Wilco - The Whole Love

Wilco Forum: Diskussion zum Album The Whole Love

eröffnet von Stebbard am 22.04.2011 08:34 Uhr
20 Kommentare - zuletzt von Stebbard

hans-maulwurf-rocktdefpro
defpro und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
22.04.2011 08:34

Auch Wilco sind in diesem Albumjahr der Albumjahre mit einem neuen Werk am Start, das erste welches im Rahmen ihres eigenen Labels erscheinen wird.

man weiß bisher wenig, außer dass zum Bandeigenen Festival eine 7" rauskommen wird, welche "will feature a song called “I Might” as the A-side and a cover of Nick Lowe’s “I Love My Label” (how appropriate) as the B-side. Tweedy hat gegenüber Spin geäußert, dass "the material fits into two categories: experimental-leaning rock and "cinematic-sounding country music…you know, folk music."

Spin beschreibt es dabei als ihre abenteuerlichste Platte, aber im positiven Sinn.
Erscheinen soll das ganze wohl erst im September. Klingt auf jeden Fall sehr interessant.

der komplette Bericht bei Spin

Stebbard
16.08.2011 13:57

Neben der ersten Single I Might [...] befinden sich elf weitere Songs auf dem Album, darunter das siebenminütige Eröffnungslied "Art Of Almost" und das epische, zwölf Minuten lange Schlusslied "One Sunday Morning (Song For Jane Smiley's Boyfriend)". Erst genannter Song wird auch in diesem wunderbaren Videotrailer gespielt.

Zitat anzeigen





PJSD
16.08.2011 14:07


Da bin ich mal gespannt.
Ich erinnere mich gerne an deren unvergesslichen Liveauftritte.

Stebbard
04.09.2011 12:14

War zwiscnehzeitlich wegen überlastung offline, ist aber nun wieder oben.
Einfach auf die Bandpage gehen.

PJSD
04.09.2011 12:45

Vielen Dank.
Ich muss sagen, dass es mir nach dem ersten Hören schon sehr gut gefällt, aber es muss noch arbeiten.

Stebbard
08.09.2011 15:12



Der Gitarrenrefrain erinnert mich irgendwie immer an Jonny Buckland von Coldplay

Stebbard
20.09.2011 14:57

Oh wunder, das RS liebt es

Mit Wilco hat die Rockmusik den Stand ihrer Vollendung erreicht – und der Grad ihres Manierismus, ihrer Meisterschaft ist beinahe der einer alten, verdämmernden Kunst, die noch einmal glorreich aufglüht.

Zitat anzeigen

PJSD
25.09.2011 16:59

Wirklich verdammt starke Platte. Hat keinerlei Hänger und fast noch eine Steigerung zum Vorgänger.

Stebbard
25.09.2011 18:19

Und das ganze ohne sich anzubiedern - sie bleiben sich in jeder Hinsicht treu, auch da sie neues probieren.

PJSD
01.10.2011 11:07

Nach einigen tausend weiteren Durchläufen muss ich sagen, dass das Album ganz große Klasse ist. Hätte nicht erwartet, dass es mich so umhaut. Ein weiteres Highlight des großartigen Jahres.

Icon