Björk - Biophilia

Björk Forum: Diskussion zum Album Biophilia

eröffnet von Stebbard am 05.06.2011 20:28 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von Stebbard

roxarLuddddihans-maulwurf-rocktKaannikroxKuekenMcNugget
KuekenMcNugget und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
05.06.2011 20:28

Ende Juni gibts das neue Projekt von Björk, welches dann auch eine Woche lang in England live performt wird. Leider ist bisher nur wenig darüber bekannt, aber bei Facebook gabs eben den ersten Trailer.

eLBie
05.06.2011 21:49

Und ich bin dabei.
Bin ich mal gespannt. Wird bestimmt wieder sehr eigenartig.

Lissy86
15.07.2011 13:01

"Cosmogony"
"Crystalline"
"Thunderbolt"
"Virus"
"Moon"
"Hollow"
"Solstice"
"Sacrifice"
"Mutual Core"
"Dark Matter"

So werden die Lieder heißen und zu jedem Lied wird ein eigenes App erscheinen mit Videos und "Spielen".
Das Album wird glaube eine echte Revolution, was Multimedia und ein Musikalbum angeht. Hier wird nicht einfach nur ein Album auf den Markt geschmissen.


Von ihrer Manchestershow ein weiteres Lied, soll dann am 19.7. veröffentlich werden als nächstes Lied.
In Deutschland kommt das Album übrigens am 23. September raus.

Auch interessant, wie sie das Album live präsentiert. Sie wird in den nächsten drei Jahren für mehrere Wochen in einer Stadt an besonderen Locations wie Museen Shows geben.
Ich hoffe mal sehr, dass sie da auch in Deutschland auftritt. Berlin wäre zwar weit weg, aber für sie lohnt sich eine Reise schon mal.

mikeba
15.07.2011 13:24

So wie ich das verstanden habe spielt sie nächstes Jahr nur Festivals. Hoffentlich dann auch beim Werchter. Von ihrer Facebook-Seite:
"...the MIF (Manchester) shows will be the last non-festival live appearances in europe until 2013..."

Lissy86
15.07.2011 13:29

Okay, vielleicht kommt dann ab 2013 diese Welttournee und nächstes Jahr ist sie auf einigen Festivals zu Gast.
Wenn sie Festivals spielt, dann sicher wieder Werchter und Roskilde, da sie da gern gesehener Gast ist.

PJSD
19.07.2011 16:40

Ich empfinde das Album sehr gelungen und sehr eingängig zu anderen Platten von Björk. Sie schwimmt aber sehr mit den Trend der Zeit, was die Musik angeht, bleibt aber (durch ihre Stimme) doch einzigartig. Live wusste sie damit zu überzeugen, auf Platte sicher auch. Ich glaube das wird wieder ein ganz starkes Ding werden.

Stebbard
19.07.2011 18:20

i want to ask you a favour: please?!! if you listen to cosmogony, do it with headphones. its bottomhalf is missing otherwise.. warmth, björk

Zitat anzeigen

Lissy86
05.09.2011 21:55


Das Video ist irgendwie freakig. Ist übrigens nicht die Albumversion, sondern nur ein Remix.


Dort sind alle bisherigen erschienenden Lieder vom Album zu finden.


Instrumente zum Album

Das Album erscheint jetzt doch erst im Oktober.

PJSD
08.10.2011 12:08

Album ist wieder sehr schwer verdaulich. Man weiß nicht so richtig nach den ersten drei Durchgängen, was man von halten soll. Es hat aber enormes Potenzial, gerade auch live.

Übrigens:

Biophilia is a part of the new live show summer 2012. She will headline a number of international festivals.

Zitat anzeigen

Stebbard
08.10.2011 13:15

Das wäre DER perfekte Kontrast zu Ärzte/Blink182. Melt! '08 war soooo gut!

Wo hast du die Aussage so her?


08.10.2011 13:18

Das ist ja nichts Neues die Aussage. Vor einiger Zeit hat Sie bekannt gegeben, dass die London-Shows die letzten non-festival shows in Europa bis 2013 sein werden.
Als Headliner kann ich mir die nur auf der Blue vorstellen. Als dritter Main-Head dann einfach zu speziell für Hurricane/Southside.

Stebbard
08.10.2011 13:27

Ja, wäre realistischer. Die Aussage klingt aber schon ein wenig handfester als die von dir genannte, die ja schon ein paar Monate älter ist.

PJSD
08.10.2011 13:35

Ist Teil einer Album-Review. Leider (noch) nicht online. Da hieß es, dass sie eine Show plant, die live teilweise an Volta erinnert und sich sehr an Biophilia anpassen würde.
Sie ist übrigens ein starkes Gerücht für das Coachella. Sobald der Artikel online ist, werde ich ihn mal hier posten. Habe aber keine Lust alles abzutippen. Was oben steht, war die interessanteste Aussage.

Ich bin schon der Meinung, dass man Björk als Headliner verkaufen kann, wenn man nichts größeres wie Muse, Radiohead,... bekommt. Wäre für das Hu/So wirklich der geplante Kontrast.

Stebbard
08.10.2011 13:59

Denke nicht. Der Platz vor der Green wird zuuu groß sein - da reicht die Blue Stage. Ist ja nun nicht so, dass sie die Massen anzieht.

Anzeige
Björk
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
Icon