Rock am Ring 2012 Tickets

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 05.06.2011 18:53 Uhr
1.765 Kommentare - zuletzt von metalhead92

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

Achtung: Gefälschte Hardtickets im Umlauf (http://is.gd/6PGPEF). Wir raten von privat verkauften Tickets bei eBay oder Foren ab. In den vergangenen Jahren wurden dort auch Fälschungen angeboten. Daher dulden wir in unserem Forum auch keine Angebote oder Gesuche und löschen sie sobald wir sie entdecken. Vielen Dank für euer Verständnis.
1.765 Kommentare
« Seite 15 von 71 »
Borland94
26.12.2011 21:05

naja wenn ich mir das bei ner eventim vvk Stelle kauf, kann ich sicher gehen, dass es nicht auf dem Versandweg verloren geht oder irgendwas bei der Bestellung schief läuft und dann der Preis nochmal um 10/20 euro gestiegen ist.. Aber wenigstens zum 1. Mal Rock am Ring wäre nen Hardticket doch was tolles

HornySeuli
26.12.2011 21:13

Kauf dein Ticket bei tpp ist günstiger und du hast ein Hardticket, wenn du dann den Versicherten Versand nimmst hast du den selben Preis wie bei eventim (wenn du bestellst) hast dafür aber eindeutig ein schöneres Ticket


26.12.2011 22:08

Mich würd mal interessiern, nehmen alle hier Standard Versand oder den versichertern für 9 Euro?

Ich bin eigentlich nicht bereit 9 Euro Versandkosten für ein Ticket auzugeben, deswegen hat einer Erfahrung mit einem standard Versand? Wie hoch ist das Risiko das mein Ticket nicht ankommt?!

Borland94
26.12.2011 22:30

also ich hab bis jetzt von RaR noch nicht gehört dass ne Karte nicht angekommen ist
aber ich bestell lieber versichert


26.12.2011 22:31

Ja, nur 9 Euro ist definitiv wirklich übertrieben, alleine schon 5 euro für nen standard Versand ist schon heftig...deswegen warte ich lieber mal auf Feedbacks

Borland94
26.12.2011 22:52

Wie viele Karten willst du denn bestellen ? Ich bestell 2 Stück, dann geht das noch ..is dann der gleiche Preis wie bei eventim ohne Versand..

ShuyiN
26.12.2011 23:02

Die Ticketversicherung ist bei den hohen Preisen nur Geldmacherei!

Wenn man über einen Zeitraum viele Konzerte & Festivals besucht, lohnt es sich auf gar keinen Fall die Tickets zu versichern.
Es kommen so gut wie nie welche weg & selbst wenn es jetzt die RaR-Tickets wären, habe ich doch durch die nicht-Versicherung aller Tickets so viel gespart (3-5 Euro pro Ticket), dass es mich günstiger kommt die Tickets einfach neu zu bestellen (vor allem weil eine Bestellung bei Eventim nicht eine Versicherungspauschale hat, sondern jedes einzelne Ticket).

Ich denke mal der einzige Fall bei dem man über so eine Versicherung nachdenken sollte ist, wenn man sich ein RaR-Ticket bestellt & auf keinen Fall das Geld hat sich im Falle eines Verlustes ein neues zu kaufen, aber man dort unbedingt hinwill.
Damit senkt man das sehr geringe Risiko eines Ticketverlustes auf nahezu null.


26.12.2011 23:29


Borland94 schrieb:
Wie viele Karten willst du denn bestellen ? Ich bestell 2 Stück, dann geht das noch ..is dann der gleiche Preis wie bei eventim ohne Versand..

Zitat anzeigen



So wie es aussieht nur eine für mich

armin1396
26.12.2011 23:58

Die Tickets sind bestellt (Versicherte Bestellung) und ich bin überglücklich. Fehlt nur noch Papa Roach für dieses Jahr!

LeoLoewe
27.12.2011 01:39

Also ich habe auch ohne zu murren wie im letzten Jahr die 9€ Versand gezahlt, da es mir das Geld einfach Wert ist. Dafür kriege ich ein schönes Ticket, das auch definitiv ankommt!


27.12.2011 01:46

Ja, ich werd jetzt auch einfach die 9 Euro zahlen, lieber zahle ich dann ganze 4 Euro mehr, als dann nachher 180-190 euro nochmal

Und wenn einer mit mir bestellt ist die sache eh günstiger

tobiwan42
27.12.2011 02:11


FarinU schrieb:
Ja, ich werd jetzt auch einfach die 9 Euro zahlen, lieber zahle ich dann ganze 4 Euro mehr, als dann nachher 180-190 euro nochmal

Und wenn einer mit mir bestellt ist die sache eh günstiger

Zitat anzeigen


ich kann zwar nichts darüber sagen, ob sich die 4 euro lohnen und was der versichterte versand bedeuten, aber am ende sidn diese 4 euro gemessen an dem was man für ein festival wie RaR insgesamt ausgibt fast nichts. man gibt vorher viel für essen/trinken oder ein zelt o.ä. aus und auch beim festivalgelände kostet das essen/trinken viel. 4 euro sind da fast nichts und die würde ich dafür auch investieren


27.12.2011 02:12


tobiwan42 schrieb:


FarinU schrieb:
Ja, ich werd jetzt auch einfach die 9 Euro zahlen, lieber zahle ich dann ganze 4 Euro mehr, als dann nachher 180-190 euro nochmal

Und wenn einer mit mir bestellt ist die sache eh günstiger

Zitat anzeigen


ich kann zwar nichts darüber sagen, ob sich die 4 euro lohnen und was der versichterte versand bedeuten, aber am ende sidn diese 4 euro gemessen an dem was man für ein festival wie RaR insgesamt ausgibt fast nichts. man gibt vorher viel für essen/trinken oder ein zelt o.ä. aus und auch beim festivalgelände kostet das essen/trinken viel. 4 euro sind da fast nichts und die würde ich dafür auch investieren

Zitat anzeigen



Jo , so denke ich jetzt auch und wenn ich am Freitag die Zusage für meinen 400 Euro job kriege, dannn ist echt scheiß egal

ShuyiN
27.12.2011 02:52


tobiwan42 schrieb:


FarinU schrieb:
Ja, ich werd jetzt auch einfach die 9 Euro zahlen, lieber zahle ich dann ganze 4 Euro mehr, als dann nachher 180-190 euro nochmal

Und wenn einer mit mir bestellt ist die sache eh günstiger

Zitat anzeigen


ich kann zwar nichts darüber sagen, ob sich die 4 euro lohnen und was der versichterte versand bedeuten, aber am ende sidn diese 4 euro gemessen an dem was man für ein festival wie RaR insgesamt ausgibt fast nichts. man gibt vorher viel für essen/trinken oder ein zelt o.ä. aus und auch beim festivalgelände kostet das essen/trinken viel. 4 euro sind da fast nichts und die würde ich dafür auch investieren

Zitat anzeigen


da hast du natürlich vollkommen recht & ich bin auch immer erst glücklich wenn 1. festival/konzert fest steht und 2. das ticket bei mir zuhause liegt..

"Und wenn einer mit mir bestellt ist die sache eh günstiger"
gibt es eine versicherungspauschale für eine bestellung?
also bei eventim hat jedes einzelne ticket einen preis, s.d. sich auch keine sammelbestellung lohnt - deshalb lohnt sich mathematisch, wenn man oft und viele tickets bestellt, die versicherung leider auch nicht.

tobiwan42
27.12.2011 02:56

selbst bei ner bestellung mit "normalen" versand muss der ticketshop (in dem fall TPP) doch dafür haften wenn das ticket nich ankommt oder irre ich mich da? (ich kenne mich mit sowas auch nicht sehr gut aus, deshalb frage ich)

ShuyiN
27.12.2011 02:59


tobiwan42 schrieb:
selbst bei ner bestellung mit "normalen" versand muss der ticketshop (in dem fall TPP) doch dafür haften wenn das ticket nich ankommt oder irre ich mich da? (ich kenne mich mit sowas auch nicht sehr gut aus, deshalb frage ich)

Zitat anzeigen


gute frage!
also sowas kann man meistens ja genau wie packetbestellungen bei z.B. amazon verfolgen..
das würde ja eig bedeuten, dass man nachvollziehen kann, dass sie es losgeschickt haben, aber es nicht ankam & dementsprechend der lieferservice schuld hat...

MrElke
27.12.2011 04:20

Stimmt schon wie ich in erinnerung habe.
Hatte mal einen ähnlichen fall,Sendung kam nicht an.
In dem Fall ist der Versender/ Verkäufer in der Pflicht nachzuweisen das die Sendung abgeschickt wurde. Kann er das nicht, muss er haften! Andernfalls ist Post oder womit auch immer versendet wurde im Normalfall schuld.

Briefe in denen oft Tickets versendet werden haben leider keinen code um die Sendung nachzuverfolgen. Gibt Einschreiben etc. Aber glaube man kann nur päckchen & pakete verfolgen.
Da bin ich mir aber ned zu 100prozent sicher..

ShuyiN
27.12.2011 04:29


MrElke schrieb:
Stimmt schon wie ich in erinnerung habe.
Hatte mal einen ähnlichen fall,Sendung kam nicht an.
In dem Fall ist der Versender/ Verkäufer in der Pflicht nachzuweisen das die Sendung abgeschickt wurde. Kann er das nicht, muss er haften! Andernfalls ist Post oder womit auch immer versendet wurde im Normalfall schuld.

Briefe in denen oft Tickets versendet werden haben leider keinen code um die Sendung nachzuverfolgen. Gibt Einschreiben etc. Aber glaube man kann nur päckchen & pakete verfolgen.
Da bin ich mir aber ned zu 100prozent sicher..

Zitat anzeigen


Aber das wäre ja zu schön & würde eine Ticketversicherung unnötig machen.

Ohne Ticketversicherung müsste man doch selbst haften?!

schuh91
27.12.2011 08:27

ich bestell bei tpp meine ringtickets immer mit Standardversannd...letztes Jahr hab ich 6 Stück bestellt für mich und meine Freunde und es kamen alle heil an

@mod:
edit hat alles korrigiert

masterofdisaster666
27.12.2011 08:38

du bestellst KEINE ringtickets und die kamen alle an?

@mrelke: päckchen können auch nicht nachverfolgt werden

HornySeuli
27.12.2011 09:24

Bei Tpp gibt es für die Versicherung eine pauschale von 9 Euro pro Bestellung. Ich denke nicht das Tpp dafür haften muss wenn ein Standard Versand verloren geht, sonst würde die Versicherung ja gar keinen Sinn machen.

Chip
27.12.2011 11:09

Bei Tpp gibt es für die Versicherung eine pauschale von 9 Euro pro Bestellung. Ich denke nicht das Tpp dafür haften muss wenn ein Standard Versand verloren geht, sonst würde die Versicherung ja gar keinen Sinn machen.

Zitat anzeigen



Die Ticketversicherungen sind doch nur Rücktrittsversicherungen, wenn du krank wirst oder aus anderen Gründen nicht mehr kannst, bekommste dein Geld zurück. Die haben nix damit zu tun was passiert, wenn das Ticket aufm Postweg verschütt geht...

schuh91
27.12.2011 11:23


Chip schrieb:

Bei Tpp gibt es für die Versicherung eine pauschale von 9 Euro pro Bestellung. Ich denke nicht das Tpp dafür haften muss wenn ein Standard Versand verloren geht, sonst würde die Versicherung ja gar keinen Sinn machen.

Zitat anzeigen



Die Ticketversicherungen sind doch nur Rücktrittsversicherungen, wenn du krank wirst oder aus anderen Gründen nicht mehr kannst, bekommste dein Geld zurück. Die haben nix damit zu tun was passiert, wenn das Ticket aufm Postweg verschütt geht...

Zitat anzeigen



Stimmt net...
versicherter versand hat nichts mit Rücktrittversicherung zu tun

wie wäre es wenn ma einfach bei tpp anruft?
die können einem bestimmt sagen was am besten ist

tobiwan42
27.12.2011 11:25


schuh91 schrieb:


Chip schrieb:

Bei Tpp gibt es für die Versicherung eine pauschale von 9 Euro pro Bestellung. Ich denke nicht das Tpp dafür haften muss wenn ein Standard Versand verloren geht, sonst würde die Versicherung ja gar keinen Sinn machen.

Zitat anzeigen



Die Ticketversicherungen sind doch nur Rücktrittsversicherungen, wenn du krank wirst oder aus anderen Gründen nicht mehr kannst, bekommste dein Geld zurück. Die haben nix damit zu tun was passiert, wenn das Ticket aufm Postweg verschütt geht...

Zitat anzeigen



Stimmt net...
versicherter versand hat nichts mit Rücktrittversicherung zu tun

wie wäre es wenn ma einfach bei tpp anruft?
die können einem bestimmt sagen was am besten ist

Zitat anzeigen


tpp wird dir sagen dass es am besten wäre, den versicherten versand zu wählen

schuh91
27.12.2011 11:30


tobiwan42 schrieb:


schuh91 schrieb:


Chip schrieb:

Bei Tpp gibt es für die Versicherung eine pauschale von 9 Euro pro Bestellung. Ich denke nicht das Tpp dafür haften muss wenn ein Standard Versand verloren geht, sonst würde die Versicherung ja gar keinen Sinn machen.

Zitat anzeigen



Die Ticketversicherungen sind doch nur Rücktrittsversicherungen, wenn du krank wirst oder aus anderen Gründen nicht mehr kannst, bekommste dein Geld zurück. Die haben nix damit zu tun was passiert, wenn das Ticket aufm Postweg verschütt geht...

Zitat anzeigen



Stimmt net...
versicherter versand hat nichts mit Rücktrittversicherung zu tun

wie wäre es wenn ma einfach bei tpp anruft?
die können einem bestimmt sagen was am besten ist

Zitat anzeigen


tpp wird dir sagen dass es am besten wäre, den versicherten versand zu wählen

Zitat anzeigen



dann lässt ma sich den Unterschied erklären und wählt dann gegebenfalls halt versichert...die 4 Euro sind ja bei solchen preisen peanuts...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mokiloki
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland