EHEC-Erreger im Umlauf

eröffnet von Mig1409 am 23.05.2011 12:30 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von Mantis

112 Kommentare
« Seite 4 von 5 »
rkmusic
26.05.2011 18:18

Der "Pressevirus" EHEC
Hauptsache die Bürger mal wieder in Angst und schrecken versetzt.. Hilfe...

martinzinnecker
26.05.2011 20:24

Es musste sich ja mal lohnen, dass ich seit Jahren die Gurke vom Hamburger kratze

weatherman
26.05.2011 22:53

Was mich wundert isr, dass die Presse noch keine griffige Bzeichnung gefunden hat. H1N1 war die Schweinegrippe, H5N1 war die Vogelgrippe und BSE war der Rinderwahnsinn. Da kann man sich doch nicht mit EHEC zufriedengeben! Ich wäre ja für Gemüsepest oder vielleicht Gurkenpest. Ja, ich glaube Gurkenpest ist gut!

Crossoveraner
26.05.2011 22:57


Alles nur Panikmache von den verlogenen Medien, aktzeptiert dies, oder frißt Geld![addsig]

martinzinnecker
26.05.2011 22:58


weatherman schrieb:
Was mich wundert isr, dass die Presse noch keine griffige Bzeichnung gefunden hat. H1N1 war die Schweinegrippe, H5N1 war die Vogelgrippe und BSE war der Rinderwahnsinn. Da kann man sich doch nicht mit EHEC zufriedengeben! Ich wäre ja für Gemüsepest oder vielleicht Gurkenpest. Ja, ich glaube Gurkenpest ist gut!

Zitat anzeigen



Gurkenscheißerei würde zur Bild passen

BueB
27.05.2011 08:43

Hab gestern Abend von meiner Freundin erfahren, dass ne gute Bekannte von uns in Hamburg auf der Intensivstation liegt wegen dem Mist. Muss wohl an die Dialyse!

NoelGallagher
29.05.2011 11:58Supporter

Ein Arbeitskollege (38 Jahre alt) meiner Schwester ist daran gestorben. Wurde tot in seiner Wohnung gefunden und es war EHEC. Schon 400 Patienten in Hamburg. :-/

Stebbard
29.05.2011 22:51


Stebbard schrieb:
Ne alte Nachbarin in meinem Alter liegt zum. seit Sonntag damit auch im Krankenhaus, wie ich eben erfahren hab.

Zitat anzeigen



Weiß nicht wie kritisch das ist, aber mitlerweile versagt die Niere und sie wurde verlegt

nima
29.05.2011 22:54AdminSupporter


ich drück die daumen und hoffe, dass es gut verlaufen wird

ich hoffe, dass viele jetzt sehen wie ernst es ist und es nicht mehr als panikmache abstempeln

orangesMonster
30.05.2011 08:29

tja, der Gurkenvirus ... klingt eigentlich gut ...

was dagegen vorbeugend "evtl." hilft ist eigentlich viel "hygiene".
die seuche überträgt sich ja nicht nur von gurke zum menschen sondern auch durch "schmierinfektion", auch über andere gegenstände von mensch zu mensch oder von mensch zu einer sache und dann wieder zum menschen !
viel hygiene bei einer solchen veranstaltung zu erwarten - wo der allgemeine füllstand bei 2 promille liegt - und duschen mangelware sind - da ist einfach nur "weltfremd" !

an stelle des veranstalters würde ich noch einige dixi´s und duschcontainer bestellen.
die kosten dafür sind bestimmt geringer, als evtl. nachher etliche prozesse wegen der verbreitung der seuche durchstehen zu müssen ( wie auch immer die ausgehen würden ...)

ich werde zumindest einiges an desinfektionsmitteln und desinfizierende flüssigseife einpacken ... aber ... darf ich davon auch was aufs festivalgelände mitnehmen, um dort mal n klo zu benutzen ????????

coffee4ever
30.05.2011 08:43

Bei dem Wort Schmierinfektion krieg ich ja schon son leichten Würgreiz.....

und son Butterbrot würd ich im Dixi nun jetzt auch nicht essen. Aber ich denke, mit Hände waschen nach dem Dixibesuch wärs schon ziemlich gegessen

BueB
30.05.2011 08:51

@Stebbard: Klingt genau wie bei unserer Bekannten. Deine ehemalige Nachbarin heisst nicht zufällig Maria?

pearl
30.05.2011 09:18

ja, habe nachgefragt, man darf Desinf.mittel mit aus Gelände nehmen(so kleine Fläschen für die Hände wären ok), bei den Tüchern wäre das ja sowieso kein Prob.

nima
30.05.2011 09:50AdminSupporter


coffee4ever schrieb:
Bei dem Wort Schmierinfektion krieg ich ja schon son leichten Würgreiz.....

und son Butterbrot würd ich im Dixi nun jetzt auch nicht essen. Aber ich denke, mit Hände waschen nach dem Dixibesuch wärs schon ziemlich gegessen

Zitat anzeigen



man muss kein brot aufm dixi essen, um sich anzustecken.

desinfektionszeugs mitnehmen und gut is

halfjesus
30.05.2011 10:15

Hmm dann werd ich wohl mal Desinfektionsmittel mitnehmen. Gibts das in gängigen Drogeriemärkten, oder muss ich da extra in die Apotheke?

Chazy89
30.05.2011 10:19


halfjesus schrieb:
Hmm dann werd ich wohl mal Desinfektionsmittel mitnehmen. Gibts das in gängigen Drogeriemärkten, oder muss ich da extra in die Apotheke?

Zitat anzeigen



schlecker, dm....sagrotan gibts überall^^
im schlecker gabs das diese woche in kleinen sprühfläschchen

Stebbard
30.05.2011 10:19

Die erforderlichen Mengen für ein WE gibts egtl. in jeder Drogerie oder größerem Supermarkt.

HAO
30.05.2011 10:24

Ich hab eine Sprühflasche, Gel für die Hände und Tücher zum desinfizieren...

bestens vorbereitet...

Spooly
30.05.2011 23:04

Irgendwo ist das schon wichtig. Aber viele Leute übertreiben es jetz total damit. Die ganzen Leute gehen jetzt zum Artz, sie haben Druchfall, OMG ich hab bestimmt den Virus!
Man isst Salat & denkt danach man hat ihn ... es is übertrieben find ich.
Man kann ja einfach fein sein Gemüse waschen oder kochen & sich keinen Kopf drum machen, sonst bekommt man's sowieso.

evil_chefkoch
30.05.2011 23:10

Also ich bin ja normalerweise nicht pingelig und hab auch kein Problem damit aufs Dixi zu gehen um zu sch... aber diesmal hab ich mir auch mal vorsichtshalber ne Flasche Sakrotan eingepackt.
Lieber bin ich vorsichtig als das ich mich mit diesem Scheiss anstecke...

Anzeige
Anzeige