Portugal. The Man - In The Mountain, In The Cloud

Portugal. The Man Forum: Diskussionen zu Portugal. The Man

eröffnet von Stebbard am 06.04.2011 19:38 Uhr
14 Kommentare - zuletzt von halfjesus

KreeeknikroxBNPRTPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
06.04.2011 19:38

Das 6. Album in 6 Jahren, erinnert lt. VIsions eher den letzten dreien als den dock sehr psychedelischen und abgefahrenen Erstlingswerken - was ich persönlich Schade finde.

Erscheinen soll das ganze im August, das erste mal im Rahmen eines Majorlabels.

Tracklist
01. "So American"
02. "Floating (Time Isn't Working My Side)"
03. "Got It All (This Can't Be Living Now)"
04. "Senseless"
05. "Head Is A Flame (Cool With It)"
06. "You Carried Us (All You See)"
07. "Everything You See (Kids Count Hallelujahs)"
08. "All Your Light (Times Like These)"
09. "Once Was One"
10. "Share With Me The Sun"
11. "Sleep Forever"

halfjesus
08.04.2011 02:29

Hoffentlich kommt es an The Satanic Satanist ran, hört sich ja schonmal super an

Stebbard
08.04.2011 13:08

Was haben alle mit TSS? Ich will wieder den Stil von Church Mouth oder Waiter: "You Vultures!"

Stebbard
29.04.2011 19:21



Das haben die in Hamburg gespielt - die Chords erinnern sehr stark an Where is my Mind.

halfjesus
18.05.2011 20:21

Album wird gekauft und die Vorfreude aufs Southside steigt noch weiter - tolle Snippets

halfjesus
12.07.2011 18:49

Hier kann man die komplette Platte im Stream anhören.
Erster Eindruck: "Stagnation" auf recht hohem Niveau... sie könnten so langsam mal etwas frischen Wind in ihre Musik reinbringen...
Trotzdem sehr gutes Album


12.07.2011 19:08

Ich höre es seit neun Uhr morgens in der Schleife, ich würde es auf eine Stufe mit Church Mouth stellen, eher besser. Will das Wort "Meilenstein" mal nicht benutzen aber so spontan fällt mir kein Album aus 2011 ein, was besser wäre.


12.07.2011 19:35


halfjesus schrieb:


Sunrise schrieb:
Scheiss auf Church Mouth & co. Die letzten drei Alben sind

Zitat anzeigen



Ein bisschen Innovation bei der nächsten Platte wäre trotzdem nicht schlecht

Zitat anzeigen



Warum ein erfolgreiches Produkt verunstalten? Die können ruhig jedes Jahr so ein Ding raus bringen. Machen sie ja auch.

Stebbard
12.07.2011 21:12

Du weißt doch garnicht, was richtig gute psychedelisch/progressive-Musik ist, dafür fehlen euch der Tiefgang, ihr Binnenschipper!

So, erster Durchgang

E.: Fängt stark an, fällt aber zum Ende hin ab. Klassisches Phänomen bei Portugal. The man seit Church Mouth. Aber dennoch ein gutes Album!

halfjesus
18.07.2011 18:47

Kleine Korrektur meiner Meinung zum Album:

Woah! Die Scheibe ist ja mal saustark! Mittlerweile wohl mein liebstes Portugal. The Man Album neben The Satanic Satanist

Icon