luddddi
03.07.2011 01:58Supporter

Danke an so nen netten, alten Mann vor dem Campingplatz Müllenbach, der unsere Abholer zum Platz gelotst hat, als am Sonntag die Straße zu C2 gesperrt war.

Topbands:
Freitag: Mando Diao
Samstag: Coldplay
Sonntag: Beatsteaks

Zwieback
14.06.2011 15:53


133CraigJones schrieb:
Meine Topbands:
-We butter the bread with butter
-Wolfmother (!!!)
-Asking alexandria
-Deadmau5
-Bmth
-In flames

Zitat anzeigen




Ich finde es immerwieder interessant, wie viele Leute aus der Metal-Sparte Wolfmother mögen.

Backfisch
14.06.2011 15:50

http://www.facebook.com/video/video.php?v=10150202978165922&comments

ROCK IT, ALEX!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![addsig]

133CraigJones
13.06.2011 22:12

Meine Topbands:
-We butter the bread with butter
-Wolfmother (!!!)
-Asking alexandria
-Deadmau5
-Bmth
-In flames

Keuli
13.06.2011 21:03

Top Bands :
Silverstein
Disturbed
SOAD
Avenged Sevenfold
Volbeat

Auch die Busverbindung war sehr gut.
hab Nie länger als 5 Minuten gestanden (rot) , ausser samstag Nacht fast 2 Stunden.

Dann wars der Hammer , das ich bei Silverstein , meiner Lieblingsband , den Drumstick gefangen hab

MoeQ
12.06.2011 20:28

SOAD, BMTH das hätte ich echt niemals erwartet das die so gut waren, Royal Republic, kraftklub und KoL

heartrock
12.06.2011 00:07


so, muss jetzt auch noch mal ein großes Lob an die Sanis aussprechen, die wirklich nen guten Job gemacht haben, sich geduldig um jeden "Patienten" gekümmert haben, egal in welchem "Zustand" diese waren und dabei auch immer gut gelaunt geblieben sind

auch das andere Personal war extrem zuvorkommend, immer hilfsbereit und gut drauf
die Ordner am Ampelsystem warn auch in Ordnung und konnten uns zuverlässig darüber Auskunft geben wie unsere Chancen stehen noch in einen bestimmten Bereich zu kommen

ansonsten warn die Bands alle ziemlich geil und hatten auch richtig Bock
und man hat dort wirklich einige richtig coole Leute getroffen, die einem auch mal weitergeholfen haben

achja, und nochmal ein riesenfettes Dankeschön an die Secs, die uns Mittwoch Nacht noch von B5 zu D4 in ihrem Security-Mobil mitgenommen haben, die Strecke hätte an dem Tag keiner von uns mehr zu Fuß geschafft Ihr seid die Besten !!!!!!!!!!!!!

Danke an alle für die extrem geile Zeit am Ring !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heineken21
11.06.2011 10:54

- Securitys: Alle Securitys die ich kennengelernt habe waren sehr entspannt und nett. Teilweise aber etwas planlos wenn man sie nach etwas gefragt hat.

- Wetter: Top Wetter. Der Regen am Samstag hat mich überhaupt nicht gestört. Regen+Gewitter bei Korn = Wahnsinns Stimmung.

- Anreise: Ohne Stau entspannt am Mittwochmorgen angereist und aufgebaut.

- Ampelsystem: Meiner Meinung nach eine super Sache. Wir waren jedes Mal im B-Bereich und hatten genügend Platz. Kein Gedränge wie in den Jahren ohne Ampelsystem.

- Kaffeestand: Muss auch mal ein Lob an den Kaffeestand auf dem Weg zwischen der Center und der Alterna aussprechen. Für mich der beste Stand auf dem Gelände . Sehr nettes Personal und super leckerer Kaffee. Gehe dort schon seit gefühlter Ewigkeit hin und hoffe, dass dieser Stand auch noch die nächsten Jahre über am Ring ist. Nochmals Danke für die Bananenaktion am Sonntag! Kam genau richtig.

frankterhart
10.06.2011 15:43


Michel666 schrieb:


frankterhart schrieb:
Also mein 12. Rock am Ring war mal wieder ein Heidenspaß!

Meine Top-Bands '11:
-SOAD
-Beatsteaks
-Coldplay
-Wolfmother
-Volbeat, Selig
... wills mal dabei belassen

Sound und Stimmung aufm Festival waren sehr geil aber auch mein geliebter C1-Platz und meine Ringgeister-Truppe haben wieder mal viel Spaß gemacht!

Weitere Highlights:
-Kostümparty in unsrem Partyzelt Mittwoch Nacht( es werden immer mehr! )
-Captain Morgan & Cola
-Brasilianischer Frühschoppen am Donnerstag ( Caipirinha, Baby! )
-unser neuer Fahnenmast ( Vierzehneinhalb Meter! )

Zitat anzeigen



Euch hab ich gesehn, haben gefühlte 10m Unter euch am zaun Gecampt...mit kleiner Maiden Fahne....Hattet ihr nit bei dem Gewitter en bissal Schiss das da mal ein Blitz Einschlägt? Hätte mich nit gewundert.

Zitat anzeigen



Joah, hatte schon etwas Schiss. Aber als wir nach Coldplay wieder zurück waren war das Gewitter vorbei. Während des Rückweges sind wir aber ganz fest davon ausgegangen das vom Mast nurnoch ein Klumpen Alu übrig bleibt...

Metalskahorrorpunker
10.06.2011 15:30

Top Bands:

System of a Down!!!
Rob Zombie
A7X
Korn
Disturbed(nur leider etwas leise)
Beatsteaks

Wie schon erwähnt, war die Security am ersten Wellenbrecher/Centerstage sehr freundlich, gut gelaunt und verteilte gratis Becher und Wasser an alle durstigen.

Alles ein allem ein sehr gut organisiertes Festival!!!

StonedHammer
StonedHammer
10.06.2011 12:52Admin


Simo schrieb:
Habs zwar nur von daheim gesehen, aber trotzdem.
Großes Lob an EInsplus viel bessere und umfangreichere Berichterstattung als ich es von Mtv wie gewohnt war.
Von den Bands die ich im Tv gesehen haben, hat mich am meisten Wolfmother, Volbeat und die Beatsteaks begeistert.

Zitat anzeigen



dito mehr davon 2012!

- die neue zusätliche boxenreihe auf der center! (jetzt hoffe ich nur noch auf ein wenig lichtshow an den masten )

- die beiden linewände auf der alterna! (fehlt nur noch ne kleine auf der club )


Snorky schrieb:
Neue Rollitribüne an der Alternastage!
Leider ohne Getränke und ohne Regenschutz.

Zitat anzeigen



jep die war gut, muss man die bierläufer nur mal dahin verdonnern! und der regenschutz wäre doch ein wenig zuviel des guten? ist nunmal ein open air

sebic
10.06.2011 12:39

Ganz, ganz große Nummer: die Desinfektionsmittel-Spender! Gab viele, waren selten leer und wurde reichlich benutzt. Tolle Sache von Veranstalter und Publikum!

Ich fand den Sound der Alterna, im Vergleich zu den letzten Jahren, ziemlich gut!

Korn im Gewitter -> epische Erinnerung!
deadmau5 -> Metalfreaks mit Children of Bodom-Shirts tanzen zu Elektrobeats? Fette, fette Party! Alle Beteiligten werden das ähnlich sehen!!!
Wetter war geil, gute Mischung. Ich habe das "Ring-Wetter" sogar ein bischen vermisst und war pitschnass, aber glücklich!
SOAD -> Vergangenheitsbewältigung! Die Band hat eine Lebensphase von mir geprägt und ich kam in den Genuß sie wirklich, real, ohne Fernseher 10 Meter Luftlinie genau vor mir zu erleben!!! Grandios! Ich bin so dankbar, dass ich das erleben durfte!!!
Verlobung mit den Beatsteaks.
Die Party, die bei Bonaparte auf der Clubstage abging war auch ein unvergessliches Ereignis in meiner Festival-Historie! Vielen Dank an alle Beteiligten!

Alles in Allem wars einfach tierisch geil, auch wenn es im "Mecker-Thread" Massen von negativen Punkten gibt, die es zu verbessern gilt. RaR ist mystisch! 26 Jahre Musikgeschichte! Nächstes Jahr werde ich auch wieder ein Teil davon sein

BulettenFan
09.06.2011 16:04

also, ich fand die sanitäter auf A2/A5 super! Die waren kompetent und nett. Also, besser gings nicht!!
Und ich muss auch ein Kompliment an die Securities bei den Wellenbrecher zu Zone C geben. Bei Beatsteaks und System of a down gabs so extrem viele crowdsurfer und ich stand da in der ersten reihe und ich bin heil wieder rausgekommen. Keine Verletzungen geholt, das war super! Hab ich auch schon anders erlebt... -.-
alle waren sehr nett und gar nicht so unfreundlich und scheiße drauf, wie so oft beschrieben.

Top Bands übrigens:
Beatsteaks
Wolfmother
System of a down
Volbeat

Bonaparte hab ich leider verpasst - ich dachte dass meine gesundheit vorgeht und bin ins zelt um aus den nassen sachen rauszukommen. bin übrgiens trotzdem richtig krank geworden - hätte also ruhig hingehen können -.-

Snorky
09.06.2011 15:25


strothi schrieb:


Enclave schrieb:
Ich fand die Beatstakes, obwohl ich zuerst überhaupt keinen Bock drauf hatte, doch richtig gut.
Der Frontmann isn richtig lustiger Kerl. Als er den Text verhaun hat, hat er sowas wie "das warn flascher Text, aber scheißegal" gesagt. Da musst ich lachen. Auch cool, bei Let Me In, dass jeder gesitzt hat, auch dass er die von der Tribühne dazu aufgefordert hat. Bestes Kommentar "ein Arschloch gibts immer". Richtig geil!

Zitat anzeigen





ja, da muss ich dir allerdings recht geben..beatsteaks hat dann schluss endlich nicht nur dich alleine überzeugt...ich fand sie vorher schon gut, aber das was die da hingelegt haben, war echt der hammer

und den spruch "ein arschloch gibt es immer " hat nur der wahrheit entsprochen..
in diesem sinne...
LG

Zitat anzeigen



die Aufforderung sich hinzusetzen bzw aufzustehen war der Gag auf der (Rolli-)Tribüne

Bumpiedel10
09.06.2011 01:55

muss auch mal eine Lanze für die immer wieder gescholtenen Secs brechen: Die auf A2 am Tach sind seit 3 oder 4 Jahren immer dieselben aus Hamburg: Freundlich, entspannt und hilfsbereit. Trotzdem klar in der Ansage, wenn gewisse Grundregeln eingehalten werden müssen.

guinnessexpress
09.06.2011 01:49

Mein persönliches Highlight waren die Monsters of Liedermaching am Donnerstag im Partyzelt.

Kann man die nicht während der Umbaupausen auf der Centerstage in eine der Logen über den Boxen (Scheiß Tribüne!) setzen und ihr Programm über die große Anlage laufen lassen. Ist doch besser als die sich ständig wiederholenden holen Werbespoz.[addsig]

GraveDog
08.06.2011 22:37


ChrisJ schrieb:

Angel_of_Death schrieb:

ChrisJ schrieb:

-einigermaßen soziale preise der line-up shirts, dass war die jahre davor schlimmer glaube ich

Zitat anzeigen

wurden eigentlich mal wieder teurer

Zitat anzeigen

echt? okay weiss es auch nicht mehr genau aber 25euro fand ich jetzt nicht soo schlimm , vllt fiel es auch zwischen den ganzen band shirts die fast alle noch teurer waren nicht so auf

Zitat anzeigen

daran wirds gelegen haben.
bis letztes Jahr hat das RAR-Shirt 23€ gekostet und nu 25€.

mein ich zumindest...

Michel666
08.06.2011 22:36


frankterhart schrieb:
Also mein 12. Rock am Ring war mal wieder ein Heidenspaß!

Meine Top-Bands '11:
-SOAD
-Beatsteaks
-Coldplay
-Wolfmother
-Volbeat, Selig
... wills mal dabei belassen

Sound und Stimmung aufm Festival waren sehr geil aber auch mein geliebter C1-Platz und meine Ringgeister-Truppe haben wieder mal viel Spaß gemacht!

Weitere Highlights:
-Kostümparty in unsrem Partyzelt Mittwoch Nacht( es werden immer mehr! )
-Captain Morgan & Cola
-Brasilianischer Frühschoppen am Donnerstag ( Caipirinha, Baby! )
-unser neuer Fahnenmast ( Vierzehneinhalb Meter! )

Zitat anzeigen



Euch hab ich gesehn, haben gefühlte 10m Unter euch am zaun Gecampt...mit kleiner Maiden Fahne....Hattet ihr nit bei dem Gewitter en bissal Schiss das da mal ein Blitz Einschlägt? Hätte mich nit gewundert.[addsig]

strothi
08.06.2011 22:02


Enclave schrieb:
Ich fand die Beatstakes, obwohl ich zuerst überhaupt keinen Bock drauf hatte, doch richtig gut.
Der Frontmann isn richtig lustiger Kerl. Als er den Text verhaun hat, hat er sowas wie "das warn flascher Text, aber scheißegal" gesagt. Da musst ich lachen. Auch cool, bei Let Me In, dass jeder gesitzt hat, auch dass er die von der Tribühne dazu aufgefordert hat. Bestes Kommentar "ein Arschloch gibts immer". Richtig geil!

Zitat anzeigen





ja, da muss ich dir allerdings recht geben..beatsteaks hat dann schluss endlich nicht nur dich alleine überzeugt...ich fand sie vorher schon gut, aber das was die da hingelegt haben, war echt der hammer

und den spruch "ein arschloch gibt es immer " hat nur der wahrheit entsprochen..
in diesem sinne...
LG [addsig]

Backfisch
08.06.2011 17:59


ChrisJ schrieb:
die simfy werbung war auch irgendwie sinnfrei. wenn es um nen rasierer gegangen wäre hätte ich die evtl noch verstanden, aber so hab ich die nicht gecheckt. hab aber auch nicht genau hingehört

Zitat anzeigen




Die Werbung war zwar scheiße, aber die Musik dazu war geil :[addsig]

frankterhart
08.06.2011 17:55

Also mein 12. Rock am Ring war mal wieder ein Heidenspaß!

Meine Top-Bands '11:
-SOAD
-Beatsteaks
-Coldplay
-Wolfmother
-Volbeat, Selig
... wills mal dabei belassen

Sound und Stimmung aufm Festival waren sehr geil aber auch mein geliebter C1-Platz und meine Ringgeister-Truppe haben wieder mal viel Spaß gemacht!

Weitere Highlights:
-Kostümparty in unsrem Partyzelt Mittwoch Nacht( es werden immer mehr! )
-Captain Morgan & Cola
-Brasilianischer Frühschoppen am Donnerstag ( Caipirinha, Baby! )
-unser neuer Fahnenmast ( Vierzehneinhalb Meter! )

Anzeige
Anzeige
Icon