EHEC-Erreger im Umlauf

eröffnet von Mig1409 am 23.05.2011 12:30 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von Mantis

112 Kommentare
« Seite 3 von 5 »
Stebbard
25.05.2011 19:33

Ne alte Nachbarin in meinem Alter liegt zum. seit Sonntag damit auch im Krankenhaus, wie ich eben erfahren hab.

Droogandleader
25.05.2011 20:06

Ich hatte mal eine ecoli-bakterien infektion. ich glaube das ist etwas ähnliches.
Spassig war das nicht. Drei Tage Krankenhaus, fast eine blinddarm-OP (dank des besonnenen Arztes nur fast). Meldepflichtig war das auch...
Lieber ne Grippe als sowas!

nima
25.05.2011 20:11AdminSupporter

Laut dem Robert-Koch-Institut wurde das Bakterium über Tomaten, Gurken oder Salat übertragen. Die im Norden sollten auf diese gemüsesorten vorerst verzichten

Stebbard
25.05.2011 20:23

Tomaten und Gurken esse ich eh nicht - Salat hab ich Montag/Dienstag auf Baguettes gegessen und Sonntag in der Falafel. Aber gut, passt schon

coffee4ever
25.05.2011 20:56

Ich ess sowas auch nicht. Tomaten sind eklig, Gurken und Salat schmecken nach nix.
Fein raus
Da bleibt immer noch die Frage, wie die Bakterien an das Gemüse gekommen sind!

anubis
anubis
25.05.2011 21:12


coffee4ever schrieb:
Da bleibt immer noch die Frage, wie die Bakterien an das Gemüse gekommen sind!

Zitat anzeigen



das wüsst ich jedenfalls auch mal zu gern^^ gabs das in der 20liter-vorteils-sprühflasche?!

frankterhart
25.05.2011 21:23


nima schrieb:
Laut dem Robert-Koch-Institut wurde das Bakterium über Tomaten, Gurken oder Salat übertragen. Die im Norden sollten auf diese gemüsesorten vorerst verzichten

Zitat anzeigen



... und ich Bekloppter habe mir grade einen Döner "mit Allem" einverleibt.

capHowdy
25.05.2011 21:27


nima schrieb:
Laut dem Robert-Koch-Institut wurde das Bakterium über Tomaten, Gurken oder Salat übertragen. Die im Norden sollten auf diese gemüsesorten vorerst verzichten

Zitat anzeigen



...und damit rücken die jetzt raus wo ich mir meinen Salat für morgen auf der Arbeit schon gemacht habe!

Egal, ich trau mich

Stebbard
26.05.2011 12:33

Die Allmacht der Wissenschaft scheint zu obsiegen!

Behörde identifiziert Gurken aus Spanien als Ehec-Träger | 12:24 Uhr

Zitat anzeigen



Ich wusste doch schon immer, dass mit Gurken was falsch ist.

GraveDog
26.05.2011 12:36

war ja klar, dass der Ursprung Gemüse sein muss....
grün ist (insbesonder in Bezug auf Ernährung) eh eine gefährliche Warnfarbe

nima
26.05.2011 12:37AdminSupporter

hm, die im norden sollen keine tomaten essen bzw man soll keine tomaten aus dem norden essen. aber die tomaten kommen doch zu 99% aus dem ausland
dann sollten man doch deutschlandweit keine tomaten essen!?

*edit*
die killergurken haben zugeschlagen

kruemeli
26.05.2011 13:06


nima schrieb:
hm, die im norden sollen keine tomaten essen bzw man soll keine tomaten aus dem norden essen. aber die tomaten kommen doch zu 99% aus dem ausland
dann sollten man doch deutschlandweit keine tomaten essen!?

*edit*
die killergurken haben zugeschlagen

Zitat anzeigen




waaaah was mach ich denn jetzt.. hahaha ich hab gurken und tomaten aus spanien.. ähhh hahahaha, naja.. no risk no fun oder?! is ja kurz vorm ring.. hahah


off topic... nima schau mal, nur für dich:

nima
26.05.2011 13:15AdminSupporter

hm, mein sohn hat am montag ne gurke aus spanien gegessen. aber da sie geschält war und er bis heute keine schmerzen etc. hat, bin ich guter dinge

zum off-topic

kruemeli
26.05.2011 13:17


nima schrieb:
hm, mein sohn hat am montag ne gurke aus spanien gegessen. aber da sie geschält war und er bis heute keine schmerzen etc. hat, bin ich guter dinge

zum off-topic


Zitat anzeigen



ja, schälen hab ich auch schon überlegt, aber tomaten schälen is mir viel zu aufwendig.. hab jetzt überlegt, das gemüse einfach mit kochendem wasser zu überbrühen, dann müssten die erreger ja auch futsch sein..


hihi

Simo
26.05.2011 14:51

Ach ich schränke mich da gar net ein, das ist eh wieder absolute Panikmache, habe eben in der Mensa auch ganz normal en Salat gegessen.
Und Gurken mag ich eh net

Anzeige
Anzeige