EHEC-Erreger im Umlauf

eröffnet von Mig1409 am 23.05.2011 12:30 Uhr
112 Kommentare - zuletzt von Mantis

112 Kommentare
« Seite 2 von 5 »
xXxJulesxXx
23.05.2011 15:41


nima schrieb:
zudem würde ich aufm gelände nur sachen essen, wo kein rohes gemüse drauf ist. mein tipp

Zitat anzeigen



macht mein Kumpel aus Tradition "Döner nur mit Fleisch und Soße bitte!"

duffyduck
23.05.2011 15:43

Ich bin doch erst vor 2 Jahren an der Schweinegrippe gestorben und jetzt soll es mich schon wieder erwischen.

StonedHammer
StonedHammer
23.05.2011 15:54Admin


Mig1409 schrieb:
Na ja, aufen Hurricane 2009 haben die das Dixi abgesaugt und dann ordentlich mit nen Dampfer ausgesprüht!

Das wäre wohl ein Anfang!

Zitat anzeigen



stimmt sonst werden die natürlich erst beim abholen enntleert.

[/sarkasmus]

auf jeden festival werden die dinger regelmäßig geleert und gesäubert, man muss nur wissen wann der perfekteste zeitpunkt für einen gerade gesäuberten dixigang ist. oder sonst einfach die spültoiletten für 50 cent benutzen.

(aber ja es gibt bestimmt auch ausnahmen wo nicht alles perfekt läuft mit den klos, wie bei allen öffentlichen toiletten, was nur meist halt leiden am verhalten der gäste selbst liegt!)

Mig1409
23.05.2011 15:59


StonedHammer schrieb:


Mig1409 schrieb:
Na ja, aufen Hurricane 2009 haben die das Dixi abgesaugt und dann ordentlich mit nen Dampfer ausgesprüht!

Das wäre wohl ein Anfang!

Zitat anzeigen



stimmt sonst werden die natürlich erst beim abholen enntleert.

[/sarkasmus]

auf jeden festival werden die dinger regelmäßig geleert und gesäubert, man muss nur wissen wann der perfekteste zeitpunkt für einen gerade gesäuberten dixigang ist. oder sonst einfach die spültoiletten für 50 cent benutzen.

(aber ja es gibt bestimmt auch ausnahmen wo nicht alles perfekt läuft mit den klos, wie bei allen öffentlichen toiletten, was nur meist halt leiden am verhalten der gäste selbst liegt!)

Zitat anzeigen



Die perfekte Zeit erkennt man dann, wenn eine Horde von Frauen zu den Dixis stürmen

darkautumn
23.05.2011 17:24

Jedes Jahr ne Neue Krankheit , wo die grossveranstaltungen gewahrnt werden ....letztes Jahr hatte ich bei den bericht erstattungen zum Killervirus Schweinegrippe schon die krassesten Bilder im Kopf ....wie RAR endet aber nichts ist passiert udn keiner redet mehr drüber....ich hoffe das es hier genau so ist


aber Natürlich vorsicht ist besser und informieren eh....hoffen wir das beste

nima
23.05.2011 22:01AdminSupporter

krass wie ratlos ärzte und forscher im augenblick sind. mittlerweile
gibt es auch die ersten fälle in nrw.
da wird man wohl in den nächsten tagen bei den amerikanern anklingeln

coffee4ever
23.05.2011 22:07


nima schrieb:
krass wie ratlos ärzte und forscher im augenblick sind. mittlerweile
gibt es auch die ersten fälle in nrw.
da wird man wohl in den nächsten tagen bei den amerikanern anklingeln

Zitat anzeigen



Was haben die Amis damit zu tun?

nima
23.05.2011 22:15AdminSupporter

die krankheit ist in den usa und in kanada weit verbreitet.
in deutschland ist sie kaum erforscht.
somit hat man kaum erfahrung.
zwar gibt es jährlich 800 fälle
in deutschland, aber kaum fälle mitdem hus-infekt.

rkmusic
23.05.2011 22:22

Schutz bietet anscheinend das essen kochen, grillen, braten oder gründlich waschen.

StonedHammer
StonedHammer
24.05.2011 09:54Admin


nima schrieb:
die krankheit ist in den usa und in kanada weit verbreitet.
in deutschland ist sie kaum erforscht.
somit hat man kaum erfahrung.
zwar gibt es jährlich 800 fälle
in deutschland, aber kaum fälle mitdem hus-infekt.

Zitat anzeigen



dann sollten wir mal den importkram von übersee überprüfen?

JediJoda
24.05.2011 09:59

Zur Information... Bei Blut im Stuhl zum Arzt und KEIN Antibiotikum einnehmen (verschlimmert es). Erst wenn der Durchfall vorbei ist und dann sofort.

Nicht das jemand auf die Idee kommt sich vorsichtshalber Antibiotika reinzuhauen, weil es ja eine bakterielle Infektion ist...

nima
24.05.2011 10:06AdminSupporter

zudem werden durch antibiotika die shiga-toxine, die in den bakterien enthalten sind, freigesetzt. das führt dann zu nierenversagen und blutarmut.

was bin ich froh, dass wir uns damals geweigert haben unserem sohn antibiotika zu geben

pearl
24.05.2011 10:57

man kann sich ja ein kleines Flächen Desinfektionsgel für die Hände und diese Tücher mit aufs Gelände nehmen, dann dürfte man gut "bewaffnet" sein

Denn denke auch nicht das man darüber große Witze machen sollte..kann schon gefährlich werden, muss nicht aber kann!

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
24.05.2011 12:03

Erstes Todesopfer nach Ehec-Infektion

Die Welle von schweren Darminfektionen in Norddeutschland hat ein erstes Todesopfer gefordert. Eine 83-Jährige Frau im niedersächsischen Landkreis Diepholz sei gestorben, teilte das Gesundheitsministerium in Hannover mit.

SpOn


Wird aber doch eher am alter gelegen haben, vermute ich mal...

Stebbard
24.05.2011 12:11

man sollte immer im hinterkopf behalten, wie viele Leute jährlich an einer Grippe oder Lungenentzündung sterben.

xXxJulesxXx
24.05.2011 13:05

ja, das liegt auch am alter, mit 83 streckt die auch ne erkältung nieder, je nach verfassung!

theLiquidator
theLiquidator
25.05.2011 17:41


xXxJulesxXx schrieb:
ja, das liegt auch am alter, mit 83 streckt die auch ne erkältung nieder, je nach verfassung!

Zitat anzeigen



jetzt ist scheinbar eine 41 jährige an dem Erreger gestorben. Quelle

Ich denke dass das für den Ring noch ein echt heißes Thema wird!

Airbourne
25.05.2011 18:03

Der Stern schreibt:

"Ehec-Keime (Enterohämorrhagische Escherichia coli) treten in Deutschland immer wieder auf. Das RKI hat seit Einführung der Meldepflicht 2001 bundesweit jährlich zwischen 800 und 1200 Ehec-Erkrankungen registriert, die aber oft einen leichteren Verlauf nahmen."

Dann kann es doch eigentlich gar nicht so schlimm sein... man muss eben nur darauf achten, dass man sich regelmäßig die Hände wäscht und alles was man essen will vorher kocht.

Anzeige
Anzeige